+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Mitte 2018 wurde dieses mathematische Modell dann noch mit den neuesten Zahlen und zusätzlichen Erkenntnissen ergänzt. Das Ergebnis: In zwei bis vier Jahren werden sämtliche gesellschaftliche Kernschmelzparameter erreicht:


    1. Die Energiekosten werden zu hoch für Normalverdiener
    2. Der Wohnraum wird zu teuer für Normalverdiener
    3. Das Euro-Finanzsystem wird zusammenbrechen
    4. Das Sozialsystem wird kollabieren
    5. Darauf folgt der Zusammenbruch der öffentlichen Sicherheit und Ordnung mit Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen


    Ab diesem Zeitpunkt werden die Verhältnisse so volatil, dass keine Voraussagen mehr möglich sind.
    ...
    Ich bin mir seit der gesteuerten Asylinvasion 2013 schon sicher, dass der Zusammenbruch nicht nur in den 2020ern kommt, sondern auch , dass das gewollt ist.
    Ich werde sogar heute noch von nicht wenigen Leuten meiner eigenen politischen Fraktion für verrückt gehalten. Neben diesem mathematischen Modell gibt es auch noch viele andere Hinweise. (zB die Werke von Dr. Ulfkotte oder die Aussagen von Michael Hayden , ehemaliger CIA-Leiter)

    Für mich persönlich war die Sache klar, als ich so ungefähr 15 war und meine ersten Erfahrungen mit den Migranten aus muslimischen Kulturkreis gemacht habe. Mir war klar , dass wenn diese deutschfeindliche Stimmung innerhalb dieser Schichten weiter kultiviert wird , dass es dann früher oder später zu bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommen muss, sobald die prozentuale Anzahl dieser Menschen einen bestimmten Punkt erreicht.
    Damals vor der Asylinvasion dachte ich halt noch, das passiert irgendwann in den 2040er Jahren , aber die Strippenzieher haben die Spielregeln geändert.

    Ich gebe dir mal den Tipp , den ich jedem Deutschen dazu gebe:
    1. Emigriere in die neuen Bundesländer.
    2. Bewaffne dich.
    3. Trainiere für den Kampf.
    4. Vernetze dich lokal mit Gleichgesinnten.

    Der Winter naht.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Also ich war mir ja schon lange sicher, dass die gesamte Menschheit durch Rohstoffverknappung mittelfristig einen brutalen Crash hinlegen wird, dass es keine Energiewende weg vom Erdöl geben wird nur eben einen Zusammenbruch von allem. Aber daß jetzt so kurzfristig die BRD einknicken könnte, ist für mich schon eine Überraschung!

  3. #63
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Ich bin zwar bei solchen Berechnungen sehr skeptisch, aber so wie weltweit gewirtschaftet wird, muß der Zusammenbruch irgendwann erfolgen. Die Unternehmen sind teilweise krass überbewertet, die Aktienkurse suggerieren einen Wert, der weit über dem Umsatz des Unternehmens liegt. Das muß den Aktienmarkt irgendwann in Schwierigkeiten bringen. Damit krachen die Aktienfonds, was nicht ohne Auswirkungen auf Hedgefonds bleibt und daß die einzelnen Staaten ihre Anleihen jemals zurückzahlen können, glaubt sowieso nur mehr der hoffnungsloseste Optimist. Egal, wo es beginnt, wenn ein Stein fällt, reißt er alle anderen mit sich.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2017
    Beiträge
    922

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Daß der Chrsh kommen muß, ungewollt oder herbeigeführt spielt dabei keine Geige, ist systembedingt. Aber wann er kommt, das konnte bisher keiner so genau sagen, bisher.
    Mittlerweile gibt es aber Anzeichen, die man deuten kann. Ein Computermodell ist da eher nicht aussagekräftig, da verlasse ich mich eher auf Insider. Und diese Insider sagen nichts Gutes voraus, und das in naher bzw. unmittelbarer Zukunft.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Daß der Chrsh kommen muß, ungewollt oder herbeigeführt spielt dabei keine Geige, ist systembedingt. Aber wann er kommt, das konnte bisher keiner so genau sagen, bisher.
    Mittlerweile gibt es aber Anzeichen, die man deuten kann. Ein Computermodell ist da eher nicht aussagekräftig, da verlasse ich mich eher auf Insider. Und diese Insider sagen nichts Gutes voraus, und das in naher bzw. unmittelbarer Zukunft.
    Lese ich schon seit 20 Jahren
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Istdasdennzuglauben

    Nur gut, das genug Türken in Deutschland sind, die das Land dann wieder aufbauen!

    und die Subsahariens , Somalis und Nordafrikaner können es auch kaum erwarten den Türken beim Wiederaufbau zu helfen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Hier mal 2 Kurven von zwei Denkfabriken. Eine betrifft die Bevölkerungsentwicklung und eine die Entwicklung des industriellen Outputs:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #68
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Ich habe mir Markus Krall mal gegeben, und seine Aussagen zu Bankencrash und anschließendem Ableben der Zombiefirmen klingen sehr plausibel.

    Gibt es andere Meinungen zu seinen Thesen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #69
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Daß der Chrsh kommen muß, ungewollt oder herbeigeführt spielt dabei keine Geige, ist systembedingt. Aber wann er kommt, das konnte bisher keiner so genau sagen, bisher.
    Mittlerweile gibt es aber Anzeichen, die man deuten kann. Ein Computermodell ist da eher nicht aussagekräftig, da verlasse ich mich eher auf Insider. Und diese Insider sagen nichts Gutes voraus, und das in naher bzw. unmittelbarer Zukunft.
    Der Crash ist schon da, nur eben als langsames Siechtum. Schau Dir den Dax an. Der hat seit einem Jahr 20% verloren und es wird in den nächsten Jahren so weiter gehen.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.535

    Standard AW: Mathematisches Modell sagt den Crash voraus!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Solche Crashs konnten noch nie genau vorhergesagt werden. Zwei bis vier Jahre koennen auch zwei bis vier Jahrzehnte werden. Und wenn dann die einzelnen Werte anders geworden sind, kanns auch noch ganz anders werden. Besser wohl nicht mehr.
    Nö, mehr als 10 Jahre weicht das nicht ab.

    Bedenke 2002 Euroeinführung 2009 Finanzcrash.

    Der nächste ist nicht zu beherrschen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelischer Prof. sagt den Wirtschaftlichen Zusammenbruch von Israel voraus
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 21:07
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:08
  3. Medwedjew sagt Modell Putin den Kampf an
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:38
  4. Harvard-Professor sagt deutschen Absturz voraus.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:59
  5. Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus
    Von Tell05 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben