+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

  1. #21
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich!

    Da ist der Grund des Problems doch recht anschaulich beschrieben.

    Die Eltern müssen doch zusehen, daß sie rechtzeitig bei der Arbeit erscheinen, damit sie anschließend nicht zu spät zum Zweitjob kommen. Dazu kommt dann nachts noch, daß man noch all die unheimlich wichtigen Kommentare bei HPF, Facebook & Co. abgeben muß. Da bleibt dann, wenn man morgens zwar nicht ganz, aber eben einigermaßen ausgeschlafen bei der Arbeit auftauchen will, keine Zeit mehr für ein gemeinsames Frühstück bleibt.

    Es ging um gemeinsames Frühstück in der Schule.

  2. #22
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    freilich wären die eltern zuständig - wenn das nicht hinhaut, warum auch immer, dann geht das an den kinder aus, was sonst.


    warum geht das nicht mit der halben stunde vor schulbeginn? wenn man organisiert und macht, dann geht das.

    das lief hier in bayern an, schon vor langem, frau uschi glas hat das ins leben gerufen und es läuft, zugunsten der benachteiligten kinder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es ging um gemeinsames Frühstück in der Schule.
    Dann fang doch einfach schon mal an, die Blagen - je nach ihren verschiedenen Unverträglichkeiten - vegan, hala, koscher und ohne sonstnochwas zu füttern.

    Wenn Du dann irgendeinem Kindchen was Verkehrtes gibst, kannst damit rechnen, daß Du bis zum Bundesverfassungsgericht verklagt wirst, oder daß die Schule abbrennt!.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Dann fang doch einfach schon mal an, die Blagen - je nach ihren verschiedenen Unverträglichkeiten - vegan, hala, koscher und ohne sonstnochwas zu füttern.

    Wenn Du dann irgendeinem Kindchen was Verkehrtes gibst, kannst damit rechnen, daß Du bis zum Bundesverfassungsgericht verklagt wirst, oder daß die Schule abbrennt!.



    alles geht, wenn man will und macht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    alles geht, wenn man will und macht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Grundnahrungsmittel sind immer noch recht billig, außer Milchprodukte.
    Das dürfte die vielen Schwarzköpfe mit Laktoseintoleranz aber nicht tangieren, so dass sie grundsätzlich noch billiger leben können.

    Wenn kein Geld für das Essen der Kinder da ist, sieht es im Kopf der Eltern leer aus, aber nicht im Bauch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    alles geht, wenn man will und macht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich geht alles, wenn man denn auf allen Seiten guten Willen voraussetzt.

    (Wenn man allerdings die Blagen mit Uschi-Glas-Creme einschmiert oder Mohammedanern was schweinisches gibt, gibt es eine Lichterkette!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #27
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Grundnahrungsmittel sind immer noch recht billig, außer Milchprodukte.
    Das dürfte die vielen Schwarzköpfe mit Laktoseintoleranz aber nicht tangieren, so dass sie grundsätzlich noch billiger leben können.

    Wenn kein Geld für das Essen der Kinder da ist, sieht es im Kopf der Eltern leer aus, aber nicht im Bauch.

    ---


    es ist eine schande, dass immer mehr kinder verwahrlosen - woran immer es liegt.

    ich bin zu zeiten eingeschult worden, wo wirklich zusammen geflickte kinder in der klasse saßen - aber hungrige kinder, das weiss ich gar nicht und pausenbrot hatte auch jedes dabei.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #28
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Natürlich geht alles, wenn man denn auf allen Seiten guten Willen voraussetzt.

    (Wenn man allerdings die Blagen mit Uschi-Glas-Creme einschmiert oder Mohammedanern was schweinisches gibt, gibt es eine Lichterkette!)



    dir würde bisweilen etwas sachlichkeit nicht schaden. was frau glas sonst noch macht, gemacht hat, ist dafür völlig null und nichtig - sie hat dieses tolle projekt aus der taufe gehoben, es läuft und es wird ständig ausgebaut.


    schau dir den link an, dann kennst dich aus, du olle miesmuschel
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Ja, die "soziale Lage". Meine ehem. Nachbarien 24 ließ sich von einem Türken zwei Kinder machen und hatte nichts im Griff. Tja, nun muss sie in der 1 Zimmer-Wohnung in einer westdeutschen Großstadt vegetieren, ohne Chance, auf dem freien Wohnungsmarkt eine größere Wohnung zu bekommen. Denn es gibt mehr als 100.000 Anträge auf Sozialwohnung in dieser Stadt, mit Wartezeiten von Jahren.
    Aber sie qualmte mir immer die Bude voll, man konnte das Fenster nicht öffnen. Zu dumm zum Kacken, sich dann aber über die "soziale Lage" beschweren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    https://deutsch.rt.com/inland/78814-viele-kinder-gehen-hungrig-zur/

    Macht Alles nix - Hauptsache, man kämpft gegen rrrrrächtsssss
    Gegen derartige UN-Berichte ist einiges einzuwenden. Zitat:

    Der UN-Bericht, der im Oktober dieses Jahres vom UN-Wirtschafts- und Sozialrat angenommen wurde, kritisiert die immer noch gravierenden Unterschiede hinsichtlich der Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland. Der Rat empfiehlt der Bundesregierung, Maßnahmen durchzuführen, um sicherzustellen, dass die im UN-Sozialpakt festgeschriebenen und auch in Deutschland gültigen Rechte von der Bevölkerung in Anspruch genommen werden können, unabhängig vom Wohnort. Die UN kritisiert zudem, dass die Bundesregierung nicht genügend Maßnahmen umsetzt, um sicherzustellen, dass Menschenrechte, auch von Privatunternehmen, respektiert werden.
    Symbolbild: Hartz-IV-Beratungsangebot im Berliner Stadtteil Neukölln.
    Mehr lesen:Während die Wirtschaft boomt: Jeder fünfte Deutsche lebt an der Armutsgrenze

    Weiter bemängelte der Sozialausschuss des Weltbundes, dass "eine sehr große Anzahl von Menschen in diversen Formen prekärer Beschäftigung arbeiten". Diese Beschäftigten würden "geringe Gehälter bekommen" und einen "niedrigen sozialen Schutz genießen". Auch zeigten sich die Experten alarmiert, dass in Deutschland immer mehr Menschen zusätzlich zu ihrem Arbeitslohn auf Hartz IV und andere Sozialleistungen angewiesen sind.

    Während die UN die Einführung eines Mindestlohns begrüßt, äußerte sie auch Bedenken, da es in Deutschland keine verlässlichen Zahlen zu der tatsächlichen Befolgung des Mindestlohns gebe. Einer "signifikanten Anzahl von Arbeitern" würden Gehälter unterhalb des Mindestlohns ausgezahlt.

    Die Experten kritisieren, dass "das Niveau der grundlegenden Sozialleistungen nicht genügt, um den Empfängern und deren Familien einen angemessenen Lebenstandard zu ermöglichen". Die Berechnung der Hartz-IV-Sätze sei verfehlt. Der Ausschuss äußerte zudem seine Besorgnis über die Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger. Der Bericht empfiehlt der Bundesregierung, die Hartz-IV-Sätze auf ein akzeptables Niveau zu erhöhen.
    Der Bericht hat nur einen einzigen Tenor: Deutschen-Bashing 2.0. Die soziale Lage von Menschen, die auf Sozialleistungen angewiesen sind, ist selbst im Vergleich zu westlichen Industriestaaten gut. Sehr viel besser als z.B. in den USA. Was medizinische Leistungen für Sozialleistungsempfänger angeht steht die BRD an der Spitze aller westlichen Industriestaaten. Was in Afrika und Südamerika abgeht, ist ja hinreichend bekannt.

    Garantiert hat irgendso ein von der UN hochbezahlter Drittwelt-Fuzzi diesen Dreck produziert. Die AfD sollte den Austritt aus diversen UN-Organisationen und OSZE anstreben, die so einen Müll verbreiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New York Times: "Deutschland am Abgrund - Merkel muß gehen."
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 09:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 11:44
  3. "Zu viele Ausländer": Vater nimmt Kinder aus der Schule
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:46
  4. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:30
  5. "Warum wir zu viele Kinder haben"
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben