+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 270

Thema: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Frauenwahlrecht ist eine Katastrophe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frauen wählen emotional und ohne Verstand. Und bewahrheiten sich jetzt im Westen als die Zerstörer der Zivilisation.

    Die Alten aus grauer Vorzeit waren viel weiser als wir.
    So ein Schwachsinn. Das Frauenwahlrecht ist auch der Vorarbeit weiserer Männer zu verdanken.

  2. #172
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.031

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn. Das Frauenwahlrecht ist auch der Vorarbeit weiserer Männer zu verdanken.
    Das musst du jetzt aber erläutern.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich stand ja vorher schon auf dem Standpunkt, dass Wahlstimme an gewisse Voraussetzungen, wie Mündigkeit (nicht nur vom Alter her) und auch Steueraufkommen oder Familienstand geknüpft sein sollte.

    Nun aber erst habe ich erfahren, dass es ja im Kaiserreich das Drei-Klassen-Wahlrecht gab und welche Effekte dieses und seine Abschaffung hatte.

    (…)
    Wahlen in demokratischen Ländern sind frei, gleich, geheim, allgemein und unmittelbar - von gerecht steht nirgendwo was geschrieben.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das musst du jetzt aber erläutern.
    Meinst Du, dass nur Frauen das Frauenwahlrecht wollten? Da brauchte schon auch Männer, die mithalfen.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Was für eine „Geburtenzahl“ meinst du? Die von deutschen Kindern oder die von den Kindern der Kanaken? Deutsche Kinder werden immer noch in Massen von widerlichen deutschen Frauen und deren abartigen Kerle abgetrieben, währen die Kanaken sich munter weiter vermehren.
    Er meint damit denke ich die allgemeine Geburtenzahl, also egal ob deutsch oder nicht. Und welche "widerlichen" deutschen Frauen?

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Er meint damit denke ich die allgemeine Geburtenzahl, also egal ob deutsch oder nicht. Und welche "widerlichen" deutschen Frauen?
    Die Kindesmörderinnen natürlich!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich fand dahingehend die Ideen die Heinlein in Starship Troopers geäußert hat nicht falsch. Das man seinem Land gedient haben muß (Militär- oder Ersatzdienst) um das Wahlrecht zu erlangen. Seinen Kopf für sein Land (bzw im Roman für die Menschheit) hingehalten hat, auf die eine oder andere Art und Weise, um die Würde des
    Wahlrechts auch zu erlangen. Der Dienst war freiwillig. Wer wählen gehen wollte oder aktiv in der Politik mitmischen wollte, der mußte eben seinem Land aktiv gedient haben. Selbst wenn kein Krieg herrscht, so muß der Dienst dann eben so hart und entbehrungsreich sein, das man es sich zweimal überlegt ob man sein Wahlrecht ergattern will oder nicht, es einem eben auch soviel Wert ist das man den Handel eingeht. In der Gesellschaft die im Roman geschildert wurde, gab es auch Körperstrafen. Auch nicht schlecht. Schmerz, gepaart mit Demütigung konditioniert immer noch am besten, siehe Singapur.
    Wer drei Kinder großgezogen hat und dafür sorgte, dass die eine ordentliche Berufsausbildung erhielten und ferner dazu beiträgt, die Gemeinschaft zu fördern und zu erhalten der dient seinem Vaterland auch. Es muss also nicht unbedingt ein Dienst im Militär sein. Einerseits weil nicht jeder als Soldat etwas taugt und andererseits, weil die Waffentechnik heutzutage so gut und effektiv ist, dass man auf Massenarmeen verzichten kann.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dein Problem scheint tiefergründiger zu sein, wenn du von widerlichen deutschen Frauen redest. Da möchte ich mich jetzt lieber nicht einmischen.
    Es sind deutsche Frauen die wieder mehr Kinder bekommen. Natürlich überholen uns die auslänischen Frauen auf diesem Gebiet bei weitem. Aber warum machst du da überhaupt Unterschiede?
    Sei versichert das ich keine Probleme habe und mit beiden Beinen fest im Leben stehe. Wenn ich von widerlichen deutschen Frauen und Kerlen spreche, die ihre Kinder umbringen, dann kann ich noch deutlicher werden. Wer ein gesundes Kind abtreibt, ist für mich eine Mörderin bzw. ein Mörder!
    Der Unterschied zwischen einem deutschen Kind und einem ausländischen liegt doch wohl auf der Hand. Das deutsche Kind gehört zu diesem Volk, dass ausländische nicht. Wenn wir in diesem Land als Deutsche nicht zur Minderheit werden wollen, dann müssen mehr deutsche Kinder geboren werden. Anderseits müssen wir dafür sorgen, dass vermehrt Ausländer aus diesem Land wieder abwandern. Dass das mit der jetzigen Regierung nicht zu realisieren ist, darüber bin ich mir bewusst, aber die politische Lösung dieses Problems in Form eine Partei ist nur die eine Möglichkeit, wenn es damit nicht gelinkt, dann müssen letztendlich andere Optionen gewählt werden.


    Noch eine Anmerkung. Das man keine Unterschiede machen sollte zwischen deutschen und ausländischen Kindern kommt in der Regel von Leuten, die sich eine Braut aus dem Ausland importiert haben und nun von den Einheimischen verlangen, dass man deren Mischlingskinder anerkennen möge, weil sie doch so lieb und nett sind und weil sie nun mal eben da sind. Früher nannte man solchen Kinder ganz einfach nur Bastarde und ließ das auch den oder die Erzeuger spüren.


    Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im Jahr 2017 gestiegen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Sei versichert das ich keine Probleme habe und mit beiden Beinen fest im Leben stehe. Wenn ich von widerlichen deutschen Frauen und Kerlen spreche, die ihre Kinder umbringen, dann kann ich noch deutlicher werden. Wer ein gesundes Kind abtreibt, ist für mich eine Mörderin bzw. ein Mörder!
    Der Unterschied zwischen einem deutschen Kind und einem ausländischen liegt doch wohl auf der Hand. Das deutsche Kind gehört zu diesem Volk, dass ausländische nicht. Wenn wir in diesem Land als Deutsche nicht zur Minderheit werden wollen, dann müssen mehr deutsche Kinder geboren werden. Anderseits müssen wir dafür sorgen, dass vermehrt Ausländer aus diesem Land wieder abwandern. Dass das mit der jetzigen Regierung nicht zu realisieren ist, darüber bin ich mir bewusst, aber die politische Lösung dieses Problems in Form eine Partei ist nur die eine Möglichkeit, wenn es damit nicht gelinkt, dann müssen letztendlich andere Optionen gewählt werden.


    Noch eine Anmerkung. Das man keine Unterschiede machen sollte zwischen deutschen und ausländischen Kindern kommt in der Regel von Leuten, die sich eine Braut aus dem Ausland importiert haben und nun von den Einheimischen verlangen, dass man deren Mischlingskinder anerkennen möge, weil sie doch so lieb und nett sind und weil sie nun mal eben da sind. Früher nannte man solchen Kinder ganz einfach nur Bastarde und ließ das auch den oder die Erzeuger spüren.


    Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im Jahr 2017 gestiegen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Anmerkung ist nicht nur dumm, sie ist auch falsch. Du verlangst von Deutschen sie sollen mehr Kinder gebären! Warum? Wir haben doch genug ausländische Kinder die später mal für Rente usw. sorgen. Wende dich an sie! Oder geht da irgendwie die Muffe ?

  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Drei-Klassen-Wahlrecht, eine Alternative?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Er meint damit denke ich die allgemeine Geburtenzahl, also egal ob deutsch oder nicht. Und welche "widerlichen" deutschen Frauen?
    Natürlich meine ich die allgemeinen Geburtenzahlen. Wenn es darum geht müßten die Renten gesichert sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AFD nur eine Alternative zur FDP
    Von LePenFan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 17:33
  2. Ist die CSU eine Alternative für Deutschland?
    Von Baummensch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 20:53
  3. Die FDP eine Alternative für Hessen
    Von Baxter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:57
  4. 3-Klassen-Wahlrecht
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 10:57
  5. Eine Alternative zu Hartz IV
    Von Prediger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben