+ Auf Thema antworten
Seite 232 von 278 ErsteErste ... 132 182 222 228 229 230 231 232 233 234 235 236 242 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 2772

Thema: Das Ende der Ära Merkel

  1. #2311
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Klappe, Nillenkopp!
    Schnauze, Klabusterbeere.

    (Was du kannst, kann ich schon viel länger)

  2. #2312
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.669

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du mußt aufpassen, sonst sitzt Du in der Scheisse, schreibt der Narr vom Boothandel.
    Er "erwirtschaftet von seiner Hände Arbeit" Hahahaha......das ist richtig witzig.
    Der ist ungefähr so produktiv wie Geschwätzwissenschaftler aus den Bereichen Soziologie, Sozialpädagogik,
    Politologie u.ä.
    Sogenannte NUDESTUDIFÄ.

    Nur Deppen studieren diese Fächer.

    Hahahaha......
    In der Scheiße sitzen kann ich gut. Macht mir kaum noch was aus.

    Aus der Scheiße wieder rauskommen, dass kann nicht jeder Wohnmobilbesteller oder Bootsverkäufer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #2313
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich wüsste jetzt nicht, was mir bei dem wirren Geschreibsel dieses Psychos entgehen könnte.



    Oh doch, der ist viiieeel mehr! Der ist das Paradebeispiel für somnambulen Größenwahn. Ein Fall für die für solche Problemfälle zuständige medizinische Fakultät.



    ich bin jetzt über 23 jahre online und ich kann dir sagen, ich las (und sah) andere.

    des is a hoibseidn spinner...


    zurück zum thema: wie schauts bei merkel und gefolgschaft am day after aus? badet man noch in champagner?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #2314
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    gabs mal eine anzeige von einem schützenverein:


    treten sie ein und treffen sie freunde.


    so viel dazu.
    Da kenne ich auch eine von einer Musikkapelle:

    HEUTE ADVENTSBLASEN!

  5. #2315
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Dürfte klar sein, dass ich genau dieses Argument erwartet habe, das musste ja zwingend kommen. Es ist auch ein vernünftiges und gültiges Argument, keine Frage. Die Zahl stimmt zwar nicht, aber lass uns nicht über Details streiten, generell akzeptiere ich diese Überlegung.

    ich setze zwei Überlegungen dagegen:

    1. Ein erheblicher Teil dieser "Bespaßung für Neubürger" fließt direttissima zurück in Einzelhandel, Behörden und sonstige Abnehmer von Bargeld. Die Kosten für Asylsuchende führen zu bedeutenden Rückkopplungseffekten und können auch als kräftiges Konjunkturpaket begriffen werden, wenn man im Kopf nicht nur Schnellzement spazieren trägt. Du nicht, ich weiß, du kommst mit dem Argument, es fließt ein durchaus bemerkenswerter Teil dieses Geld direkt ins Ausland und wird unserem Geldkreislauf damit entzogen. Auch das ist richtig, dieser Effekt kommt einer Entwicklungshilfe gleich, die sich schon unter FJS und allen konservativen Regierungen höchster Beliebtheit erfreute.

    2. Es ist Aufgabe eines Sozialstaates, sich um Bedürftige zu kümmern. Die Rentensicherung zu Lasten der sozialstaatlichen Aufgaben vorzunehmen bedeutet die Aufgabe des Sozialstaates. Mit einem Blick auf die DDR trete ich auch dem Einwand entgegen, dass beides möglich ist, soziale Absicherung für alle und stabile Renten. Die DDR ging allerdings pleite und wurde von Westdeutschland mit allen Schulden aufgekauft. Ein Glücksfall für die DDR. Nun aber ist niemand da, der Gesamtdeutschland aufkaufen könnte und deswegen heißt es haushalten. Gewiss kann man geteilter Meinung sein, ob unser Sozialstaat es nicht übertreibt mit seiner Sozialstaatlichkeit. Ich finde das nicht, im Gegenteil.

    In eigener Sache: Ist gut, wenn wir ohne die übliche Hasstiraden diskutieren können. Du kannst das, ich kann das, bleiben wir dabei. Leider kommt es immer wieder vor, dass du dich von deinem Kumpel mitreißen lässt und dich völlig im Ton vergreifst. Mein Echo läßt dann nicht lange auf sich warten, das versteht sich. Ich biete dir hiermit Frieden im Tonfall an, in der Sache können wir gerne weiter Krieg führen.
    Von Volkswirtschaft keine Ahnung ? Wir brauchen Migranten damit die unsere ( wir wissen damit nix anzufangen ) Kohle im Konsum landet.


    Was ihr Linken veranstaltet ist Luxus. Luxusausgaben, das cancelt man in der Krise, wetten ?

  6. #2316
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es eine Zweckbindung! Wofür gibt es denn sonst ein Strassenbaugesetz, das eben genau die Hälfte der Einnahmen aus Mineralöl- und KFZ-Steuer für den Erhalt der Infrastruktur bestimmt? Nur mal so als Beispiel.

    Wir "erwirtschaften" eine Pro Kopf Verschuldung von derzeit knapp 25.000 Euro für jeden Bürger dieses Landes. Jedes Baby in diesem Land, wird mit dieser Schuldenlast geboren!

    Es gäbe keine verarmten Rentner in diesem Land, wenn die 45 Milliarden Euro nicht für Neubürger verplempert würden. Passt das nicht in Deinen Kopf? Ganz nebenbei dürfte sich die PKS dann auch wieder im normalen Bereich einpendeln und wir würden uns über Leute wie Claus-Brunner aufregen. Und mit "aufregen" meine ich aufregen. Und Weihnachtsmärkte hiessen Weihnachtsmärkte und die Poller rundherum wären auch nicht nötig.

    Und von der SBZ hast Du ebenfalls NULL Peilung. Belies Dich dazu und dann können wir gern weiter darüber debattieren.
    Ganz sicher nicht. Ich unterhalte mich nicht mit Reichsbürgern über Wirtschaftsfragen und mit dir auch nicht und ich unterhalte mich nicht mit Grünen über Politik. So weit klar?

  7. #2317
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Das Ende der Ära Merkel

    Nicht auf ihn antworten- er ist keine Zeile wert.

  8. #2318
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Von Volkswirtschaft keine Ahnung ? Wir brauchen Migranten damit die unsere ( wir wissen damit nix anzufangen ) Kohle im Konsum landet.
    Nein. Wir haben die Migranten ja nicht, weil wir sie brauchen. Wir brauchen dringend qualifizierte Fachkräfte und keine Massenmigration. Aber wir haben sie nun mal. Das ist schwierig genug und kann nur mit kühlem Kopf wieder geradegezogen werden. Lächerlich kleingeistige Theorien verbreiten hilft uns nicht. Wir müssen den Maßstab unseres Denkens der Aufgabe anpassen. Das dürfte hier allerdings sehr viele völlig überfordern.

    Gibt es hierzu noch Fragen?

  9. #2319
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

    ich setze zwei Überlegungen dagegen:

    1. Ein erheblicher Teil dieser "Bespaßung für Neubürger" fließt direttissima zurück in Einzelhandel, Behörden und sonstige Abnehmer von Bargeld.

    2. Es ist Aufgabe eines Sozialstaates, sich um Bedürftige zu kümmern.
    Zu 1. ) Stimmt, aber warum müssen den ausgerechnet ausländische refugees deutschen Konsum ankurbeln, statt deutsche Arbeitslose, Niedriglöhner, Rentner uswusf... das ist doch absurd. Abgesehen davon, wie viel ins Ausland und in Drogen fliesst. Oder warum haben alle refugees Drogen, Handy und Messer, aber keine Papiere ?

    Zu 2. ) Nein. Aufgabe des von Deutschen finanzierten deutschen Sozalstaates ist es , sich um Deutsche zu kümmern.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu noch Fragen?
    Nein. Deine Argumente wurden widerlegt, deine Fragen beantwortet. Ist dir noch irgendwas unklar ?

  10. #2320
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein. Wir haben die Migranten ja nicht, weil wir sie brauchen. Wir brauchen dringend qualifizierte Fachkräfte und keine Massenmigration. Aber wir haben sie nun mal. Das ist schwierig genug und kann nur mit kühlem Kopf wieder geradegezogen werden. Lächerlich kleingeistige Theorien verbreiten hilft uns nicht. Wir müssen den Maßstab unseres Denkens der Aufgabe anpassen. Das dürfte hier allerdings sehr viele völlig überfordern.

    Gibt es hierzu noch Fragen?
    Es gibt Facharbeiter genug. Rumänen die kein Deutsch sprechen. Für was noch Eritreer ? Gibt es dort Gesellenbriefe ? In Nairobi gibt es keine Hausnummern, weisst du das ?


    Du weichst von deine doofen Behauptung ab. Zudem kamen über 2 Mio illegal her.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Ära Merkel
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:50
  2. Das Ende des Merkel-Projekts DDR 2.0???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:38
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben