+ Auf Thema antworten
Seite 229 von 278 ErsteErste ... 129 179 219 225 226 227 228 229 230 231 232 233 239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 2772

Thema: Das Ende der Ära Merkel

  1. #2281
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Nach der Unlogik, die hier mittlerweile Einzug gehalten hat,läßt auch die Überlegung zu, tiefe Löcher zu buddeln um sie danach wieder zuzuschütten: geniales Konjunkturprogramm,
    ähnlich wie die völlig unproduktive Bespaßung von sinnlos Hereingeschneiten, die der Asylindustrie, einem völlig verzichtbaren und nicht wertschöpfenden Wirtschaftszweig dient.
    Bei einem Wirtschaftsverständnis dieser Art auf dem Niveau eines Neandertalers bleiben wirklich keine Fragen mehr offen.Idiotie wäre wirklich noch geprahlt.

  2. #2282
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Rentenkasse wurde über Jahrzehnte hinweg zweckfremd geplündert und bei den Steuereinnahmen durch KFZ und Mineralöl gehen lediglich 5 Milliarden in den Erhalt unserer Infrastruktur. Flickwerk, gesperrte Brücken und Tunnel.

    Artikel 1 des Strassenbaufinanzierungsgesetzes sieht vor, dass die HÄLFTE der Steuereinnahmen aus Mineralölsteuern in den Strassenneu- und ausbau zu investieren ist. Allerdings wurde dieses Gesetz seit 1960 immer weiter aufgeweicht.

    Dagegen stehen 45 Milliarden Euro aus dem Staatssäckel für die Bespaßung der Neubürger. Jährlich! Und das wird sicher nicht weniger werden. Dort sollte man ansetzen, um die Rentenkasse wieder ins Lot zu bringen.

    Ganz nebenbei kannst Du getrost davon ausgehen, dass ich um den Steueranteil bei Benzin auch bescheid weiss.
    Laß Dich nicht anschleimen - ist ja ekelhaft....#2280
    Wenn Du Dich - wie ich sicher annehme - erbrechen mußt, halte ich Deinen Kopf...

  3. #2283
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel


    Gestern Abend bei Anne Will sind Annegret Kramp-Karrenbauer und ich einander in die Haare geraten über die Frage, ob die ökonomische Schlussbilanz der ehemaligen saarländischen Ministerpräsidentin wirklich so beeindruckend ausfällt, wie sie behaupte


    1. Die saarländischen Kommunen und das Land weisen – Stand Juni dieses Jahres – die höchste Pro-Kopf-Verschuldung eines deutschen Bundeslandes auf. 17.618 Euro. Damit liegt der Verschuldungsgrad um ca. 30 Prozent über dem von NRW und um über 50 Prozent über dem aller ostdeutschen Bundesländer.

    2. Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf liegt mit 35.460 Euro zurzeit um rund 50 Prozent unter dem des Stadtstaates Hamburg, deutlich unter dem Bundesdurchschnitt und um rund zehn Prozent hinter dem anderen ehemaligen Stahl- und Kohleland Nordrhein-Westfalen.

    3. Wäre die Bundesrepublik ein vergrößertes Saarland, wäre sie ein Schuldenstaat außerhalb des Maastricht-Vertrages und seiner Stabilitätskriterien. Deutschland wäre eine Nation mit höherer Arbeitslosigkeit, niedrigerem Pro-Kopf-Wohlstand und der Titel des Exportweltmeisters wäre, angesichts der ausgeprägten Import-Abhängigkeit des Saarlandes, auch dahin. Das Saarland ist menschlich bereichernd, landschaftlich faszinierend, aber ökonomisch eben kein Vorbild. Das festzustellen, ist nicht beleidigend, nur wahrhaftig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    AKK hast Qualifikationsnachweis erbracht. Sie kann so abgefeimt Lügen wie Merkel.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #2284
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Dürfte klar sein, dass ich genau dieses Argument erwartet habe, das musste ja zwingend kommen. Es ist auch ein vernünftiges und gültiges Argument, keine Frage. Die Zahl stimmt zwar nicht, aber lass uns nicht über Details streiten, generell akzeptiere ich diese Überlegung.

    ich setze zwei Überlegungen dagegen:

    1. Ein erheblicher Teil dieser "Bespaßung für Neubürger" fließt direttissima zurück in Einzelhandel, Behörden und sonstige Abnehmer von Bargeld. Die Kosten für Asylsuchende führen zu bedeutenden Rückkopplungseffekten und können auch als kräftiges Konjunkturpaket begriffen werden, wenn man im Kopf nicht nur Schnellzement spazieren trägt. Du nicht, ich weiß, du kommst mit dem Argument, es fließt ein durchaus bemerkenswerter Teil dieses Geld direkt ins Ausland und wird unserem Geldkreislauf damit entzogen. Auch das ist richtig, dieser Effekt kommt einer Entwicklungshilfe gleich, die sich schon unter FJS und allen konservativen Regierungen höchster Beliebtheit erfreute.

    2. Es ist Aufgabe eines Sozialstaates, sich um Bedürftige zu kümmern. Die Rentensicherung zu Lasten der sozialstaatlichen Aufgaben vorzunehmen bedeutet die Aufgabe des Sozialstaates. Mit einem Blick auf die DDR trete ich auch dem Einwand entgegen, dass beides möglich ist, soziale Absicherung für alle und stabile Renten. Die DDR ging allerdings pleite und wurde von Westdeutschland mit allen Schulden aufgekauft. Ein Glücksfall für die DDR. Nun aber ist niemand da, der Gesamtdeutschland aufkaufen könnte und deswegen heißt es haushalten. Gewiss kann man geteilter Meinung sein, ob unser Sozialstaat es nicht übertreibt mit seiner Sozialstaatlichkeit. Ich finde das nicht, im Gegenteil.

    In eigener Sache: Ist gut, wenn wir ohne die übliche Hasstiraden diskutieren können. Du kannst das, ich kann das, bleiben wir dabei. Leider kommt es immer wieder vor, dass du dich von deinem Kumpel mitreißen lässt und dich völlig im Ton vergreifst. Mein Echo läßt dann nicht lange auf sich warten, das versteht sich. Ich biete dir hiermit Frieden im Tonfall an, in der Sache können wir gerne weiter Krieg führen.
    Es bedarf keines kräftigen Konjunkturpaketes, wenn die Gelder ausschliesslich den Leuten zu Gute kämen, die sie eingezahlt haben. Nicht nur in die Rentenkasse.

    Es gibt auch keine armen Rentner, die sich an Tafeln um Brosamen schlagen müssen und/oder Flaschen sammeln, wenn man die Gelder zweckgebunden verwendet.

    Was die DDR angeht: Ja, die war zum Schluss pleite. Aber was ist diese BRD, die sich auf immer neu gedrucktes Geld stützt und mit einer Staatsverschuldung von knapp 2 Billionen Euro glänzt? Nicht pleite? In der freien Wirtschaft nennt man sowas Insolvenzverschleppung!

    Die DDR war 1989 mit lediglich 19,9 Milliarden Valutamark verschuldet - etwa 12 Milliarden Dollar.

    Ursächlich dafür war, dass der Russe den Ölhahn in den frühen 80ern zugedreht hatte und die DDR die Veredlung und den Weiterverkauf in den Westen nicht mehr bewerkstelligen konnte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #2285
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Laß Dich nicht anschleimen - ist ja ekelhaft....#2280
    Wenn Du Dich - wie ich sicher annehme - erbrechen mußt, halte ich Deinen Kopf...
    Ich lass mich nicht anschleimen. Keine Sorge. Meister Feinripp wollte es sich mit meinem Weib "gemütlich machen". Sowas vergesse ich niemals. Neben anderen Nettigkeiten....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #2286
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich lass mich nicht anschleimen. Keine Sorge. Meister Feinripp wollte es sich mit meinem Weib "gemütlich machen". Sowas vergesse ich niemals. Neben anderen Nettigkeiten....
    Feinripp ist ein alterndes Weichei, der sich seinen alten Faltarsch auf einem Bürosessel plattsitzt, mit dem wäre Dein Weib mühelos selbst fertig geworden.
    Außerdem hätte sie sich furchtbar gelangweilt.

  7. #2287
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich lass mich nicht anschleimen. Keine Sorge. Meister Feinripp wollte es sich mit meinem Weib "gemütlich machen". Sowas vergesse ich niemals. Neben anderen Nettigkeiten....
    Da hast du recht. Nichts wird vergessen, auch deine angedachten Gewaltaktionen nicht. Hebs dir auf bis zum Tag der Abrechnung und für wann auch immer. Aber bleib bei angemessenem Tonfall und lass dich nicht aufhetzen. Ich habe es nicht ohne Hintergedanken sehr deutlich plakatiert. Mein Friedensangebot im Ton gilt. Wenn du es nicht annimmst sitzt du in der Scheiße, nicht Kotzfisch...

  8. #2288
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nach der Unlogik, die hier mittlerweile Einzug gehalten hat,läßt auch die Überlegung zu, tiefe Löcher zu buddeln um sie danach wieder zuzuschütten: geniales Konjunkturprogramm,
    ähnlich wie die völlig unproduktive Bespaßung von sinnlos Hereingeschneiten, die der Asylindustrie, einem völlig verzichtbaren und nicht wertschöpfenden Wirtschaftszweig dient.
    Bei einem Wirtschaftsverständnis dieser Art auf dem Niveau eines Neandertalers bleiben wirklich keine Fragen mehr offen.Idiotie wäre wirklich noch geprahlt.
    Ich unterschreibe jedes Wort!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #2289
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Feinripp ist ein alterndes Weichei, der sich seinen alten Faltarsch auf einem Bürosessel plattsitzt, mit dem wäre Dein Weib mühelos selbst fertig geworden.
    Außerdem hätte sie sich furchtbar gelangweilt.


    kurz und knapp "viel im schaufenster, wenig im laden".


    haha
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #2290
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Feinripp ist ein alterndes Weichei, der sich seinen alten Faltarsch auf einem Bürosessel plattsitzt, mit dem wäre Dein Weib mühelos selbst fertig geworden.
    Außerdem hätte sie sich furchtbar gelangweilt.
    Gib meinem Weib einen entsprechenden Knüppel. Die weiß sich zu wehren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Ära Merkel
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:50
  2. Das Ende des Merkel-Projekts DDR 2.0???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:38
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben