+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 406

Thema: Ich gedenke ....

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Denkmäler für deutsche Soldaten werden in der BRD eigentlich umgehend von Linken geschändet.
    Nicht immer, aber immer oefter.

    In vielen Doerfern gibts da noch Denkmale. 1914-1918 // 1939-1945.

    Die sind aber wohl zu unbedeutend fuer die Linken zum Schaenden. Das muss schon in einer Stadt sein, wie Lueneburg. Da hat das etwas mehr Oeffentlichkeitswirkung.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Gute Menschen sind unsterblich
    Als Humanust kann ich da nur antworten, gut ist in dem Zusammenhang relativ und bei dir ist anscheinend nur das Ausscheidungsorgan menschlich.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Als Humanust kann ich da nur antworten, gut ist in dem Zusammenhang relativ und bei dir ist anscheinend nur das Ausscheidungsorgan menschlich.
    Das heißt Humanmist
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Entsetzlich.


    Gaebe es Solche, wuerde der Begriff wohl auch gaengiger sein.



    Well, danke Dir 'Rumpel'.

    Ich glaube Deine Denkrichtung und Einstellung eingeschaetzt zu haben, und obwohl ich sie durchaus nicht teile, empfinde ich Dich als 'deutlichen' doch freundlichen Diskussionspartner mit 'ausgepraegten' Meinungen.

    Ich vermute stark, wenn ich selber zeitlebens in DEU, bzw Berlin und dem dort vorherrschendem, intellektuellem Umfeld weitergelebt haette, eine grosse Chance besteht, aehnlich wie Du zu fuehlen und zu denken. Daher, wenn ich manchmal beim Lesen von - fuer mich - grotesken und absurden Beitraegen auch vor Entruestung platze und schaeume, muss ich mich dennoch selber daran erinnern 'hey, das haette ich vielleicht auch schreiben koennen wenn ich in seinen Schuhen stecken wuerde'. Ist man nicht ein Produkt seiner Umwelt?

    Und ueberhaupt, ist es nicht so, dass man fast alle Meinungsverschiedenheiten bei und mit ein paar Glaeschen Bier wegschwemmen kann?

    "Die ZUKUNFT bewältigt man allerdings nur, WENN MAN NACH VORNE SCHAUT." Absolut richtig.
    Ja. "Entsetzlich".. Ich neige zu Sarkasmus. Da kann man seine miese Laune hervorragend genießen.

    Zenotaph, Cenotaph, Kenotaph... Ich habe wieder etwas gelernt. Das stimmt mich froh. Wenn man fast 80 ist, meint man ja immer, schon alles zu wissen hehe

    Es ist wohl wahr, dass man manchmal einfach Position beziehen muss. Sonst wird die Wirklichkeit einfach zu schwammig. Würde ich alles glauben, was der hiesige Regierungs-Propaganda-Apparat mir einzutrichtern versucht, verstünde ich die Welt nicht mehr. DIE ist mir allerdings recht gut bewusst, denn ich habe Jahre meines Lebens außerhalb Deutschlands verbracht. Ich hatte u.a. China schon VOR der Nixon-Ping-Pong-Diplomatie besucht und wurde dort durch deren Propaganda berieselt. Das blieb nicht ohne Folgen hinsichtlich meines "Welt"bildes. Wie du ziemlich korrekt andeutest: Man erkennt manche Dinge vielleicht erst dann, wenn man durch ein "vorherrschendes intellektuelles Umfeld" in anderen Schuhen steckt. Wenngleich man auch nicht unbedingt ein Produkt seiner Umwelt ist oder wird, kann auf jeden Fall eine andere Wahrnehmung der Umwelt stattfinden. Und auch das ist wahr: Ein paar Glas Bier oder ähnliches schwemmt vielleicht keine Meinungsverschiedenheiten beiseite, aber sie lenken ab und öffnen die Augen für das Schöne und Angenehme unserer Welt.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nicht immer, aber immer oefter.

    In vielen Doerfern gibts da noch Denkmale. 1914-1918 // 1939-1945.

    Die sind aber wohl zu unbedeutend fuer die Linken zum Schaenden. Das muss schon in einer Stadt sein, wie Lueneburg. Da hat das etwas mehr Oeffentlichkeitswirkung.
    Kommt hinzu, dass Dörfer eine überschaubare Anzahl an Bewohnern haben. Da kennt oft jeder jeden. Wer da "aus der eher konservativen Reihe tanzt", der kommt am Samstagabend weder bei den Mädchen gut an, noch kann er unbesorgt sein Bier genießen. Da gibts nämlich ordentlich was auf die Nase.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Militär Rabbi

    Ja. Und es gab viele Juden beim deutschen Militär, und viele von ihnen sind im Kampf für ihr Vaterland damals gefallen. Was allzu leicht heute vergessen wird, ist, dass "die" Juden - auch in GB, USA, F usw - anfangs auf Seiten des Deutschen Reiches standen.. Das änderte sich erst im Verlaufe des Krieges, als der jüdische Part sich auf die Seite der Alliierten schlug. Praktisch von einem Tag auf den anderen waren die Deutschen plötzlich die Bösen. Die Gründe hierfür werden, wenn es um die Schuldfrage hinsichtlich des Krieges geht, niemals diskutiert. Sie sind aber nichtsdestoweniger interessant.

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Amis lieben Hitler und den Holo als Horror Movie, hätten keine Antifaschisten protestiert, dann hätte sich keiner daran gestört. Ist so ähnlich wie in Asien Kellner in SS Uniformen einfach geil.

    Der Boss dieser Sangestruppe ist ungarischer Jude und Israeli bei den hat keiner protestiert, der ist sogar noch Angehöriger von Holo Opfern.

    Der darf sogar "Bullen in die Fresse rotzen" und "auf der Fehlgeburt seiner Freudin mit den Füßen rumtrampeln". Offenbar auch sehr zum Vergnügen unseres Bundespräses.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Oder die Geschichten von den Gaskammern.
    Mit diesem Worte gehst Du auf sehr dünnes Eis.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Mit diesem Worte gehst Du auf sehr dünnes Eis.
    Irgendein amerikanischer "Wissenschaftler" brachte mal eine Theorie von irgendwelchen blauen Steinen.

    Ich persönlich positioniere mich ganz klar auf der offiziellen Seite und vertrete sämtliche Positionen der offiziellen, kolportierten Lesart der Bundesregierung und unseren Befreiern!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Ist das nicht irgendwie lustig, am Tag des Gedenken an eine Katastrophe fordert erst Macron und dann Frau Merkel eine europäische Armee.
    Geändert von herberger (15.11.2018 um 08:59 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich gedenke der Opfer durch Kulturbereicherung.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben