User in diesem Thread gebannt : kotzfisch


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 364

Thema: Ein Bayer in Thüringen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass es nach einem solchen Zusammenschluss ein paar Jahre lang holpert und knirscht, ist doch logisch.

    Mir ging es nur um die häufig wiederholte falsche Behauptung: "Die haben 40 Jahre lang nichts in unsere Rente eingezahlt."

    Na klar, das war ja schließlich auch kein Sparkonto.
    Du hast recht. Und Nathan zeigt hier seine Dummheit, denn 28 Jahre einbezahlt hört sich nach Lebensversicherung an. Rentensystem missverstanden.


    Problem ist nicht fehlende Einzahlungen vor 1990, sondern nach 1990, denn da bekamen Ostrentner Renten aus Bundeskassen.

    Eine Wiedervereinigung mit Österreich wäre wesentlich reibungsloser verlaufen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm.
    Hat Deinen Account jemand gehackt oder warum auf einmal solche Töne von dem "Oberlinken" hier?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.
    Wegen der Ausländer?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    (....)

    Problem ist nicht fehlende Einzahlungen vor 1990, sondern nach 1990, denn da bekamen Ostrentner Renten aus Bundeskassen.
    Das es keinen DDR-Staatshaushalt mehr gab, hätte man - bis sich die Beschäftigungslage in den östlichen Bundesländern wieder normalisierte - die dortigen Rentner ja nicht verhungern lassen können.

    Also musste man für einige Jahre das Rentensystem unsymmetrisch belasten, d.h. man musste die Sicherheitsreserven der Rentenkasse liquidieren, bis die Einzahlungen der Arbeitnehmer in den östlichen Bundesländern durch neue Arbeitsplätze wieder das gleiche Einzahlungs-Auszahlungs-Verhältnis von Arbeitnehmern zu Leistungsempfängern (Rentnern) in den östlichen Bundesländern erreichten.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet?
    Ich verstehe das nicht.
    Das ist doch offensichtlich, dass der Wixxer weder in Thüringen war, noch mit irgendjemandem von der AfD dort Kontakt hatte.

    Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt?
    Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #35
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet? Ich verstehe das nicht. Das ist doch offensichtlich, dass der Wixxer weder in Thüringen war, noch mit irgendjemandem von der AfD dort Kontakt hatte.
    Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt? Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?
    Ich bin dagegen, meinen Freund Nathan zu sperren, nein, ich bin gegen JEDE Sperre, auch wenn ich fast nie seiner Meinung bin. Auch ist für mich nicht offensichtlich, dass er ein Wixxer ist, nicht in Thüringen war oder nur giften oder provozieren will. Widerlege ihn oder setz ihn auf Ignore, und gut is.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum werden Stränge, deren einziger Sinn in der Provokation der anderen Foristen liegt, hier eigentlich geduldet?
    Ich verstehe das nicht.
    Das ist doch offensichtlich, dass der Wixxer weder in Thüringen war, noch mit irgendjemandem von der AfD dort Kontakt hatte.

    Wo genau liegt der Unterschied im Verhalten der verschlagenen Natter vor seiner Permasperre und dem Verhalten, das er nach einem anfänglichen Kotau vor der Moderation jetzt wieder an den Tag legt?
    Warum läßt man den hier schreiben und sein Gift verspritzen?
    Er hat sich doch erheblich gebessert und reisst sich jetzt unheimlich am Riemen. Zumindest verkneift er sich jetzt völlig den früher stark strapazierten Begriff der "Armhochreisser"!
    Das ist doch ein gewaltiger Fortschritt, oder etwa nicht? (Kleiner Scherz).

    Mal im Ernst: Ganz sachte und von den meisten Nutzern unbemerkt hat er innerhalb weniger Wochen die meisten Nutzer von "Rechten" zu "Rechtsextremisten" befördert. Häufige Standardphrase: "Die Rechtsextremisten hier im HPF....".
    Allerdings vermeidet er jetzt grundsätzlich dünnes Eis und schreibt nicht "Rechtsextremistisches Forum". Aber er meint trotzdem genau dieses.

    Scheint aber niemanden zu stören....

  7. #37
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ja, natürlich ist das ehrlich und nach Dresden fahre ich sowieso nächstes Frühjahr mit Gattin. Wäre mir angenehm. das mit den Renten meine ich nicht arrogant, auch wenn es so klingt. Es ist aber doch Tatsache. Ich habe knapp unter 45 Jahre lang brav eingezahlt. Ein Bürger der neuen deutschen Bundesländer hat heute maximal 28 Jahre eingezahlt und bekommt, vergleichbare Beiträge vorausgesetzt, eine etwas geringere, aber nicht im Verhältnis geringere Rente.

    BITTE NICHT MISSVERSTEHEN: das ist eine Selbstverständlichkeit und muss auch so sein. Natürlich. Dennoch aber sollte man das bei aller Kritik an Merkeldeutschland nicht vergessen.
    Leute aus "Helldeutschland" empfange ich aber prinzipiell nur Montag abend gegen 18.00
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, meinen Freund Nathan zu sperren, nein, ich bin gegen JEDE Sperre, auch wenn ich fast nie seiner Meinung bin. Auch ist für mich nicht offensichtlich, dass er ein Wixxer ist, nicht in Thüringen war oder nur giften oder provozieren will. Widerlege ihn oder setz ihn auf Ignore, und gut is.
    Ich bin dagegen, meinen Feind Nathan ​zu sperren, wie ich so wie du gegen jede Sperre bin. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Lange geplant, nun endlich vollzogen. Drei Tage Thüringen, viel Weimar, etwas Jena und Erfurt, einiges überland zu Menschen und Mäusen.

    Interessant: Es ist sichtbar sehr viel Westgeld in den Osten geflossen. Das kann man überall an den wirklich wunderbar restaurierten alten Gebäuden sehen. Thüringen pflegt sein Deutschsein und redet nicht nur, das wird überall sichtbar, ebenso auch, wie es vor der Wende ausgesehen hat. In Weimar weniger, in Dresden wohl auch nicht, aber sonst sieht man bei genauem Hinsehen und nach jeweils mindestens 25 km zu Fuß in den Städten noch unrestaurierte Gebäude und Straßen in schrecklichem Zustand, quasi als Mahnmal, wie es einmal war und nicht wieder sein soll. Tolle Städte mit sehr aufgeschlossenen Menschen mit einem sehr frischen, ganz eigenen Dialekt, irgendwo zwischen sächsisch und fränkisch, sehr angenehmer Zungenschlag. Weimar bietet die Wohlfühlatmosphäre schlechthin, kein Wunder als UNESCO Weltkulturerbe und der überall gegenwärtigen Bauhaus-Uni. Hat sich so ergeben - 4 Stunden heftigste Kultur im Deutschen Nationaltheater Weimar. Gegenstand: "1918", von Alfred Döblin, um das schändliche Wirken des Reichspräsidenten der Weimarer Republik, über den militanten Auftritt des Spartakus, unterstützt von Lenin, etc. etc., echter, kunstvoll aufgearbeiteter Döblin. Wow. Den Goethe ließ ich mir auch nicht nehmen, war ne gute zeit dafür, wenig los.
    Die AfD tritt in Thüringen deutlich seriöser und verhaltener auf als z.B. in Bayern. Sehr angenehm. Man hat wohl in Thüringen Marktschreierei nicht nötig, man ist sowieso gesetzt. Die andere Seite von Höcke als offensichtlich funktionierende Führungskraft. Studentenstadt bedeutet auch ausländische Studenten. Und es bedeutet auch nicht studierende Ausländer. Etwas weniger als etwa in Augsburg. Aber sichtbar. Und völlig uninteressant. Es gibt in Jena, Weimar und Erfurt weniger aggressive Stimmung als in einigen bayerischen Städten. Merkwürdig. Pixel im Pech, Weimar gefällt mir. Das wird es werden, wenn wir Bayern verlassen müssen.

    Nachtrag: habe auch ein Büro der ANTIFA gesehen. Mitten in Weimar. Eines dieser typischen Abbruchgemäuer. An der Außenwand: Alerta, Alerta, Antifascista! Scheint eine friedliche Koexistenz möglich zu sein. ich versteh nur nicht, warum die Linken so konsequent überall auf der Welt diese hässlichen Bruchbuden bevorzugen.

    Liegt vielleicht daran, dass ihnen `ne neue Bleibe versprochen wurde. Ganz in der Nähe...auf einem Hügel...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #40
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.679

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran, dass ihnen `ne neue Bleibe versprochen wurde. Ganz in der Nähe...auf einem Hügel...
    Du meinst jetzt nicht den Ettersberg bei Erfurt....

    Hab ich das gesagt?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer in Brüssel
    Von Hulasebdender im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 09:11
  2. Bayer will Monsanto kaufen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 14:48
  3. Bayer und Monsanto gleiche Eigentümer?
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 10:37
  4. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:00
  5. Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?
    Von Torkor im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben