+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 278 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 2772

Thema: Das Ende der Ära Merkel

  1. #2731
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber die wird gerade wieder als die "starke Europäerin" und Führerein der freien Welt aufgebaut. Nach allen Tiefschlägen. Der Verzicht auf den Parteivorsitz bedeutet - entgegen allen üblichen Meinungen - nicht gleichzeitig den Verzicht auf den Kanzlersessel. Und wenn es nur einen Tag ist. Die will Kohls Amtszeit toppen. Und noch hat die genug Unterstützer in der Partei und was noch schlimmer ist: in der Bevölkerung!
    Letzteres ist mittlerweile unerklaerlich.

    Dass die Parteideppen die noch verteidigen, kann man noch verstehen. Aber die Umfrageergebnisse sind schwer zu verstehen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2732
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Letzteres ist mittlerweile unerklaerlich.

    Dass die Parteideppen die noch verteidigen, kann man noch verstehen. Aber die Umfrageergebnisse sind schwer zu verstehen.


    ich glaub das nicht - ich krieg ganz was anderes mit, was zwar nicht repräsentativ fürs ganze land sein kann, aber der unmut etc. ist wirklich unverkennbar. ne, ich glaub das nicht...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #2733
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich glaub das nicht - ich krieg ganz was anderes mit, was zwar nicht repräsentativ fürs ganze land sein kann, aber der unmut etc. ist wirklich unverkennbar. ne, ich glaub das nicht...
    ich glaube "das" nicht, also dass da wirklich Unmut vorhanden ist.
    Geht in der Regel mehr um fadenscheinige Punkte wie z.B. die Spritpreise.

    Eventuell sieht die Lage nach dem Brexit ganz anders aus.
    Dann können deine ü50 - Kollegen aus den Betrieben fliegen und die hochqualifizierten Arbeiter aus Syrien eingesetzt werden.
    Dass die Kündigung mit "tut uns leid, wir müssen wettbewerbsfähig bleiben und Kosten senken" begründet wird, erhellt für über 70% der entlassenen Deutschen die Stimmung für die Zukunft aber wieder.

  4. #2734
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    ich glaube "das" nicht, also dass da wirklich Unmut vorhanden ist.
    Geht in der Regel mehr um fadenscheinige Punkte wie z.B. die Spritpreise.

    Eventuell sieht die Lage nach dem Brexit ganz anders aus.
    Dann können deine ü50 - Kollegen aus den Betrieben fliegen und die hochqualifizierten Arbeiter aus Syrien eingesetzt werden.
    Dass die Kündigung mit "tut uns leid, wir müssen wettbewerbsfähig bleiben und Kosten senken" begründet wird, erhellt für über 70% der entlassenen Deutschen die Stimmung für die Zukunft aber wieder.



    ich kanns und wills nicht so tief ansiedeln.

    freilich, ich mach nur kleine tests, beim bäcker, im tabakladen, wo immer es geht, ganz einfach mit "naja, bald ist eh ruhe, die kassen wachsen ja nicht von alleine nach"... ich krieg da immer zustimmung, wenn auch verhalten (es steht ja noch andere kundschaft in den läden).

    dass die massen immer weniger geld haben, immer weniger kriegen fürs geld verlangt ja auch nach "inneren" antworten. das kann doch nicht sein, dass das nicht bemerkt wird.

    spätestens beim bierpreis in der kneipe muss das doch auffallen.

    oder du hast recht, und die massen sind noch blöder, als selbst ich mir das, im pessimismus daheim, vorstellen kann.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #2735
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich kanns und wills nicht so tief ansiedeln.

    freilich, ich mach nur kleine tests, beim bäcker, im tabakladen, wo immer es geht, ganz einfach mit "naja, bald ist eh ruhe, die kassen wachsen ja nicht von alleine nach"... ich krieg da immer zustimmung, wenn auch verhalten (es steht ja noch andere kundschaft in den läden).

    dass die massen immer weniger geld haben, immer weniger kriegen fürs geld verlangt ja auch nach "inneren" antworten. das kann doch nicht sein, dass das nicht bemerkt wird.

    spätestens beim bierpreis in der kneipe muss das doch auffallen.

    oder du hast recht, und die massen sind noch blöder, als selbst ich mir das, im pessimismus daheim, vorstellen kann.
    mag dich nicht verunsichern, aber mit deinem Abschlusssatz hast du leider Recht.

    Bitte denkt auch an die "Gefühlswährung", d.h. wenn die tagesschau gute Nachrichten bringt, dann ist die Brezel für 2€ schnell wieder vergessen.
    Zumindest bis es am nächsten Morgen wieder zum Bäcker geht, dann wird gemotzt und abends, ... kommt die tagesschau.

  6. #2736
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    mag dich nicht verunsichern, aber mit deinem Abschlusssatz hast du leider Recht.

    Bitte denkt auch an die "Gefühlswährung", d.h. wenn die tagesschau gute Nachrichten bringt, dann ist die Brezel für 2€ schnell wieder vergessen.
    Zumindest bis es am nächsten Morgen wieder zum Bäcker geht, dann wird gemotzt und abends, ... kommt die tagesschau.



    ja, von haltbarkeit scheint der unmut nicht getragen zu sein, denn haltbarkeit würde in richtung organisieren, widerstand tendieren.

    motzen, so richtig motzen hör ich leute schon viele jahre, also in abgeschlossenen räumen, auch leute gut über die 60 hab ich schon gehört "eine neue ra*f gehört wieder her", aber es ist vermutlich alles nur unmutdrainage.

    was für eine bankrotterklärung, rundrum...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #2737
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Egal wie das endet. Diese Kanzlerschaft wird als die für das Deutsche Volk folgenschwerste
    Kanzlerschaft seit Adolf Hitler in die Geschichte eingehen.

    nach 45 war ein aufbau möglich, der ja auch getätigt wurde - nach merkel gibts nur verbrannte erde - ich fürchte, beizeiten werden die geschichtesbücher entsprechend umgeschrieben werden drum, leute, schreibt euer eigenes auf, wie es war, wie es wirklich war, zwischendrinnen, vorher und dann diese unheilvolle zeit ab schröder, der ordentlich vorplaniert hat.

    schreibt auf... was schreibt, das bleibt. sollten nachher noch welche kommen, wo unter dem haarschopf noch irgendwas arbeitet, sollten die das haben - die persönlichen nachfahren sowieso. schreibt auf...fotografiert,haltet fest, ich machs laufend, das ist man sich selbst und den armen schweinen, die nach uns kommen, schuldig.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #2738
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Meinst du mit der AKK wird es besser werden? Die wird nämlich die nächste Kanzlerin!



    nein, da wird nix besser, weil die den unheilvollen kurs weiter fährt, sonst wär sie nicht dort, wo sie ist.

    das ist das personal in der 2. reihe, wie merkel auch - an die "hinten" kommt ja eh keiner ran.

    antichrist, ich warte...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #2739
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nein, da wird nix besser, weil die den unheilvollen kurs weiter fährt, sonst wär sie nicht dort, wo sie ist.

    das ist das personal in der 2. reihe, wie merkel auch - an die "hinten" kommt ja eh keiner ran.

    antichrist, ich warte...
    Korrekt.
    (Marionetten)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #2740
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nein, da wird nix besser, weil die den unheilvollen kurs weiter fährt, sonst wär sie nicht dort, wo sie ist.

    das ist das personal in der 2. reihe, wie merkel auch - an die "hinten" kommt ja eh keiner ran.

    antichrist, ich warte...
    Dein fatalitisches Gelabere ist einfach nur noch unerträglich. Entweder du tust was, oder du bist ruhig. Aber sich nur in Foren auskotzen, bringt keine Verbesserung. Dazu noch dermaßen negative Energie verbreiten, ist noch schädlicher....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Ära Merkel
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:50
  2. Das Ende des Merkel-Projekts DDR 2.0???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:38
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben