Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Elektrofahrzeuge wegen erhöhter Krebsrate verboten werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 57,14%
  • Nein, es reicht wenn der Halter auf die erhöhte Krebsrate hingewiesen wird

    5 23,81%
  • Nein, die erhöhte Krebsrate für den Halter ist hinnehmbar

    4 19,05%
+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 162

Thema: Elektroautos steigern die Krebsrate

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, von heute auf morgen geht es natürlich nicht. Viele können ihr Fahrzeug auch zu Hause aufladen. Andere wiederum an Ladestationen wie u.a. an den Telekom-Verteilerkästen. Wechselstationen an Autobahnen wäre schon eine gute Sache. LKWs gehen z.B. so langsam in Richtung LNG. Die ersten Tankstellen werden dafür schon umgerüstet/erweitert. Man sollte die Sache positiv sehen.. Dank der Tokioter E-Taxen, wird jährlich gut 1 Million Tonnen weniger Co2 in die Luft geblasen. Ist das nicht immer die "pro-Diesel" Fan-Fraktion gewesen die lautstark gerufen haben, dass man was für die Co2 Bilanz tun muss ? Dann schaut mal nach Tokio, die zeigen euch wie es wirklich geht.
    Was ist denn schlecht an dem CO2? Das ist doch in jedem Bier und in jedem Mineralwasser.

  2. #152
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Deswegen ja auch.. die deutschen Autohersteller sollen sich zusammentun und eine Infrastruktur aufbauen. Von mir aus auch mit der gesamten EU.
    Und zu den Tokio-Droschken, "mit einer Akku-Pack(ung)" legen die 300 km zurück. Das Wechseln an einer Wechselstation, soll nur Minuten dauern.
    Aber machen wir uns doch nichts vor, gewollt ist es ja nicht. Wieso man noch so sehr an der Verbrennertechnologie festhält, ist mir schleierhaft.
    Eins ist ja schon mal sicher, wenn in nächster Zeit keine Bewegung bei ABM (-Audi) reinkommt, werde ich nach 30 Jahren BMW, auf Toyota Hybrid umsteigen. Kann ja nicht sein, dass bei ABM kein Fahrzeug mehr bewegt werden kann, wenn kein Filter verbaut ist. Überall hört man nur Filter (Diesel-Partikelfilter, Benzin-Partikelfilter, NOX-Kat, Adblue) was noch ? Was das kostet wenn da mal was kaputt geht. Nur um mal eine Störungsanzeige ausschalten zu lassen, hat mir BMW 400 Oiro abgenommen.
    Der Toyota hat ja noch einen guten alten Sugrohreinspritzer mit 3-Wege-Kat. Ich musste in 30 Jahren noch nie den Kat wechseln. Als Volkswagen vor einigen Jahren den letzten 1,6er Sauger eingestampft hat, konnte ich mir schon denken, dass die gute alte Zeit zu Ende geht. Tja ..


    ps.. da haben wir es wieder , "Gericht ordnet Diesel-Fahrverbote in Köln und Bonn an"
    Wir brauchen eine saubere gesunde effiziente Technologie ! Deswegen bevorzuge ich ein Auto mit Benzinmotor !

  3. #153
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Was ist denn schlecht an dem CO2? Das ist doch in jedem Bier und in jedem Mineralwasser.
    Sehe ich auch so. CO2 ist ein gutes Molekül, denn es führt zu Planzenwachstum und damit zu Leben ! Seien wir doch froh, daß es so ein großes Pflanzenwachstum weltweit wieder gibt !
    Zitat Zitat von https://www.nature.com/articles/s41586-018-0411-9
    We show that—contrary to the prevailing view that forest area has declined globally[Links nur für registrierte Nutzer]—tree cover has increased by 2.24 million km2 (+7.1% relative to the 1982 level). This overall net gain is the result of a net loss in the tropics being outweighed by a net gain in the extratropics.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber sie könnten gleiche haben.
    Der Grund, dass sie verschieden sind, ist doch nicht irgendeiner zwingend vorgeschriebenen Technik geschuldet.
    Ist das gleiche wie mit Druckerpatronen. Da hat auch jeder Hersteller hunderte verschiedener Sorten allein für seine eigenen Modelle.
    Das mit der unüberblickbaren Vielfalt der Druckerpatronen (sogar innerhalb der Modellpalette eines einzigen Herstellers) basiert auf dem altbekannten und bewährten Marketingprinzip:

    "Verschenke die Lampen und verkaufe das Öl".

    Den Beweis dafür, dass die Hersteller bei Druckern genau diese Strategie beherzigen, trete ich hier sofort an.

    Die Kosten eines ganz einfachen und trotzdem bestens funktionierenden neuen Tintendruckers liegen heute einschließlich der mitgelieferten Patronen nur unwesentlich höher als bei einem Satz neuer Ersatzpatronen.

    Kürzlich habe unseren in die Jahre gekommenen HP-Drucker entsorgt und einen neuen CANON gekauft (ein sehr gutes Gerät mit WLAN und allen sonstigen nützlichen Features wie Scan-Funktion, Kopieren usw.). Völlig ausreichend für das bisschen Drucken im Privathaushalt.

    Kostenpunkt: 59 Euro. Ein Satz neuer Patronen kostet fast schon 40 Euro.

    Dann doch lieber gleich das ganze Gerät im Elektro-Container auf dem Wertstoffhof entsorgen und einen neuen Drucker kaufen, als mühsam die Typenbezeichnungen der passenden Patronen herauszusuchen, in den Elektronikmarkt zu fahren und dort nach der zeitraubenden Sucheingabe in ein Bildschirm-Auswahlgerät vor 5 Metern Regal zu stehen und 10 Minuten nach den richtigen Patronen zu suchen.

    So funktioniert eine nie versiegende Geldquelle.....

  5. #155
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, von heute auf morgen geht es natürlich nicht. Viele können ihr Fahrzeug auch zu Hause aufladen. Andere wiederum an Ladestationen wie u.a. an den Telekom-Verteilerkästen. Wechselstationen an Autobahnen wäre schon eine gute Sache. LKWs gehen z.B. so langsam in Richtung LNG. Die ersten Tankstellen werden dafür schon umgerüstet/erweitert. Man sollte die Sache positiv sehen.. Dank der Tokioter E-Taxen, wird jährlich gut 1 Million Tonnen weniger Co2 in die Luft geblasen. Ist das nicht immer die "pro-Diesel" Fan-Fraktion gewesen die lautstark gerufen haben, dass man was für die Co2 Bilanz tun muss ? Dann schaut mal nach Tokio, die zeigen euch wie es wirklich geht.
    Apropo bezüglich Schrotthaufen, inzwischen ist jede 3. Berliner Droschke -Ein Toyota Hybrid. Laut der Taxiforen, gibt Toyota 8 Jahre Garantie auf die Batterie. Und ne Du, unter 250000 geht kein Toyota put. Sonst wäre inzwischen jeder 3. Taxiunternehmer pleite.
    Da Japan seit 2013 kaum noch Atomstrom produziert, werden die E-Taxen durch Strom aus fossilen Kraftwerken aus dem Umland von Tokio betrieben. Wird unterm Strich CO² gespart? Nein!

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Da Japan seit 2013 kaum noch Atomstrom produziert, werden die E-Taxen durch Strom aus fossilen Kraftwerken aus dem Umland von Tokio betrieben. Wird unterm Strich CO² gespart? Nein!
    Das stimmt wiederum. Seit Fukushima sieht die Sache ganz anders aus.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine saubere gesunde effiziente Technologie ! Deswegen bevorzuge ich ein Auto mit Benzinmotor !
    Yep! Aber dann mit Saugrohreinspritzung. Was war denn eigentlich das Problem mit der Saugrohreinspritzung mit 3-Wege-Kat ? Die Motoren waren doch sauberer als die Ottomotoren mit Direkteinspritzung ? Und wie lange ein Partikelfilter hält, ist auch noch nicht klar. Und ein paar PS fehlen damit auch noch.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dann kannst du bestimmt erklären, warum Toyota auf Anfrage des Händlers mitgeteilt hat...Garantie nur bis 100000 Km...
    Es ging dabei um 3 Fahrzeuge, die nach zwei Jahren wieder aus der Firma geflogen wären...also auch bezahlt worden wären.
    Toyota ist mehr was für Leute, die wenig fahren...wenn man Glück hat halten sie, wenn nicht wird es teuer.
    Abgesehen davon, das wohl nur Berliner Taxiunternehmer Toyota bevorzugen, würde ich mir als Fahrgast ein anders Fahrzeug aussuchen.
    Mag sein das Du recht hast -Ich weiß es nicht. Für meine BMWs gab es nicht mal eine Garantie, sondern nur Gewährleistung. Heißt, nach 2 Jahren und nur 30000 km wars das mit der Gewährleistung. Dann gibt es vielleicht noch ein wenig Kulanz, aber nur wenn fleißig bei BMW gewartet wurde. Toyota gibt ja wenigstens 5 Jahre-, bzw. 100000 km Garantie. Jedenfalls, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Toyotas nach 100000 km auseinander fallen. Taxifahrer sprechen von bis zu 1 Million gefahrenen Kilometer. Toyota selbst gibt auf Droschken 8 Jahre auf seine Akkus-, und bis zu 3 Jahre bzw. 400000 km Garantie. Ist das nichts ? Ein Prius+ (6-Passagiere) kostet incl. Taxipaket 25.000,-€ Netto. Eine E-Klasse Diesel (4-Passagiere) kostet Netto 35.000,-€. Für den Prius+ kann der Unternehmer sogar Großraumzuschläge von jeweils bis zu 10,-€ fordern, ist das etwa auch nichts ?

    ps.. schau mal nach Hamburg, Düsseldorf usw.. da geht es mit Toyota Hybrid langsam los.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Kosten eines ganz einfachen und trotzdem bestens funktionierenden neuen Tintendruckers liegen heute einschließlich der mitgelieferten Patronen nur unwesentlich höher als bei einem Satz neuer Ersatzpatronen.
    Nur haben die mitgelieferten Patronen eines neuen Druckers im Normalfall einen Bruchteil des Füllstands von neuen Patronen.
    Aus diesem Grund würde ich das nicht empfehlen:

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber gleich das ganze Gerät im Elektro-Container auf dem Wertstoffhof entsorgen und einen neuen Drucker kaufen (..)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Nur haben die mitgelieferten Patronen eines neuen Druckers im Normalfall einen Bruchteil des Füllstands von neuen Patronen.
    Aus diesem Grund würde ich das nicht empfehlen:
    Das ist richtig. In der Erstbestückung ist üblicherweise etwa nur die Hälfte der Tinte vorhanden, die für vielleicht 50 Seiten reicht, während ein neuer Patronensatz für vielleicht 100 Seiten reicht.

    Wenn man jetzt aber den Zeitaufwand zwischen dem raschen Kauf eines neuen Druckers für 59 Euro mit der vertrödelten Zeit für die Suche nach den passenden Ersatzpatronen für 40 Euro als Arbeitszeit rechnet, wird es ein Nullsummenspiel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 11:36
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:28
  4. US Kriegsminister Gates will Kriegsausgaben von 600auf 790 Milliarden Dollar steigern
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:12
  5. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttosozialprodukt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben