+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Was mich angeht, so habe ich die Frömmigkeit meiner Kindheit wieder entdeckt. Gott hat seinen Knecht bis zu diesem Punkt geführt. Es wird nicht mehr viel Zeit vergehen, dann werdet auch ihr ihn Meister nennen.
    Frühkindliche Indoktrination hat dich bis an diesen Punkt geführt. Gegen die Gottspest hilft das Selberdenken, versuchs mal.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #12
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Was mich angeht, so habe ich die Frömmigkeit meiner Kindheit wieder entdeckt. Gott hat seinen Knecht bis zu diesem Punkt geführt. Es wird nicht mehr viel Zeit vergehen, dann werdet auch ihr ihn Meister nennen.
    Bei mir war's umgekehrt! Bis zum Alter von 7 oder 8 Jahren habe ich aufgrund meiner katholischen Erziehung noch daran geglaubt, später gezweifelt und mit 18 bin ich aus dem Verein ausgetreten, weil ich schon jahrelang nicht mehr an einen Gott, mehrere Götter oder ähnliches geglaubt habe. Ich halte mich da an die wissenschaftlichen Erklärungsversuche (Urknall, Evolution, etc.).

    Eher glaube ich, daß die Erde eine Scheibe ist, als daß sie von irgendeinem Gott erschaffen wurde.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #13
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    An welchen denn, Mammon?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #14
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Nö , warum sollte ich das tun?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #15
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, an Gott zu glauben, nicht an irgendwelche Kleriker.
    Ja, dies ist was die NPC-Atheisten nicht verstehen wollen, welche gleich Automaten stets dasselbe wiederholen.

    Als ob man eine Kirche oder Religion braucht, um an Gott zu glauben. Ich persoenlich habe durch meine Arbeit auf den Oelfeldern nicht einmal Zeit fuer eine Kirche, selbst wenn ich wollte.

    Letztendlich ist es die innere tiefe Beziehung zu Gott, welche einem keine Kirche, keine Religion geben kann. Da sie nur aus einem selbst kommen kann. Natuerlich kann die Interaktion nach aussen mit bestimmten Personen einen helfen zu neuen, tieferen Einblicken. Aber solches ist nur sehr selten gegeben. Das siehst du auch in diesem Forum hier.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #16
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    An welchen denn, Mammon?
    Wenn du verstehst was Gott ist, dann kann es fuer einen simplen Materialisten auch einfach nur der schnoede Mammon sein.



    Fuer den anderen ist es das Futter, welches er in sich hineinschauffelt. Fuer einen Globalisten die Macht, nach welcher er sich sehnt, die absolute, uneingeschraenkte Macht auf Erden ueber alle Menschen und die Natur. Usw.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #17
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Das gehört ins Theologie-Forum !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #18
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Nein , dieser Monotheistische Gott ist mir spätestens seit der Entdeckung des Planeten Uranus zur
    Zeit der Französischen Revolution und mit 100 Jahren Verzögerung bis zu den Dorfschulen
    nicht mehr vermittelbar .

    Man könnte Begriffe wie Gott, Yahwe, Jeschurun durch Begriffe wie Darwinismus, Haushaltsvorstand,
    Erziehungsberechtigter, Das was sich Durchsetzt, Der Phantast, Der Wortführer, Der Staat, durchgängig ersetzen .

    Im Alten Testament spricht Gott persönlich, erscheint Gott im Traum, oder ein Engel ( ohne von Gott gesandt ) erscheint .

    Und sehr selten erscheint Gott , und er erscheint fast immer , wenn der Mond auf der Reise irgendwohin .


    Im Mittelalter hätte ich mich noch belatschern lassen .
    Aber heute nicht mehr .


    Wer ständig mit dem eigenen Tod konfrontiert ist , wie ein Soldat oder
    eine sehr alte und betagte Person , der wird immer für Religion empfänglich sein .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #19
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Gott ist ein weißer Mann mit einem langen weißen Bart und Trump ist sein Ebenbild.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    "Gott" ist nur ein Wort für irgendetwas, was jedermann dort hineininterpretieren mag.
    Dass es etwas Größeres gibt als uns, eine universelle Logik, eine höhere Dimension ... etwas, was wir nicht wahrzunehmen imstande sind, davon gehe ich aus.
    Selbst Infraschall und Ultraschall nehmen wir nicht wahr ... und dennoch existieren diese Dinge.
    Gott ist nur ein Wort ... vielleicht für eine Überirdisches ... glaube ich an das Überirdische? Nein ... ich bin fest davon überzeugt, dass es existiert.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?
    Von Pelle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 10:26
  2. Wer glaubt der SPD?
    Von Rocko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 22:00
  3. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  4. Nicht mal der Papst glaubt an Gott
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:46
  5. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben