+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 119

Thema: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

  1. #71
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    HPF ist wichtiger als Essen und Trinken.Geistige Nahrung muß immer Priorität haben.
    Ich habe immer geglaubt, daß Werbung hier verboten ist!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Wink AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    "Schulbrote" zu machen, scheint eine so komplizierte Sache geworden zu sein, dass die meisten Eltern oder ihre größeren Kinder daran scheitern.
    Ich frag mich heute, wie wir eigentlich groß geworden sind. Ok es gab Milch und Schulessen, wenn man wollte........Stullen haben wir mitgebracht....und öfter auch weggeschmissen.......oder getauscht.
    Heute kommt noch Halal und Haram, Ramadan und HarzIV dazu! Hatten wir damals alles nicht.
    Und dennoch werden die Kinder immer fetter!
    ich sag dir jetzt was, ich habe meinem sohn jeden morgen! ein frühstück ans bett gebracht (tee und ja ich weiß nutellatoast , 2 scheiben), er hat genüßlich gegessen, ich konnte in ruhe vesper für mich und ihn vorbereiten, danach stand mein kind völlig entspannt auf, zog sich an und wir waren beide pünktlich.

    er in der schule, ich am arbeitsplatz und das ganze ohne streß.

    mittags wurde gekocht, unmögliche lieblingsspeisen des kurzen, z. b. spinatspätzle , davon konnte er nicht genug bekommen und abends gab es dann noch eine kleinigkeit.

    das war ein ritual, das wir jahrelang durchgehalten haben.

    wenig süßes, aber das hat er sich dann bei der oma geholt, pfannkuchen mit selbstgemachter marmelade von ihr.

    er meinte immer: mami, deine pfannkuchen sind gut, aber nicht so wie bei oma!

    ich konnte mich auf den kopf stellen und mit den füßen wackeln, ihre waren immer besser! grrmmpf

    kinder brauchen halt, immer die gleichen rituale mit kleinen abweichungen und personen, die rückhaltlos hinter ihnen stehen, egal was geschehen ist, handfeste grenzen und nicht zuletzt, einfach liebe.

    und wenn sie scheiße bauen, gehört ihnen gehörig der kopf gewaschen.

    grüßle s.














    und dann wählen sie den freitod, alles für die katz.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gerne. Ich habe mal versucht, die Einnahmen und Ausgaben zu erfassen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Staatsapparat ist halt viel zu teuer geworden. Da bleibt fuer die Bevoelkerung nicht viel uebrig. Noch schlimmer: Der Staatsapparat wird zukuenftig noch teurer werden - da gehen jetzt viele in Pension und wollen ihre hohen Bezuege weiter bis an das Lebensende haben - ohne Abzuege, oder fast ohne. Da muessen die Renten etc. weiter zusammengestrichen werden. Halt; es gibt fuer Rentner jetzt einen kleinen Inflationsausgleich; ein Verlust von etwa 0,5%. Um Kinder hat sich dieser Staatsapparat schon lange keine Sorgen gemacht; der Schutz der Familie existiert nicht mehr.
    Mit anderen Worten: Die Ursache zunehmender Verarmung im Land ist ganz allein das Anspruchsdenken der Deutschen Bevölkerung nach ihrem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben. Ich hatte noch nie ein Problem mit Hunger und Armut und habe auch jetzt keins, wohl aber ein Problem mit Irrsinn und Hoffnungslosigkeit.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich unsere Familienministerin so den ganzen Tag?
    däumchendrehen und sich aus lauter langeweile überlegen, wie kann ich noch mehr triezen, um den deutschen noch mehr an die karre zu fahren, um noch mehr geld auszupressen.

    ich habe so genug mit diesem hin- und her larifari.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Die Ursache zunehmender Verarmung im Land ist ganz allein das Anspruchsdenken der Deutschen Bevölkerung nach ihrem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben. Ich hatte noch nie ein Problem mit Hunger und Armut und habe auch jetzt keins, wohl aber ein Problem mit Irrsinn und Hoffnungslosigkeit.
    Falsch. Das Anspruchsdenken der Staatsbediensteten ist die Verursachung der Verarmung der Bevoelkerung. Die Bevoelkerung kann nichts dafuer, dass sie 54% ihres Geldes an ihre "Verwaltung" ausgeben MUSS. Es ginge - und ging - ja mal mit weniger als die Haelfte.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ...er in der schule, ich am arbeitsplatz und das ganze ohne streß. ---
    Schierig, auf die Brut aufzupassen, wenn man selbst wenig Zeit hat. Meiner Frau habe ich die Zeit gegeben, mit anderen Nachteilen.

  7. #77
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Falsch. Das Anspruchsdenken der Staatsbediensteten ist die Verursachung der Verarmung der Bevoelkerung. Die Bevoelkerung kann nichts dafuer, dass sie 54% ihres Geldes an ihre "Verwaltung" ausgeben MUSS. Es ginge - und ging - ja mal mit weniger als die Haelfte.
    Die BRD-Würste arbeiten auch dann noch mit frenetischer Begeisterung, wenn sie 80 % für ihre geliebten Junta-Beamten abzugeben haben.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die BRD-Würste arbeiten auch dann noch mit frenetischer Begeisterung, wenn sie 80 % für ihre geliebten Junta-Beamten abzugeben haben.
    Und ohne Arbeit?

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zigaretten und Bier sind ja auch teuer, da muss Mutti dann eben bei dem Essen für die lieben Kleinen sparen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #80
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: "Viele Kinder gehen hungrig zur Schule": Empörender UN-Bericht über soziale Lage in Deutschland

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Zigaretten und Bier sind ja auch teuer, da muss Mutti dann eben bei dem Essen für die lieben Kleinen sparen.
    Was müssen Zieh-Garetten und Bier auch so schweineteuer sein!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New York Times: "Deutschland am Abgrund - Merkel muß gehen."
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 08:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 10:44
  3. "Zu viele Ausländer": Vater nimmt Kinder aus der Schule
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:46
  4. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30
  5. "Warum wir zu viele Kinder haben"
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben