+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: "Produktplacement" beim NDR

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard "Produktplacement" beim NDR

    Beim heute im Ersten ausgestrahlten NDR- Polizeireport 110 fiel mir zuerst die schräge Handlung auf, die sich im Wesentlichen darin erschöpft, daß die offenbar auch politisch sehr engagierte Polizeibeamtin König (gespielt von Anneke Kim Sarnau) einen nachträglich als Schwerverbrecher entlarvten Mann erst durch Psychoterror unter Druck setzt und ihn anschließend durch vorsätzliche Fälschung von Beweismaterial aus einem anderen Fall doch noch ins Gefängnis bringt, obwohl er im vor vielen Jahren abgeschlossenen Verfahren freigesprochen worden war.

    Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.











    Irgendwie hat mich das irisch-englischstämmige Drehbuchautorenduo Eion Moore/Anika Wangard mit der ganzem Nummer ein bißchen überfordert und auch verärgert, weil ich das Drehbuch und auch die Umsetzung unterirdisch fand und immer noch auf der Suche nach der Moral von der Geschicht bin, die es vielleicht gar nicht gibt.

    Letztendlich hatte ich den Eindruck, daß man einfach mal zeigen wollte (mit den Symbolen und der Handlung), wie "Zivilcourage" heute aussehen könnte und auf welche Personen die gezeigten Aktionen auch zu projizieren wären. Der gelinkte Verbrecher war ein Mörder und Vergewaltiger, aber vielleicht sehen wir ja bald ein ähnliches Format mit einem AfD- Politiker in der Täterrolle? Aus der Perspektive von Linksextremisten spielen die ja schließlich in derselben Liga, oder?

    Ihr könnt ja mal reinschauen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg b4.jpg (16,3 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg bb1.jpg (20,0 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b5.jpg (9,2 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b3.jpg (21,2 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b1.jpg (17,8 KB, 178x aufgerufen)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Beim heute im Ersten ausgestrahlten NDR- Polizeireport 110 fiel mir zuerst die schräge Handlung auf, die sich im Wesentlichen darin erschöpft, daß die offenbar auch politisch sehr engagierte Polizeibeamtin König (gespielt von Anneke Kim Sarnau) einen nachträglich als Schwerverbrecher entlarvten Mann erst durch Psychoterror unter Druck setzt und ihn anschließend durch vorsätzliche Fälschung von Beweismaterial aus einem anderen Fall doch noch ins Gefängnis bringt, obwohl er im vor vielen Jahren abgeschlossenen Verfahren freigesprochen worden war.

    Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.











    Irgendwie hat mich das irisch-englischstämmige Drehbuchautorenduo Eion Moore/Anika Wangard mit der ganzem Nummer ein bißchen überfordert und auch verärgert, weil ich das Drehbuch und auch die Umsetzung unterirdisch fand und immer noch auf der Suche nach der Moral von der Geschicht bin, die es vielleicht gar nicht gibt.

    Letztendlich hatte ich den Eindruck, daß man einfach mal zeigen wollte (mit den Symbolen und der Handlung), wie "Zivilcourage" heute aussehen könnte und auf welche Personen die gezeigten Aktionen auch zu projizieren wären. Der gelinkte Verbrecher war ein Mörder und Vergewaltiger, aber vielleicht sehen wir ja bald ein ähnliches Format mit einem AfD- Politiker in der Täterrolle? Aus der Perspektive von Linksextremisten spielen die ja schließlich in derselben Liga, oder?

    Ihr könnt ja mal reinschauen:...
    Das ist doch eh Fernsehen für Grüninnen. Ausschalten oder am besten den Fernseher verschrotten.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR


    Top aufgemerkt!
    Die Marschrichtung ist klar.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist doch eh Fernsehen für Grüninnen. Ausschalten oder am besten den Fernseher verschrotten.
    Ganz richtig.

    ICH z.B. habe jetzt bereits 1,3 Jahre keinen Fernseher mehr.
    Aber die fatale Gehirnwäsche bleibt bei den anderen (vielleicht) 78 Millionen hängen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist doch eh Fernsehen für Grüninnen. Ausschalten oder am besten den Fernseher verschrotten.
    Kann man machen, aber daß ich für diese Gülle auch noch Geld bezahlen muß, das ärgert mich dann doch.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.

    ICH z.B. habe jetzt bereits 1,3 Jahre keinen Fernseher mehr.
    Aber die fatale Gehirnwäsche bleibt bei den anderen (vielleicht) 78 Millionen hängen.
    Ich habe noch nie einen Fernseher besessen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Krimis und Serien werden immer mehr als Transportmittel für die Gehirnwäsche benutzt. Kaum noch eine Serie ohne subtil eingestreute Ermahnungen zu mehr "Toleranz" und die unterschwellige Gewöhnung an mehr Neger und sonstige Bereicherer.

    Sogar in die schon seit Jahrzehnten vom SWR produzierte Schwarzwald-Bauernhof-Serie "Die Fallers" wurde jetzt ein Neger-Flüchtlingsjunge eingebaut, der natürlich - wie nicht anders zu erwarten - enorm tüchtig, bescheiden und dazu hochintelligent ist und dem Bauern Karl Faller bei der Lösung eines technischen Problems mit dem Traktor helfen konnte...

    Nee, es gibt schon noch ein paar gute Dokus und Filme, aber man muss sehr sorgfältig selektieren und vor allem muss man wissen, dass Seifenopern das ideale Vehikel für die Indoktrinations-Gehirnwäsche sind.

    Goebbels wäre zwar sicher über die heutigen technischen Möglichkeiten begeistert, würde sich derer aber sehr wahrscheinlich nicht derart plump-aufdringlich und mit so dünnen Drehbüchern bedienen.

  8. #8
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    [...]

    Im Laufe der Sendung waren bestimmte Symbole am Arbeitsplatz der Polizistin immer wieder zu sehen, z.B. ein Anfifaplakat mit der Aufschrift "Nazis verpißt euch...", Aufkleber mit den Aufschriften "FCK NZS", "FCK AFD", "Atomkraft-nein danke!", "Refugees welcome!", ein Schnipsel mit der Aufschrift "Feine Sahne Fischfilet" und diverse andere Kleinigkeiten aus diesem Milieu, die in Zeiten, wo jeder Sender peinlich genau darauf achtet, welche Symbole in seinen Formaten zu sehen sind, bestimmt nicht zufällig vom NDR dort platziert wurden.

    [...]
    Interessante Fotos. Diese Serie zeigt also ganz unverblümt sog. "Staatsterroristen" bei der Arbeit ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Fernseher besessen.
    Trotzdem mußt du GEZ Zahlen, außer du nächtigst auf der Parkbank, da wird dir ja kein Anschluß zur Verfügung gestellt.

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Trotzdem mußt du GEZ Zahlen, außer du nächtigst auf der Parkbank, da wird dir ja kein Anschluß zur Verfügung gestellt.
    Ja, leider muss ich die Grünfunksteuer zahlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 14:41
  2. Gossen-"Grundversorgung" beim "NDR"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:51
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben