+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 109

Thema: Klappenauspuff sollen verboten werden

  1. #71
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann wird es wirklich allerhöchste Zeit, dass Du mal ein einem Ballungszentrum dieser "vitaleren Völker" einen Urlaub verbringst und möglichst dort in einem Hotel nahe einer richtig vollen Verkehrsader wohnst.

    Ich habe das hinter mir. Von Shanghai über Seoul, Taipei und Singapur bis nach Djakarta und Bangkok.

    Herrlich, wenn man bei dem feuchtwarmen Klima das Fenster nicht öffnen kann, weil unten rund um die Uhr die Auspuffe knattern.

    Da bekommst Du sowas von Sehnsucht nach Deinem ruhigen Bauernkaff, das glaubst Du gar nicht....
    Klimaanlage und offene Fenster vertragen sich nicht so recht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Klimaanlage und offene Fenster vertragen sich nicht so recht.
    Natürlich nicht.

    Aber die Klimaanlagen sind üblicherweise individuell in jedem Zimmer abschaltbar und man könnte ja das Fenster öffnen (da man sich im Laufe der Zeit ja an das natürliche Klima gewöhnt hat), aber man würde den Radau nicht mehr aushalten. Nur ständiges Dröhnen in den Ohren - Tag und Nacht.

    20 dB(A) weniger wären durchaus erträglicher....

    Wir hatten mal einen Mitarbeiter unserer Hongkonger Niederlassung zu einem zweiwöchigen Training in unsere Zentrale in Deutschland geschickt und ihn in einem von der größeren Stadt ziemlich abgelegenen Hotel untergebracht, wo er dann morgens immer von den deutschen Kollegen abgeholt wurde.

    Die Kollegen erzählten dann lachend, dass der Hongkong-Chinese am ersten Morgen völlig verstört war. Auf die Frage, ob alles in Ordnung sei, antwortete er, er habe die ganze Nacht kein Auge zumachen können. Es sei so leise gewesen, dass er nicht schlafen konnte....

    Alles ziemlich relativ - was uns aber nicht dazu zwingen sollte, auch hier die Lebensverhältnisse einer asiatischen Millionenmetropole einzuführen.....

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Sehr gute Entscheidung! Sowos fang ma glei ga ned east o!





    1100 er Katana mit Marving 4-1, die war früher auf jeden Mopped, auf der Z, der Suzuki, der Bol´dor überall.

    Und ich dummer Hund hab meine mit Speer Höcker und PVM Felgen für ein Apfel und ein Ei weggegeben

    Scheiß grüne, Scheiß Spießer

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #74
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Absolut richtige Entscheidung! Es ist höchste Zeit, dass den Krawallbrüdern mit ihrem überlauten Zweirad-Anachronismus das Handwerk gelegt wird. Anscheinend hat aber die Evolution ein Einsehen, denn die rotten sich allmählich selbst aus, wenn man an fast jedem Montag ein paar dieser Irren von den Bäumen und Leitplanken kratzen muss.

    Wenn an den Wochenenden während der wärmeren Jahreszeiten hier in den Schwarzwalddörfchen alle paar Minuten eine Horde von wildgewordenen Bikern mit dem Radau einer Stukka-Staffel durchdonnert, sind die Anwohner nur noch am Toben.

    Die sollen mit ihren Radaubolzen entweder auf den Nürburgring, nach Hockenheim oder auf die Route 66, aber nicht die Menschen in den Dörfern tagelang terrorisieren.

    Hier in der Gegend gibt es auch ein paar junge Bauerntölpel, die unbedingt die Auspufftöpfe ihrer Harleys ausräumen mussten und jetzt einen Schallpegel in der Nähe einer startenden Phantom produzieren.

    Wer völlig sinnlos unnötigen Lärm verursacht, muss wohl geistig nicht so ganz gesund sein.


    Das Problem des Töfflärms (Töff = CH für Motorrad) im Schwarzwald ist ziemlich bekannt. Auch hier ist es so, dass an den Wochenenden besonders schöne ländliche Gegenden vom Lärm heimgesucht werden. Ich bin ja früher selber gerne und oft auf schönen 'einsamen' Land- und Passstrassen rumgekurvt. Mitten durch ruhige Wälder und Felder und Wiesen und Täler, einfach herrlich. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich als Städter meinen Zivilisationslärm in die nicht urbanen, ruhigen Gegenden gebracht. Ein paar Tankstellen- und Gasthausbesitzer haben von mir profitiert, das war's dann auch schon.

    Mal ein einzelner Töffahrer, der dem einsamen Cowboy gleich niedertourig durch die Gegend kurvt, ist ja nicht schlimm, doch wenn in besonders schönen und günstig gelegenen Regionen im 20 Sekundentakt eine Maschine vor der Haustür vorbeizischt, dann ist das eine Belästigung und Zumutung. Nicht nur für die dort lebenden Leute, sondern auch insbesondere für die Tierwelt, gleich ob Beutetiere oder Jäger. Lärm bedeutet ganz einfach Stress, das gilt für Mensch wie Tier gleichermassen.

    Wenn ich als Wanderer in der Natur meine Ruhe suche, dann gibt es nichts nervtötenderes, als den Lärm von Motoren (Kettensägenlärm der Holzarbeiter vielleicht noch). Besonders auf die Eier gehen mir extrem hochtourig fahrende Krawallmacher mit ihren 4-Zylinder Reisschüsseln. Dieser hohe, nervöse Klang ist einfach unangenehm, etwas anders sieht es beim tiefen Blubbern eines fetten V-Twins aus. Doch auch der macht schlussendlich Krach und keine Musik. Wenn aus jedem Auspuff 'Born To Be Wild' zu hören wäre, fände das auch niemand lustig, davon abgesehen.

    Es ist also ein Dilemma. Einerseits macht das Töffahren mehr als bloss Spass. Eins werden mit dem Töff, der schönen Gegend, der Strasse, dem Verkehr, das ist einfach unbeschreiblich geil. Doch das geht auch mit einem normalen Fahrstil und Gebrauch des Motors. Unnötig hochdrehen und solcherart Mist ist völlig unnötig, weil es den Krach potenziert.

    Wer seine getunte Maschine und sein fahrerisches Können ausreizen will, sollte dies tun dürfen, auf öffentlichen Rennstrecken zum Beispiel, aber nicht im Verkehr. Dort reicht auch die von Werk aus verbaute Auspuff/Schallanlage, mehr braucht es nicht, schon gar nicht weniger.

    Doch all dies - Lärmminimierung - ist schlussendlich nur Symptombekämpfung. Des einen Freud ist des anderen Leid. Ein Kompromiss auf technologischer Basis wären Elektrotöffs, die sind ganz ohne "töff" und das Drehmoment eines solchen Motors ist sicher atemberaubend. Doch möglicherweise führte dies zu noch mehr Unfallopfern und das fehlen des Motorgeräuschs könnte für Unachtsame zur Falle werden. Ob schon bezahl- und brauchbare Serienprodukte auf dem Markt sind, weiss ich nicht.

    Ein letzter Punkt noch: Es macht einen Riesenunterschied, ob man in einem einem dicht oder weniger dicht besiedelten Land lebt. Wo mehr Leute zusammenleben (müssen), ist auch mehr Rücksicht gefordert.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #75
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Aha, noch einer, der es begriffen hat...
    Arbeitsbedingt bin ich ständigem Lärm ausgesetzt - etwa 80 dB über mindestens 7 Stunden. Ich geniesse Ruhe.

    Wenn ich nun noch wummernden Discomobilen und kreischenden Alarmjapanern ausgesetzt werde, macht mich das aggressiv. Mir gehen nicht nur die KTM-Spinner in der verkehrsberuhigten Zone aufn Sack, sondern auch die Bluetoothbox-Kiddies mit ihrer scheiss Negermucke.

    Wenn ich Rasen mähe, hab ich Kopfhörer auf und höre leise Klassik. Beats mit Noise Canceling System. Der Mäher hat 85dB.

    Ich hasse die zunehmende Noise Pollution!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen


    Das Problem des Töfflärms (Töff = CH für Motorrad) im Schwarzwald ist ziemlich bekannt. Auch hier ist es so, dass an den Wochenenden besonders schöne ländliche Gegenden vom Lärm heimgesucht werden. Ich bin ja früher selber gerne und oft auf schönen 'einsamen' Land- und Passstrassen rumgekurvt. Mitten durch ruhige Wälder und Felder und Wiesen und Täler, einfach herrlich. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich als Städter meinen Zivilisationslärm in die nicht urbanen, ruhigen Gegenden gebracht. Ein paar Tankstellen- und Gasthausbesitzer haben von mir profitiert, das war's dann auch schon.

    Mal ein einzelner Töffahrer, der dem einsamen Cowboy gleich niedertourig durch die Gegend kurvt, ist ja nicht schlimm, doch wenn in besonders schönen und günstig gelegenen Regionen im 20 Sekundentakt eine Maschine vor der Haustür vorbeizischt, dann ist das eine Belästigung und Zumutung. Nicht nur für die dort lebenden Leute, sondern auch insbesondere für die Tierwelt, gleich ob Beutetiere oder Jäger. Lärm bedeutet ganz einfach Stress, das gilt für Mensch wie Tier gleichermassen.

    Wenn ich als Wanderer in der Natur meine Ruhe suche, dann gibt es nichts nervtötenderes, als den Lärm von Motoren (Kettensägenlärm der Holzarbeiter vielleicht noch). Besonders auf die Eier gehen mir extrem hochtourig fahrende Krawallmacher mit ihren 4-Zylinder Reisschüsseln. Dieser hohe, nervöse Klang ist einfach unangenehm, etwas anders sieht es beim tiefen Blubbern eines fetten V-Twins aus. Doch auch der macht schlussendlich Krach und keine Musik. Wenn aus jedem Auspuff 'Born To Be Wild' zu hören wäre, fände das auch niemand lustig, davon abgesehen.

    Es ist also ein Dilemma. Einerseits macht das Töffahren mehr als bloss Spass. Eins werden mit dem Töff, der schönen Gegend, der Strasse, dem Verkehr, das ist einfach unbeschreiblich geil. Doch das geht auch mit einem normalen Fahrstil und Gebrauch des Motors. Unnötig hochdrehen und solcherart Mist ist völlig unnötig, weil es den Krach potenziert.

    Wer seine getunte Maschine und sein fahrerisches Können ausreizen will, sollte dies tun dürfen, auf öffentlichen Rennstrecken zum Beispiel, aber nicht im Verkehr. Dort reicht auch die von Werk aus verbaute Auspuff/Schallanlage, mehr braucht es nicht, schon gar nicht weniger.

    Doch all dies - Lärmminimierung - ist schlussendlich nur Symptombekämpfung. Des einen Freud ist des anderen Leid. Ein Kompromiss auf technologischer Basis wären Elektrotöffs, die sind ganz ohne "töff" und das Drehmoment eines solchen Motors ist sicher atemberaubend. Doch möglicherweise führte dies zu noch mehr Unfallopfern und das fehlen des Motorgeräuschs könnte für Unachtsame zur Falle werden. Ob schon bezahl- und brauchbare Serienprodukte auf dem Markt sind, weiss ich nicht.

    Ein letzter Punkt noch: Es macht einen Riesenunterschied, ob man in einem einem dicht oder weniger dicht besiedelten Land lebt. Wo mehr Leute zusammenleben (müssen), ist auch mehr Rücksicht gefordert.


    Sehr schöne Zusammenfassung und vor allem ein Beleg für eine vernunftbasierte und ausgewogene Einstellung! Kompliment!

    Wie du es treffend subsumiert hast, will ja niemand das Motorradfahren verbieten. Nur den unnötigen und bewusst herbeigeführten nervtötenden Krach in Naherholungsgebieten und Naturlandschaften herunterfahren. Wenn die Jungs unbedingt ihren Höllenlärm brauchen, sollen sie das Ding doch einfach auf einen kleinen Anhänger laden und an den Nürburgring oder eine andere der vielen Rennstrecken im Land fahren, einen kleinen Obulus entrichten und dann dort nach Herzenslust die Sau rauslassen. Aber doch nicht in Wohngebieten und in den Refugien lärmgeplagter Großstädter.

    Allerdings illustriert der Verlauf dieses kleinen Diskurses drastisch ein ziemlich typisches deutsches Verhaltensmuster. Die Regierung belügt und betrügt uns nach Strich und Faden und scheisst uns millionenfach mit dem Gesindel aus der orientalischen und afrikanischen Welt zu, so dass wir in Kürze nicht mehr wir selbst sein werden.

    Und was macht der typische Deutsche dazu?

    Er mault ein bisschen herum und ballt die Fäuste in der Tasche.

    Aber wegen einer Klappe am Auspuff sieht man die Freiheit des Abendlandes in Gefahr und geht auf die Barrikaden.

    Oder noch weiter vereinfacht: Für ein Loch im Auspuff geht der Deutsche mit Erbsen in den Schuhen wallfahren....

  7. #77
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen



    ................Hier in der Gegend gibt es auch ein paar junge Bauerntölpel, die unbedingt die Auspufftöpfe ihrer Harleys ausräumen mussten und jetzt einen Schallpegel in der Nähe einer startenden Phantom produzieren.
    Bei einer Harley brauchst du keinen Auspufftopf ausräumen, die klingt ganz einfach so saugeil ...................!!!

    Und manche große Enduros stehen ihr nicht viel nach.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Bei einer Harley brauchst du keinen Auspufftopf ausräumen, die klingt ganz einfach so saugeil ...................!!!

    Und manche große Enduros stehen ihr nicht viel nach.
    Weiss ich, aber trotzdem haben die meisten Harleys, die hier herumorgeln, ausgeräumte Töpfe. Das weiss ich ganz definitiv.

    In den beliebten Ausflugsgebieten führt die Verkehrspolizei auch regelmäßig Kontrollen wegen des Lärms durch. Und immer wieder fallen dabei Harleys wegen entfernter "dB-Einsätze" auf.

    Sogar bei Euch in der Ostmark......

    Harleys so laut wie Düsenflieger gestoppt

    Schon vor dem offiziellen Beginn der European Bike Week am Faaker See hat die Polizei bei der Anreise einige Lärmsünder aus dem Verkehr gezogen. Die Motorräder waren teilweise so laut wie Düsenflugzeuge.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #79
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich dein Problem ? Zieh in ne grüne, ruhige und verkehrsarme oder verkehrsberuhigte Gegend mit Tempo 30 und gut ist. Muss ja nicht gleich in Alleinlage in den Weinbergen, am Wald oder Wasser sein. Ich versteh diese Jammerei nicht. Wer neben der BAB, Bahnhof, Disco oder Flughafen wohnt, oder in der City, muss mit Lärm rechnen.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dummschwätzer.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sobald man deinen Neider- Unsinn sachlich widerlgt, wirste frech und fällst regelmässig in deinen ordinären Billig-Stricher-Jargon, aber natürlich nur hinter deiner Tastatur. Genau wie damals mit dem Ferrari. Das Wort ficken würde ich an deiner Stelle nicht mehr in Mund nehmen, oder erinnerste dich noch an deinen letzten Fick ? In jeder Stadt gibt es grüne, gute, ruhige, saubere, teure und verkehrsarme Stadtteile- sogar in dem nur von dir Dummschwätzer in deinen endlosen lamoyanten Hasstiraden als völlig vermuselt und vernegert diffamierte Freiburg, sogar in Bankok, Frankifurt oder Müllhouse- und billige, dreckige, laute, vermüllte und versiffte Hatzler- Nafri-und Migru Strassen.

    Wenn man natürlich wie du Armutsrentner nichts lukratives gelernt hat,und nicht genügend verdient hat, dafür ständig mit seiner Bildung prahlt und prollt, muss man halt damit leben, statt ständig rum zu jammern. So , jetzt darfste dich wieder aufregen, du lächerlicher Giftzwerg. Und wenn du Wicht möchtest, darfste mir deine Frechheiten sogar ins Gesicht sagen. Bin fast jeden Abend unterwegs....meist in Freiburg.

  10. #80
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Klappenauspuff sollen verboten werden

    Das ist aber dann vergleichbar mit einem Overkill! Die Harleys klingen sowieso schon saugeil, da ist so ein Unsinn absolut nicht nötig. Das lass ich mir noch eher bei den hochtourigen Maschinen einreden, die - wenn man mal Gas gibt - wie Kampfgelsen klingen.

    Bei einem V2 mit mehr als 1000 ccm ist das nicht nötig.

    Aber - und das sag ich als Biker - es gibt leider genug Freaks im schlechtesten Sinne, die nur Angasen und viel Lärm im Sinne haben. Die potentiellen Organspender eben ............

    Erst vor Kurzem wieder erlebt: Schmale Bergstraße, aber ein Abschnitt mit schönen etwas langgezogenen Kurven. Ich mit rd. 100 km/h unterwegs, auf einmal überholt mich so ein Idiot, daß ich geglaubt habe, ich stehe. Der muß mindestens 170 bis 180 Sachen drauf gehabt haben.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koalitionsvertrag: Schönheits-OPs sollen verboten werden!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 13:15
  2. Sollen Spielautomaten in Kneipen verboten werden?
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:09
  3. Hitler-Gartenzwerge sollen verboten werden!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 08:53
  4. Große Wagen sollen verboten werden
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:53
  5. Sollen Ballerspiele verboten werden?
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben