+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Klappenauspuff sollen verboten werden

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Nur Kleingeister, dumme grüne Weiber und neidige Kurzschwänzler stören sich an ein wenig Motorensound, ich wohne selbst an einem Ortsausgang wo viele gern aufdrehen und mich stört das nicht, ich mach das genauso.
    Wer den Radau von ungedämpften Auspuffen zur Hebung des Persönlichkeitgefühl als Schwanzverstärker benötigt, sollte lieber mal seine Psyche einer gründlichen Überprüfung unterziehen.

    Während meiner Sturm- und Drangzeit war ich auch ziemlich "lärm-affin" und habe an meine Alfas grundsätzlich nach dem Kauf den Originalauspuff durch einen Abarth-Auspuff ersetzt (und den dann auch noch durch herzfhaftes "Entkernen" etwas "ausdrucksvoller" klingen lassen), aber dann später eingesehen, dass ich nicht alleine auf der Welt lebe und die Nachbarn nicht um Mitternacht durch sattes Dröhnen beim Einfahren in die Garage aus dem Bett holen sollte.

    Ausserdem würde ich gerne einmal täglich - am besten morgens um Halbsieben - einen Polenböller zünden und so den Mitmenschen nachdrücklich zur Kenntnis bringen, dass ich aus dem Bett gestiegen bin.

    Zudem würde ich auch wahnsinnig gerne mit einem originalen Formel1-Boliden herumbrettern, aaaaaber:

    Mit ist im Laufe des menschlichen Reifeprozesses aber Folgendes klar geworden:

    a) Dass die Verkehrsdichte ist erschreckend angewachsen ist;

    b) Ich nicht auf einer einsamen Insel lebe;

    c) Dass gegenseitige Rücksichtnahme eine Errungenschaft des menschlichen Miteinanders sein sollte;

    und

    d) Lärmbelastung nachgewiesenermaßen eine Ursache für manche Krankheiten sein kann, besonders in unseren überdicht besiedelten Wohngebieten.


  2. #22
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.502

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Nur Kleingeister, dumme grüne Weiber und neidige Kurzschwänzler stören sich an ein wenig Motorensound, ich wohne selbst an einem Ortsausgang wo viele gern aufdrehen und mich stört das nicht, ich mach das genauso.
    Typisch Dorfprolet

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer den Radau von ungedämpften Auspuffen zur Hebung des Persönlichkeitgefühl als Schwanzverstärker benötigt, sollte lieber mal seine Psyche einer gründlichen Überprüfung unterziehen. ...
    Wie kann ein alter Sack sich geistig auf das Niveau eines grünen Mädchens begeben?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Typisch Dorfprolet
    Nix 'Dorfprolet, Genußmensch

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Moment:

    Also geht es erstmal um Autos. Zudem sind die zu lauten offenbar ohnehin schon verboten.

    Welchen Sinn macht es dann, Klappen zu verbieten, die das Auto (wird wohl auch für Mopeds gelten, steht da aber nicht) gar nicht lauter machen?
    Hier geht es doch wohl erst einmal um Zweiräder, und nicht um Autos.

    Ausserdem kenne ich kein seriengefertigtes Auto, bei dem Klappen eingebaut sind.

    Jetzt aber mal zum Kern des Themas:

    Wenn die Klappen nicht den Geräuschpegel erhöhen würden, bräuchte man sie doch überhaupt nicht.

    Soll jetzt bitte niemand mit besserem Luft-Management im Motor kommen. Das kann man durch andere Maßnahmen wesentlich besser steuern, als durch eine Klappe am Auspuff.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie kann ein alter Sack sich geistig auf das Niveau eines grünen Mädchens begeben?
    Schau Dir doch erst einmal das Video in #21 an, bevor Du Dich mit derart unreflektierten Phrasen aufs Glatteis begibst.

  7. #27
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.477

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Mit Motoren- und Auspuffgeräuschen ist es, wie mit fast allen Dingen im Leben: Zuviel ist genau so schlecht, wie zu wenig. Eine gewisse Lautstärke schützt den Motorradfahrer und den Fußgänger. Die sehr leisen Elektroroller in China fand ich sehr gefährlich. Es muss aber auch nicht gleich so laut sein, dass man sämtlichen Anwohnern damit aus den Geist geht. Und wenn es schon so ist, kann man ja etwas rücksichtsvoll sein. Wenn ich früher mit der Viertaktenduro zur Frühschicht fuhr, schob ich sie erst einmal ein paar Meter von den Wohnhäusern weg. Das tut niemandem weh.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer den Radau von ungedämpften Auspuffen zur Hebung des Persönlichkeitgefühl als Schwanzverstärker benötigt, sollte lieber mal seine Psyche einer gründlichen Überprüfung unterziehen.

    Während meiner Sturm- und Drangzeit war ich auch ziemlich "lärm-affin" und habe an meine Alfas grundsätzlich nach dem Kauf den Originalauspuff durch einen Abarth-Auspuff ersetzt (und den dann auch noch durch herzfhaftes "Entkernen" etwas "ausdrucksvoller" klingen lassen), aber dann später eingesehen, dass ich nicht alleine auf der Welt lebe und die Nachbarn nicht um Mitternacht durch sattes Dröhnen beim Einfahren in die Garage aus dem Bett holen sollte.

    Ausserdem würde ich gerne einmal täglich - am besten morgens um Halbsieben - einen Polenböller zünden und so den Mitmenschen nachdrücklich zur Kenntnis bringen, dass ich aus dem Bett gestiegen bin.

    Zudem würde ich auch wahnsinnig gerne mit einem originalen Formel1-Boliden herumbrettern, aaaaaber:

    Mit ist im Laufe des menschlichen Reifeprozesses aber Folgendes klar geworden:

    a) Dass die Verkehrsdichte ist erschreckend angewachsen ist;

    b) Ich nicht auf einer einsamen Insel lebe;

    c) Dass gegenseitige Rücksichtnahme eine Errungenschaft des menschlichen Miteinanders sein sollte;

    und

    d) Lärmbelastung nachgewiesenermaßen eine Ursache für manche Krankheiten sein kann, besonders in unseren überdicht besiedelten Wohngebieten.

    Weißt, wer wie ich eh schon ein dickes langes Ding in der Hose hat der kann halt auch ein lautes Moped fahren.

    Die die wenig in der Hose haben die heiraten so eine kurzbeinige, ungeschminkte Preußentante die nur Hochdeutsch kann und hockt neidig im 1.2 TSI und wählen irgendeine linksgrüne Verbotspartei.....

    Und vor lauter Neid sagen die "Die größe ist nicht wichtig, auf die Technik kommt es an"

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch erst einmal das Video in #21 an, bevor Du Dich mit derart unreflektierten Phrasen aufs Glatteis begibst.
    Erstens sehe ich keine Videos und zweitens hatte ich einen diebischen Spaß daran, Dich mit einem grünen Mädchen zu vergleichen.

    Und nun stell Dich nicht so mädchenhaft an, und mach ein bisschen Krach. Eine Kettensäge oder ein Laubbläser sind bestens geeignet und bringen Dich als braven Spießer nicht mal in Verruf: Die machen einen Höllenlärm, und Du erntest auch noch Anerkennung, weil Du so schwer arbeitest.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Erstens sehe ich keine Videos und zweitens hatte ich einen diebischen Spaß daran, Dich mit einem grünen Mädchen zu vergleichen.

    Und nun stell Dich nicht so mädchenhaft an, und mach ein bisschen Krach. Eine Kettensäge oder ein Laubbläser sind bestens geeignet und bringen Dich als braven Spießer nicht mal in Verruf: Die machen einen Höllenlärm, und Du erntest auch noch Anerkennung, weil Du so schwer arbeitest.
    Schade, dass Du das Video nicht anschaust. Dann würdest Du nämlich sehen und hören, was an den Sommerwochenenden in den kleinen Käffern Südwestdeutschlands los ist.

    Alternativ würde ich Dir zu besseren Kenntnis der realen Lärmbelastung mal ein Wochenende mit Übernachtung in einem der Schwarzwalddörfer zwischen Hochrhein und Freudenstadt empfehlen. Vorzugsweise in der Gegend des Südschwarzwalds - so um Feldberg, Todtnau, Menzenschwand, Lenzkirch, Wiesental usw. herum.

    Dadurch dürfte sich Deine Einstellung zu dem Thema Lärmbelastung durch Motorräder doch ein bisschen ändern - auch ohne den grünen Umweltfaschisten nahe zu stehen.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koalitionsvertrag: Schönheits-OPs sollen verboten werden!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 13:15
  2. Sollen Spielautomaten in Kneipen verboten werden?
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:09
  3. Hitler-Gartenzwerge sollen verboten werden!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 08:53
  4. Große Wagen sollen verboten werden
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:53
  5. Sollen Ballerspiele verboten werden?
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben