+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.598

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich kenne ich einen Eritreer, der ist seit 2011 hier, mit seiner eritreischen Frau und seinen 3 eritreischen Kindern.
    Arbeitet bei einem Freund von mir in einer Reinigungsfirma seit 2013.
    Der Mann ist fleissig, war in 5 Jahren nicht einmal krank, kam nicht einmal zu spät und spricht sehr gutes deutsch.
    Seine Kinder gehören zu den besten in ihrer Schule und die Frau hat eine weitaus saubere Wohnung als die meisten von uns.
    Ich hab ihn (Er heißt Haries) 2015 auf einem Grillfest seiner Firma kennengelernt, mit Frau und 3 Kindern.


    Und genau dieser Mann, diese Familie würde sofort wieder zurück in ihre Heimat wenn sich die Lage verbessert.
    Und wenn das so laufen würde, kann man Menschen auch Asyl geben!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Jeder auch nur halbwegs informierte Mensch selbst in der BRD weiss doch, dass diese ganzen "Schutzsuchende"-Story genauso eine Geschichte ist, wie der Fachkräftemangel. Ein Mangel bewirkt einen Preisanstieg, zumindestens im Kapitalismus, der "freien" Wirtschaft oder wie immer man das auch nennen darf. Aber selbst solche Binsenwahrheiten kriegt der gemeine BRD-ler von heute nicht mehr auf die Reihe. Dieses Volk ist geistig am Ende.

    Wenn ich zB. bei youtube "Asmara Eritrea" eingebe, kommt u.a. so ein Video, was nun auch schon drei Jahre alt ist.



    Die ersten Bilder sehen ja aus wie in Eisenhüttenstadt, halt nur ohne Dattelpalmen.

    Ein BRD-ler mag einwenden, das sei ja alles gestellt ... das Video kommt vom gleichen Filmemacher, der auch Videos über Nordkorea dreht ....

    Wenn ich dann auch noch auf einer Web-Seite für Flugreisen wie [Links nur für registrierte Nutzer] einen Flug von Frankfurt/Main nach Asmara, der Hauptstadt von Eritrea suche, als Beispiel mit den Daten Hinflug am 5.11.2018 und Rückflug am 12.10.2018, dann gibt es dort einen Flug mit Egyptair über Kairo für US$ 744 und einen Flug mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba für US$ 792. Könnte ich hier von meinem Rechner aus buchen.

    Wenn Ethiopian Airlines dann noch von Addis Abeba nach Asmara fliegt, waren die Beziehungen zwischen beiden Ländern wohl schon vorher normalisiert. Nur so als kleine Anmerkung ...

    Ein achso reicher Gutmensch, der ja vortrefflich und "gut und gerne" in seiner BRD lebt, könnte ja einmal eine kleine Spritztour nach Eritreer machen. Könnte mir vorstellen, dass man dort sehr gut eritreisch essen gehen kann und überhaupt ...

    Aber stattdessen sitzt der Dumm-BRD-ler lieber vor seiner Glotze und schwafelt etwas von "Krieg und Elend". "Krieg und Elend" ist nur in den Köpfen der BRD-ler, sonst nirgendwo ...
    Ein paar andere Bilder

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sieht schon mal ganz anders aus, wenngleich man auch Häuser sieht.

    Auf diesem Land wächst nicht viel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Bild dürfte aus der Hauptstadt sein, man sieht aber keine Autos, sondern ärmlich gekleidete Menschen, die dort links im Bild suchen die Gelegenheit, irgendwas zu verkaufen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch das ist Eritrea

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das erste und das letzte Bild finde ich am aussagekräftigsten, wobei der Zuzug nach Deutschland die Herren und manchmal Damen aus dem Milieu des ersten Bildes kommen werden. Auf den Bildern sieht man auch den Grund, warum keiner der Eritreer wieder zurückgehen wird.

  3. #13
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ein paar andere Bilder

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sieht schon mal ganz anders aus, wenngleich man auch Häuser sieht.

    Auf diesem Land wächst nicht viel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Bild dürfte aus der Hauptstadt sein, man sieht aber keine Autos, sondern ärmlich gekleidete Menschen, die dort links im Bild suchen die Gelegenheit, irgendwas zu verkaufen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch das ist Eritrea

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das erste und das letzte Bild finde ich am aussagekräftigsten, wobei der Zuzug nach Deutschland die Herren und manchmal Damen aus dem Milieu des ersten Bildes kommen werden. Auf den Bildern sieht man auch den Grund, warum keiner der Eritreer wieder zurückgehen wird.
    Was ist am ersten Bild "Straße im zentralen Markt Einkaufsviertel von Asmara Stadt Eritrea" so besonders? So sah es Anfang der 70er Jahre im Hinterland von Katalonien auch aus.

    Desweiteren die Seite von Niema Movassat. Der ist Mitglied des Bundestages. Mir ist mein ganzes Leben noch nichts Vernünftiges von der Staatspropaganda der BRD untergekommen. Lies doch nur einmal die Reisehinweise des auswärtigen Amtes der BRD und dann fahre selber in dieses Land und vergleiche das Gelesene mit dem Gesehenen. Diese Reisehinweise sind in der Art, dass man nicht den Breitscheidplatz besuchen soll, weil man sonst vom Sattelschlepper überfahren wird. Sachen, die vor zehn Jahren mal aktuell waren, stehen da immer noch.

    Und Zitat: "Auf den Bildern sieht man auch den Grund, warum keiner der Eritreer wieder zurückgehen wird."

    Zuerst einmal kann man auf Bildern vieles sehen, was erst dann einen Sinn macht, wenn es mit eigener Lebenserfahrung korreliert. Wie bereits geschrieben, könnte man ja für knappe US$ 800 von der BRD aus nach Eritrea fliegen.

    Desweiteren gibt es sehr wohl viele Menschen, die in ihre sog. "Dritte-Welt"-Heimatländer dauerhaft zurückkehren. Zuerst einmal geben Deine Bilder genausowenig ein umfassendes Bild über Eritrea ab wie das eines flaschensammelnden Rentners über die BRD. Die Grösse der Mittelschicht in Eritrea ist sicher eine andere als die Grösse der Mittelschicht in der BRD. D.h. aber aber noch lange nicht, dass diese in Eritrea nicht gäbe. Welche sog. Entwicklungsländer kennst Du eigentlich?

    In England gab es sehr wohl Ingenieure, die z.B. nach Indien oder auch nach Ghana zurückgesiedelt sind. Merkwürdigerweise waren das in der Mehrzahl Frauen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Der würde seine Kinder nicht von der Schule nehmen , der wird hierbleiben .
    Die Kinder machen Karriere , und sitzen später im Bundestag .

    Bescheuertes Heizer-Geschwafel !
    Nein, weil der Typ der berühmte Einzelfall ist, und sein Heimweh nehme ich ihm ab.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ist am ersten Bild "Straße im zentralen Markt Einkaufsviertel von Asmara Stadt Eritrea" so besonders? So sah es Anfang der 70er Jahre im Hinterland von Katalonien auch aus.

    Desweiteren die Seite von Niema Movassat. Der ist Mitglied des Bundestages. Mir ist mein ganzes Leben noch nichts Vernünftiges von der Staatspropaganda der BRD untergekommen. Lies doch nur einmal die Reisehinweise des auswärtigen Amtes der BRD und dann fahre selber in dieses Land und vergleiche das Gelesene mit dem Gesehenen. Diese Reisehinweise sind in der Art, dass man nicht den Breitscheidplatz besuchen soll, weil man sonst vom Sattelschlepper überfahren wird. Sachen, die vor zehn Jahren mal aktuell waren, stehen da immer noch.

    Und Zitat: "Auf den Bildern sieht man auch den Grund, warum keiner der Eritreer wieder zurückgehen wird."

    Zuerst einmal kann man auf Bildern vieles sehen, was erst dann einen Sinn macht, wenn es mit eigener Lebenserfahrung korreliert. Wie bereits geschrieben, könnte man ja für knappe US$ 800 von der BRD aus nach Eritrea fliegen.

    Desweiteren gibt es sehr wohl viele Menschen, die in ihre sog. "Dritte-Welt"-Heimatländer dauerhaft zurückkehren. Zuerst einmal geben Deine Bilder genausowenig ein umfassendes Bild über Eritrea ab wie das eines flaschensammelnden Rentners über die BRD. Die Grösse der Mittelschicht in Eritrea ist sicher eine andere als die Grösse der Mittelschicht in der BRD. D.h. aber aber noch lange nicht, dass diese in Eritrea nicht gäbe. Welche sog. Entwicklungsländer kennst Du eigentlich?

    In England gab es sehr wohl Ingenieure, die z.B. nach Indien oder auch nach Ghana zurückgesiedelt sind. Merkwürdigerweise waren das in der Mehrzahl Frauen.
    Es kommen aber nun einmal keine Ingenieure aus Eritrea zu uns. Und ich muss mir auch kein umfassendes Bild von einem Land machen, aus dem unzählige Menschen in die Sozialsysteme Deutschlands einwandern, weil es ihnen hier wesentlich besser geht. Die wandern nämlich bestimmt nicht aus einem Leben mit Fußbodenheizung und Whirlpool in eine bescheidene Bleibe mit Kohleofen nach Deutschland aus, sondern es verhält sich, die Fußbodenheizung betreffend, eher umgekehrt (Neubau-Wohnungen für Flüchtlinge, Erstbezug mit Fußbodenheizung, in Deutschland Standard, siehe Rottweil und die Stellungnahme des verantwortlichen Bürgermeisters). Auch ist es nicht so, dass die technischen Apparate, die in Deutschland üblich sind, dort bekannt sein müssen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob dies Eritreer sind oder andere Afrikaner, die sich dafür verantwortlich zeigen, in Flüchtlingsunterkünften Herdplatten anzulassen, weil dieses Gerät in der Heimat unbekannt ist.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und wenn das so laufen würde, kann man Menschen auch Asyl geben!
    Er und seine Familie ist der berühmte Einzelfall.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.598

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Er und seine Familie ist der berühmte Einzelfall.
    Ja, ein Einzelfall, der diesen Namen auch verdient.

    Ganz ehrlich, wenn Neger untereinander heiraten und nur so lange hier sind, bis in ihrer Heimat Frieden herrscht, keine Probleme machen und arbeiten, dann habe ich gar nicht mal was gegen sie hier. Natürlich in einer verkraftbaren Anzahl. Aber sie müssen wieder gehen. So wie es das Asylrecht eigentlich vorsah!

  8. #18
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    36.904

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Klare Botschaft in die Welt. Es gibt keine Wohnung, keine Arbeit und keinerlei finanzielle Unterstützung für Ausländer in der BRD.

    ...und deutsche Frauen hassen alle nichtdeutschen Männer.

  9. #19
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.727

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es kommen aber nun einmal keine Ingenieure aus Eritrea zu uns. Und ich muss mir auch kein umfassendes Bild von einem Land machen, aus dem unzählige Menschen in die Sozialsysteme Deutschlands einwandern, weil es ihnen hier wesentlich besser geht.
    Natürlich muss sich niemand ein umfassendes Bild machen.

    Man muss aber auch keine sinnlosen Vermutungen anstellen bei Dingen, die einen angeblich nicht interessieren.

    Wenn mich zB. Automarken nicht interessieren, dann spreche ich einen Nachbarn auch nicht an, er möge doch bitte seinen VW von meiner Einfahrt wegfahren, wenn es sich tatsächlich um einen BMW handelt.

    Das nächste ist, dass wenn mir irgendjemand erzählt, dass es in Eritrea so und so ist, dann muss ich doch nicht dessen Latrinenparolen ungeprüft weiterverbreiten. Man lässt sich nämlich in diesem Fall von der Umvolkungs-Mafia Rotz auf die Backe schmieren und und hilft ihnen sogar noch bei der Verbreitung ihrer Propaganda.

    Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann sage ich auch nichts dazu und lehne mich nicht noch aus dem Fenster ...


    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die wandern nämlich bestimmt nicht aus einem Leben mit Fußbodenheizung und Whirlpool in eine bescheidene Bleibe mit Kohleofen nach Deutschland aus, sondern es verhält sich, die Fußbodenheizung betreffend, eher umgekehrt (Neubau-Wohnungen für Flüchtlinge, Erstbezug mit Fußbodenheizung, in Deutschland Standard, siehe Rottweil und die Stellungnahme des verantwortlichen Bürgermeisters). Auch ist es nicht so, dass die technischen Apparate, die in Deutschland üblich sind, dort bekannt sein müssen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob dies Eritreer sind oder andere Afrikaner, die sich dafür verantwortlich zeigen, in Flüchtlingsunterkünften Herdplatten anzulassen, weil dieses Gerät in der Heimat unbekannt ist.
    Zwischen verschiedenen Wohnstandards und einem Land im Krieg ist aber noch ein grosser Unterschied.

    Schon seit Jahren ist mir aufgefallen, dass die BRD die Menschenrechtslage in Eritrea heftig kritisiert. Das tut sie im Gegensatz zu anderen Ländern nahebei, wie zB. Saudi-Arabien, nur dann, wenn irgendwelche Interessen von Konzernen berührt sind.

    Es geht mir darum, diese Propaganda über "Schutzsuchende" und "Krieg und Elend" nicht ungeprüft weiterzuverbreiten, wenn sie einfach nicht stimmt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien. Und jetzt!?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Natürlich muss sich niemand ein umfassendes Bild machen.

    Man muss aber auch keine sinnlosen Vermutungen anstellen bei Dingen, die einen angeblich nicht interessieren.

    Wenn mich zB. Automarken nicht interessieren, dann spreche ich einen Nachbarn auch nicht an, er möge doch bitte seinen VW von meiner Einfahrt wegfahren, wenn es sich tatsächlich um einen BMW handelt.

    Das nächste ist, dass wenn mir irgendjemand erzählt, dass es in Eritrea so und so ist, dann muss ich doch nicht dessen Latrinenparolen ungeprüft weiterverbreiten. Man lässt sich nämlich in diesem Fall von der Umvolkungs-Mafia Rotz auf die Backe schmieren und und hilft ihnen sogar noch bei der Verbreitung ihrer Propaganda.

    Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann sage ich auch nichts dazu und lehne mich nicht noch aus dem Fenster ...



    Zwischen verschiedenen Wohnstandards und einem Land im Krieg ist aber noch ein grosser Unterschied.

    Schon seit Jahren ist mir aufgefallen, dass die BRD die Menschenrechtslage in Eritrea heftig kritisiert. Das tut sie im Gegensatz zu anderen Ländern nahebei, wie zB. Saudi-Arabien, nur dann, wenn irgendwelche Interessen von Konzernen berührt sind.

    Es geht mir darum, diese Propaganda über "Schutzsuchende" und "Krieg und Elend" nicht ungeprüft weiterzuverbreiten, wenn sie einfach nicht stimmt.
    In Eritrea herrscht kein Krieg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein
    Von spezialeinheit im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 20:00
  2. Der Gräuel der Faschisten in Äthiopien
    Von mick31 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 21:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:52
  4. Er hat jetzt seinen Frieden!
    Von lupus_maximus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben