Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte CDU-Chef werden?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AKK

    5 45,45%
  • Jens Spahn

    6 54,55%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.684

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.
    Nein, Mola Adebisi...nachdem er zur Frau geworden ist und er immer nur noch rosa Unterwäsche bei seinen Reden hält. Und Mola sollte auch direkt Kanzler werden und den Deutschen den Strom abstellen und sämtliche Nahrungsmitteldepots auf deutschem Boden sprengen lassen. Zudem sollte er dafür sorgen, dass den Deutschen die Häuser weggenommen werden und natürlich auch die Autos. Das wäre das beste für unser Volk.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Am besten wäre Merz, der wird für maximale Enttäuschung unter den Wählern sorgen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #43
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nein, Mola Adebisi...nachdem er zur Frau geworden ist und er immer nur noch rosa Unterwäsche bei seinen Reden hält. Und Mola sollte auch direkt Kanzler werden und den Deutschen den Strom abstellen und sämtliche Nahrungsmitteldepots auf deutschem Boden sprengen lassen. Zudem sollte er dafür sorgen, dass den Deutschen die Häuser weggenommen werden und natürlich auch die Autos. Das wäre das beste für unser Volk.
    Das beste für das deutsche Volk wäre ein Bundeskanzler Björn Höcke. Aber das will weder jenes Volk noch eine Mehrheit in diesem Forum. Spahn ist das kleinste Übel. Er wird es machen wie Kurz in Österreich und mehr ist eben nicht drin. Dabei ist unerheblich ob die es ehrlich meinen. Kurz hat die Balkanroute gesperrt. Damit hat er der Volksvernichtung zunächst Einhalt geboten. Warum ist egal. Eine weitere Grenzöffnung wie 2015 muß auf jeden Fall verhindert werden.

    Merz könnte als CDU-Chef Merkel als Kanzlerin nicht stürzen. Es ist ihm in direkter Konfrontation nie gelungen Merkel zu besiegen, weil er ihr immer aus dem Weg ging und nie gegen sie kandidierte. Merkel muß aber noch ganz weg, in diesem Jahr.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Das beste für das deutsche Volk wäre ein Bundeskanzler Björn Höcke. Aber das will weder jenes Volk noch eine Mehrheit in diesem Forum. Spahn ist das kleinste Übel. Er wird es machen wie Kurz in Österreich und mehr ist eben nicht drin. Dabei ist unerheblich ob die es ehrlich meinen. Kurz hat die Balkanroute gesperrt. Damit hat er der Volksvernichtung zunächst Einhalt geboten. Warum ist egal. Eine weitere Grenzöffnung wie 2015 muß auf jeden Fall verhindert werden.

    Merz könnte als CDU-Chef Merkel als Kanzlerin nicht stürzen. Es ist ihm in direkter Konfrontation nie gelungen Merkel zu besiegen, weil er ihr immer aus dem Weg ging und nie gegen sie kandidierte. Merkel muß aber noch ganz weg, in diesem Jahr.
    Auch wenn ich Björn Höcke aufgrund seiner politischen und ideologischen Prägung für einen sehr guten Mann halte, bezweifle ich jedoch, dass er die ausreichenden Voraussetzungen, das Format und vor allem die Standfestigkeit für den Job des Bundeskanzlers mitbringen würde.

    Björn Höcke ist in weiten Teilen der Medien, der Öffentlichkeit und sogar in der eigenen Partei verbrannt. Aus welchen Gründen auch immer.
    Seine Reden sind zu pathetisch, zu theoretisierend und zu praxisfern.
    Er würde sehr wahrscheinlich im sehr ermüdenden täglichen Trott des institutionalisierten Politbetriebes nach ziemlich kurzer Zeit abgebrannt wie eine Kerze. Ihm würde auch die Standfestigkeit und Zähigkeit fehlen, die dann einsetzenden vollen Breitseiten massiver Angriffe und Niederträchtigkeiten zu parieren und durchzustehen.

    Es ist wirklich ein Jammer mit der politischen Personaldecke in der AfD, aber auch in allen anderen politischen Parteien. Weit und breit keine Figur in Sicht, die charismatisch genug wäre, wesentliche Teile des Volkes und des Parlaments überzeugen oder gar mitreissen zu können.

    Weidel und von Storch wirken zu zickig und biestig, Gauland zu bräsig und Meuthen sowie Curio trotz ihrer sehr guten Reden und eloquenten Argumentation viel zu professoral und intellektuell überfliegerisch.

    Und so bleiben wir Deutschen mit dem Schicksal geschlagen, uns auch weiterhin mit drittklassigen Luschen wie diesem islamophilen Achim Laschet, der Pumuckl-Kopie aus dem Saarland oder dem dubiosen und schwer nach Griff in die Portokasse riechenden Friedrich Merz leben zu müssen. Über die "Celebrities" aus den anderen Parteien möchte ich lieber erst gar nicht nachdenken. Martin Chulz hat völlig gereicht.

    Das Schicksal unseres Landes ist nur noch ein Trauerspiel.

  5. #45
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders als Gauland. Spahn sollte es werden. Das wäre für Deutschland die beste Lösung.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube auch nicht, daß man die AfD noch irgendwie einfangen kann. Dafür ist zu viel passiert.

    AKK ist wie Merkel. Laschet und Günther auch. Die würden sich gegenseitig Stimmen abnehmen. Aber Spahn und Merz eben auch. Das könnte zum Problem werden. Schäuble sollte ihnen das ausreden, gegeneinander zu kandidieren. Sonst wird es eine Merkelkopie.
    Warum fragst du? Die Lösung ist doch ohnehin schon klar!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.684

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Das beste für das deutsche Volk wäre ein Bundeskanzler Björn Höcke. Aber das will weder jenes Volk noch eine Mehrheit in diesem Forum. Spahn ist das kleinste Übel. Er wird es machen wie Kurz in Österreich und mehr ist eben nicht drin. Dabei ist unerheblich ob die es ehrlich meinen. Kurz hat die Balkanroute gesperrt. Damit hat er der Volksvernichtung zunächst Einhalt geboten. Warum ist egal. Eine weitere Grenzöffnung wie 2015 muß auf jeden Fall verhindert werden.

    Merz könnte als CDU-Chef Merkel als Kanzlerin nicht stürzen. Es ist ihm in direkter Konfrontation nie gelungen Merkel zu besiegen, weil er ihr immer aus dem Weg ging und nie gegen sie kandidierte. Merkel muß aber noch ganz weg, in diesem Jahr.
    In welchem pseudodemokratischen Lügenhimmel lebst du eigentlich? Wenn schon, dann brauchen wir ein ganz anderes System, das die ganze Macht in den Händen hält, um handeln zu können. Alles andere ist Theater.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.134

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Egal wer kommt: es wird ein Depp.
    Das wissen wir doch jetzt schon. Die Partei hat niemanden.
    Das ganze Land hat niemanden, der Deutschland würdig repräsentieren könnte.

  8. #48
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.134

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Ok, mal überlegen:
    - Hausfrau Krampfbauer: geht nicht.
    - der intrigante Schwule: geht nicht.
    - von der Laien: geht nicht.

    Am ehesten traut man es dem Merz zu, weil er eben ein harter Hund ist und genug Erfahrung im Haifischbecken hat.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Heute im DLF -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Politisches Streitgespräch mit Studiogästen und Hörern
    Neuordnung bei der CDU – Welchen Kurs nimmt die Koalition?

    Gesprächsgäste:
    Prof. Frank Decker, Politikwissenschaftler Universität Bonn
    Kurt Lauk, CDU, ehem. MdEP, ehem. Präsident des CDU-Wirtschaftsrates
    Dr. Nina Scheer, MdB, SPD, Mitglied Leitungskreis parlamentarische Linke
    Am Mikrofon: Silvia Engels

    Hörertel.: 00800 – 4464 4464
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Land ist gespalten, aber es wird wieder lebendig in der Politik.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wer sollte Parteichef der CDU werden?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Mitnichten. Kommt aber natürlich auch darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet und mit welchen Absichten dahinter.
    Wir haben doch die große Meinungsfreiheit :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vorpommer will Parteichef werden
    Von günterbro im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:08
  2. EU sollte abgeschafft werden
    Von Leipziger28 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben