+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 205

Thema: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da ja - nach damaliger Darstellung - nur qualifizierte Fachkräfte ins Land kommen würden war ja nicht davon auszugehen, dass diese dem Sozialsystem zur Last fallen würden. Nun hat man recht schnell festgestellt, dass das mit dem qualifiziert und Fachkräfte nicht so hinhaut (was Jeder mit einem unterdurchschnittlichen IQ im voraus schon wusst) und dann musste man halt irgendwie die Regel anpassen.

    Wer nicht überblicken kann was eine Bürgschaft bedeuten kann - -der muss sowas schmerzhaft erfahren.
    Falls du begriffsstutzig sein solltest und die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifst, dann schreibe doch bitte für dich...
    Also zb das Du die Fachkräftelüge gelaubt hast, meiner Wenigkeit und ich denke auch sehr vielen die hier schreiben, war von Anfang an glassklar was für Leute da kommen!

  2. #22
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.497

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat

    Wenn ich für jemanden bürge, bedeutet es für mich, dass ich solange die Verantwortung trage, bis die betreffende Person finanziell für sich selber sorgen kann.


    Sehe ich genauso. Wenn die 50 Jahre und länger auf bedürftig machen, dann sollen die Bürgen solange zahlen.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Falls du begriffsstutzig sein solltest und die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifst, dann schreibe doch bitte für dich...
    Also zb das Du die Fachkräftelüge gelaubt hast, meiner Wenigkeit und ich denke auch sehr vielen die hier schreiben, war von Anfang an glassklar was für Leute da kommen!
    Extra für Dich - warum habe ich wohl geschrieben (Zitat und fett). "Nun hat man recht schnell festgestellt, dass das mit dem qualifiziert und Fachkräfte nicht so hinhaut (was Jeder mit einem unterdurchschnittlichen IQ im voraus schon wusst) und dann musste man halt irgendwie die Regel anpassen."

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Sie sollen lernen aber nicht nur sie, das Steuergelder kein Konfetti ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #25
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben ist eine große Verantwortung, schon für Menschen die man kennt! Dies für Wildfremde zu tun, zeugt von Dummheit oder dem Glauben es im Ernstfall auf den Steuerzahler abzuwälzen. Man hat ja nur etwas Gutes tun wollen......
    Daran sieht man deren Einstellung.
    Was ist daran gut - Gutes zu tun - und wenn die Selbstdarstellung nicht klappt, dem Rest der Bevölkerung aufzubürden ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen


    Ich gehe nunmehr davon aus, dass diese „TeddybärenwerferInnen“ entweder schon von Anfang an von diesen Einschränkungen wussten oder sich erst jetzt auf diese Vorschriften berufen. Ich nehme allerdings an, dass Ersteres wahrscheinlicher ist, da sich in deren Reihen ja auch Juristen befinden. Und diese genau wussten, dass sie sich hierauf berufen können. Also sozusagen die Allgemeinheit ein weiteres Mal hinters Licht geführt wurde.

    Nun hoffen wir einmal, dass die von Dir angeführten "Einspruchgründe" von den Behörden schon im Vorfeld geklärt wurden und somit nicht mehr geltend gemacht werden können.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben ist eine große Verantwortung, schon für Menschen die man kennt! Dies für Wildfremde zu tun, zeugt von Dummheit oder dem Glauben es im Ernstfall auf den Steuerzahler abzuwälzen. Man hat ja nur etwas Gutes tun wollen......
    Die letzten fuffzig Jahre des Lebens eines Flüchtlings zahlt dann sowieso die steuerzahlende Allgemeinheit, denn so lange geht leider keine Bürgschaft. Und das wissen die bürgenden Burschen.

  8. #28
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon einen Fall wo jemand tatsächlich gezahlt hat?
    Da die Bürgen nicht klaglos zahlen, sollte in Zukunft für 5 Jahre im Voraus gezahlt werden.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Es ist nur richtig, dass diese Dümmlinge für ihre Taten zahlen müssen. Haben diese Personen sich in ihrer Euphorie für die Wohlfahrt der Flüchtlinge dazu hinreißen lassen, großkotzig Bürgschaften zu übernehmen und nun feststellen müssen, dass man als mündiger Bürger auch für seine Taten haften muss. Das nun der eine oder andere Dummkopf vor Gericht klagt, um sich vor der Zahlung zu drücken ist auch wieder symptomatisch für diese Gesellschaft, erst wird bestellt und dann, wenn man die Auswirkungen erkennt und begreift, was man angerichtet hat, dann sollen die anderen die Zeche bezahlen. Sehr häufig wird man unter diesen „Bürgen“ gerade linke Geister finden, die vor jeher dazu neigen Schaden anzurichten und andere dafür zahlen zu lassen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Flüchtlingsbürgen müssen bis zu 50.000 Euro nachzahlen

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Daran sieht man deren Einstellung.
    Was ist daran gut - Gutes zu tun - und wenn die Selbstdarstellung nicht klappt, dem Rest der Bevölkerung aufzubürden ?
    Weil die Idioten nie im Leben daran gedacht haben dass sie tatsächlich irgendwann zur Kasse gebeten werden. Sind voll auf die Propaganda reingefallen. Und da kann man nur sagen: tja, Pech gehabt und Konsequenzen daraus ziehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 245 Euro müssen reichen
    Von Duck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 16:54
  2. Rewe-Markt muss Praktikantin 17.000 Euro nachzahlen
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 09:03
  3. Nigel Farage: Wir müssen den Euro aufbrechen und Demokratie wieder herstellen!
    Von Houseworker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 00:56
  4. Jetzt soll Deutschland für den Euro bürgen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 21:47
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 00:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben