+ Auf Thema antworten
Seite 169 von 278 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 171 172 173 179 219 269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 2772

Thema: Das Ende der Ära Merkel

  1. #1681
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die FAZ wird auch immer peinlicher:


    Das bezweifle ich und nicht nur weil ich den Merkel-Kurs entschieden ablehne.
    Das beste was Politiker bei so kontroversen Sachen haben, sind Duldungen dieser Politik. In der BRD ist es aber jetzt so, dass Kritik am Merkelkurs zu einer pseudomoralischen Frage stilisiert wurde. Und Gegner haben da auf Grund emotionaler und durchaus physischer Einschuechterung Angst ihre Meinung offen zu sagen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1682
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Etwas weniger aggressiv würde sich deine Botschaft besser verkaufen. In diesem konkreten Fall hast du nämlich sogar recht. Es war genau die CDU, die seinerzeit ein Einwanderungsgesetz verhindert hatte, getrieben natürlich auch und wie immer von der CSU. Dieses Gesetz hätte uns ab 2015 wirklich sehr gut geholfen.

    Aber, kein Schaden ohne Nutzen: Die CDU hat mit ihrer Mauertechnik perfekte Starthilfe für die AfD geleistet.
    Die Grenze zu schützen, hätte uns 2015 gut geholfen.Nicht die Aufgabe staatlicher Souveränität.
    Bei einem vernünftigen Einwanderungsrecht hätten von den sinnlosen Zudringlingen 0,5 bis 1,0 %
    die Kriterien erfüllt.Dublin II zu beachten hätte völlig gereicht.

  3. #1683
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich und nicht nur weil ich den Merkel-Kurs entschieden ablehne.
    Das beste was Politiker bei so kontroversen Sachen haben, sind Duldungen dieser Politik. In der BRD ist es aber jetzt so, dass Kritik am Merkelkurs zu einer pseudomoralischen Frage stilisiert wurde. Und Gegner haben da auf Grund emotionaler und durchaus physischer Einschuechterung Angst ihre Meinung offen zu sagen.
    D ist ein Schurkenstaat geworden. Ein failed state. Das Volk wird belogen und beschissen. DDR 2.0 - nur mit offenen Grenzen, für alle.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #1684
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich und nicht nur weil ich den Merkel-Kurs entschieden ablehne.
    Das beste was Politiker bei so kontroversen Sachen haben, sind Duldungen dieser Politik. In der BRD ist es aber jetzt so, dass Kritik am Merkelkurs zu einer pseudomoralischen Frage stilisiert wurde. Und Gegner haben da auf Grund emotionaler und durchaus physischer Einschuechterung Angst ihre Meinung offen zu sagen.
    Zustimmung wie 1989 zur Wahl in der DDR, alles Lüge.

  5. #1685
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wie hat England gehandelt, als sie eingesehen haben, dass sie sich da mit den groessten Gaunern abgegeben haben? Na?
    Wir wollen kein Harakiri machen, weil ich, meine ganze Familie und alle unsere Freunde und Bekannte auch weiterhin vom EUR und der EU gewaltige Vorteile haben und das gilt für 80% der Deutschen.

  6. #1686
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
    Wir wollen kein Harakiri machen, weil ich, meine ganze Familie und alle unsere Freunde und Bekannte auch weiterhin vom EUR und der EU gewaltige Vorteile haben und das gilt für 80% der Deutschen.
    Aha? Weil du nur noch die Hälfte vom Geld in der Tasche hast und du zudem die ganze EU finanzieren darfst, oder was?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #1687
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Aha? Weil du nur noch die Hälfte vom Geld in der Tasche hast und du zudem die ganze EU finanzieren darfst, oder was?
    Nö, weil er an der Grenze, wenn er nach Österreich, Frankreich, Holland oder ein anderes EU-Nachbarland fährt, den Pass nicht mehr vorzeigen muss.

    Und dann doch auch die irrsinnige Erleichterung, dass man in einem anderen EU-Land kein Geld wechseln muss! Eine wahnsinnige Erleichterung für den Urlaub, oder etwa nicht?

    Mit diesem und ähnlichen schwachsinnigen Argumenten haben uns die Polit-Strauchdiebe doch seinerzeit die EU schmackhaft machen wollen....

  8. #1688
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nö, weil er an der Grenze, wenn er nach Österreich, Frankreich, Holland oder ein anderes EU-Nachbarland fährt, den Pass nicht mehr vorzeigen muss.

    Und dann doch auch die irrsinnige Erleichterung, dass man in einem anderen EU-Land kein Geld wechseln muss! Eine wahnsinnige Erleichterung für den Urlaub, oder etwa nicht?

    Mit diesem und ähnlichen schwachsinnigen Argumenten haben uns die Polit-Strauchdiebe doch seinerzeit die EU schmackhaft machen wollen....

    nebenbei gesagt - an den wechselstuben bei den grenzen gabs bisweilen die interessantesten begegnungen, einen kaffee, einen rest zwischen der fahrt.

    mir haben mal mitt 20er erklärt, dass man ohne all dieses nur sehr erschwert hier und dorthin konnte, wie zum beispiel ex-jugoslawien. ich war dort ab 73, bis der krieg los ging, jedes jahr - schwierig war da nichts, gar nichts.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #1689
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
    Wir wollen kein Harakiri machen, weil ich, meine ganze Familie und alle unsere Freunde und Bekannte auch weiterhin vom EUR und der EU gewaltige Vorteile haben und das gilt für 80% der Deutschen.
    Der Euro ist gesamtwirtschaftlich nur vom temporärern Vorteil, welcher bald zum Nachteil ausschlägt. Man wird nämlich in der Konsequenz in einer Schuldenunion bis zur Staatspleite ausgepresst werden. Die Globalisierung, von der Deutschland und insbesondere die Konzerne immens profitiert haben, konnte nur aufgrund des Euros und einer künstlich herbeigeführten Krise (Lehman Brothers) stattfinden. Schließlich hatte man mit diesem Konstrukt Hartwährungen wie die DM eliminiert, indem man diese u.a. mit Spanischen Peseten und griechischen Drachmen verschmelzt hat und 2. konnte man aufgrund dessen die Leitzinsen nach unten drücken, sodass Investoren mittlerweile mit 0% Geld leihen und in Schwellenländern eine Globalisierungs Orgie vom allerfeinsten abfeiern können.

    Das war natürlich auch von Anfang an so geplant. Die Globalisierung ist schließlich nicht plötzlich vom Himmel gefallen!

  10. #1690
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Der Euro ist gesamtwirtschaftlich nur vom temporärern Vorteil, welcher bald zum Nachteil ausschlägt. Man wird nämlich in der Konsequenz in einer Schuldenunion bis zur Staatspleite ausgepresst werden. Die Globalisierung, von der Deutschland und insbesondere die Konzerne immens profitiert haben, konnte nur aufgrund des Euros und einer künstlich herbeigeführten Krise (Lehman Brothers) stattfinden. Schließlich hatte man mit diesem Konstrukt Hartwährungen wie die DM eliminiert, indem man diese u.a. mit Spanischen Peseten und griechischen Drachmen verschmelzt hat und 2. konnte man aufgrund dessen die Leitzinsen nach unten drücken, sodass Investoren mittlerweile mit 0% Geld leihen und in Schwellenländern eine Globalisierungs Orgie vom allerfeinsten abfeiern können.

    Das war natürlich auch von Anfang an so geplant. Die Globalisierung ist schließlich nicht plötzlich vom Himmel gefallen!
    Selbstverständlich nicht. Kein Grund um aus allen Wolken zu fallen und es stand auch nicht in den Sternen...

    Meine Großeltern nannten es noch: Amerikanisierung.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Ära Merkel
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:50
  2. Das Ende des Merkel-Projekts DDR 2.0???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:38
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben