+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 213

Thema: WIN 7 startet zeitweilig nicht

  1. #51
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wurde Windows nicht für Menschen wie Eri konzipiert? Das meine ich jetzt ohne Sarkasmus und Häme, denn als sich vor meinen Augen Windows 10 zu ersten Mal öffnete....
    Ansich schon. Er fummelt nur immer wieder in Bereichen rum, die er als Nutzer nicht nutzen sollte.

    Wahrscheinlich hat er sich nur den Bootsektor zerschossen, weil er mal wieder irgendwas optimieren wollte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #52
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wurde Windows nicht für Menschen wie Eri konzipiert? Das meine ich jetzt ohne Sarkasmus und Häme, denn als sich vor meinen Augen Windows 10 zu ersten Mal öffnete....
    Windows User sind Haeme gewohnt. Das schmeichelt und stimuliert ihren Masochismus.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Windows User sind Haeme gewohnt. Das schmeichelt und stimuliert ihren Masochismus.
    Diesen Masochismus kennen Linuxer aber auch, denn hast du schon einmal versucht mit Samba einen Printserver aufzusetzen?

    Nervenflattern, Schreikrämpfe, Suizidgedanken, Weltvernichtungspläne und vieles mehr waren beim ersten Versuch völlig normal.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ansich schon. Er fummelt nur immer wieder in Bereichen rum, die er als Nutzer nicht nutzen sollte.

    Wahrscheinlich hat er sich nur den Bootsektor zerschossen, weil er mal wieder irgendwas optimieren wollte.
    Vielleicht sollte Erie besser wieder umsteigen, auf Windows 95!!!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - nicht immer, aber oft ein ratterndes Geräusch, wie ein alter LKW im Leerlauf
    Die Platte wird wohl kaputt gehen. Sichere alle Daten wenn das Gerät noch läuft. Einfach eine externe Platte ans USB und alles nach und nach herüberziehen. Wie das bei Win 7 mit der Bootdatei geht weiß ich nicht. Bei XP konnte man die Platte als slave an einen anderen PC stecken und hat dann eine intakte boot.ini eingefügt. Dann wieder an den anderen PC und er hat wieder gebootet.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #56
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Diesen Masochismus kennen Linuxer aber auch, denn hast du schon einmal versucht mit Samba einen Printserver aufzusetzen?

    Nervenflattern, Schreikrämpfe, Suizidgedanken, Weltvernichtungspläne und vieles mehr waren beim ersten Versuch völlig normal.
    Xerox ist schuld! Xerox Alto wurde 1973 am Forschungszentrum Xerox PARC
    entwickelt und war die erste Workstation mit grafischer Benutzeroberflaeche.

    Steve Jobs hat in den 80er Jahren das Entwicklungspotential erkannt und
    wusste das zukuenftige User wg. der magischen Benutzeroberflaeche nicht
    mehr ihre Patschefinger von Computern lassen koennen. Etwas spaeter ist
    Bill Gates auf den von Xerox unabsichtlich ausgeloesten " Zug " der GUI
    aufgesprungen. Bill Gates war mal wieder zu spaet und hat die genialen
    Idee von Steve Jobs wie ein dressierter Affe nachgemacht. Ohne Xerox und
    den Apple Gruender Steve Jobs haette es Windows niemals gegeben.

    Geändert von ABAS (19.10.2018 um 21:43 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #57
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .....
    Das mag alles stimmen. Ohne Datensicherung ist alles für den Eimer. Da es hier aber nicht um Datensicherung ging sondern um Fehlerbehebung aus 2ter Hand (weil wir nicht sehen was Eri macht)... SSD sind aber kein bisschen anfälliger als Festplatten.


    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    SSD-Festplatten sollten jedenfalls nicht defragmentiert werden. Verkürzt die Lebensdauer.
    Noch viel schlimmer. Es bringt Null weil die Indexdatei sowie schon steht und es völlig egal ist, wo sich bei einer SSD die Daten befinden. Da ist keine rotierende Scheibe, sodass es keinen äußeren und inneren Kreis gibt und Dateien so nicht per Lese/Schreibkopf der Festplatte gesucht werden müssen. Eine Defragmentierung würde daher unnötig Zellen der SSD beschreiben und gleichzeitig würde Garbage Collection sowie TRIM dafür sorgen, dass immer andere Zellen beschrieben werden. Windows legt daher nicht fest was beschrieben wird, sondern die Software/Hardware der SSD wodurch eine Defragmentierung von SSD außer an Schreibzyklenverbrauch nichts macht. Es wird nicht schneller weil es keine Spuren wie bei einer Festplatte gibt.

    Ansich sind SSD Fehlkonstruktionen weil sie besser als ROM konzipiert worden wäre mit einem größeren RAM. Man schreibt einmalig Dinge ins ROM wie Betriebssystem, Programme und allen möglichen Krempel. Dann wird es zum ROM und die Zellen werden nicht mehr beschrieben sondern nur noch gelesen. Für die Auslagerungsdatei wird der RAM Teil benutzt (welcher sowieso schneller ist) und nach einem Neustart ist das aus dem RAM weg. So kann man auch wunderbar gegen Viren und Schädlinge auf dem PC vorgehen, da diese erst gar nicht das System infizieren können. Nen lustigen Schalter vorne am Gehäuse wie bei den SD-Karten zum Schreibschützen und fertig.

    Da es aber billiger ist jegliche Zelle auf der SSD zu beschreiben nutzt man dafür halt GC und TRIM und schiebt letztlich so permanent alle Daten die Zellen hin und her, weil ja z.B. die Daten mit dem Betriebssystem nicht in einer Zelle verbleiben, sondern um die Zellen gleichmäßig abzunutzen wird Zelle 1 mit Windows beschrieben, dann kommen Daten hinzu auf Zelle 2 bis Zelle 598. Und dann wird 1 wieder beschrieben und der Inhalt woanders hingeschrieben. Unnötige Abnutzung.

    Wie auch immer, Eri hat keine SSD drin, daher kann er auch Defragmentieren. So werden seine Daten wieder sortiert abgelegt.

    PS: Ich könnte noch Short-Stroke einwerfen aber das sprengt den Rahmen und schießt übers Ziel hinaus.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    197

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Ich war auch lange Jahre Win 7 Jünger, musste aber wegen irgendwelcher Programme auf Win 10 umsteigen.
    Und war erstaunt wie gut 10 läuft.
    Man muss halt alles abdrehen/umdrehen was einem am 10 nicht gefällt und dann ist es ein wunderbares Betriebssystem.

    Ich arbeite zu 90% offline und muss sagen (auf allen drei Laptops) es läuft alles wie geschmiert.
    Für mich persönlich das beste Win was es je gab (und ich hab Mitte der 80er mit 1.0/2.0 angefangen)

  9. #59
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Erie besser wieder umsteigen, auf Windows 95!!!
    Ich habe noch einen Nixdorf Laptop mit DOS und Windows 3.1 fuer Workgroups.
    Den koennte ich Erie ausleihen. Der Akku ist zwar platt und wurde entsorgt aber
    mit Netzteil funktioniert der Computer noch tadellos. 2 MB Arbeitsspeicher und
    40 MB Festplatte.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #60
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: WIN 7 startet zeitweilig nicht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Erie besser wieder umsteigen, auf Windows 95!!!
    Gibt es neuere Rechner die das fressen? Ich glaube nicht, so gerne man sich nach solchen alten Dingern sehnt, es läuft absolut nichts.

    Wenn es links oben in der Ecke nur blinkt, kommst du noch bis ins Bios und wenn, siehste dann noch ne HDD auf der was läuft?
    Kabel abgefallen, PC umgeräumt?

    Wolle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitweilig erhöhte Zugriffszeit auf Beiträge
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 15:59
  2. Pegida UK startet !
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 17:57
  3. Websites mit ".de"-Endung zeitweilig offline
    Von GG146 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:50
  4. Wie man Kriege startet
    Von Ingeborg im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:48
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben