+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: Klappenauspuff sollen verboten werden

  1. #31
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du das Video nicht anschaust. Dann würdest Du nämlich sehen und hören, was an den Sommerwochenenden in den kleinen Käffern Südwestdeutschlands los ist.

    Alternativ würde ich Dir zu besseren Kenntnis der realen Lärmbelastung mal ein Wochenende mit Übernachtung in einem der Schwarzwalddörfer zwischen Hochrhein und Freudenstadt empfehlen. Vorzugsweise in der Gegend des Südschwarzwalds - so um Feldberg, Todtnau, Menzenschwand, Lenzkirch, Wiesental usw. herum.

    Dadurch dürfte sich Deine Einstellung zu dem Thema Lärmbelastung durch Motorräder doch ein bisschen ändern - auch ohne den grünen Umweltfaschisten nahe zu stehen.....
    Ich weiß ja nicht, ob Du es schon gemerkt hast: Hier ging es nie um Mopeds. Der Klappenauspuff ist im Porsche, nicht in der Honda.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Grüne können alles verbieten, auch ganz ohne Sinn.

    Wie kommst Du nur auf die Idee, ein Verbot müsste einen Sinn machen?

    Schon die Frage ist unsinnig, denn eine Verbot kann möglicherweise in Ausnahmefällen einen Sinn haben, aber niemals einen Sinn machen!
    In diesem Falle habe ich bewußt 'machen' statt 'haben' verwendet. Eben weil es niemals Sinn haben kann. Das 'machen' bezieht sich tatsächlich auf das tun als solches

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch wohl erst einmal um Zweiräder, und nicht um Autos.

    Ausserdem kenne ich kein seriengefertigtes Auto, bei dem Klappen eingebaut sind.

    Jetzt aber mal zum Kern des Themas:

    Wenn die Klappen nicht den Geräuschpegel erhöhen würden, bräuchte man sie doch überhaupt nicht.

    Soll jetzt bitte niemand mit besserem Luft-Management im Motor kommen. Das kann man durch andere Maßnahmen wesentlich besser steuern, als durch eine Klappe am Auspuff.
    Im Text geht es um Autos. Das haben einige sogar serienmäßig (AMG Mercedes, glaube ich). Da geht es wohl auch eher um den Klang.
    Aber wie im Eingangstext steht, sind die zu(!) lauten ohnehin verboten

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Richtig so, dass endlich etwas gegen diese asozialen Krachmacher unternommen wird.
    Allgemein sollte Ruhestörung viel schärfer geahndet werden.
    Bei Organspenderwetter reduzieren sich die Wandernieren schon von allein.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob Du es schon gemerkt hast: Hier ging es nie um Mopeds. Der Klappenauspuff ist im Porsche, nicht in der Honda.

    Im Eingangsbeitrag ging es aber vordergründig um Motorräder:

    wer will schon ein Mopped phne Sound, nur ein Idiot fährt sowas.
    Und dass es auch in Porsches diese Klappen gibt, wusste ich nicht. Halte ich aber auch dort für puren Blödsinn, denn ich sehe dort keinerlei sachlichen Grund dafür.

    Ich wundere mich sowieso schon seit einigen Jahren, welche absurden Typzulassungen das Kraftfahrtbundesamt neuerdings erteilt. Wenn ich nur die diese irren Quads denke, die als rollende Schikanen unsere Straßen unsicher machen.

    Purer Schwachsinn.

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Im Eingangsbeitrag ging es aber vordergründig um Motorräder:



    Und dass es auch in Porsches diese Klappen gibt, wusste ich nicht. Halte ich aber auch dort für puren Blödsinn, denn ich sehe dort keinerlei sachlichen Grund dafür.

    Ich wundere mich sowieso schon seit einigen Jahren, welche absurden Typzulassungen das Kraftfahrtbundesamt neuerdings erteilt. Wenn ich nur die diese irren Quads denke, die als rollende Schikanen unsere Straßen unsicher machen.

    Purer Schwachsinn.
    Scheiß drauf. Wie Du weiter oben selbst bemerktest, hattest Du in Deiner Jugend Spaß an einem satten Sound, und heute bist Du ein alter Sack, und willst Deine Ruhe haben.

    Ich bin auch ein alter Sack, und gönne der Jugend ihren Spaß. Und ab und zu mache ich mit. Ich habe nämlich noch immer ein Moped, und es hat einen sehr schönen Ton. Falls ich mal in den Schwarzwald komme, schalte ich extra für Dich einen Gang zurück.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob Du es schon gemerkt hast: Hier ging es nie um Mopeds. Der Klappenauspuff ist im Porsche, nicht in der Honda.
    "Früher hatte er einen forschen Pimmel, jetzt hat er einen Porsche-Fimmel" lautet die Regel für Porschefahrer. Ein Porsche ist immer eine Schwanzverlängerung oder Impotenzausgleich. Denn mit der Weisheit ist es wie mit der Impotenz, je älter desto mehr.

  8. #38
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ... Falls ich mal in den Schwarzwald komme, schalte ich extra für Dich einen Gang zurück.
    ...damit er noch lauter wird...

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Scheiß drauf. Wie Du weiter oben selbst bemerktest, hattest Du in Deiner Jugend Spaß an einem satten Sound, und heute bist Du ein alter Sack, und willst Deine Ruhe haben.
    Richtig. Es geht aber nicht um mich, sondern um die Tatsache, dass zu der Zeit, als ich/wir Gleichaltrigen diesen Unfug veranstalteten, die Verkehrsdichte nur bei einem winzigen Bruchteil der heutigen lag. Da war ein einmaliger kurzer Lärm noch lange nicht so störend wie heute der Dauerkrach.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein alter Sack, und gönne der Jugend ihren Spaß. Und ab und zu mache ich mit. Ich habe nämlich noch immer ein Moped, und es hat einen sehr schönen Ton. Falls ich mal in den Schwarzwald komme, schalte ich extra für Dich einen Gang zurück.
    Das ist aber sehr rücksichtsvoll von Dir! Danke!

    Aber um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich wohne in einem sehr ruhigen Wohngebiet abseits von größeren Straßen und habe daher keinerlei Probleme mit dem allgemeinen Verkehrslärm.

    Ich bedaure nur die Bewohner vieler kleiner Dörfer im Schwarzwald, die von dem Radau an den Sommerwochenenden fast verrückt werden.

    Da Du anscheinend keine Videos schaust, hier ein kurzer Zeitungsartikel zum Thema:

    Schwarzwald: Fünf Bürgerinitiativen tagen

    Veröffentlicht am 19. April 2015 von Reto
    Der Südkurier berichtet aus der Motorradlärm-Problemzone Schwarzwald. Dort fürchtet man schon seit einiger Zeit um den normalen Tourismus, weil viele Erholungslagen vom Krach entwertet werden. In Sankt Blasien versammeln sich Vertreter der fünf Bürgerinitiativen Todtmoos, Todtnau-Präg, St. Blasien, Bernau und Häusern.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und hier aus derselben Quelle ein treffender Kommentar dazu:

    Die Politik hat versagt! Wir Bürger müssen es selbst in die Hand nehmen Blockaden am Wochenende mit Traktoren usw. Blockieren von wichtigen Durchgangswegen (Wehratal und Gersbach) damit die Presse berichtet und Druck aufgebaut wird. Auch die Bürgermeister/innen der Gemeinden könnten mehr tun. Es kann doch nicht sein daß 5% profitieren aber 95% unter Lärm, Gestank und Abgasen leiden. Schluss damit!! Motorräder raus aus Kur-und Erholungsorten. Diese können auf der Autobahn ihre Rennen fahren.

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Richtig. Es geht aber nicht um mich, ...
    Natürlich nicht. Es geht um das Floriansprinzip.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koalitionsvertrag: Schönheits-OPs sollen verboten werden!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 13:15
  2. Sollen Spielautomaten in Kneipen verboten werden?
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:09
  3. Hitler-Gartenzwerge sollen verboten werden!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 08:53
  4. Große Wagen sollen verboten werden
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:53
  5. Sollen Ballerspiele verboten werden?
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben