+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 435

Thema: gesundes Veganer Essen

  1. #101
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Unsere Katzen fressen MAC's. Das haben sie schon von klein auf bekommen nach der Muttermilch. Denn diese Pampen die sich "Katzenfutter" schimpfen sind ja eher Fugenkitt als Katzenfutter. Barfen ist uns zu kompliziert. Aber unsere kommen auch nicht raus.
    Milch bekommen sie gar nicht, sie trinken aber auch Wasser, auch das haben sie von anfang an gelernt.

    Thema?

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    aber nicht für das arme katzentier...du hast sicher schon mal eine länger würgen gesehen, das ist elendiglich.

    zu viel milch ist auch für den menschen nicht gesund, aber soll jeder machen...
    die würgerei kommt meistens von taktisch eingefressenem gras, wodurch das gewölle rausbefördert wird.

    also diese haarballen. naja, weißt ja selber.

    haben wir hier eigentlich ein katzen-unterforum?

  3. #103
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    die würgerei kommt meistens von taktisch eingefressenem gras, wodurch das gewölle rausbefördert wird.

    also diese haarballen. naja, weißt ja selber.

    haben wir hier eigentlich ein katzen-unterforum?



    ne, ich meine ein anderes würgen, als kinder wollten wir die katzen immer verwöhnen und haben denen pur milch gegeben, bis alle 4e gleich anfingen mit der würgerei, der tierarzt kam, naja mei...

    eine katze hatten wir, die wurde 17 jahre alt, ein hoch intelligentes tier, die hat an der straße rechts und links geschaut, vor die rüber gegangen ist...


    ja, irgendwas mit tieren müsste da sein...wenn ich mich richtig erinnere. tiere sind die besseren menschen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #104
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was ihr für Katzen habt. Unsere Pelzigen fressen alles, was nicht schnell genug wegläuft und ansonsten gilt: Hauptsache schnell und Hauptsache viel! Die würden als Rudel auch ein Mammut fressen, wenn sie es denn überwältigen könnten.
    Die unsrigen hatten genug artgerechtes "Lebendfutter", also Mäuse, Tauben usw., welches sie sich selbst erjagen mußten. Zufüttern dient in solchen Fällen nur der Gefräßigkeit der pelzigen Diven. Unsere haben, wenn, nur Frischfleisch als Zukost akzeptiert. War immer bequem, auf diese Weise die frisch überfahrenen Tauben entsorgen zu können.
    Das Schälchen Milch haben sie allerdings nie verschmäht.

  5. #105
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    aber nicht für das arme katzentier...du hast sicher schon mal eine länger würgen gesehen, das ist elendiglich.

    zu viel milch ist auch für den menschen nicht gesund, aber soll jeder machen...
    Diese Probleme habe ich bei unseren Katzen nicht beobachtet. Die waren wohl mit artgerechtem Futter genug versorgt, um es beim Milchkonsum in Richtung Unverträglichkeit nicht zu übertreiben?

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Grün an

    @dscheipi

    @Ansuz

    geht gerade nicht anders...

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die unsrigen hatten genug artgerechtes "Lebendfutter", also Mäuse, Tauben usw., welches sie sich selbst erjagen mußten. Zufüttern dient in solchen Fällen nur der Gefräßigkeit der pelzigen Diven. Unsere haben, wenn, nur Frischfleisch als Zukost akzeptiert. War immer bequem, auf diese Weise die frisch überfahrenen Tauben entsorgen zu können.
    Das Schälchen Milch haben sie allerdings nie verschmäht.
    Der Vorteil unserer Freigänger ist, dass wir uns um deren Ernährung keine Gedanken machen müssen. Die haben nur zwei Anforderungen: Schnell und viel. Nahrungsergänzung holen sie sich in Feld, Wald und Wiese.
    Bei Milch ist es unterschiedlich: Die Rassekatzen mögen nur Wasser, Hauskatzen lieben Milch, Kaffesahne und Schlagrahm.

  8. #108
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Diese Probleme habe ich bei unseren Katzen nicht beobachtet. Die waren wohl mit artgerechtem Futter genug versorgt, um es beim Milchkonsum in Richtung Unverträglichkeit nicht zu übertreiben?


    wir waren auch am land und da war auch alles artgerecht. tiere sind von haus aus gierig, bei den hunden wars nicht anders, die hätt man mästen können...

    ja, nicht nur der mensch kommt wohl als maul zur welt...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Diese Probleme habe ich bei unseren Katzen nicht beobachtet. Die waren wohl mit artgerechtem Futter genug versorgt, um es beim Milchkonsum in Richtung Unverträglichkeit nicht zu übertreiben?
    Noch weiter Off-Topic, aber irgendwie doch im Thema:

    Unsere eine Katze hatte damals ein Kaninchenjunges mit nach Hause gebracht und wollte das in Ruhe aufziehen...

    Sie wurde paar Wochen vorher kastriert, es waren Babys (bzw. Föten) entnommen worden.

    Irgendwie Mutterinstinkt oder so...

  10. #110
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: gesundes Veganer Essen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Noch weiter Off-Topic, aber irgendwie doch im Thema:

    Unsere eine Katze hatte damals ein Kaninchenjunges mit nach Hause gebracht und wollte das in Ruhe aufziehen...

    Sie wurde paar Wochen vorher kastriert, es waren Babys (bzw. Föten) entnommen worden.

    Irgendwie Mutterinstinkt oder so...
    Wir hatten mal verwaiste Katzenwelpen, die wurden dann von unserer Hündin mit gesäugt. Das ist jetzt wieder on topic insofern, daß ElViejo ja behauptete, nur Menschen würden Milch anderer Tiere trinken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  2. Veganer-Nazis ? Veganer-Antifa ?
    Von Schwein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben