Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
ja, das ist auch nicht verkehrt, grad, wenn man ziele in der pampa hat oder länger und weiter rum will.

darf man sich mit einem wohnmobil einfach - ohne campingplatz - irgendwo hinstellen und pennen drinnen? wenn man das in der nähe eines hallenbads macht, hat man gleich die dusche morgens, auch nicht unpraktisch.

ich hab mal im auto kurz gepannt, parkplatz auf der autobahn - weil ich saumüde war, klopft da ein kiwara ans fenster, was ich da machen würde, worauf ich sagte "kochen".

so ein depp..
In Deutschland gilt beim Parken allgemein die Faustregel: Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist gestattet. Ein zugelassenes Reisemobil darf also im öffentlichen Raum ohne Weiteres geparkt werden, und zwar ohne zeitliche Beschränkung. Park- oder Nächtigungsverbote müssen durch Schilder klar ersichtlich sein.
Blöd: Ein Wohnmo mit bis zu 3,5to darf auf Tank-Rastplätzen mit der üblichen Beschilderung weder auf einem PKW- noch auf einem LKW-Parkplatz parken. Es ist also überhaupt nicht möglich, mit den normalen Wohnmobilen legal an AB-Tankstellen zu übernachten. Besser sind die Autohöfe, die etwas abseits liegen. Da gehts dann meistens.