User in diesem Thread gebannt : Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 170

Thema: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kein öffentlicher Raum? Und warum darfst du dich dort bewegen? Es ist ein für die Öffentlichkeit zugänglicher Raum, wo die rechtlichen Voraussetzungen für den öffentlichen Raum gelten, solange der Besitzer nichts anderes vorschreibt.
    Sind dort irgendwelche Schilder zu sehen....Fotografieren oder Filmen verboten?
    Befasse dich mit Logik oder Jura....anstatt ins Blaue hinein zu vermuten.
    Sag mal, ist das hier ein Kindergarten? Ein Restaurant ist kein öffentlicher Raum. Und man muss auch nicht für jedes Verbot überall Schilder aufhängen mit den entsprechenden StGB-Paragraphen und dazugehörigen Urteilen!

    Mit Jura solltest du dich einmal befassen bzw. würde es schon reichen, dich mit der hiesigen Rechtslage ein wenig auseinanderzusetzen.

  2. #102
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Suche dir einen moderaten Moslem, wenn du jemanden finden willst, der so richtig die Schnauze voll von islamischen Extremisten und Primitivlingen hat. Oder wie man es mir recht gut verdeutlichte: " Wir hatten schon seit Jahrhunderten unter diesen Typen zu leiden. Wir verstehen eure Toleranz gegenüber diesem Personenkreis nicht."
    Solche Ansichten halte ich für problematisch, so nach dem Motto: Es gibt ja auch zivilisierte Mohammedaner usw.

    Das sehe ich anders. In der vorkolonialen Zeit war das alles durch Stammesfehden gekennzeichnet, auch Afrika. Der Islam überfiel die damaligen Zivilisationen, brandschatzte und mordete sich durch die Geschichte, katapultierte die Zivilisationen in die Vorantike, unter Vorbild des Propheten das ja für jeden Gläubigen gilt.

    Ich kann da nur an eine Situation in Berlin denken, als ein A6 mit o-Kennzeichen und zwei Schlipsträgerölaugen in Tempelhof die Fahrbahn wechseln wollte bei durchgezogenem Strich und ich die Ärsche nicht reinließ. Völlig ausgerastet die Ölaugen vom CD.
    Wie sich solche Mentalitäten, auch dann auch ohne Islam, weiter fortpflanzen, kann man bspw. schön an Süditalien nachvollziehen, je nach historischer Besiedelung.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es sind und bleiben Wilde, egal wie sie versuchen die Zivilisation nachzuäffen.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (03.11.2018 um 15:27 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #103
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    ich hab nix Problem mit Türken, hier gibts einfach keine (noch) dafür aber ostafrikanische Hackfressen zu vielen 100en, wo ich bei denen sofort für BURKAPFLICHT wäre
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist das hier ein Kindergarten? Ein Restaurant ist kein öffentlicher Raum. Und man muss auch nicht für jedes Verbot überall Schilder aufhängen mit den entsprechenden StGB-Paragraphen und dazugehörigen Urteilen!

    Mit Jura solltest du dich einmal befassen bzw. würde es schon reichen, dich mit der hiesigen Rechtslage ein wenig auseinanderzusetzen.
    Du solltest doch die Gesetze zitieren, die das verbieten? Oder gibt es da keine? Ich warte gerne....
    Richtig, im Kindergarten werden keine Argumente genannt, da wird nur behauptet..
    Zeige allen, das du Argumente und Fakten hast...ganz einfach.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest doch die Gesetze zitieren, die das verbieten? Oder gibt es da keine? Ich warte gerne....
    Richtig, im Kindergarten werden keine Argumente genannt, da wird nur behauptet..
    Zeige allen, das du Argumente und Fakten hast...ganz einfach.
    Mann, schau doch selbst im Strafgesetzbuch nach! Ich bin doch nicht dein Kindermädchen!

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Solche Ansichten halte ich für problematisch, so nach dem Motto: Es gibt ja auch zivilisierte Mohammedaner usw.

    Das sehe ich anders. In der vorkolonialen Zeit war das alles durch Stammesfehden gekennzeichnet, auch Afrika. Der Islam überfiel die damaligen Zivilisationen, brandschatzte und mordete sich durch die Geschichte, katapultierte die Zivilisationen in die Vorantike, unter Vorbild des Propheten das ja für jeden Gläubigen gilt.

    Ich kann da nur an eine Situation in Berlin denken, als ein A6 mit o-Kennzeichen und zwei Schlipsträgerölaugen in Tempelhof die Fahrbahn wechseln wollte bei durchgezogenem Strich und ich die Ärsche nicht reinließ. Völlig ausgerastet die Ölaugen vom CD.
    Wie sich solche Mentalitäten, auch dann auch ohne Islam, weiter fortpflanzen, kann man bspw. schön an Süditalien nachvollziehen, je nach historischer Besiedelung.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es sind und bleiben Wilde, egal wie sie versuchen die Zivilisation nachzuäffen.
    Tja, meine Hausärztin war eine Muslima, ich habe mit Muslimen in der Softwareentwicklung zusammengearbeitet, aber auch in einigen wissenschaftlichen Disziplinen. Meine ersten Iraner lernte ich kennen, als diese für Airbus als Ingenieure arbeiteten. Nein, moderate Muslime kenne ich zuhauf. Es sind schlicht Menschen, die das Wohl ihrer Familie über die Religion stellen. Das ist erst einmal ein ganz menschliches Vorgehen, und war auch in meiner Familie ihrer Beziehung zum Christentum nicht anders, in dem Sinne, dass die Religion im Zweifelsfalle eine untergeordnete Rolle spielt.

    Ich halte den Islam hingegen selbst nicht für moderat. Das schliesst jedoch nicht aus, dass jemand in seinem Glauben moderat ist.

  7. #107
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tja, meine Hausärztin war eine Muslima, ich habe mit Muslimen in der Softwareentwicklung zusammengearbeitet, aber auch in einigen wissenschaftlichen Disziplinen. Meine ersten Iraner lernte ich kennen, als diese für Airbus als Ingenieure arbeiteten. Nein, moderate Muslime kenne ich zuhauf. Es sind schlicht Menschen, die das Wohl ihrer Familie über die Religion stellen. Das ist erst einmal ein ganz menschliches Vorgehen, und war auch in meiner Familie ihrer Beziehung zum Christentum nicht anders, in dem Sinne, dass die Religion im Zweifelsfalle eine untergeordnete Rolle spielt.

    Ich halte den Islam hingegen selbst nicht für moderat. Das schliesst jedoch nicht aus, dass jemand in seinem Glauben moderat ist.
    Das glaub ich gerne, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Nur ist eben die Frage, wie diese Leute in bestimmten Situationen reagieren, bei persönlich empfundenen Krisen, willkürlichen Ehrverletzungen usw. Dort setzt Religion als sinnstiftend ja an.

    Soweit für Gläubige das Leben des Religionsgründers maßgeblich ist, dürfte auch klar sein, wohin dies dann jeweils führen kann. Islam, Judentum trennen klar in Gläubige und Nichtgläubige, mit denen bestimmt zu verfahren sei, daß sich Gott dann offenbart, das Paradies auf Erden herrschen wird. Christentum definiert seit der Bergpredigt die gute Tat am Nächsten als gottgefällig und will damit jeden erreichen, alle wären gleich vor Gott, was dann in der Aufklärung in Gleichheit vor dem Recht umgemünzt wurde.

    Und dann mal als Fortsetzung, religionsunabhängig, wie sich Mentalitäten und Kulturen weiterpflanzen können. Nehmen wir als Bsp. mal Sizilien. Die Seite, welche von Arabern besiedelt wurde (Palermo) und die von den Griechen besiedelte Seite mit Catania. Während Palermo bis heute ein einziger versiffter Slum mit Familienfehden ist, mit aggressiver lauter Mentalität, Betrug und massig sonstiger Kriminalität, sieht es in Catania doch etwas ruhiger und zivilisierter aus. Klar gibt es Überschneidungen, Vermischungen usw. und das ist alles auch nicht sehr sauber zu trennen, es gibt aber bestimmte Häufigkeiten von Verhaltensweisen die einfach auffallen.
    Und das bei verschwindend geringer Zahl an Mohammedanern dort.

    Hierzulande ist dann teilweise eine starke religiöse Rückwendung der 3. und 4. Generation von Türken zum Islam zu bemerken, welche bei den damaligen Einwanderern so anscheinend noch nicht zu bemerken war.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (03.11.2018 um 20:28 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das glaub ich gerne, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Nur ist eben die Frage, wie diese Leute in bestimmten Situationen reagieren, bei persönlich empfundenen Krisen, willkürlichen Ehrverletzungen usw. Dort setzt Religion als sinnstiftend ja an.

    Soweit für Gläubige das Leben des Religionsgründers maßgeblich ist, dürfte auch klar sein, wohin dies dann jeweils führen kann. Islam, Judentum trennen klar in Gläubige und Nichtgläubige, mit denen bestimmt zu verfahren sei, daß sich Gott dann offenbart, das Paradies auf Erden herrschen wird. Christentum definiert seit der Bergpredigt die gute Tat am Nächsten als gottgefällig und will damit jeden erreichen, alle wären gleich vor Gott, was dann in der Aufklärung in Gleichheit vor dem Recht umgemünzt wurde.

    Und dann mal als Fortsetzung, religionsunabhängig, wie sich Mentalitäten und Kulturen weiterpflanzen können. Nehmen wir als Bsp. mal Sizilien. Die Seite, welche von Arabern besiedelt wurde (Palermo) und die von den Griechen besiedelte Seite mit Catania. Während Palermo bis heute ein einziger versiffter Slum mit Familienfehden ist, mit aggressiver lauter Mentalität, Betrug und massig sonstiger Kriminalität, sieht es in Catania doch etwas ruhiger und zivilisierter aus. Klar gibt es Überschneidungen, Vermischungen usw. und das ist alles auch nicht sehr sauber zu trennen, es gibt aber bestimmte Häufigkeiten von Verhaltensweisen die einfach auffallen.
    Und das bei verschwindend geringer Zahl an Mohammedanern dort.
    Die Mafia bezieht sich in ihren Strukturen auf die Clangesellschaften des Orients und die Vorgaben des Koran. Der Clan steht über allem und ihm folgt die Ehre. Daneben ist die Schutzgelderpressung nur ein anderes Wort für die Sondersteuer, die den Nichtmoslems nach dem Koran übrigens auferlegt wird. Sie sieht wie die Sondersteuer, die an die Mafiaclans zu entrichten ist, einen Schutzvertrag von einem Jahr vor, natürlich gegen Zahlung der verlangten Sondersteuer und Wohlverhalten, also dem Stillschweigen und dem Nichtkungeln mit verfeindeten Clans. Die Sondersteuer wie das Schutzgeld versprechen als Gegenleistung die Unversehrtheit der schutzgeldzahlenden Person, seiner Familie, seines Geschäfts und seines Besitzes. Die Mafia hat das nur das Geschäftsmodell des Islam übernommen und in die Moderne getragen.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es ist mir doch wurscht ob Klopperhorst dich kritisiert oder in den Himmel hebt, daran orientiere ich mich nicht. Du kannst dir dein Verhalten zurechtbiegen wie du willst, es war einfach nur peinlich und völlig daneben. Die Situation hätte man auf so viele Arten regeln können aber die Kinder mit ner Kamera aufzunehmen ... das wäre mir nie in den Sinn gekommen.
    Schlussendlich ... was hast du mit dieser Nullnummer erreicht?
    Für die Türken war es eine Nullnummer und lehrreich. Für mich amüsant
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Hattet ihr schon Stress mit Türken ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kein öffentlicher Raum? Und warum darfst du dich dort bewegen? Es ist ein für die Öffentlichkeit zugänglicher Raum, wo die rechtlichen Voraussetzungen für den öffentlichen Raum gelten, solange der Besitzer nichts anderes vorschreibt.
    Sind dort irgendwelche Schilder zu sehen....Fotografieren oder Filmen verboten?
    Befasse dich mit Logik oder Jura....anstatt ins Blaue hinein zu vermuten.
    Eben, der Polzist sagte ja filmen erlaubt. Nur die Polzistentussi gackerte rum. Typisch Frau, sieht man an Memmen und Hay.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gab es schon Stress wegen Ramadan?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 19:55
  2. Mit welchen Prominenten hattet ihr schon engeren Kontakt?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 01:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben