+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Sonnenkopp
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Stadt der Sonnenköppe
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Carlsen ist Weltmeister!
    Aus goldenen Ketten schmiedet Schwerter und ihr Ende ist in Sicht
    Weil dann endlich aus dem Nebel eine neue Schöpfung bricht

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.598

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Na endlich!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.249

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    omg, was war das eine zähe Remis-Schlacht. Hatte leider wenig Zeit, mich um diesen Strang zu kümmern. Hab mich nach dem 5. Remis ausgeklinkt und in meiner knappen Zeit lieber selbst gespielt.

    Für Schachinteressierte hab ich auf youtube eine schöne Doku über Bobby Fischer, den wohl exzentrischten Schachweltmeister aller Zeiten gefunden. Viel Spaß


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    omg, was war das eine zähe Remis-Schlacht. Hatte leider wenig Zeit, mich um diesen Strang zu kümmern. Hab mich nach dem 5. Remis ausgeklinkt und in meiner knappen Zeit lieber selbst gespielt.

    Für Schachinteressierte hab ich auf youtube eine schöne Doku über Bobby Fischer, den wohl exzentrischten Schachweltmeister aller Zeiten gefunden. Viel Spaß

    Dann dürfte sie Dir auch bekannt sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider nur wiki...hier reicht es aber.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.249

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Wer dem Meister mal bei der Arbeit zuschauen will und an seinen Gedanken teilhaben möchte, kann das auf dem youtuube-Kanal von chess24 tun. Seine Banter Bltz Spiele(3 Min) hinterlassen einen oft mit einem ungläubigen staunen. Dass ein menschliches Hirn zu sowas fähig ist.



    Er schwätzt locker vor sich hin, bis ca. 20s vor Schluss und macht dann Ernst. Da kommen die Augen kaum mit, geschweige denn der Kopf.

    Der erste Kommentar bringt es dann auch auf den Punkt.

    My brain is so far away from understanding the last 15 seconds

  6. #16
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wer dem Meister mal bei der Arbeit zuschauen will und an seinen Gedanken teilhaben möchte, kann das auf dem youtuube-Kanal von chess24 tun. Seine Banter Bltz Spiele(3 Min) hinterlassen einen oft mit einem ungläubigen staunen. Dass ein menschliches Hirn zu sowas fähig ist.


    Er schwätzt locker vor sich hin, bis ca. 20s vor Schluss und macht dann Ernst. Da kommen die Augen kaum mit, geschweige denn der Kopf.

    Der erste Kommentar bringt es dann auch auf den Punkt.
    Die Großmeister haben beim Blitz alle schon einen Plan im Kopf oder mehrere. Und sobald einer einmal ordentlichen Stellungsvorteil hat, nutzen der das auch in der Regel gnadenlos aus. Sobald einer schon eine gesunde Mehrfigur hat, blitzt er den Rest der Partie auch in 15 Sekunden runter. Es gibt mit "bullet chess" noch eine Steigerung von Blitz, bei der beiden Seiten nur 1 min für die gesamte Partie zur Verfügung steht. Da kommt man als Hobbyschachspieler gar nicht mehr den Gedankengängen der Großmeister hinterher. Hikaru Nakamura gilt das der beste bullet chess Spieler. Wenn man ihm beim bullet chess zuschaut - so schnell kann man seinen Zügen mit dem Augen kaum verfolgen geschweige denn verstehen.

    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #17
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Nach der Absage aller Schachturniere und der Unterbrechung des Kandidatenturniers für die WM veranstalten Magnus Carlsen und chess24.com (lahmarschige, veraltete Plattform, bei dem ich eigentlich nur wegen Carlsen und dem lustigen Jan Gustafsson angemeldet bin, lol) das größte (erste?) Online-Schachturnier der Welt mit einem Preisgeld von 250.000 Dollar:

    Magnus Carlsen, das alte Wunderkind

    Magnus Carlsen, Schachspieler, lädt seine härtesten Gegner zu einem Online-Turnier. Früher spielte er anonym im Internet – was nicht lange gutgehen kann, wenn man der Beste ist.

    Nun lädt Carlsen sieben harte Rivalen zu einem Online-Turnier ein und setzt damit den Weltverband Fide unter Druck, der bisher nichts von solchen Ideen wissen will. Am Samstag geht es los, zwei Wochen lang, Preisgeld 250 000 Dollar. Jeder Zug wird im Netz übertragen, Experten kommentieren in neun Sprachen. Schach sei die einzige Sportart, in der internationale Wettkämpfe noch möglich seien, sagt Carlsen: «Egal ob auf einem Holzbrett oder einem Bildschirm, die Bewegungen sind die gleichen.» Die Psychospiele, Augenkontakt und Körpersprache; all das vergisst er, jedenfalls für den Moment.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BIn mal gespannt, ob - wie? - sie das mit Schummeln regeln wollen. 15 Minuten sind LOCKER genug, um nebenbei eine Software mitlaufen zu lassen, hm!

    Mal gespannt!

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  8. #18
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Nach der Absage aller Schachturniere und der Unterbrechung des Kandidatenturniers für die WM veranstalten Magnus Carlsen und chess24.com (lahmarschige, veraltete Plattform, bei dem ich eigentlich nur wegen Carlsen und dem lustigen Jan Gustafsson angemeldet bin, lol) das größte (erste?) Online-Schachturnier der Welt mit einem Preisgeld von 250.000 Dollar:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BIn mal gespannt, ob - wie? - sie das mit Schummeln regeln wollen. 15 Minuten sind LOCKER genug, um nebenbei eine Software mitlaufen zu lassen, hm!

    Mal gespannt!
    Heute geht's los!



    Hier der Spielplan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #19
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Heute geht's los!



    Hier der Spielplan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Carlsen gegen Nakamura hört sich als Einstieg doch sehr gut an.

  10. #20
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Schach WM 2018, Carlsen vs Caruana

    Morgen 16:00 Uhr Finale Nakamura vs Carlsen, live bei chess24:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ist schon krass beeindruckend, was die können! Wenn man manchmal so Analysen hinterher sieht, wo dann die Züge erklärt werden, da brummt dir schon der Kopf, wie um 10 Ecken und 100 Zügen im Voraus gedacht wird! Einfach der Wahnsinn! Wenn man Schach als Sport sieht, dann sind Schach und Tour de France ganz klar die zwei Sportarten, die ich am meisten bewundere. Gut, Doping hat Tour de France natürlich ... das hat dem ganzen den Charme genommen. Als ich noch ein kleines Kind war, da war gerade Ulrich vs Armstrong und später dann kam raus, dass beide gedopt waren usw. Schade! Aber trotzdem: diese Radfahrer, das sind die Tiere! Und Schach ist das Höchste als "geistige" Sportart!

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schach!
    Von Zimbelstern im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 09:20
  2. Schach-WM in Mexiko
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben