+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 231

Thema: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

  1. #151
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, den Sozialstaat zum 1.1.2019 komplett abzuschaffen. Ab Januar keine Steuern und Abgaben mehr, dafür aber auch keine Rente oder anderweitigen Segnungen. Ende der Geschichte. Effekt wäre, das bis zum 20.01. alle Kanacken hier weg wären.
    Ich wette, die Bunzeldeutschen würden selbst dann nicht aufmucken....
    höchstens im Frühjahr, nachdem ein Vierteljahr keine Renten mehr gezahlt wurden und dem ein oder anderen bislang gut situierten unmittelbar klar wird, es wird auch nichts mehr kommen.
    Vielleicht noch verstärkt durch den real existierenden beutehungrigen Kanacken oder Machetenneger in seinem Vorgarten.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Die spekulieren darauf, mit der Debatte Stimmen der H4 Fritzen zu gewinnen. Das können sie aber vergessen. Solche Typen wissen meist gar nicht, dass Wahl ist, wenn sie an der Tränke stehen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

    "Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hartz IV wird sicherlich nicht abgeschafft. Vielleicht leicht reformiert, aber sonst bleibt es ...

  4. #154
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Außerdem halte ich H IV für ein Enteignungsprogramm des deutschen Volkes. Langjährige Zwangseinzahler in die Sozialversicherung werden nach max. 18 Monaten Arbeitslosengeld in H IV abgeschoben. Um überhaupt Leistungen zu erhalten, muß fast alles, was man sich hart erarbeitet hat, aufgebraucht werden.
    Zudem werden keine Beiträge mehr zur Rentenversicherung gezahlt, somit sinkt die zu erwartende Rente ebenfalls. Stille Enteignung, was sonst soll das sein?

    Landet der somit zusätzlich verarmte Rentner dann in der Grundsicherung, weil die Rente zu klein ist, gelten nochmals verschärfte Bedingungen, was Schonvermögen und Zuverdienstmöglichkeiten betrifft.
    Manch armer Rentner geht allein deswegen nicht zum Amt, weil er sein bescheidenes Schonvermögen aufbrauchen müßte, welches er sich mühsam angespart hat für eine würdige Beerdigung.
    Der einheimische H4-Empfänger muss seine Hose vollständig herunterlassen.
    Der einheimische H4-Empfänger ist zum "gläsernen Menschen" geworden.
    Der einheimische H4-Empfänger muss neben finanziellen Einbußen, auch noch entwürdigende Diffamierungen hinnehmen.
    Der einheimische H4-Empfänger fühlt sich nicht selten überflüssig, nicht nur für den Arbeitsmarkt.
    Der einheimische H4-Empfänger, der in der Regel zeitlebens gearbeitet, und Abgaben bezahlt hat, ist im Prinzip der Arsch.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #155
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Hartz IV wird sicherlich nicht abgeschafft. Vielleicht leicht reformiert, aber sonst bleibt es ...
    Vielleicht wird man das ALG 2 ("Hartz IV") in Hartz V umbenennen, um so dem Bürger eine große "Sozialreform" vorzugaukeln (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #156
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Leistungen anheben und keine Sanktionen mehr. Wenn das kommt und mir das Geld einigermaßen reicht klinke ich mich sofort aus.
    Ich finde auch, wir sollten kreativ sein.

    Sich sinnlos für Buntland verheizen zu lassen bringt es nicht. Die roten Bonzen und die Grünfasane sind es nicht wert, daß man sich für sie kaputt macht.

    Wer irgendwie kann sollte von der bunten Arbeitsfront desertieren. Im fortgeschrittenen Alter - und halbwegs gesicherten wirtschaftlichen Verhältnissen - geht das über Krankfeiern, Reha und 2 Jahre Alg-1 - eventuell noch Schwerbehindertenausweis oder BU - in die vorgezogene Rente.

    Als junger Häftling im Arbeitslager Buntland kann man über Krankheit und geplante Arbeitslosigkeit ein wenig Freigang rausholen.

    Auf jeden Fall ist es völliger Wahnsinn, bis 70 im Schützengraben der bunten Produktionsschlacht stehen zu wollen. Die gesunden, fitten Lebensjahre sind begrenzt. Was bringt es ein paar Euro mehr Rente zu haben, wenn man bis zuletzt durchhält - und dann krank und kaputt das Geld dem Pflegedienst in den Rachen zu werfen.

    Lieber beizeiten weg von der Front und die Jahre genießen. Was kommt wird hart genug und wer für fremdes Wohl die Knochen hinhält und sich selbst aufreibt handelt unklug.

    Das ist nicht unser Staat, das ist nicht unser System, das ist nicht unsere "Solidargemeinschaft" - dafür keinen Handstreich.

    "Mourir pour Merkel - pas du tout!"
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wer Fachkräfte will, soll diese aus eigener Tasche finanzieren. Ganz einfach.
    Völlig Richtig, zumal ich für Exotenhaltung auch tief in die Tasche greifen muß. Dazu kommt noch , das die EU ja gegen invasive Arten vorgehen will. Ich hoffe es geht über den Waschbären hinaus. Eine Änderung es Jagrechtes wäre angebracht.

  8. #158
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wer Fachkräfte will, soll diese aus eigener Tasche finanzieren. Ganz einfach.
    Wer (echte) Fachkräfte will, findet diese ganz sicherlich nicht in Afrika, oder im Orient.
    Da findet man bestenfalls "Fachkräfte"...

    Aber was, wenn diese "Fachkräfte" einmal nicht mehr gebraucht werden ?!
    Einfach wieder zurückschicken ? Wohl kaum...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen



    Auf jeden Fall ist es völliger Wahnsinn, bis 70 im Schützengraben der bunten Produktionsschlacht stehen zu wollen. Die gesunden, fitten Lebensjahre sind begrenzt.

    Das ist nicht unser Staat, das ist nicht unser System, das ist nicht unsere "Solidargemeinschaft" - dafür keinen Handstreich.
    Ungefähr so. Zumal man für die Rente ohnehin nicht mehr arbeiten braucht bei der sich wahrscheinlich abzeichnenden Entwicklung und wenn man noch jung ist meiner Ansicht nach. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es in 40 Jahren noch gute Renten geben wird. Eher Renten die auch inflationsbedingt schon alleine trotz jahrzehntelanger Arbeit nur etwas über der Sozialhilfe liegen werden vermutlich. Sich dafür ein Leben lang kaputt arbeiten und noch die Party der Multikultis finanzieren?

  10. #160
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer (echte) Fachkräfte will, findet diese ganz sicherlich nicht in Afrika, oder im Orient.
    Da findet man bestenfalls "Fachkräfte"...

    Aber was, wenn diese "Fachkräfte" einmal nicht mehr gebraucht werden ?!
    Einfach wieder zurückschicken ? Wohl kaum...
    Wirkliche, ausgebildete Fachkräfte machen einen großen Bogen um D. Der bürokratische Aufwand für einen IT–Ingenieur aus Asien, in D. eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist unüberwindbar. Wohingegen der angeschwemmte Machetenneger und Frauenverstümmler problemlos binnen 24h hier Krankenversicherung, Unterkunft und Geld bekommt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues von Andrea Nahles
    Von Filofax im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 08:56
  2. Andrea Nahles ist neue Fraktionschefin der SPD
    Von Pelle im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 12:11
  3. Andrea Nahles hält Aufzüge für gefährlich
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 12:47
  4. SPD: Yasmin Fahimi ersetzt Andrea Nahles
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:09
  5. Andrea Nahles ist schwanger - Kommentarfunktion deaktiviert
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben