+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: PC für WOW (World of Warcraft)

  1. #21
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    In der c't sind gegen Ende des Jahres häufig Bauvorschläge ("Der optimale PC"), allerdings komm die Ausgabe mit dieser Thematik dieses Jahr wohl erst im Dezember, denn es ist nicht die aktuelle (vom 10.11) und auch nicht die [Links nur für registrierte Nutzer].
    Der Budget-Bauvorschlag von Ende 2017 (Budget-Gamer mit Ryzen 3) kostet dort 654,- (Teileliste, Selbstzusammenschrauben, ohne Betriebssystem). Ich habe mich gerade mal bei Alternate durchgeklickt. Die Grafikkarten sind seitdem in dem Segment eher teurer geworden (vermutlich wegen BitCoin-Mining). Ich komme bei einem ähnlichen Rechner auf 691,39 € (ohne BS, Maus, Tastatur und Monitor). Für Full-HD reicht der sicher für alles, was aktuell ist für WoW reicht das dicke. (ich persönlich spiele, wenn ich spiele, Skyrim oder HeroesIIIHD):

    AMD Ryzen 3 1300X WRAITH, Prozessor: € 134,90
    MSI X370 GAMING PRO CARBON, Mainboard : € 102,90
    Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2666 Kit: € 74,90
    Samsung 860 EVO 500 GB, Solid State Drive: € 82,90
    GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4G: € 179,90
    be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse: € 68,90
    be quiet! Pure Power 10 350W, PC-Netzteil: € 46,99
    Summe: € 691, 39

    Insgesamt ist das ein solider Rechner mit etwas knapper Hauptspeicher, aber ohne Schrottkomponenten. Der [Links nur für registrierte Nutzer] und technisch moderner (USB 3, sogar 3.1 A und C) ist als Dein Angebot ist. Der aber deutlich über 500€ kostet. Verglichen mit der c't-Teileliste ist vor allem die Grafikkarte 30€ teuer geworden. Und ich habe nicht geschaut, welches die leisteste 1050Ti ist (wäre mir wichtig). Für 200€ mehr bekommt man dann einen wirklich guten Rechner mit v.a. 16GB Speicher und besserem Prozessor.
    Mein PC hat ein M2 256GB als disk C für System und ein M2 512GB als de für Programme und Spiele.

    das ist genügend !



    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #22
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)



    Ein Beispiel, von vielen.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #23
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Mein PC hat ein M2 256GB als disk C für System und ein M2 512GB als de für Programme und Spiele.

    das ist genügend !



    Klar, das reicht. Der Hauptspeicher (RAM) bei der obigen Konfiguration ist mit 8 GB halt nicht üppig. Die 500er SSD sollte erstmal reichen.

    P.S. Du hast ein französisches Windows?


  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich ja. Der neue I7 kostet ja schon alleine um die 500.
    Aber es geht eben nicht um das Optimum, sondern um um einen vernünftigen Kompromiss
    Wenn du nur 500 Euro ausgeben willst, dann lass die Finge vom i7. Abgesehen davon tut es ein i5 auch. Erst Recht für WoW.

    Aber grundsätzlich würde ich von Intel abraten. Ein AMD Ryzen 5 2600 ist auch gut und billiger. Intel hat zwar beim Zocken ein klein wenig die Nase vorn, aber das Geld ist es echt nicht wert.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ne gtx 1060 ist für WoW mehr als ausreichend. Meine GTX650Ti hat sogar CoD WWII in noch annehmbarer
    Qualität gestemmt. Gebrauchtrechner mit Hardware von vor 2 Jahren reicht für WoW, sowie für die meisten
    aktuellen Spiele, noch völlig aus.
    Ich behaupte mal, dass für WoW eine 1060 sogar zu viel des Guten wäre.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wenn du nur 500 Euro ausgeben willst, dann lass die Finge vom i7. Abgesehen davon tut es ein i5 auch. Erst Recht für WoW.

    Aber grundsätzlich würde ich von Intel abraten. Ein AMD Ryzen 5 2600 ist auch gut und billiger. Intel hat zwar beim Zocken ein klein wenig die Nase vorn, aber das Geld ist es echt nicht wert.
    Ich bevorzuge ohnehin AMD, hatte aber auch gehört, daß bei Spielen Intel besser sei.Seisdrum.

    Wir wäre denn AMD FX 8300 (glaube ich) als Achtkerner in Verbindung mit GTX 1050i? Wäre hier gebraucht für 400 Euro zu bekommen.
    Nochmal; es soll nur flüssig gespielt werden können und nicht alles bis zum Anschlag hochgedreht werden.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Probleme wie Ruckler bzw. Lags sind aber auch ohnehin ein quasi fester Bestandteil von MMOs (Internet, Server). Das auch immer bedenken und keine Wunder erwarten. Aber normalerweise sollte ein heutiger Mittelklasse PC für WOW ausreichen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge ohnehin AMD, hatte aber auch gehört, daß bei Spielen Intel besser sei.Seisdrum.

    Wir wäre denn AMD FX 8300 (glaube ich) als Achtkerner in Verbindung mit GTX 1050i? Wäre hier gebraucht für 400 Euro zu bekommen.
    Nochmal; es soll nur flüssig gespielt werden können und nicht alles bis zum Anschlag hochgedreht werden.
    AMD hat mit der Bulldozer Architektur Mist gebaut, dazu zählt auch der FX 8300, weshalb ich persönlich die Finger davon lassen würde, aber das ist meine Meinung und ich bleibe bei der Empfehlung des Ryzen 5 2600. Ich selbst habe zwar keinen, da ich mir schon lange keinen neuen Prozessor zugelegt habe aber das wäre durchaus eine gute Wahl.

    Also:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den i5-4590 hingegen kann ich aus Erfahrung empfehlen. Trotzdem wird mein nächster Prozessor nicht von Intel sein.


    Eine 750ti war für solche Spiele ausreichend, weswegen ich eigentlich keine Zweifel an einer 1050ti hätte.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    AMD hat mit der Bulldozer Architektur Mist gebaut, dazu zählt auch der FX 8300, weshalb ich persönlich die Finger davon lassen würde, aber das ist meine Meinung und ich bleibe bei der Empfehlung des Ryzen 5 2600. Ich selbst habe zwar keinen, da ich mir schon lange keinen neuen Prozessor zugelegt habe aber das wäre durchaus eine gute Wahl.

    Also:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den i5-4590 hingegen kann ich aus Erfahrung empfehlen. Trotzdem wird mein nächster Prozessor nicht von Intel sein.


    Eine 750ti war für solche Spiele ausreichend, weswegen ich eigentlich keine Zweifel an einer 1050ti hätte.
    Danke Dir.
    Hunderte von PC zusammen gebaut die alle hervorragend als Server oder Büro PC funktionieren. Von Spielen habe ich aber keine Ahnung.
    Ich suche dann mal weiter. Ist ja noch Zeit

  10. #30
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: PC für WOW (World of Warcraft)

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Danke eine 256 GB SSD habe ich noch, da liegt nicht das Problem. Wo finde ich denn solche Gebrauchten?
    Ich zocke selber WoW und kann dir sagen, das dieses Spiel regelmäßige Updates im GB Bereich erfordert.

    Sollte deine Frau noch zusätzlich andere Spiele haben dann wird ihr die Festplatte mit Sicherheit schnell zu klein werden.
    Ging mir mit meiner 512GB SSD Festplatte so.

    Wenn sie nur WoW drauf hat könnte es eventuell eine Zeitlang klappen. Zumindest bis zum nächsten Add On.
    Der Forenfeuerwehrmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. World of Warcraft cybercrime group in China eingebuchtet
    Von Sterntaler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 09:58
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 15:13
  3. 03.11. Men`s World Day
    Von Ratze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:43
  4. EU vs. USA vs. the world
    Von Giftzwerg im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben