Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Elektrofahrzeuge wegen erhöhter Krebsrate verboten werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 57,14%
  • Nein, es reicht wenn der Halter auf die erhöhte Krebsrate hingewiesen wird

    5 23,81%
  • Nein, die erhöhte Krebsrate für den Halter ist hinnehmbar

    4 19,05%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 162

Thema: Elektroautos steigern die Krebsrate

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie die Situation bei einer Straßenbahn ist, müsste man recherchieren. Vielleicht ist da auch was gemessen worden. Keine Ahnung.
    Bin gerade dabei. Da nahezu die ganze Welt Straßenbahnen eingesetzt haben bzw. einsetzen, sollte die eine oder andere Info hoffentlich zu bekommen sein.

  2. #62
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider nicht bestätigen, wenn ich auf Youtube die Filme der E Auto Spezialisten ansehe...von da nach dort mit dem Tesla 3 Modell...wie aufregend.
    Wo soll bei denen das Gehirn sein?
    Im Kofferraum des Tesla 3, direkt neben dem Feuerloescher!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Studien haben bewiesen, daß Passagiere in Elektrofahrzeugen mit einer erhöhten Krebsrate zu rechnen haben. Die Antriebseinheiten im Elektroauto führen zu erhöhten Magnetfeldern bei den Passagieren von 100–300 μT bei 0–10 kHz (Quelle [Links nur für registrierte Nutzer]). Des weiteren ist die Bevölkerung durch natürliche Strahlung und medizinische Anwendungen mit etwa 0,1 Gy belastet (Quelle [Links nur für registrierte Nutzer]) Die Studie von [Links nur für registrierte Nutzer] hat nun gezeigt, daß diese Magnetfelder im Verbund mit den 0,1 Gy natürlicher Strahlung zu einer erhöhten Krebsrate im Tierversuch führten.

    Tja, das was man mit dem Diesel nicht mal im Ansatz schafft, ist jetzt wissenschaftlich für das Elektroauto bewiesen. Elektroautos führen zu Krebs !

    Soffriti schreibt in seiner Zusammenfassung:



    Ein weiterer Beweis, dass Laien wie Du keine Studien anbringen sollten, die sie ohnehin nicht verstehen.
    Sprague Ratten sind ohnehin bereit in großen Prozentzahlen spontane Tumore auch OHNE weitere, definierte Noxen zu produzieren.
    Es gibt keine Vergleichbarkeit zum Menschen.Wer diesen Unsinn "peer-reviewd" hat, wenn überhaupt, ist ein Volltrottel.
    Abgesehen vom Gesamtstudiendesign.

    Hier, altbekannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Spezialratten dürfen nicht für Langzeitstudien verwendet werden, wegen ihrer Tumorneigung innerhalb des ersten Lebensjahres oder so.
    Mit denen hat man schon Handystrahlung, Kochsalz und Achselschweiss mit Krebs in Verbindung gebracht.
    Dünnschiss-BIAS nennt man das.

    Schreib übers Wetter, ist besser.



    Wenn ich schon lese "Studien haben bewiesen..." Studien haben noch NIE etwas bewiesen, was im Wissenschaftsbetrieb auch per se gar nicht möglich ist.

    Oh mei- Finger weg,von Fachliteratur, das wird nichts...

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei. Da nahezu die ganze Welt Straßenbahnen eingesetzt haben bzw. einsetzen, sollte die eine oder andere Info hoffentlich zu bekommen sein.
    Den Unterschied von Straßenbahn und Auto kennst du schon? Wo sitzen die Motoren? Zudem ist die Konstruktion der Motoren total unterschiedlich.
    So ein Vergleich ist absurd...egal, ob man den Ausführungen der Leute zu E Autos Glauben schenkt...

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Paßt. Erst Diesel, dann Benziner verbieten und wenn dann nur noch die E-Autos fahren die auch verbieten.
    Danach werden Pferde, Esel und Ochsen wegen klimaschädlicher Fürze verboten.
    #63 alles Blödsinn.

    Mit Spragues mache ich Dir die unfassbaren Gefahren der Luftfahrt klar, dann wird die Branche verboten......

    S C H W A C H S I N N !

    Kreuzfahrten und Hautkrebs.
    Kreuzfahrten und Lungenkrebs durch Schweröl.....
    Krebs durch Sonnenschutzmittel und Speiseeis,Pizza, Bier und Adriawasser....

    und,und,und,

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Den Unterschied von Straßenbahn und Auto kennst du schon? Wo sitzen die Motoren? Zudem ist die Konstruktion der Motoren total unterschiedlich.
    So ein Vergleich ist absurd...egal, ob man den Ausführungen der Leute zu E Autos Glauben schenkt...
    Siehe #63: totaler Quatsch.
    Krebs durch Autoscooter....
    OMG.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Den Unterschied von Straßenbahn und Auto kennst du schon? Wo sitzen die Motoren? Zudem ist die Konstruktion der Motoren total unterschiedlich.
    So ein Vergleich ist absurd...egal, ob man den Ausführungen der Leute zu E Autos Glauben schenkt...
    Oh ja, kenne ich inzwischen sehr gut.

    die maximalen Pegel der aufgezeichneten Magnetfeldstärke werden bei

    - 50 Hz in der Straßenbahn abgegeben
    - 15,25–16,50 Hz im Zug
    - 12 Hz im Hybridfahrzeug
    Interessant. Nimm dir die Zeit und ließ es mal
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch gut zu wissen, dass selbst Verbrenner mit Stahlfelgen, während der Fahrt nicht weniger schädlich sind als Hybridfahrzeuge. Nur beim beschleunigen gibt es bei Hybridautos mehr Nervennahrung. Erhöhte Lymphozyten wurden bei einigen Triebwagenführern verzeichnet, aber von Krebs ist nichts zu lesen.

    FAZIT:
    Rauchen und Alkohol ist um Welten schädlicher .. weitermachen

  8. #68
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hier, altbekannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Spezialratten dürfen nicht für Langzeitstudien verwendet werden, wegen ihrer Tumorneigung innerhalb des ersten Lebensjahres oder so.
    ...
    Ist ja toll, Du Schlauberger ! Wie wäre es mit [Links nur für registrierte Nutzer]als Versuchstier ! Die würden sogar 17500 Gy überstehen und wahrscheinlich Millionen T ! Damit bekommt man sicher eine super Studie für den Einfluß schwacher Magnetfelder auf den Organismus raus !

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist ja toll, Du Schlauberger ! Wie wäre es mit [Links nur für registrierte Nutzer]als Versuchstier ! Die würden sogar 17500 Gy überstehen und wahrscheinlich Millionen T ! Damit bekommt man sicher eine super Studie für den Einfluß schwacher Magnetfelder auf den Organismus raus !
    Nein, darum geht es nicht.Ich nehme an, es sind Schaben, ich habe das jetzt nicht mal geklickert.(Kakerlaken sind auch Schaben?)

    1. Einflüße schwacher Noxen auf Versuchstiere sind in der Regel nicht darstellbar- Dein vermeintlicher Umkehrschluß zeigt weitere Unkenntnis in der Sache
    aber gut.
    2. Besondere Eigenschaften besonderer Versuchstiere vermindern den Aussagewert von Studien, besonders im Hinblick auf die Übertragbarkeit auf
    Menschen.

    Aus allem, dass ich sagte läßt sich folgern, dass die "Studie" völliger Mist ist und in keiner Weise irgendeine alltagstaugliche Schlussfolgerung zuläßt.

    Zu 0.: Mit Schlauberger hat das nichts zu tun-ich bewerte seit Jahren Studiendesigns abgesehen von der Fachrichtung nach ihrem Design.
    Der Fallstrich hier, ist die Spratley Ratte,mit der schon tollste Sachen "bewiesen" werden sollten.Allesamt wissenschaftlich durchgefallen.

    Ja, ich bin ein Schlaumeier, denn ich tue so etwas als Schreibender schon viele Jahre lang und zwar auch für Geld, Du nicht.

    Das unterscheidet uns: Ahnung und gar keine Ahnung.Ich ahne wenigstens, wo der BIAS und Mist sitzt.Du nicht.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektroautos steigern die Krebsrate

    Gut, ein Bakterium- ich sagte ja, ich habe gar nicht geguckt.
    Ändert im übrigen gar nichts.

    Wenn Du Spratleys hast und denen neben den Käfig eingeschaltete Mobiltelefone legst und 45% entwickeln Tumore,
    was sie ohnehin täten, hättest Du damit bewiesen, dass Handystrahlung Krebs auslöst.....hahaha.
    So einfach ist das nicht, sonst könnten Genies wie Du Krebsforschung betreiben....gottseidank geht das so nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 11:36
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:28
  4. US Kriegsminister Gates will Kriegsausgaben von 600auf 790 Milliarden Dollar steigern
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:12
  5. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttosozialprodukt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben