User in diesem Thread gebannt : kotzfisch


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 364

Thema: Ein Bayer in Thüringen

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Warum soll ich ausgerechnet die AfD unter den Tisch fallen lassen? Sie ist die beherrschende politische Kraft in Thüringen und Thüringen ist deswegen noch lange kein braun versifftes Bundesland voller Nazis etc., sondern hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, jedenfalls in den größeren Städten. Dazu gehört dann auch die Antifa. Das hat mich doch sehr gewundert, dass ausgerechnet in Thüringen das so komplikationslos nebeneinander hergeht. Man muss sich eben immer selbst ein Bild machen von allen Orten und Gegenden zu denen man sich eine Meinung gönnt.
    Sitzverteilung:
    CDU 34
    Die Linke 28
    SPD 12
    AfD 8
    Grüne 6
    fraktionslos 3
    Alter, Du redest einen Käse daher.
    Oben: aktuelle Kräfteverhältnisse in Thüringen.

    Im Quasi kommunistisch regierten Thüringen mit einem LINKE Ministerpräsidenten wundert er sich über Geschäftsstellen der Antifa und der nazifreien aatmosphäre, nachdem er genau 4 Stunden mit Besichtigungen verbracht hat.Beeindruckend.

    Außerdem bist Du selbst niemals ein Bayer.
    Geändert von kotzfisch (07.11.2018 um 19:39 Uhr)

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Angst vor Pogromen oder wird`s langsam zu bunt?
    Einfach zu teuer für nen Rentner.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Einfach zu teuer für nen Rentner.
    Die Mietpreise der bayr. Provinz dürften sich von denen hier kaum unterscheiden. Bei uns im südl. Anhalt weist der Mietspiegel derzeit Werte zwischen 4,35€ und 7,90€ in der Spitze aus. Kalt natürlich. Die Lebensqualität stimmt an sich...wenn man gut verdient...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist schade. Gerade das Umland hat`s!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Gegend hat wirklich unglaublich was zu bieten! Sachsen/Thüringen ist so ein Herzstück deutscher Kultur und Geschichte. Was uns als Deutsche und Europäer so ausmacht - schön anschaulich findet man es dort.
    Zu meinem Geburtstag lasse ich mir meistens eine Kurzreise schenken. Eine habe ich noch zu gute, aber die habe ich eigentlich schon für Bamberg/Regensburg verplant. Außerdem war ich noch nie im Leben am Rheinfall.... jetzt könnte ich noch x Wunschziele aufschreiben... aber Thüringen und Sachsen stehen auch hoch oben auf meiner Liste.
    Hätte ich nur deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Geld...

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sitzverteilung:
    CDU 34
    Die Linke 28
    SPD 12
    AfD 8
    Grüne 6
    fraktionslos 3
    Alter, Du redest einen Käse daher.
    Oben: aktuelle Kräfteverhältnisse in Thüringen.

    Im Quasi kommunistisch regierten Thüringen mit einem LINKE Ministerpräsidenten wundert er sich über Geschäftsstellen der Antifa und der nazifreien aatmosphäre, nachdem er genau 4 Stunden mit Besichtigungen verbracht hat.Beeindruckend.

    Außerdem bist Du selbst niemals ein Bayer.
    Jaja, alles klar, aber ich schrub schon vorher in diesem Strang, dass die AfD beherrschende Kraft sein kann, ohne die Regierungsmehrheit zu besitzen und ohne überhaupt zu regieren. Die AfD sitzt in ganz Deutschland in der Opposition, aber sie ist schon überall die beherrschende Kraft geworden. Sie beherrscht den Meinungsmainstream, sie sagt vor, die anderen plappern nur noch nach. Warum wir dennoch nur bei roundabout 15% herumkrebsen liegt an der beschissenen lifeperformance des Führungspersonals. Die müssen da oben alle weg. Wir brauchen toughe vorzeigbare Jungmannen und süße kleine Blondinen auf der Bühne.

    Natürlich bin ich Bayer, nicht nativ, aber Bayer der Herzen.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die Gegend hat wirklich unglaublich was zu bieten! Sachsen/Thüringen ist so ein Herzstück deutscher Kultur und Geschichte. Was uns als Deutsche und Europäer so ausmacht - schön anschaulich findet man es dort.
    Zu meinem Geburtstag lasse ich mir meistens eine Kurzreise schenken. Eine habe ich noch zu gute, aber die habe ich eigentlich schon für Bamberg/Regensburg verplant. Außerdem war ich noch nie im Leben am Rheinfall.... jetzt könnte ich noch x Wunschziele aufschreiben... aber Thüringen und Sachsen stehen auch hoch oben auf meiner Liste.
    Hätte ich nur deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Geld...
    Muss nicht teuer werden. Es gibt in Thüringen sehr ordentliche Pensionen für 60,00€/Zimmer/Nacht. Wir haben zur Hochsaison im Leonardi 100,00€/Zimmer/Nacht (also 2 Personen) bezahlt mit gutem Frühstück. Muss ich privat zahlen, aber zumindest kostet mich der Sprit nichts. Aber z.B. von Sonntag auf Montag kostet das jetzt nur 65,00€!

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Muss nicht teuer werden. Es gibt in Thüringen sehr ordentliche Pensionen für 60,00€/Zimmer/Nacht. Wir haben zur Hochsaison im Leonardi 100,00€/Zimmer/Nacht (also 2 Personen) bezahlt mit gutem Frühstück. Muss ich privat zahlen, aber zumindest kostet mich der Sprit nichts. Aber z.B. von Sonntag auf Montag kostet das jetzt nur 65,00€!
    Teuer ist nun mal ein subjektiver Begriff, obwohl ich die von dir eingestellten Preise fair und akzeptabel finde. Trotzdem summiert sich alles, Unterkunft, Sprit, Eintrittspreise etc.
    Naja, ich bin ja selbst Schuld an meiner Misere. Ich wollte eine große Familie, jetzt hab ich sie am Hals.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Mietpreise der bayr. Provinz dürften sich von denen hier kaum unterscheiden. Bei uns im südl. Anhalt weist der Mietspiegel derzeit Werte zwischen 4,35€ und 7,90€ in der Spitze aus. Kalt natürlich. Die Lebensqualität stimmt an sich...wenn man gut verdient...
    Mag sein. Aber die bayerische provinz ist eben provinz, da kann man nur versauern. In Sachsens und Thüringens größeren Städten z.B. bekommst du die volle kulturelle Power, die volle Lebensqualität, ein quirliges Leben mit vielen jungen Leuten UND zu den Preisen der bayerischen Provinz. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

    Jup, 7,90€ in der Spitze, in Weimar z.B. mit Blick über den Park, neu, gut ausgestattet. Das kostet hier mindestens 12,00€, in Richtung München schon über 15,00€ bei eher schlechterem Wohnwert. In einem hinterindischen Kaff in der Oberpfalz kannst auch für 10,00€ wohnen nur darf da auf keinen Fall irgendwo in der Nähe ein "Bad ~" stehen, dann biste verrazt. "Bad Birnbach" z.B., Durchschnittsalter annähernd 100 Jahre, gefühlt deutlich älter - sauteuer und morbid, der reine Albtraum.

  9. #129
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Teuer ist nun mal ein subjektiver Begriff, obwohl ich die von dir eingestellten Preise fair und akzeptabel finde. Trotzdem summiert sich alles, Unterkunft, Sprit, Eintrittspreise etc. Naja, ich bin ja selbst Schuld an meiner Misere. Ich wollte eine große Familie, jetzt hab ich sie am Hals.
    Verstehe ich jetzt nicht. Familie ist mehr wert als Millionen auf dem Konto. Du musst nicht klagen über das, was du nicht hast, sondern dich freuen über das, was du hast.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Teuer ist nun mal ein subjektiver Begriff, obwohl ich die von dir eingestellten Preise fair und akzeptabel finde. Trotzdem summiert sich alles, Unterkunft, Sprit, Eintrittspreise etc.
    Naja, ich bin ja selbst Schuld an meiner Misere. Ich wollte eine große Familie, jetzt hab ich sie am Hals.
    Wir waren auch zu sechst. Tröste dich, wenn mal alle aus dem Haus sind wirds noch teurer... Die Einschränkungen waren immer spürbar und sind es nach wie vor, nur, niemals würde ich mit einem kinderlosen Paar tauschen wollen. Je älter man wird umso mehr Freude hat man mit den lieben Kleinen. Man freut sich wenn sie kommen, man freut sich wenn sie gehen und bei Stück 4 ist das ein ständiges Kommen und Gehen und ich komm aus dem Freuen kaum mehr raus. Dazwischen reisen wir durch Deutschland und überall dahin wohin man nicht länger als 3 Stunden fliegen muss. Mehr Flugzeug hält der Herzensschatz nicht aus. Muss auch nicht sein. Mein Erlebnis auf der Müritz z.B. toppt auch die diversen Segelfahrten durchs Mittelmeer.

    Die Ecke um Waren, sehr günstig auch, und die Müritz ist für mich so traumhaft wie der Bodensee, nur wesentlich erschwinglicher in jeder Beziehung. Kommt auch wieder, aber nächstesmal erst wieder Thüringen und Sachsen.
    Hatte ich übrigens schon von meinem Kurztrip nach Cottbus erzählt? Oder von Caput an der Havel? Auch Brandenburg dürfen wir nämlich nicht vergessen. Der ganze Osten ist pures altes Deutschland und einfach ein logischer Wohnort für Rentner, die nicht von einem industriellen Arbeitsplatz abhängen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer in Brüssel
    Von Hulasebdender im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 09:11
  2. Bayer will Monsanto kaufen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 14:48
  3. Bayer und Monsanto gleiche Eigentümer?
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 10:37
  4. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:00
  5. Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?
    Von Torkor im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben