+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 278 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 2772

Thema: Das Ende der Ära Merkel

  1. #1511
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Selten genug kommt es vor, doch manchmal muß man selbst dich loben.
    schick mir lieber 10,00€ in Briefmarken...

  2. #1512
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So sieht die Zukunft der nichtmuslimischen Rentner aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diesem Metzger kann man nur die Hand schütteln für seinen Mut zur Wildschweinbekämpfung.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #1513
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    naja, auch das wird nur ein übergangsstadium sein, denn dann kommt soilent green.

    ich meins ernst, ich halte nichts mehr für ausgeschlossen.
    gerade "soilent green" hatte eine zwar wirklich beklemmende aber auch eine bestechende Logik in sich. Hoffentlich lande ich im gepflegten Mund einer wunderschönen Elfe und nicht zwischen den Zahnstummels eines alten Penners... , wenns dann mal so kommt.

  4. #1514
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    naja, auch das wird nur ein übergangsstadium sein, denn dann kommt soilent green.

    ich meins ernst, ich halte nichts mehr für ausgeschlossen.
    Du meinst, dass dann statt der Wildsau Menschen geschlachtet werden? Ausgeschlossen ist das nicht. Dann werden Beamte niemals mehr nachts zu Fuss durch dunkle Gassen gehen, nachdem das dann bekannt geworden ist. Die Frage ist, ob es dann eine Massenflucht aus Deutschland gibt, und wie sich die dann auswirkt, wenn nur 10 Menschen gegessen worden sind.

  5. #1515
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Ich unterbreche mal den Strang für eine wichtige Mitteilung:

    Bezüglich Merz und Transatlantiker:

    Der große Helmut Schmidt hat mal gesagt, dass er erlebt hat, wie Deutschland 3 Mal zusammengebrochen ist. Im 1. und 2. WK und während der Weimarer Republik. Wer das alles „begriffen“ hätte, für den wäre klar, dass man auf der Weltbühne nur an der Seite der Amis bestehen kann.

    An der Seite von Russland mit seinen ganzen Rohstoffen könnte Deutschland theoretisch sein Potential sicherlich besser entfalten, aber in der Praxis würden die Angelsachsen alle Hebel in Gang setzen, damit Deutschland ein 4. Mal zusammenbricht.

    Ich denke Friedrich Merz und auch die Merkelraute sind schlau genug, um das wissen.

  6. #1516
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Darum gibt es nur eines:

    So schnell wie möglich weg von der Arbeitsfront und rein in die Rentenetappe.

    Es lohnt sich selbst derzeit noch mit Abschlägen. Wer aber weiter in der Feuerlinie bleibt wird gnadenlos verheizt und kriegt als Dank des bunten "Vater"landes später mal wenn er krank und kaputtgeschossen ist eine Armutsrente und einen Jutebeutel zum Flaschensammeln.

    Für Buntland, seine Bonzen und seine Gäste rühre ich keinen Finger mehr.


    Glaubst Du im Ernst, daß Du noch in Ruhe Deine Rente genießen kannst?
    Unser gesellschaftlicher Frieden und Zusammenhalt wird dem Migrationspakt geopfert und natürlich auch unsere Sozialsysteme, also auch Deine Rente.
    Das Ziel ist eine neue Weltordnung (NWO) mit gepaltenen Völkern und Gesellschften, die so leicht beherrschbar sind - "teile und herrsche"!.

    Schau Dir an, was mit dem Migrationspakt auf uns zurollt und überlege mal was für Dich übrig bleibt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  7. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nichts genaues weiß man nicht - ausser was die EZB und die italienische Notenbank an "offenen" Posten in den Büchern haben.

    Man unterstellt aber (auf Deutschland bezogen) Banken wie der Commerzbank oder Versicherern wie der Allianz und Rückversichern wie der Münchner Rück, dass man durchaus signifikant hohe Mrd-Beträge (man redet von einem dreistelligen Mrd.-Bereich) in den Büchern stehen haben soll.

    Ist es am Ende nicht aus egal, ob nun die Italiener selber die Masse der Schulden "finanziert" haben - man macht dies ja über Banken und wenn eine größere oder große Bank X in Italien kracht, weil eben Schulden nicht mehr bedient werden (können), dann hat dies doch Auswirkungen - zumindest auf das europäische - Bankensystem.

    Da musst Du selbstverständlich die "Lieferantenkredite" mit einbziehen. Wenn z.B. über Hermes "gebürgt" wird, dann trifft dieser Ausfall sofort und direkt den deutschen Steuerzahler. Selbiges gilt auch, wenn Du Deine "Lieferkredite" über einen Versicherer abgedeckt hast.
    Wenn da ´mal der eine oder andere "Kunde" wegfällt ist das ja eingepreist - wenn aber eine ganze Volkswirtschaft ins schwanken kommt wird das Risiko und der finanzielle Schaden wohl kaum noch zu überblicken sein.

    Es sind also nicht nur die Risiken der Schulden des italienischen Staates - es sind auch die Risiken der "Schulden" in der Wirtschaft (denn wenn der Staat kracht, dann kracht die Wirtschaft dieses Staates zwingend mit).

    Also 2014 soll Hermes z.B. (laut Wiki) die Deckung von ca. 24,8 MRD € übernommen haben,
    davon 85 % in Entwicklungs- und Schwellenländer.
    Fazit Italien ist da vernachlässigbar.

    Zumal, Lieferantenkredite in der Regel sich nach Lieferung und Bezahlung erübrigen,
    heisst beim normalen Warenverkehr in 4-8 Wochen.
    Diese daraus folgende Dimension dürfte händelbar sein.
    Soviel Grossprojekte die erst ganz nach Abwicklung bezahlt werden gibt es nicht
    bzw. gibt es grundsätzlich nicht,
    denn selbst da sind Abschlagszahlungen üblich.
    Bei einem Handelsvolumen von ca. 65 MRD € pro Jahr kommt da ein maximaler Betrag zusammen,
    der bei der italienischen Gesamtverschuldung nun wirklich keine Rolle spielt.

    Und damit bleibt immer noch meine Frage als einzig massgebende Grösse offen.

  8. #1518
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du irrst dich. Ich werde immer laut wenn Menschen als "Ding" angesprochen werden, wobei ich zu den "Dingen" gemäß juristischer (leicht schräger) Auffassung auch die Tiere zähle. Ich treffe dann keinerlei Unterscheidungen, auch keine politischen.
    Du weißt doch, jemanden unterstellen Antisemit zu sein, kommt gleich hinter (manchmal sogar dazwischen) Terrorist, Mörder, Kinderficker. Immerhin hat sich der Staat mit einem Antisemitismusbeauftragten dieser Sache angenommen, es also für außerordentlich wichtig erklärt. Antideutsch hingegen wird toleriert wenn nicht belohnt. Siehe das Ding das Bundestagsvizepräsidentin ist.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #1519
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Aha. Sind deine 35% Muster-Ausländer etwas "langsam", wa?
    Vor Mundwerk und Posting solltest Du wirklich Dein Gehirn einschalten. Dein Geschreibsel ist derart albern, dass sogar mein 10 jähriger Enkel sagt: "Opa, ist der Mann wirklich so dumm?

  10. #1520
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Ende einer Ära: Merkel will den Parteivorsitz abgeben. Was kommt danach?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Japan hat eine weitgehend homogene Bevölkerungsstruktur. Unter den 126,5 Millionen sind meines Wissens weniger als drei Millionen Ausländer.
    Fast keine Muslime, höchstens als Angestellte von Fremdfirmen. Keine Armutseinwanderung, extrem wenige Flüchtlinge. Dämmert da etwas?
    ... und was hat das mit der schwachsinnigen Aussage eines Spinners zu tun, alle Ausländer aus Deutschland raus und die freiwerdenden Arbeitsplätze mit Deutschen besetzen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Ära Merkel
    Von Bolle im Forum Deutschland
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 17:50
  2. Das Ende des Merkel-Projekts DDR 2.0???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 11:38
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben