+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 278 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 2772

Thema: Das Ende der Ära Merkel

  1. #2151
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mit den Christsozialisten muß man kein Mitleid haben. So wie sie dieses Land ruinieren, in dem sie Millionen von kulturinkompatiblen Versorgungssuchenden ins Land locken, darf die Union verdientermaßen auf dem Misthaufen der Geschichte landen.
    Ich schrieb das ja bereits. Die CDUSPDFDPGRUENLINKEN waren fuer die meisten zumindest tolerierbar - Ein Vorteil der jetztigen Umvolkungspolitik ist es, dass die fuer immer weniger Leute tolerierbar werden. Und demnach hoffentlich bald auf dem Muellhaufen der Geschichte landen werden.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2152
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Merkel war für Gröhe im CDU-Präsidium und im Bundeskabinett. Schäuble für Spahn. Das war entscheidend. Gröhe ist raus, Spahn drin. Nur fördert Schäuble jetzt Merz statt Spahn.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #2153
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Es ist eine Verschwörung, der wütenden alten weißen Männer.

    wenige Tage vor der Wahl eines neuen CDU-Vorsitzenden/einer neuen Vorsitzenden am Freitag wird die Spaltung der Union immer sichtbarer: Die graue Eminenz, Wolfgang Schäuble, spricht sich im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" für Friedrich Merz aus. [Links nur für registrierte Nutzer], denn deren Favoritin ist bekanntlich Annegret Kramp-Karrenbauer. Schäubles Manöver zeigt: Bei dieser Wahl versucht die CDU der alten Bundesrepublik noch einmal ein Comeback. Es ist die CDU der Kohl-Jahre, in der Männer à la Schäuble und Merz im zackigen Kommando-Ton die Ansagen machten und Frauen meist den Kaffee kochten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vom autoritären Habitus, mit dem ein Alexander Gauland die AfD-Anhänger beeindruckt, sind Schäuble und Merz nur eine Tweed-Jackenarmlänge entfernt - und das soll auch so sein. Auf diese Weise wollen sie die entschwundenen Wähler am rechten Rand der Union zurückholen. Das klingt erst mal logisch und kann funktionieren, muss es aber nicht. Die frühere Bundesrepublik gibt es so nicht mehr. Warum sollten dann die alten Annahmen noch stimmen?
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #2154
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Also ich finde, deren Gesicht und auch deren Haarschnitt passt so richtig zur BRD ...

    Die ideale Kandidatin für das Amt ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #2155
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Wieso keine schöne Vorstellung?! Hieß es nicht immer: Merkel muß weg. Halb ist sie es, sie muß nur noch als Kanzlerin entsorgt werden.
    Und erst dann werden die Wirkungen von Merkels Politik richtig deutlich. Heckel von der Preußischen Allgemeinen hat das sehr schön auf den Punkt gebracht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #2156
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Es ist eine Verschwörung, der wütenden alten weißen Männer. ...
    Wenn schon, dann der wütenden alten weisen Männer. Nur habe ich den Verdacht, dass sie aus dem falschen Grund wütend sind.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #2157
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Ich hoffe Merkel schmeißt hin, nach dem Merz gewählt wurde.

    Schmeißen Sie am Samstag hin, Herr Spahn?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihre langjährigen Verbündeten haben Sie im Rennen um den CDU-Vorsitz hängen lassen, die Junge Union von Paul Ziemiak und die Mittelstandsvereinigung von Carsten Linnemann. Auch Wolfgang Schäuble unterstützt Merz. Kann es passieren, dass Sie am 8. Dezember, am Tag nach der Wahl auf dem Parteitag, aufwachen und sich fragen: Warum tue ich mir diesen Mist an?

    Ich empfinde das nicht so. Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu Paul und zu Carsten, ein vertrauensvolles Verhältnis zu Wolfgang Schäuble. Das war so, das ist so, das bleibt so - unabhängig davon, ob wir politisch immer in dieselbe Richtung gehen.
    Und wenn es nur fünf Prozent werden sollten in Hamburg, steigt dann die Lust in Ihnen auf, alles hinzuschmeißen?

    Nein. Was ist das denn für ein Demokratie-Verständnis?
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #2158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Merkel schmeißt hin, nach dem Merz gewählt wurde.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst Talkrunden-Dauerabonennt Bosbach ist für Merz. Aber ob auf den Quatschkopf jemand hört, wird sich ja in HH zeigen.Abonennt

  9. #2159
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das ja bereits. Die CDUSPDFDPGRUENLINKEN waren fuer die meisten zumindest tolerierbar - Ein Vorteil der jetztigen Umvolkungspolitik ist es, dass die fuer immer weniger Leute tolerierbar werden. Und demnach hoffentlich bald auf dem Muellhaufen der Geschichte landen werden.
    Hoffentlich bald. Ist und bleibt ein frommer Wunsch.

  10. #2160
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Was danach kommt? SED Merkels kriecherische Genossen und im Zuge dessen, noch mehr bunte Vielfalt:

    der hat die falsche hand am poppes, das ferkel!

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Ära Merkel
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:50
  2. Das Ende des Merkel-Projekts DDR 2.0???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:38
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben