+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

  1. #11
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    All die Billionen Euro, die jeder Ausländer an Sozialhilfe, Kindergeld, Mietkosten, Haftunterbrings und Anwaltskosten seit 1960 bekommen hat und Deutschland würde keine Armut haben.
    So wie ich das sehe, sind wir und waren unsere Eltern und Großeltern nur Zahl- und Arbeitssklaven, denen man die Früchte ihrer Arbeit vorenthalten hat.

    Daher habe ich keine große Lust mehr für diese "Solidargemeinschaft", die nicht die meine ist großartig zu arbeiten und einzuzahlen.

    Ich habe mich daher aus dieser Ausbeutungsgemeinschaft ausgeklinkt und will versuchen mit dem was ich vor den Dieben gerettet habe und vernünftigem Wirtschaften so lange über die Runden zu kommen, bis der Ofen aus ist.

    Einsatz für Buntland gibt es von meiner Seite nicht mehr - nur noch Sand im Getriebe.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    All die Billionen Euro, die jeder Ausländer an Sozialhilfe, Kindergeld, Mietkosten, Haftunterbrings und Anwaltskosten seit 1960 bekommen hat und Deutschland würde keine Armut haben.
    Die Chinesen, Vietnanesen etc arbeiten und sind fleißig. Brauchen weder Anwalt noch Sozialhilfe.
    Ausserdem haut der deutsche Staat auch noch viel Geld für andere Scheisse raus.

    Daher dieser Staat muss weg....

  3. #13
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Dieses Problem ist soweit ich weiß kein neues, aber vermutlich ein ansteigendes.
    Natürlich gibt es Menschen die mit wirklich wenig Geld auskommen müssen. Aber dass es nicht ausreicht, seinem Kind morgens ein Frühstücksbrot anzubieten - das glaube ich einfach nicht. Ich habe auch schon an einer Förderschule gearbeitet. Natürlich kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Auch dort gab es Kinder die hungrig zur Schule kamen. Der zentrale Punkt war die Art und Weise wie die Eltern ihrer Fürsorgepflicht nachkamen.
    Schulessen wird bei uns für sozial schwache Familien bezuschusst. Das heißt für ein Mittagessen und eine Obstmahlzeit am Nachmittag ( Getränke inklusive) muss die Familie pro Tag einen Euro aufbringen.




    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Artikel ist von 2003:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Eigentlich müssten wir morgens eine halbe Stunde mit allen Kindern gemeinsam frühstücken", sagt Bettina Burkhardt. "Aber dafür ist einfach keine Zeit."

    Zu meiner Schulzeit und der meiner Kinder wurde in den ersten 15 Minuten der großen Pause in der Klasse gegessen und die Schulmilch verteilt. Die Zeit ist also da. Nur will sich heute niemand mehr mit der Zubereitung von Essen beschäftigen. Lieferheld und to go sind die neuen Nahrungsquellen. Dafür ist auch Geld da.

  4. #14
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein , sondern auch vom Positiven Worte ,
    der Positiven Perspektive , des Segens für Taten .


    Den Rentnern mag das Leben in "Gut-und-Gerne-Deutschland" schmecken , da sie
    insbesondere im Westen , aber auch im Osten noch Positive Perspektive zu Beginn der
    1970er Jahre hatten ; aber Kinder und Kindeskinder werden unter ganz anderen Rahmenbedingungen
    aufwachsen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #15
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.576

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Chinesen, Vietnanesen etc arbeiten und sind fleißig. Brauchen weder Anwalt noch Sozialhilfe.
    Ausserdem haut der deutsche Staat auch noch viel Geld für andere Scheisse raus.

    Daher dieser Staat muss weg....
    Gut dann hab ich verallgemeinert. Ich meinte natürlich das bekannte Klientel aus Afrika, Südeuropa und Arabien.

    Ja die ganzen " Staatsausgaben" für Humanität und s. g. Toleranz müssten auch gestoppt werden.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Das tun sie schon heute. Meine Enkelin muss um 6°° aufstehen, damit sie um 8°° in der (Privat)Schule sitzt. Warum? Weil die Schule in dem Städtchen kunterbunt ist, und eine gute Bildung aus unserer Sicht dort nicht gewährleistet ist. Am Besten wäre eine internationale Schule gewesen, weil sie 3-sprachig aufwächst, aber von denen ist keine auch nur halbwegs in der Nähe. Dadurch, dass sie in die Schule gefahren werden muss, ist es schwierig, die Freundschaft mit den Klassenkameradinnen in der Freizeit auszuleben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #17
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Den Nachkriegs-Pensionären und Politikern geht es gut.... Fette Pension, schon nach einer Legislaturperiode.
    Ein ekelhaftes Land ist diese BRD geworden.

    Den Pensionären, selbst eher nichts im Leben geleistet, wurde nach dem Krieg jedes Pöstchen und jeder Job in den Arsch geschoben. Selbst die größten Pfeifen, und heute der Jugend erzählen, dass sie Chinesisch und was weiß ich alles können müssen. Jedenfalls kassieren diese Leute heute fette Pensionen. Verbringen das halbe Jahr auf den Kanaren am Buffet. Und die Kinder, falls es in diesem Land überhaupt noch welche gibt, müssen hungrig zur Schule gehen.

    Ja, das ist diese BRD. Ein widerliches Land.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Für die Ernährung sind die Eltern zuständig. Das gilt auch für das Frühstück und Pausenbrot.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Den Nachkriegs-Pensionären und Politikern geht es gut.... Fette Pension, schon nach einer Legislaturperiode.
    Ein ekelhaftes Land ist diese BRD geworden.

    Den Pensionären, selbst eher nichts im Leben geleistet, wurde nach dem Krieg jedes Pöstchen und jeder Job in den Arsch geschoben. Selbst die größten Pfeifen, und heute der Jugend erzählen, dass sie Chinesisch und was weiß ich alles können müssen. Jedenfalls kassieren diese Leute heute fette Pensionen. Verbringen das halbe Jahr auf den Kanaren am Buffet. Und die Kinder, falls es in diesem Land überhaupt noch welche gibt, müssen hungrig zur Schule gehen.

    Ja, das ist diese BRD. Ein widerliches Land.
    Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Für mich fühlt sich das nach Neid an. Übrigens haben viele Rentner, die heute schon betagt sind, auch eine ganz gute Rente. (Das gilt nicht unbedingt für Rentnerinnen). Das liegt aber daran, dass die Normen für die Renten ständig runter geschraubt wurden, und zwar zum Negativen. Ich gehe davon aus, dass junge Deutsche später mal überhaupt keine Rente mehr beziehen werden.
    Wenn ich mich so umschaue in D (wenn ich mal dort bin): Die Jungen sind gut im Jammern, verwöhnt und haben wenig Ausdauer. Sie können gut mit dem PC etc. umgehen, aber Vielen fehlt Wissen, was im Leben wirklich wichtig wäre oder sie sind zu faul dazu, es sich anzueignen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    "Eigentlich müssten wir morgens eine halbe Stunde mit allen Kindern gemeinsam frühstücken", sagt Bettina Burkhardt. "Aber dafür ist einfach keine Zeit."

    Zu meiner Schulzeit und der meiner Kinder wurde in den ersten 15 Minuten der großen Pause in der Klasse gegessen und die Schulmilch verteilt. Die Zeit ist also da. Nur will sich heute niemand mehr mit der Zubereitung von Essen beschäftigen. Lieferheld und to go sind die neuen Nahrungsquellen. Dafür ist auch Geld da.
    Fettung durch mich!

    Da ist der Grund des Problems doch recht anschaulich beschrieben.

    Die Eltern müssen doch zusehen, daß sie rechtzeitig bei der Arbeit erscheinen, damit sie anschließend nicht zu spät zum Zweitjob kommen. Dazu kommt dann nachts noch, daß man noch all die unheimlich wichtigen Kommentare bei HPF, Facebook & Co. abgeben muß. Da bleibt dann, wenn man morgens zwar nicht ganz, aber eben einigermaßen ausgeschlafen bei der Arbeit auftauchen will, keine Zeit mehr für ein gemeinsames Frühstück bleibt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New York Times: "Deutschland am Abgrund - Merkel muß gehen."
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 08:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 10:44
  3. "Zu viele Ausländer": Vater nimmt Kinder aus der Schule
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:46
  4. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30
  5. "Warum wir zu viele Kinder haben"
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben