+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 278 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 2772

Thema: Das Ende der Ära Merkel

  1. #1581
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Danke. Sehr aufschlussreich. Jetzt weiß ich Bescheid. In der Regel haben diejenigen, die am lautesten mit ihrer ach so tollen Bildung prahlen, die kleinsten Brötchen im Ofen.
    es gibt auch Ausnahmen... ich meine, ganz objektiv festgestellt. ;-)

  2. #1582
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Zu was Du CDU-Depp im Büßerhemd dich zählst.
    Was du angeblich bemängelst, habt ihr CDU-Deppen zu verantworten. Ab unter Muttis Rock mit dir.
    Etwas weniger aggressiv würde sich deine Botschaft besser verkaufen. In diesem konkreten Fall hast du nämlich sogar recht. Es war genau die CDU, die seinerzeit ein Einwanderungsgesetz verhindert hatte, getrieben natürlich auch und wie immer von der CSU. Dieses Gesetz hätte uns ab 2015 wirklich sehr gut geholfen.

    Aber, kein Schaden ohne Nutzen: Die CDU hat mit ihrer Mauertechnik perfekte Starthilfe für die AfD geleistet.

  3. #1583
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich habs schon in die Rente geschafft und hab wahrscheinlich selbst unter Optimalbedingungen keine 30 Jahre Lebenserwartung mehr. Irgendwie krieg' ich die Restlaufzeit schon noch rum und so ein starker Abgang mit Knall und Wumm hätte doch auch was.

    Für mich persönlich ist es so ziemlich egal was noch kommt. Sorgen mache ich mir nur noch um die jungen Leute meiner Familie.

    Ja, da treffen wir uns mal in diesem Punkt. Premium-Katzenfutter fände ich übrigens gerade noch akzeptabel...

  4. #1584
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Etwas weniger aggressiv würde sich deine Botschaft besser verkaufen. In diesem konkreten Fall hast du nämlich sogar recht. Es war genau die CDU, die seinerzeit ein Einwanderungsgesetz verhindert hatte, getrieben natürlich auch und wie immer von der CSU. Dieses Gesetz hätte uns ab 2015 wirklich sehr gut geholfen.

    Aber, kein Schaden ohne Nutzen: Die CDU hat mit ihrer Mauertechnik perfekte Starthilfe für die AfD geleistet.
    Gesetze, mein alter Freund, sind für die Katz. Zumindest so lange keiner da ist, der sie durchsetzt. Ginge es nach Recht und Gesetz, wäre 2015 ein Jahr wie viele andere gewesen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1585
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir hab ich Ahnung vom Fußball.

    Du bist nur ein beißender Gestank im Forum, der nur neunmalblöd daherquatscht.

    Saftsack.
    Ahnung so wie Loew, der Trainer. Stellt da eine gemischte Truppe auf, die niemals eine Mannschaft werden kann. Gut, die Vorgaben von der Regierung; die Negerquote muss ueberall eingehalten werden, wo es oeffentlich zugeht. Keine Sendung im ARD oder ZDF ohne Neger und Musels, damit wir denken sollen, das waere normal. Und so auch die Quote im Fussball. Da gibts dann zwei Mannschaften; die eine kann schnell laufen, und die andere bleibt zurueck. Und dann noch die Muselmannschaft; ein Zusammenspiel geht da kaum.

    Warum stellen nicht alle Laender ganz einfach eine Negermannschaft auf? Dann sind die Chancen wieder gleich. Neger koennen eben gut rennen; dafuer fehlts halt "woanders".

    Du kannst garnichts ausser beleidigen. Sachlich und fachlich hast du garnichts drauf. Kennst die Welt nicht und auch sonst garnix. Hamse dich in der Partei durch die Meinungsmache gezogen, dass du so einen Quatsch von dir gibst?

  6. #1586
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die Logik des Mittelstandes (zu dem ich mich auch zähle; ich wähle aber ganz sicher nicht grün) kann ich nicht nachvollziehen.

    M.E. wählen viele Leute grün, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Letzteres wird ihnen permanent von der Politik und den Medien eingeimpft.
    Was früher die Erbsünde war, ist heute der Carbon-Footprint: Du bist böse und schlecht, dadurch, daß Du bist. Beides ist Zustand, nicht Tat (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]). Abstrakt gesprochen spielte in der Philosophie das Verhältnis zwischen Kultur und Natur immer eine besondere Rolle. So zerüttet wie derzeit war es meiner Wahrnehmung nach aber selten bis nie. Für die Politik hat das den unschätzbaren Vorteil, daß die sich schuldig fühlenden Wähler - und die anderen haben noch nicht das richtige, alternativlose Bewußtsein - es selbst für völlig angebracht halten, für ihre Schuld finanzielle Opfer zu bringen: moderner Ablaßhandel.

    Damit wir uns richtig verstehen: ich möchte keinesfalls leugen, daß der Mensch sich schwer an der Natur versündigt (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Faktisch jedoch hat Deutschland einen Anteil am gesamten Welt-CO2-Ausstoß von etwas mehr als zwei Prozent (2,23%; [Links nur für registrierte Nutzer]). Selbst wenn wir Deutschen gar kein CO2 mehr ausstöße, würde sich das Weltklima dadurch in keiner Weise ändern. Da mir jeglicher Impetus fehlt, meine Nachbarn in irgendeiner Weise erziehen zu wollen - an meinem Wesen soll und muß niemand genesen - und ich - und das ist wesentlich - keinerlei Verbesserung für die mir abgepreßten Ablässe erwarten kann sowie überdies als Christ keine Ersatzrelegion mit 2-Grad-Mantra benötige, erscheint mir die grüne Pseudoreligion schlicht absurd. Vor allem aber erwarte ich eben irgendeine Form der Verbesserung, irgendeine Änderung durch die aufgebrachten Milliarden. Die Fokussierung auf CO2 halte ich für ebenso absurd wie Fahrverbote für Diesel, während in Köln und Hamburg quasi in Sichtweise schwerölbetriebene Schiffe langschippern. Das ist einfach grotesk.
    Ich kann dein Gewissen beruhigen. Die Erwaermung des Erdklimas durch den Menschen betraegt etwa 0,08 Grad Celsius, nicht der Rede wert, und das CO2, was da zuviel sein soll, wird im Meer gebunden, und wenns zu wenig waere, wuerde es wieder freigesetzt - die Pflanzen brauchen es ja. Man benutzt das Thema, um Steuererhoehungen begruenden zu koennen; der nichtoeffentliche Haushalt muss demnaechst die 1000 Milliarden ueberschreiten, damit die neuen Beamten ueppig alimentiert werden koennen. Im Moment "eiert" der Jetstream, der um den Nordpol herum rotiert; warum, wissen nur gaanz wenige:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wenn alle diesen Artikel gelesen haben, geht das Wahlverhalten fuer die Gruenen wieder anders aus.

  7. #1587
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Etwas weniger aggressiv würde sich deine Botschaft besser verkaufen. In diesem konkreten Fall hast du nämlich sogar recht. Es war genau die CDU, die seinerzeit ein Einwanderungsgesetz verhindert hatte, getrieben natürlich auch und wie immer von der CSU. Dieses Gesetz hätte uns ab 2015 wirklich sehr gut geholfen.

    Aber, kein Schaden ohne Nutzen: Die CDU hat mit ihrer Mauertechnik perfekte Starthilfe für die AfD geleistet.
    Deutschland braucht keine Einwanderung.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #1588
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das muß ganz schön schlimm für sie sein. Erst wird sie hochgeschmeichelt, daß es schon peinlich ist - "mächtigste Frau der Welt, Kanzlerin der Herzen, Mutter der Muslime, etc..." - dann wird sie vom Hof geprügelt wie ein überflüssiger alter Hund.
    Dafür wird sie ja jetzt zum Abschied mit Geschenken, sprich Auszeichnungen überhäuft. Von den Verlagen und da war noch was - ich hab`s vergessen - war im VT von TV zu lesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    12.05.2018 - Bundeskanzlerin Merkel ist im italienischen Assisi für ihr Friedens-Engagementausgezeichnet worden. In ihrer Dankesrede rief sie zu mehr ...

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Politik › Deutschland

    Friedensforscher Berg Harpviken sieht Vorteile für Merkel wegen ihres Umgangs mit dem Flüchtlingsdrama. Gerade da habe sue Rückgrat gezeigt, meint...

  9. #1589
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nachdem der neue Fraktionsvorsitzende gegen ihren Willen gewählt wurde musste sie befürchten dass sie nicht wieder als Parteivorsitzende gewählt würde.
    Um sich nicht dermassen zu blamieren und um das Heft in der Hand zu behalten gab sie bekannt nicht wieder zu kandidieren.
    Von Abtreten kann aber keine Rede sein, sie wird noch 3 Jahre am Sessel im Kanzleramt kleben.
    Sie rechnet mit der Zeit, in der sich einiges verändern kann - sie rechnet mit dem Vergessen - und mit der Traumseligkeit der Leute, die jetzt wütend sind, daß sich das legt - ihre stoische Ruhe bringt so manchen aus der Reserve - sie will ihr Werk fortsetzen.

  10. #1590
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dafür wird sie ja jetzt zum Abschied mit Geschenken, sprich Auszeichnungen überhäuft. Von den Verlagen und da war noch was - ich hab`s vergessen - war im VT von TV zu lesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]....
    Gesamtwerk? Das ist so wie ein Nachruf für einen Hingeschiedenen der noch lebt!
    Nein, die irren sich: Das Merkel kann in den letzten 3 Jahren Kanzlerschaft noch sehr viel in Deutschland und Europa kaputt machen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Ära Merkel
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:50
  2. Das Ende des Merkel-Projekts DDR 2.0???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:38
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben