+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 119

Thema: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

  1. #61
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Aus dem Link im Beitrag 8 von Mütterchen (Fettung durch mich):


    "Keine Zeit", und das, obwohl die Kinder in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett genötigt werden, um vom System ausgiebig indoktriniert zu werden.
    (grün geht gerade nicht)


    Wobei Kinder morgens mehr Zeit benötigen, als die genannten 5 Minuten. Schulbrote kann man auch am Vorabend zubereiten, falls es zeitlich so knapp sein sollte ( was ich mir nicht so recht vorstellen kann; man könnte z.B. eine halbe Stunde früher aufstehen und den Tag gemütlich beginnen).
    Manchmal haben Kinder morgens auch gar keinen Appetit, da kommt dann schon mal vor der ersten Schulpause überfallartig der große Hunger.

    Heute trifft es ja bereits die Kleinsten, in aller Herrgottsfrüh hektisch in die Ganztags"betreuung" der staatlichen Indoktrinierungsanstalten verbracht zu werden. Die Öffnungszeiten dieser Einrichtungen sind mitunter suboptimal und den Arbeitszeiten der Eltern nicht unbedingt angepaßt. Dazu dann die Fahrwege.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich unsere Familienministerin so den ganzen Tag?
    die macht was der Titel aussagt -- sie macht einen auf Familie
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    (grün geht gerade nicht)


    Wobei Kinder morgens mehr Zeit benötigen, als die genannten 5 Minuten. Schulbrote kann man auch am Vorabend zubereiten, falls es zeitlich so knapp sein sollte ( was ich mir nicht so recht vorstellen kann; man könnte z.B. eine halbe Stunde früher aufstehen und den Tag gemütlich beginnen).
    Manchmal haben Kinder morgens auch gar keinen Appetit, da kommt dann schon mal vor der ersten Schulpause überfallartig der große Hunger.

    Heute trifft es ja bereits die Kleinsten, in aller Herrgottsfrüh hektisch in die Ganztags"betreuung" der staatlichen Indoktrinierungsanstalten verbracht zu werden. Die Öffnungszeiten dieser Einrichtungen sind mitunter suboptimal und den Arbeitszeiten der Eltern nicht unbedingt angepaßt. Dazu dann die Fahrwege.

    …gebracht werden? Mit 6 Jahren und 3-4 Monaten wurde ich eingeschult. Da war dann in den ersten 4 Klassen ein Schulweg von 1800 Meter zu gehen.
    Die weiteren 4 Klassen wurde dieser Weg 2x gegangen außer Mittwoch und Samstagnachmittag. Meine Mutter ging morgens mit mir aus dem Haus und ging zur Arbeit, mein Vater der Schlingel hat sich bis zum 3.Januar 1951 in Russland einen schlauen Lenz gemacht.
    Den Weg kenne ich genau er ging in eine alte Kaserne in der ich einige Jahre später meine Dienstzeit bei der Pfadfinder Gruppe B.W. ableistete.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #64
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …gebracht werden? Mit 6 Jahren und 3-4 Monaten wurde ich eingeschult. Da war dann in den ersten 4 Klassen ein Schulweg von 1800 Meter zu gehen.
    Die weiteren 4 Klassen wurde dieser Weg 2x gegangen außer Mittwoch und Samstagnachmittag. Meine Mutter ging morgens mit mir aus dem Haus und ging zur Arbeit, mein Vater der Schlingel hat sich bis zum 3.Januar 1951 in Russland einen schlauen Lenz gemacht.
    Den Weg kenne ich genau er ging in eine alte Kaserne in der ich einige Jahre später meine Dienstzeit bei der Pfadfinder Gruppe B.W. ableistete.
    Ich bin sozusagen mitten im Wald aufgewachsen. Der Weg zur Grundschule, zu Fuß natürlich bei jedem Wind und Wetter, betrug ca. 3 km. Bergab. Im Winter mit dem Schlitten runtergesaust, hat einen Heidenspaß gemacht.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich bin sozusagen mitten im Wald aufgewachsen. Der Weg zur Grundschule, zu Fuß natürlich bei jedem Wind und Wetter, betrug ca. 3 km. Bergab. Im Winter mit dem Schlitten runtergesaust, hat einen Heidenspaß gemacht.
    War bei mir genauso, nur umgekehrt: zur Schule hin ging es bergauf

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wer fühlt sich in der Lage, diesen Widerspruch zu erklären:
    "Die staatlichen Steuereinnahmen sprudeln seit Jahren - die Deutschen verarmen seit Jahren."
    Gerne. Ich habe mal versucht, die Einnahmen und Ausgaben zu erfassen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Staatsapparat ist halt viel zu teuer geworden. Da bleibt fuer die Bevoelkerung nicht viel uebrig. Noch schlimmer: Der Staatsapparat wird zukuenftig noch teurer werden - da gehen jetzt viele in Pension und wollen ihre hohen Bezuege weiter bis an das Lebensende haben - ohne Abzuege, oder fast ohne. Da muessen die Renten etc. weiter zusammengestrichen werden. Halt; es gibt fuer Rentner jetzt einen kleinen Inflationsausgleich; ein Verlust von etwa 0,5%. Um Kinder hat sich dieser Staatsapparat schon lange keine Sorgen gemacht; der Schutz der Familie existiert nicht mehr.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich!

    Da ist der Grund des Problems doch recht anschaulich beschrieben.

    Die Eltern müssen doch zusehen, daß sie rechtzeitig bei der Arbeit erscheinen, damit sie anschließend nicht zu spät zum Zweitjob kommen. Dazu kommt dann nachts noch, daß man noch all die unheimlich wichtigen Kommentare bei HPF, Facebook & Co. abgeben muß. Da bleibt dann, wenn man morgens zwar nicht ganz, aber eben einigermaßen ausgeschlafen bei der Arbeit auftauchen will, keine Zeit mehr für ein gemeinsames Frühstück bleibt.

    HPF ist wichtiger als Essen und Trinken.Geistige Nahrung muß immer Priorität haben.

  8. #68
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Verfettung durch mich
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    HPF ist wichtiger als Essen und Trinken. Geistige Nahrung muß immer Priorität haben.
    Steht sinngemäß sogar in der Bibel!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Verfettung durch mich
    Steht sinngemäß sogar in der Bibel!
    Vielleicht wacht der liebe Gott über das Forum.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Du würdest Dich wundern, wenn Du wüsstest was noch alles so abgeht. Beispiel KiTa:....
    Die konnten sich viele bis jetzt nicht leisten. Erst jetzt wird sie ueberwiegend ganz vom Staat bezahlt. Was einen gewaltigen Nachteil bedeutet: Da sind auch viele geistig minderbemittelte drin, die zudem kaum Deutsch koennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New York Times: "Deutschland am Abgrund - Merkel muß gehen."
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 08:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 10:44
  3. "Zu viele Ausländer": Vater nimmt Kinder aus der Schule
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:46
  4. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30
  5. "Warum wir zu viele Kinder haben"
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben