+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: "Produktplacement" beim NDR

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Krimis und Serien werden immer mehr als Transportmittel für die Gehirnwäsche benutzt. Kaum noch eine Serie ohne subtil eingestreute Ermahnungen zu mehr "Toleranz" und die unterschwellige Gewöhnung an mehr Neger und sonstige Bereicherer.

    Sogar in die schon seit Jahrzehnten vom SWR produzierte Schwarzwald-Bauernhof-Serie "Die Fallers" wurde jetzt ein Neger-Flüchtlingsjunge eingebaut, der natürlich - wie nicht anders zu erwarten - enorm tüchtig, bescheiden und dazu hochintelligent ist und dem Bauern Karl Faller bei der Lösung eines technischen Problems mit dem Traktor helfen konnte...

    Nee, es gibt schon noch ein paar gute Dokus und Filme, aber man muss sehr sorgfältig selektieren und vor allem muss man wissen, dass Seifenopern das ideale Vehikel für die Indoktrinations-Gehirnwäsche sind.

    Goebbels wäre zwar sicher über die heutigen technischen Möglichkeiten begeistert, würde sich derer aber sehr wahrscheinlich nicht derart plump-aufdringlich und mit so dünnen Drehbüchern bedienen.
    Wahrscheinlich...
    Dazu passend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Neffe von Freud...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Wenn ich vor Jahren TV geschaut habe, dann, um abzuschalten, (vermeintliche) Infos zu bekommen und was zum Lachen zu haben.
    Heute schaue ich nur noch selten. Abschalten kann ich dabei nicht mehr, denn ich analysiere ständig, wo wir wieder beeinflusst werden sollen. Statt Infos gibt es meist fake.news und zu Lachen hat man im TV auch nix mehr...(schon gar nicht in den meisten Kabarett-Sendungen)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.

    ICH z.B. habe jetzt bereits 1,3 Jahre keinen Fernseher mehr.
    Aber die fatale Gehirnwäsche bleibt bei den anderen (vielleicht) 78 Millionen hängen.
    Die Zahl halte ich für stark übertrieben.
    Ich zitiere aus WIKI:
    ...
    Der Marktanteil: Beim Fernsehen lagen die Marktanteile (erhoben von der Gesellschaft für Konsumforschung) der öffentlich-rechtlichen Programme im Bundesdurchschnitt in den Jahren 2001 bis 2004 etwas unter 50 %, im Hörfunk etwas darüber. Das heißt: Ungefähr die Hälfte ihres Medienkonsums widmen die Deutschen im Schnitt einem öffentlich-rechtlichen Programm. Die Zahlen schwanken allerdings zwischen den verschiedenen Bundesländern.
    Die Zahlen schwanken allerdings zwischen den verschiedenen Bundesländern. Die Zahlen hängen auch stark vom Alter ab: So betrug 2007 der Marktanteil der öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 unter 15 %. Das Durchschnittsalter bei den Fernsehprogrammen liegt jedoch bei rund 60 Jahren.[26][27]...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant für mich wäre zu erfahren wie stark sich Menschen unterschiedlichen Alters von unterschwelligen Botschaften beeinflussen lassen. Dass diese Botschaften einen Einfluss nehmen, selbst wenn man sie gar nicht bewusst warhnimmt steht wohl außer Frage, sonst würde diees Methode nicht so gerne angewandt.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Es ist lächerlich anzunehmen, dass etwas zufällig geschieht. Das ist alles erwünscht. Genau wie deutsche Frauen neben Flüchtlingen, Schwarzen und anderen nicht-weißen Männern. Guckt euch an, was regelmäßig im Kinderkanal (Auch GEZ) läuft. Uralte Märchen werden für Rassenvermischungspropaganda benutzt.


  5. #25
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es ist lächerlich anzunehmen, dass etwas zufällig geschieht. Das ist alles erwünscht. Genau wie deutsche Frauen neben Flüchtlingen, Schwarzen und anderen nicht-weißen Männern. Guckt euch an, was regelmäßig im Kinderkanal (Auch GEZ) läuft. Uralte Märchen werden für Rassenvermischungspropaganda benutzt.

    Also ich sehe da nun keine große Propaganda.
    Zur Salzprinzessin gehört nunmal ein Salzneger.

  6. #26
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Heimatvertriebene , die "Dank Hitler" ihr Trakhenisches Pferde-Reitergut mit 500 Hektar verloren hatte ,
    und darum auch zu recht sauer sein darf , weil mit 100 Windkraftanlagen und 1000 Pferdchen müsste
    sie nicht den Steuerzahlerdieb in Öffentlichen Dienst mimen ...

    Auch hier die Medien als "Propaganda-Mittel" ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #27
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Wundert mich gar nicht so ein Agitprop.
    Guck ja seit Jahren keine Glotze mehr, nur noch bei Verwandtenbesuchen
    und mal in nem Hotel. Dann guckt man eben bewußt was da passiert.
    Das ist Volkserziehung, Agitprop bis in die Vorabendserien. Da krieg ich
    nur noch einen Hals. Radio hör ich auch nicht mehr. Aus selbigen Grunde.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wundert mich gar nicht so ein Agitprop.
    Guck ja seit Jahren keine Glotze mehr, nur noch bei Verwandtenbesuchen
    und mal in nem Hotel. Dann guckt man eben bewußt was da passiert.
    Das ist Volkserziehung, Agitprop bis in die Vorabendserien. Da krieg ich
    nur noch einen Hals. Radio hör ich auch nicht mehr. Aus selbigen Grunde.
    Und im Osten haben das Problem 50% der Männer eh nicht, weil sie sowieso keine Partnerin finden, mit denen sie Kinder hätten, mit denen sie dann wiederum KiKa kucken könnten....

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es ist lächerlich anzunehmen, dass etwas zufällig geschieht. Das ist alles erwünscht. Genau wie deutsche Frauen neben Flüchtlingen, Schwarzen und anderen nicht-weißen Männern. Guckt euch an, was regelmäßig im Kinderkanal (Auch GEZ) läuft. Uralte Märchen werden für Rassenvermischungspropaganda benutzt.

    Die Gebrüder Grimm dürften im Grab rotieren.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: "Produktplacement" beim NDR

    Einfach denen kein Geld mehr geben dann hört sich das schon irgendwann auf

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 14:41
  2. Gossen-"Grundversorgung" beim "NDR"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:51
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben