User in diesem Thread gebannt : kotzfisch


+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 364

Thema: Ein Bayer in Thüringen

  1. #341
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Rechts und links unterscheidet sich meiner Ansicht zunächst nur im Menschenbild. Davon leiten sich dann bestimmte Vorstellungen ab wie Gesellschaft und Staat sein sollen. Das ist aber auch nicht völlig starr. Rechte gehen z.B. tendenziell eher von der Selbstverantwortung eines Menschen aus während Linke eher den Einfluss von äusseren Umständen betonen. Das hat gesellschaftspolitisch dann z.B. in der Drogenpolitik, bei der Kriminalitätsbekämpfung oder Sozialpolitik natürlich eine andere Prägung.
    Die Linke betont das gesellschaftliche Miteinander. Bsp. sozialer Wohnungsbau, Rechts sagt Eigentum - Eigentum kann sich aber nicht jeder leisten - die Linke steht für sozialen Wohnungsbau als Gegengewicht zum Markt.
    Der Markt schert sich nicht um Menschen, das Prinzip der ökonomischen Optimierung schafft ausschließlich Ungerechtigkeit (in der Folge dann auch Migrationsbewegungen)
    Das ist aber alles nicht schwarz und weiss sondern viel grau. Du kannst nicht unbedingt immer Rechts oder Links meintwegen eine bestimmte Politik zuordnen sondern wenn dann siehst du das an der Motivation dahinter die dann das Bild vom Menschen offenbart und an unterschiedlichen Ausprägungen. Aber Linke und Rechte Politik muss nicht zwingend vollkommen auseinandergehen.

    So wie Privatisierung und Vergesellschaftung. Das sind wirklich extreme Beispiele.
    Na, doch, leider, ich halte die Kontrolle der Banken und Bankster für das elementare Ziel jedweder Wirtschaftspolitik (Börsenumsatzsteuer, Zinsertragssteuer, Luxussteuer)
    sind ein paar Instrumente (Rekommunalisierung von Strom, Gas, Wasser gehört dazu) für die Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft, die ich für zukunftsweisend halte um eben Ungerechtigkeiten zu vermeiden und Wohlstand (und damit Frieden) zu erhalten und zu mehren.


    übrigens, hier mal zur Positionierung der AfDler:

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Na, die AfD mausert sich ja possierlich, erst die Parteispende der schweizerischen Pharmaindustrie und jetzt noch eine aus Belgien ... die ebenfalls der "unverzüglichen Anzeigepflicht beim Bundestagspräsidenten" das aber haben die Granden der AfDler für nicht nötig erachtet, ein klarer Rechtsbruch der rechten Saubermänner.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #342
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Die Linke betont das gesellschaftliche Miteinander. Bsp. sozialer Wohnungsbau, Rechts sagt Eigentum - Eigentum kann sich aber nicht jeder leisten - die Linke steht für sozialen Wohnungsbau als Gegengewicht zum Markt.
    Womöglich waren die Nazis doch Linke, denn:

    Zwar kommt das Reich nicht ohne Kanonen aus, aber nicht weniger wichtig sind deshalb gute Wohnhäuser, denn der Geist des Wehrwillens kann nur gezüchtet werden in einer gesunden Wohnung. Arbeitsmänner, die ein eigenes Heim und einen Garten besitzen, die also etwas zu verlieren haben, werden auch alles einsetzen zur Verteidigung ihres Eigentums. . ."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die nationalsozialistische Gewaltherrschaft von 1933 bis 1945 hat in Berlin wie in keiner anderen Stadt ihre Spuren hinterlassen. Überall sind noch Zeugen dieser Zeit präsent: raumgreifende Monumentalbauten wie das Olympiastadion oder der Flughafen Tempelhof. Im Schatten dieser einstigen Vorzeigeobjekte stehen die neu gebauten Wohnungen jener Jahre. Derer rund 100.000 hat das „Dritte Reich“ hinterlassen – ein Erbe, das weitgehend unbekannt ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stellt sich nur noch die Frage, wie viele dieser Wohnungen die Sozis "privatisiert" haben. Wobei "privatisiert" überwiegend ein Euphemismus für "an amerikanische Heuschrecken verschachert" sein dürfte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #343
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Ein selten einfältiges Weltbild.Merke:alle Segnungen des Sozialstaates die du genießen kannst sind auf dem politischen Willen der Sozialdemokraten und der politischen Linken gegründet. Alle, ohne Ausnahme.
    Ich kenne keine einzige Segnung des Sozialstaates, die ich geniessen kan. Hartz4 und Sozialhilfe sind nämlich nur für @ blues, Asylanten, Cheblis, loser und refugees.
    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht gehst du mal zur Abendschule und holst die allgemeine Hochschulreife nach...
    Wozu ? Damit ein blues werde ? Um zu werden wie du, muss ich sicher nicht auf die Abendschule.

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ihr hättet im Osten dem sogn. GG nie beitreten dürfen.
    Das war ein Riesenfehler.

    Es gab keine - ernst zunehmende - Alternative zu dieser Zeit. Dazu war der Laden zu kaputt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #345
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine einzige Segnung des Sozialstaates, die ich geniessen kan. Hartz4 und Sozialhilfe sind nämlich nur für blues, Asylanten, Cheblis, loser und refugees.
    Unsinn.
    Du warst als Kind sicherlich mal beim Zahnarzt und hast eine staatliche Schule besucht (schon mal zwei Segnungen des Sozialstaates) oder warst du schon als Kind privat versichert und hast etwa gar keine Schule besucht?


    Wozu ? Damit ein blues werde ? Um zu werden wie du, muss ich sicher nicht auf die Abendschule.
    Das stimmt, das reicht nicht aus, da musst du schon noch ein bisschen mehr Energie aufbringen, aber du bescheißt ja lieber unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.

    Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ...

    Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.

  6. #346
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Unsinn.
    Du warst als Kind sicherlich mal beim Zahnarzt und hast eine staatliche Schule besucht (schon mal zwei Segnungen des Sozialstaates) oder warst du schon als Kind privat versichert und hast etwa gar keine Schule besucht? Das stimmt, das reicht nicht aus, da musst du schon noch ein bisschen mehr Energie aufbringen, aber du bescheißt ja lieber unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ... Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.
    Hat nur ein einziger der 5 Millionen Hartz4-Migranten und 10 Millionen eingeschleusten refugee- Invasoren irgend etwas bezahlt ? Schule, Steuern, Zahnarzt ? Oder lassen die Muftis für sich scharz arbeiten oder machen die alle Cum-Ex-Geschäfte ?

  7. #347
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hat nur ein einziger der 5 Millionen Hartz4-Migranten und 10 Millionen eingeschleusten refugee- Invasoren irgend etwas bezahlt ? Schule, Steuern, Zahnarzt ? Oder lassen die Muftis für sich scharz arbeiten oder machen die alle Cum-Ex-Geschäfte ?
    Die? Nichts. Aber vielleicht kommt das noch bei denjenigen die bleiben dürfen.

    Aber lenke nicht ab, du meintest du seist kein Nutznießer der Segnungen des Sozialstaates - und, oh Wunder - du bists, und was machst du? Du bescheißt unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ... Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.

  8. #348
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    ...Du bescheißt unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ...
    Du Strolch redest ständig von bescheissen, was beweist, das du dich damit auskennst. Du bescheisst, und zwar doppelt, weil du H-4 kassierst und schwarz arbeitest. Erst mal bin ich schon lange im RS. Wenn schon bescheisste ich nicht unser Land, sondern das Land der Bonzen, Nieten, Nullen um blues, Cheblis, Nahles, Merkel, die das Geld eh nur für sich, ihre Pensionen und refugees verschleudern und verschwenden.

    Ich weiss, dass du Tagedieb und Taugenichts gerne noch mehr Steuern hinterziegen würdest, aber du verdienst halt nix. Im übrigen haben bei mir keine hergelaufenen Muftis schwarz gearbeitet, denn bei mir standen schöne deutsche Frauen Schlange, weil sie an einem Tag mehr verdient haben, wie vorher im Monat. So viel zu deinen Muftis, die du gerne für dich arbeiten lassen würdest, nur, nicht mal für die hast du Arbeit und Kohle.....

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Die? Nichts. Aber vielleicht kommt das noch bei denjenigen die bleiben dürfen.

    Aber lenke nicht ab, du meintest du seist kein Nutznießer der Segnungen des Sozialstaates - und, oh Wunder - du bists, und was machst du? Du bescheißt unser schönes Land in dem du irgendwelche, dahergelaufene Muftis für dich schwarz arbeiten läßt.Wahrscheinlich sind für dich auch alle anderen Steuerbetrugs-Oasen und Cum-EX Geschäfte voll cool ... total normal ... Ich sag ja, die Rechte und die Bankster - eng verbandelt, wie seit Jahrhunderten.
    Wie erklären wir uns den "Kampf gegen Rechts" als Staatsräson in der BRD, wo ja angeblich oder tatsächlich die Banken regieren? Also irgendwas passt da nicht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #350
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du Strolch redest ständig von bescheissen, was beweist, das du dich damit auskennst. Du bescheisst, und zwar doppelt, weil du H-4 kassierst und schwarz arbeitest. Erst mal bin ich schon lange im RS. Wenn schon bescheisste ich nicht unser Land, sondern das Land der Bonzen, Nieten, Nullen um blues, Cheblis, Nahles, Merkel, die das Geld eh nur für sich, ihre Pensionen und refugees verschleudern und verschwenden.

    Ich weiss, dass du Tagedieb und Taugenichts gerne noch mehr Steuern hinterziegen würdest, aber du verdienst halt nix. Im übrigen haben bei mir keine hergelaufenen Muftis schwarz gearbeitet, denn bei mir standen schöne deutsche Frauen Schlange, weil sie an einem Tag mehr verdient haben, wie vorher im Monat. So viel zu deinen Muftis, die du gerne für dich arbeiten lassen würdest, nur, nicht mal für die hast du Arbeit und Kohle.....
    Du bist im Ruhestand? Ach herrje, ich dachte du wärst gerade der Mittelschule entsprungen, wie auch immer, du wirst ja eine Rente beziehen, was meinst du woher die kommt?

    Wir halten fest: du warst derjenige der sich hier brüstete Leute für sich schwarz arbeiten zu lassen und damit unser !! schönes Land bescheißt.
    Geändert von blues (15.11.2018 um 19:03 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer in Brüssel
    Von Hulasebdender im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 09:11
  2. Bayer will Monsanto kaufen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 14:48
  3. Bayer und Monsanto gleiche Eigentümer?
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 10:37
  4. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:00
  5. Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?
    Von Torkor im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben