User in diesem Thread gebannt : kotzfisch


+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 37 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 364

Thema: Ein Bayer in Thüringen

  1. #281
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Petry korrupt, passt doch zu der AfD - Frau Weigel ist doch auch mit im Club, Wagenknecht in die AfD? Passt mit ihrer Vorliebe für den russischen Zaren, die AfDler stehen ja auch auf den russischen Despoten.

    Wie der Höcke MP werden soll ? Die AfDler liegen nach den Umfragen in beiden Bundesländern bei 22% und da hoffen sie auf mehr und denken mit 30 % wird man Minister Präsident
    (da haben einige wohl gewisse Defizite im Wahlrecht - ob Integrationskurse helfen könnten ?)

    Die Grünen scheinen sich zu mausern, Palmer und Kretschmar erkennen das Gebot der Stunde zum Thema Abschiebungen, die Grünen scheinen mir die eigentlichen, stillen Profiteure vom kläglichen Auftritt der großen Koalition.
    Palmer und Kretsche vertreten bei den Grünen absolute Minderheitenpositionen. Das läßt man ihnen zähneknirschend durchgehen, weil sie in ihren Ämtern jeweils sehr erfolgreich und populär sind. Aber das ändert natürlich nichts daran, daß die Grünen anschluß- und mehrheitsfähig sind. Der nach 18 Merkeljahren völlig entkernte CDU-Parteizombie wird auch im Bund mit Freuden mit den Grünen koalieren.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #282
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind definitiv die Profiteure des ganzen Regierungsdebakels. Mich ärgert das nicht wenig. Wenn die AfD nur ein bisschen klüger agieren würde, hätte sie deutlich mehr vom Wählerstimmenkuchen abbekommen. Irgendwann müssen sie doch mal einsehen, dass das Migrationsthema in der bisherigen Form keine Zuwächse mehr bringt. Andere Themen sind viel wichtiger und, ich schrieb das ja schon oft, wir brauchen vorne auf der Bühne frische junge Gesichter, nicht diese mottenzerfressenen Staubfänger.
    Die jungen, frischen Gesichter gibts bei den Grünen;

    ja, die AfD hätte sich klüger positionieren sollen - hat sie aber nicht, weil dies nicht ihrer Programmatik entspricht, sie ist keine Partei für Ottonormalbürger ... wie schon angemerkt, Sozialpolitik findet bei den AfDlern nicht statt, Wohneigentumsförderung anstatt sozialen Wohnungsbaus, die teilweise Privatisierung des Sozialversicherungssytem, private Vorsorge in der Krankenversicherung anstatt einer Bürgerversicherung (über die selbst die Union nachdenkt) sind alles Themen die im Westen keinerlei Zuwächse mehr bringen, denn alle, alle Sympathisanten haben verstanden, es geht nur miteinander und Miteinander in der EU - ein Rückfall in Nationalstaaterei ist ganz offensichtlich für Dreiviertel der Gesellschaft unerwünscht (glücklicherweise) - und da wird's dann doch eine Ost/West-Debatte, die enttäuschten Westler wenden sich den Grünen zu der Östler eher der AfD.

    Ich habe in Thüringen den Eindruck gewonnen, dass man den Grünen eher skeptisch gegenübersteht, aber andererseits auch den Krawallton der AfD nicht mag. Die beiden Schimmelparteien sind praktisch kaum noch wählbar, die FDP hat einen sehr kapitalistischen Stallgeruch, das mag man auch nicht besonders. Kein Wunder, dass die Linke dort stark ist. Aber die große konservative Mehrheit würde sicher AfD wählen, wenn man sich dort etwas seriöser verhalten würde, etwas menschennaher, etwas weniger PEGIDA, dafür etwas mehr SOZIALER.
    Die Grünen hatten es im Osten immer schon schwer - dabei wären die nach der Wende so wichtig gewesen, wenn ich da an die Leuna-Werke denke ... die große konservative Mehrheit würde wieder die Union wählen wenn diese beispielsweise den AfDlern ihr zentrales Hauptthema nehmen würden und konsequent abschieben würde, es könnte spannend werden wenn der konservative Merz die Führung der Union übernehmen würde.

    Die AfD als soziale Alternative schließt sich aus, es passt nicht in das Konzept der AfDler.
    Geändert von blues (13.11.2018 um 17:07 Uhr)

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Die jungen, frischen Gesichter gibts bei den Grünen;

    ja, die AfD hätte sich klüger positionieren sollen - hat sie aber nicht, weil dies nicht ihrer Programmatik entspricht, sie ist keine Partei für Ottonormalbürger ... wie schon angemerkt, Sozialpolitik findet bei den AfDlern nicht statt, Wohneigentumsförderung anstatt sozialen Wohnungsbaus, die teilweise Privatisierung des Sozialversicherungssytem, private Vorsorge in der Krankenversicherung anstatt einer Bürgerversicherung (über die selbst die Union nachdenkt) sind alles Themen die im Westen keinerlei Zuwächse mehr bringen, denn alle, alle Sympathisanten haben verstanden, es geht nur miteinander und Miteinander in der EU - ein Rückfall in Nationalstaaterei ist ganz offensichtlich für Dreiviertel der Gesellschaft unerwünscht (glücklicherweise) - und da wird's dann doch eine Ost/West-Debatte, die enttäuschten Westler wenden sich den Grünen zu der Östler eher der AfD.



    Die Grünen hatten es im Osten immer schon schwer - dabei wären die nach der Wende so wichtig gewesen, wenn ich da an die Lena-Werke denke ... die große konservative Mehrheit würde wieder die Union wählen wenn diese beispielsweise den AfDlern ihr zentrales Hauptthema nehmen würden und konsequent abschieben würde, es könnte spannend werden wenn der konservative Merz die Führung der Union übernehmen würde.

    Die AfD als soziale Alternative schließt sich aus, es passt nicht in das Konzept der AfDler.

    So so, die Lena-Werke. Du meinst sicher Leuna. Die wurden von Unternehmern, Arbeitern und Angestellten saniert und mit Erfolg zum modernen Industriestandort gemacht. Linke Phantasten und arbeitsscheue Zottelköppe konnten und können sie dort nicht gebrauchen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Da muß ich dir widersprechen, du hast dich hier zu Wort gemeldet und damit nicht deiner Vorgabe entsprochen den Kontakt zu meiden - aber wie auch immer, halte dich dran wenn du kein Interesse hast mit einem (der hier wenigen) Meinungsgegner zu reden, also, konsequent bleiben.
    So viel messe messe ich dem nun nicht bei, dass ich Nathans wegen nicht mehr im Forum erscheine. Quäl dich also nicht weiter damit herum, mir Ratschläge zu erteilen, wie ich mich verhalten soll.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #285
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Palmer und Kretsche vertreten bei den Grünen absolute Minderheitenpositionen. Das läßt man ihnen zähneknirschend durchgehen, weil sie in ihren Ämtern jeweils sehr erfolgreich und populär sind. Aber das ändert natürlich nichts daran, daß die Grünen anschluß- und mehrheitsfähig sind. Der nach 18 Merkeljahren völlig entkernte CDU-Parteizombie wird auch im Bund mit Freuden mit den Grünen koalieren.
    Das die Grünen über Abschiebungen debattieren wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen - fehlt nur noch die Maghrebstaaten als sicher einzustufen, wir sollten herbei nicht vergessen, dass es ebenso Kretschmar war der seine Partei dazu bewog die Balkanstaaten als "sicher" einzustufen.

    Mehrheitsfähig sind die Grünen allemal - und so weit davon entfernt stärkste Fraktion im Bundestag zu werden sind sie eben auch nicht ...

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Damit du nicht alleine unter Deinesgleichen am Stammtisch vor dich hin zechst und fröhlich rumschnattern kannst ... woran liegt das eigentlich, dass ihr immer so persönlich werden müsst?

    Akuter Erlebnismangel ?
    Ich kann gut auf Linksversiffte deiner Sorte und forenschädigende Provokateure wie die Natter verzichten. Es gibt nichts, was ich mit euch zu bereden habe.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Das die Grünen über Abschiebungen debattieren wäre vor ein paar Jahren undenkbar gewesen - fehlt nur noch die Maghrebstaaten als sicher einzustufen, wir sollten herbei nicht vergessen, dass es ebenso Kretschmar war der seine Partei dazu bewog die Balkanstaaten als "sicher" einzustufen.

    Mehrheitsfähig sind die Grünen allemal - und so weit davon entfernt stärkste Fraktion im Bundestag zu werden sind sie eben auch nicht ...


    Wäre nur zu begrüßen. Je eher ist der Laden bankrott!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #288
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wäre nur zu begrüßen. Je eher ist der Laden bankrott!
    Da würde ich mich an deiner Stelle nicht zu früh freuen

  9. #289
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich kann gut auf Linksversiffte deiner Sorte und forenschädigende Provokateure wie die Natter verzichten. Es gibt nichts, was ich mit euch zu bereden habe.
    Prima, auch du hast den Sinn eines politischen Forums vollumfänglich verstanden.

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich an deiner Stelle nicht zu früh freuen

    Mache ich aber. Das wäre nur konsequent und logisch. Den braunen und roten Irren folgen nun die grün-bunten Irren. Mal sehen, was die so anstellen. Eines ist jedoch gewiss. Das dicke Ende kommt bestimmt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer in Brüssel
    Von Hulasebdender im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 09:11
  2. Bayer will Monsanto kaufen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 14:48
  3. Bayer und Monsanto gleiche Eigentümer?
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 10:37
  4. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:00
  5. Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?
    Von Torkor im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben