Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Elektrofahrzeuge wegen erhöhter Krebsrate verboten werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 57,14%
  • Nein, es reicht wenn der Halter auf die erhöhte Krebsrate hingewiesen wird

    5 23,81%
  • Nein, die erhöhte Krebsrate für den Halter ist hinnehmbar

    4 19,05%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 162

Thema: Elektroautos steigern die Krebsrate

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.655

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Och, der Tesla - da habe ich wenig Angst. Im Unterschied zu dir kenne ich die Wirkung von wechselnden Magnetfeldern eben. Du kannst nix, sonst wuesstest du das: [Links nur für registrierte Nutzer] Nachsatz: Freie Radikale sind - je nachdem, wie sie eingenommen werden - sehr gesund. Obst zum Beispiel.
    Ob freie Radikale gesund oder nicht sind, ist völlig belanglos, da die Magnetfelder im E-Auto keine bilden können.

    Dein Link ist von Personen, die zu blöd sind wissenschaftlich zu arbeiten. Für deren Thesen gibt es keinerlei wissenschaftlichen Nachweis.

    Ein plausibler Wirkmechanismus der Schädigung des Organismus durch Mobil- und Kommunikationsfunk


    Bei denen und bei dir existiert höchstens " Ein plausibler Wirkmechanismus der Schädigung des logischen Denkens".

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Den Schwachsinn betreiben die Japse schon seit Jahren. 60000 Droschken nur in Tokio -Und es funktioniert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Audi, BMW, Daimler, zusammen wäre es möglich bzw. finanzierbar. Fremdfabrikate zahlen eine Extra-Nutzungsgebühr, fertig, aus, MickyMaus

    Spiegel Leser verblöden also regelmäßig. Die lesen scheinbar nicht einmal den Text, nur die Überschrift

    Eine einzige Station in Tokio kann aber nur Experimentalcharakter haben
    wären mindestens 300 der so genannten Switch-Stations nötig. Bis diese Infrastruktur steht, wird es Jahre dauern - wenn es überhaupt dazu kommt.
    Denn wenn die Energie in der Batterie nicht mehr bis zurück zur Wechselstation reicht, müssen sie eine der rund 100 öffentlichen Steckdosen für Elektrofahrzeuge in Tokio anfahren. Das aber bedeutet eine Ladezeit von mehreren Stunden - für einen Taxifahrer praktisch ein Totalausfall
    Also nur heiße Luft, da es nicht einmal für einen Autotyp praktikabel ist. Für den privaten Sektor ist das schon lange gestorben.
    Um den Irrsinn mal klar zu stellen...nicht einmal die Handys haben gleiche Akkus...

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Organisation. Die Ladestationen könnten sich z.B. auf bestimmte Hersteller spezialisieren.
    Die Batterien können modular aufgebaut sein, so dass nur bestimmte Teile getauscht werden, und wenn sich die Hersteller auf Normen einigen, so wie in anderen Wirtschaftsbereichen auch, dann müssen es auch nicht für jeden Autotyp verschiedene sein.
    I have a dream....oder wie soll man das verstehen? Alle Hersteller verwenden den gleichen Motor, die gleiche Technik, nur die Karosserie wechselt?
    Gerade in der Elektronik und dem Akku unterscheiden sich die Hersteller wesentlich...

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

    Also nur heiße Luft, da es nicht einmal für einen Autotyp praktikabel ist. Für den privaten Sektor ist das schon lange gestorben.
    Um den Irrsinn mal klar zu stellen...nicht einmal die Handys haben gleiche Akkus...
    Deswegen ja auch.. die deutschen Autohersteller sollen sich zusammentun und eine Infrastruktur aufbauen. Von mir aus auch mit der gesamten EU.
    Und zu den Tokio-Droschken, "mit einer Akku-Pack(ung)" legen die 300 km zurück. Das Wechseln an einer Wechselstation, soll nur Minuten dauern.
    Aber machen wir uns doch nichts vor, gewollt ist es ja nicht. Wieso man noch so sehr an der Verbrennertechnologie festhält, ist mir schleierhaft.
    Eins ist ja schon mal sicher, wenn in nächster Zeit keine Bewegung bei ABM (-Audi) reinkommt, werde ich nach 30 Jahren BMW, auf Toyota Hybrid umsteigen. Kann ja nicht sein, dass bei ABM kein Fahrzeug mehr bewegt werden kann, wenn kein Filter verbaut ist. Überall hört man nur Filter (Diesel-Partikelfilter, Benzin-Partikelfilter, NOX-Kat, Adblue) was noch ? Was das kostet wenn da mal was kaputt geht. Nur um mal eine Störungsanzeige ausschalten zu lassen, hat mir BMW 400 Oiro abgenommen.
    Der Toyota hat ja noch einen guten alten Sugrohreinspritzer mit 3-Wege-Kat. Ich musste in 30 Jahren noch nie den Kat wechseln. Als Volkswagen vor einigen Jahren den letzten 1,6er Sauger eingestampft hat, konnte ich mir schon denken, dass die gute alte Zeit zu Ende geht. Tja ..


    ps.. da haben wir es wieder , "Gericht ordnet Diesel-Fahrverbote in Köln und Bonn an"
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Deswegen ja auch.. die deutschen Autohersteller sollen sich zusammentun und eine Infrastruktur aufbauen. Von mir aus auch mit der gesamten EU.
    Und zu den Tokio-Droschken, "mit einer Akku-Pack(ung)" legen die 300 km zurück. Das Wechseln an einer Wechselstation, soll nur Minuten dauern.
    Aber machen wir uns doch nichts vor, gewollt ist es ja nicht. Wieso man noch so sehr an der Verbrennertechnologie festhält, ist mir schleierhaft.
    Eins ist ja schon mal sicher, wenn in nächster Zeit keine Bewegung bei ABM (-Audi) reinkommt, werde ich nach 30 Jahren BMW, auf Toyota Hybrid umsteigen. Kann ja nicht sein, dass bei ABM kein Fahrzeug mehr bewegt werden kann, wenn kein Filter verbaut ist. Überall hört man nur Filter (Diesel-Partikelfilter, Benzin-Partikelfilter, NOX-Kat, Adblue) was noch ? Was das kostet wenn da mal was kaputt geht. Nur um mal eine Störungsanzeige ausschalten zu lassen, hat mir BMW 400 Oiro abgenommen.
    Der Toyota hat ja noch einen guten alten Sugrohreinspritzer mit 3-Wege-Kat. Ich musste in 30 Jahren noch nie den Kat wechseln. Als Volkswagen vor einigen Jahren den letzten 1,6er Sauger eingestampft hat, konnte ich mir schon denken, dass die gute alte Zeit zu Ende geht. Tja ..


    ps.. da haben wir es wieder , "Gericht ordnet Diesel-Fahrverbote in Köln und Bonn an"
    Allein die Vorstellung, tausende Wechselstationen zu bauen ist absurd. An jeder dieser Stationen müssten Wechsel Akkus in bestimmter Anzahl bereit gehalten werden. Akkus verlieren je nach Nutzung dramatisch an Lebensdauer...Innovationen bei den Herstellern wären also ausgeschlossen.
    Die Verbrenner wird es auch in hundert Jahren noch geben...denn die Physik lässt nicht mit sich handeln.
    Toyota baut schon lustige Autos....da muss man nicht mehr über Ersatzteil Preise oder Reparaturen diskutieren...denn nach 100000< Km ist ein Toyota Schrott. Trotz Anfrage gab es keine Möglichkeit diese auszuweiten....andere Hersteller, DB, geben 2 Jahre unbegrenzt Garantie...
    Also, kauf den Schrott und sei glücklich...und informiere dich bloß nicht weiter...

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Allein die Vorstellung, tausende Wechselstationen zu bauen ist absurd. An jeder dieser Stationen müssten Wechsel Akkus in bestimmter Anzahl bereit gehalten werden. Akkus verlieren je nach Nutzung dramatisch an Lebensdauer...Innovationen bei den Herstellern wären also ausgeschlossen.
    Die Verbrenner wird es auch in hundert Jahren noch geben...denn die Physik lässt nicht mit sich handeln.
    Toyota baut schon lustige Autos....da muss man nicht mehr über Ersatzteil Preise oder Reparaturen diskutieren...denn nach 100000< Km ist ein Toyota Schrott. Trotz Anfrage gab es keine Möglichkeit diese auszuweiten....andere Hersteller, DB, geben 2 Jahre unbegrenzt Garantie...
    Also, kauf den Schrott und sei glücklich...und informiere dich bloß nicht weiter...
    Du hast schon recht, von heute auf morgen geht es natürlich nicht. Viele können ihr Fahrzeug auch zu Hause aufladen. Andere wiederum an Ladestationen wie u.a. an den Telekom-Verteilerkästen. Wechselstationen an Autobahnen wäre schon eine gute Sache. LKWs gehen z.B. so langsam in Richtung LNG. Die ersten Tankstellen werden dafür schon umgerüstet/erweitert. Man sollte die Sache positiv sehen.. Dank der Tokioter E-Taxen, wird jährlich gut 1 Million Tonnen weniger Co2 in die Luft geblasen. Ist das nicht immer die "pro-Diesel" Fan-Fraktion gewesen die lautstark gerufen haben, dass man was für die Co2 Bilanz tun muss ? Dann schaut mal nach Tokio, die zeigen euch wie es wirklich geht.
    Apropo bezüglich Schrotthaufen, inzwischen ist jede 3. Berliner Droschke -Ein Toyota Hybrid. Laut der Taxiforen, gibt Toyota 8 Jahre Garantie auf die Batterie. Und ne Du, unter 250000 geht kein Toyota put. Sonst wäre inzwischen jeder 3. Taxiunternehmer pleite.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise. Ich werde recherchieren und später antworten.
    Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen*, dass der Rattenstamm ohnehin Krebse entwickelt.Mit denen kann man kein Krebsrisiko erforschen.Wie oft denn noch.
    Chronos ist schon von selbst daraufgekommen, dass die "Studie" Shice ist.

    * im Bereich #65 bis #100
    Geändert von kotzfisch (09.11.2018 um 21:32 Uhr)

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ob freie Radikale gesund oder nicht sind, ist völlig belanglos, da die Magnetfelder im E-Auto keine bilden können.

    Dein Link ist von Personen, die zu blöd sind wissenschaftlich zu arbeiten. Für deren Thesen gibt es keinerlei wissenschaftlichen Nachweis.



    Bei denen und bei dir existiert höchstens " Ein plausibler Wirkmechanismus der Schädigung des logischen Denkens".
    Ich habe dem Strangersteller mehrfach erläutert, dass mit diesem Rattenstamm keine derartigen Studien möglich sind,weil die Sprague Ratten ohnehin nach Erreichen der Lebenshälfte mindestens zu 50% Tumore entwickeln.
    Dazu kommt die Vermischung verschiedener Strahlenarten. Undenkbar für eine saubere Studie.Man kann keine validen Schlüsse ziehen,weil es zu viele Wirkungsvariablen gibt.

    Mehr als hinschreiben und sich dann wundern,dass die Leute dann pampig werden, kann man nicht.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, von heute auf morgen geht es natürlich nicht. Viele können ihr Fahrzeug auch zu Hause aufladen. Andere wiederum an Ladestationen wie u.a. an den Telekom-Verteilerkästen. Wechselstationen an Autobahnen wäre schon eine gute Sache. LKWs gehen z.B. so langsam in Richtung LNG. Die ersten Tankstellen werden dafür schon umgerüstet/erweitert. Man sollte die Sache positiv sehen.. Dank der Tokioter E-Taxen, wird jährlich gut 1 Million Tonnen weniger Co2 in die Luft geblasen. Ist das nicht immer die "pro-Diesel" Fan-Fraktion gewesen die lautstark gerufen haben, dass man was für die Co2 Bilanz tun muss ? Dann schaut mal nach Tokio, die zeigen euch wie es wirklich geht.
    Apropo bezüglich Schrotthaufen, inzwischen ist jede 3. Berliner Droschke -Ein Toyota Hybrid. Laut der Taxiforen, gibt Toyota 8 Jahre Garantie auf die Batterie. Und ne Du, unter 250000 geht kein Toyota put. Sonst wäre inzwischen jeder 3. Taxiunternehmer pleite.
    Dann kannst du bestimmt erklären, warum Toyota auf Anfrage des Händlers mitgeteilt hat...Garantie nur bis 100000 Km...
    Es ging dabei um 3 Fahrzeuge, die nach zwei Jahren wieder aus der Firma geflogen wären...also auch bezahlt worden wären.
    Toyota ist mehr was für Leute, die wenig fahren...wenn man Glück hat halten sie, wenn nicht wird es teuer.
    Abgesehen davon, das wohl nur Berliner Taxiunternehmer Toyota bevorzugen, würde ich mir als Fahrgast ein anders Fahrzeug aussuchen.

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Spiegel Leser verblöden also regelmäßig. Die lesen scheinbar nicht einmal den Text, nur die Überschrift





    Also nur heiße Luft, da es nicht einmal für einen Autotyp praktikabel ist. Für den privaten Sektor ist das schon lange gestorben.
    Um den Irrsinn mal klar zu stellen...nicht einmal die Handys haben gleiche Akkus...
    Aber sie könnten gleiche haben.
    Der Grund, dass sie verschieden sind, ist doch nicht irgendeiner zwingend vorgeschriebenen Technik geschuldet.
    Ist das gleiche wie mit Druckerpatronen. Da hat auch jeder Hersteller hunderte verschiedener Sorten allein für seine eigenen Modelle.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 11:36
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:28
  4. US Kriegsminister Gates will Kriegsausgaben von 600auf 790 Milliarden Dollar steigern
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:12
  5. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttosozialprodukt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben