+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 213

Thema: WIN 7 startet zeitweilig nicht

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    fertig. Die lautesten Verfechter von Linux sind - und das meine ich nicht abwertend - Freaks, die sich gerne Stunden und Stunden alleine mit Stabilität, Performance und Sicherheit ihres Systems beschäftigen, die können sich oft gar nicht vorstellen, wie egal Endanwendern viele Dinge sind, so lange sie nur nicht mit Fragestellungen belästigt werden, wo die Antwort nicht auf der Hand liegt.
    Und diese Freaks haben den Gedanken, die Ideen und schließlich auch die Software von Open Source in die Welt getragen, eine Idee von der auch die Anwender von Microsoft profitieren.

    Und und du hast Recht, die fanatischen Linuxianer ähneln durchaus den linken und rechten Kampf und Krampfbrigaden politischer Hoheitsdeutung und selbsternannter Heilsbringerschaften, mir ein höchst unsympathisches Völkchen betriebssystematischen Herrenmenschen, die ihre Lebensinhalte auf einem unixoiden System fundamentiert.

    Das große Theater Linuxisten auf Heise steht dem Theater auf den Brettern der Bühne des HPF in nichts nach.

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.298

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Irgendein Buchhaltungsprogram für BMW halt. Kriegste auch unter Linux.
    (...)
    Nö, gibt es nicht, und wenn dann nur unprofessionelles Gefrickel.
    Das ist auch nicht irgendein Buchhaltungsprogramm, hinter dem Lohnbuchhaltungsteil steckt schon eine gehörige Portion an Programmiererschmalz, immerhin ist das deutsche Steuerrecht das komplizierteste der Welt.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    (...)
    Wir haben kein Problem damit. Nur die Windoofen haben ein Problem, wenn ein Rechner nicht windoof ist.
    Das stimmt ja nicht, wie man an diesem Strang sehr schön erkennen kann. Ein User hat ein Windows-Problem, und sofort melden sich die Linuxleute mit irgendwelchen unbrauchbaren Vorschlägen.
    Ungekehrt habe ich das zumindest in diesem Forum noch nicht erlebt.
    Das kann natürlich auch daran liegen, dass Linuxleute grundsätzlich keine Probleme mit ihrer Software haben. Aber das halte ich eher für ein Gerücht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der PC soll für viele nur eins: Funktionieren, ohne jemals Arbeit zu machen. Und so verkackt Win10 mit diesem Kommerz-Mist auch immer sein mag, genau diesen Anspruch erfüllt es ziemlich gut - wenn M$ nicht gerade ein faules Update ausrollt...
    Und ich gebe es zu, das Microsoft Visual Studio begleitet mich nun seit vielen Jahren meines Lebens und ich möchte diese für mich geniale Entwicklungsumgebung (hier speziell für C#) nicht und niemals missen. Dieses geniale Teil ist ohne Konkurrenz, außer vielleicht einige Produkte von Jetbrains und Open Source Projekte wie Netbeans oder Eclipse, aber Eclipse ist Schoisse, einmal etwas derbdrollig formuliert.

    Ich habe es an anderer Stelle schon einmal formuliert, der PC ist ein Arbeitstier und sollte so funktionieren, wie wir es wollen. Nicht umgekehrt.

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit benutzt einen Computer entweder, weil sie es beruflich müssen, oder sie tun es mit einem ähnlichen Anspruch wie an einen Fernseher, einschalten, benutzen, abschalten, fertig. Die lautesten Verfechter von Linux sind - und das meine ich nicht abwertend - Freaks, die sich gerne Stunden und Stunden alleine mit Stabilität, Performance und Sicherheit ihres Systems beschäftigen, die können sich oft gar nicht vorstellen, wie egal Endanwendern viele Dinge sind, so lange sie nur nicht mit Fragestellungen belästigt werden, wo die Antwort nicht auf der Hand liegt.
    Ja, Linux ist für mich eine Plattform, und nicht das, was ein Normaluser unter einem Betriebssystem versteht, in dem viele Funktionen bereits integriert sind, inklusive der Telemetrie, damit er sich um nichts kümmern muss. Er will explizit diesen Service.

    Ich selbst programmiere gern auf Linux, da das System sehr offen ist, und man viel machen kann. Es ist kostenlos, d.h. man kann so viele virtuelle Umgebungen aufsetzen wie man will. Das ist wirklich praktisch. Ich mag auch die Raspberry PIs, und eine von ihnen synchronisiert z.B. meine Daten von Windows PCs und meinem Android Smartphone, ohne dass ich auf einen externen Service zurückgreifen muss. (Sie zeigt mir ausserdem die Aussentemperatur in 8Bit an.) Oder ich hatte Mal ein Videospiel programmiert, dass ich ebenso auf eine Raspberry PI gepackt habe, damit die Kinder es am Fernseher spielen konnten. All solche Sachen sind toll.

    Aber wenn der Enduser nicht einmal weiss, zu welchem Grade ein Laptop von einer Linux-Distribution unterstützt wird, dann wird das Endresultat immer zugunsten von Windows ausfallen, wenn er nicht das Geld für einen Mac ausgibt.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    wenn M$ nicht gerade ein faules Update ausrollt...
    Seltsamerweise waren alle Upgrades der letzten Zeit oberfaul, vielleicht sollte die Chefetage von Kleinweich seinen Windows-Entwicklern endlich einmal kräftig in den A... treten, es sei denn, die Windows User sind so etwas wie Beta-Tester.

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Windows Upgrades - Du meinst jetzt da die Upgrades von Windows 7 zu 8 oder gleich zu 10 oder meinst Du eher die Updates innerhalb einer Version? Wenn Du zweiteres meinst, ist das auch kein Vergleich, weil Distro-Upgrades sind der Wechsel einer Version.
    Damit meinte ich den Wechsel von Windows 7, 8, 10 im Vergleich zu einem Linux Distro-Upgrade. Windows war da meiner Erfahrung nach deutlich stabiler. Nicht nur im Endresultat, sondern überhaupt im Erfolg des Updates. Die Updates innerhalb einer Version sind in beiden Systemen meiner Erfahrung nach bis auf wenige Ausnahmen unproblematisch. Die Ausnahmen bei Windows sind bekannt, bei Linux waren es z.B. GRUB Updates, die ungewöhnliche Resultate hervorbrachten.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.630

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Ausnahmen bei Windows sind bekannt, bei Linux waren es z.B. GRUB Updates, die ungewöhnliche Resultate hervorbrachten.
    Stimmt, ich habe einige Zeit lang Manjaro XFCE benutzt, eine Rolling Release Distri die mir sehr gefallen hat, aber die ewigen Probleme mit den Updates (nicht nur mit Grub), die nicht nur ich hatte, die haben mich dann wieder in die Arme eines Debian - Systems getrieben.
    Im übrigen bin ich von dem Linux Weg der tausend Distros nicht wirklich begeistert.

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise waren alle Upgrades der letzten Zeit oberfaul, vielleicht sollte die Chefetage von Kleinweich seinen Windows-Entwicklern endlich einmal kräftig in den A... treten, es sei denn, die Windows User sind so etwas wie Beta-Tester.
    Natürlich sind Windows-User Beta-Tester. Jedes OS von M$ vor dem ersten Servicepack ist eine Beta - wenn man Glück hat. Die Dinger sind heute so fett geworden, dass man sie kaum noch umfassend testen kann, bevor man Millionen auf sie los lässt, so groß kann keine Open Beta sein, zumal es dann eher nicht die typischen Anwender sind, die mit dem Kram spielen und testen. Dazu kommt, dass die Suche nach Sicherheitslücken auch erst dann wirklich interessant wird, wenn ein paar Millionen Installationen eines OS vorhanden sind, mit ein Grund, aus dem Linux lange relativ wenig im Fokus solcher Angriffe stand, es gab einfach zu wenige Installationen, und die, die es gab, die waren in den Händen recht kundiger Benutzer, die viele Lücken schon selbst geschlossen hatten.

    Ich persönlich halte nach jedem Update ein wenig die Luft an, was es wohl zerstört haben könnte. Vor Jahren hat mir mal ein WinDoofs-7-Update die Konfiguration meines Raid-5 so verstrubbelt, dass ich am Ende nur noch auf ein Backup zurück greifen konnte. Aber 3 Tage Arbeit waren futsch, und außerdem etwa 350 Stunden Spielfilm-Archiv für's digitale Heimkino, was wirklich ärgerlich war. Natürlich, selbst dran schuld, seit dem habe ich ein besseres Backup-Konzept.

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, Linux ist für mich eine Plattform, und nicht das, was ein Normaluser unter einem Betriebssystem versteht, in dem viele Funktionen bereits integriert sind, inklusive der Telemetrie, damit er sich um nichts kümmern muss. Er will explizit diesen Service.

    Ich selbst programmiere gern auf Linux, da das System sehr offen ist, und man viel machen kann. Es ist kostenlos, d.h. man kann so viele virtuelle Umgebungen aufsetzen wie man will. Das ist wirklich praktisch. Ich mag auch die Raspberry PIs, und eine von ihnen synchronisiert z.B. meine Daten von Windows PCs und meinem Android Smartphone, ohne dass ich auf einen externen Service zurückgreifen muss. (Sie zeigt mir ausserdem die Aussentemperatur in 8Bit an.) Oder ich hatte Mal ein Videospiel programmiert, dass ich ebenso auf eine Raspberry PI gepackt habe, damit die Kinder es am Fernseher spielen konnten. All solche Sachen sind toll.

    Aber wenn der Enduser nicht einmal weiss, zu welchem Grade ein Laptop von einer Linux-Distribution unterstützt wird, dann wird das Endresultat immer zugunsten von Windows ausfallen, wenn er nicht das Geld für einen Mac ausgibt.
    Ja, die Himberkuchen sind wirklich ein tolles Spielzeug mit schier endlosen Möglichkeiten. Und man kann sogar ernsthafte Sachen damit machen, die dann einfach funktionieren.

  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Windows-User Beta-Tester. Jedes OS von M$ vor dem ersten Servicepack ist eine Beta - wenn man Glück hat. Die Dinger sind heute so fett geworden, dass man sie kaum noch umfassend testen kann, bevor man Millionen auf sie los lässt, so groß kann keine Open Beta sein, zumal es dann eher nicht die typischen Anwender sind, die mit dem Kram spielen und testen. Dazu kommt, dass die Suche nach Sicherheitslücken auch erst dann wirklich interessant wird, wenn ein paar Millionen Installationen eines OS vorhanden sind, mit ein Grund, aus dem Linux lange relativ wenig im Fokus solcher Angriffe stand, es gab einfach zu wenige Installationen, und die, die es gab, die waren in den Händen recht kundiger Benutzer, die viele Lücken schon selbst geschlossen hatten.
    [...]
    Dss stimmt aus der Desktop-Perspektive, aber was Server angeht, so bekommt Linux derzeit wahrscheinlich einen sehr großen Anteil der Angriffe ab, und deshalb gibt es auch Firmen, die sich auf Scans von Open-Source Bibliotheken konzentriert haben. Aber das hat mit einer typischen Malware eines Endnutzers wenig zu tun, und es geht eher um Schwachstellen in Netzwerkprotokollen, in Web/Application Servern, usw.

    Das Betriebssystem selbst wird dadurch aber schon robuster.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitweilig erhöhte Zugriffszeit auf Beiträge
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 15:59
  2. Pegida UK startet !
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 17:57
  3. Websites mit ".de"-Endung zeitweilig offline
    Von GG146 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:50
  4. Wie man Kriege startet
    Von Ingeborg im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:48
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben