+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 151

Thema: Glaubt ihr auch an den Teufel?

  1. #21
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Problem waren schon immer die Priester und die "Religionsexperten".
    Such die Schuld nicht bei denen, die die Dummheit und blinde Gefolgschaft der Menschen für ihre Zwecke auszunutzen wissen!
    Such sie bei der Gefolgschaft, such sie im Wesen des Menschen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Problem waren schon immer die Priester und die "Religionsexperten".
    Es gibt auch Priester die ihre Grenzen diesbezüglich kennen.
    Einer meiner besten Freunde war Priester im Vatikan.
    Er verließ den Vatikan.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Wenn ihr an Gott glaubt, müßt ihr eigentlich auch an den Teufel glauben. Er war ein Engel bevor er sich gegen Gott auflehnte und zum Rebell wurde.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es werden unterschiedliche Gründe für seinen Fall angegeben. Die sexuelle Begierde nach Menschenfrauen. Er glaubte er wäre besser als die Menschen und wollte nicht vor ihnen Knien, wie Gott es ihm befahl. Engel sind nämlich aus Feuer, Menschen nur aus Erde. In Wahrheit wollte er aber selbst wie Gott sein und sich an dessen Stelle setzen.

    Es ist mir durchaus etwas zu weit hergeholt, aber schließlich darf man heute an alles mögliche glauben, also warum nicht auch daran?!
    Das ist doch eine islamische Vorstellung? Dass der Satan (oder Teufel) ein gefallener Engel ist eher Spekulation, Luzifer ist der lateinische Name der Venus und nicht der Name des Teufels. Wir hatten das Thema vor nicht allzu langer Zeit schon mal, die jüdische, alttestamentliche Vorstellung ist eine gänzliche andere, als die des späteren Christentums.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #24
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Ob Teufel, Engel, ob Hexe, oder Elfe – ob Zauberer, Gnom, oder Geist, ob Nixe, Klabautermann, oder Götter:

    Es sind alles Fantasieprodukte des Frühmenschen, aus einer grauen Vorzeit, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte. Und ja; erstaunlich, was sich ganze Menschengeneration in Tausenden von Jahren noch dazu gesponnen haben.

    Belassen wir es dabei und lesen wir diese Märchen unseren Kindern vor, wenn wir sie zu Bett bringen…..


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Achtung AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Such die Schuld nicht bei denen, die die Dummheit und blinde Gefolgschaft der Menschen für ihre Zwecke auszunutzen wissen!
    Such sie bei der Gefolgschaft, such sie im Wesen des Menschen!
    Das hast Du aber gut geschrieben (der letzte Satz ). Ich weiß nicht ob es einen Teufel gibt, oder schlechte Energie. Weiß ich nicht. Ich beschäftige mich in letzer Zeit ein wenig mit den Upishinaden ( das ist sicher falsch geschrieben ).
    Wo es um das "Urding" geht. Dieses soll drei "Gesichter" haben. Dazu gehört auch ein böses. Das finde ich spannend.
    Aber Menschen können schon ätzend sein, es soll aber eine Art Lernprozess sein für uns, wie wir damit umgehen und reagieren. Ob wir selbst so sind oder besser sein wollen. Die Welt verbessern, die Menschen sich steigern wollen. Aber sich weiter zu entwickeln seelisch, das finde ich schon schwer. Man müsste dann verzeihen können.
    Aber auch Tiere sind manchmal böse, wenn sie z.B andere Tiere fressen, aber sie können das nicht ändern, sie sind wohl nicht in der Testphase- sollen sich ja nicht entwickeln.......... Dieses Thema hätte auch gut in Religionen gepasst. Freundliche Grüße
    Geändert von Nopi (14.11.2018 um 08:33 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Such die Schuld nicht bei denen, die die Dummheit und blinde Gefolgschaft der Menschen für ihre Zwecke auszunutzen wissen!
    Such sie bei der Gefolgschaft, such sie im Wesen des Menschen!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #27
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Es wird immer irrer.

    Straßenbau in Island Behörden nehmen Rücksicht auf "Elfenkirche"

    Ein Lava-Steinbrocken ist nach Überzeugung einiger Isländer eine "Elfenkirche". Die liegt dummerweise direkt auf der Route einer geplanten Straße. Im Konflikt zwischen Straßenbau und Schutz der Naturgeister gibt es nun einen Kompromiss.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich dachte bei den Juden gibt es gar keinen Teufel und Gott hat sich zurückgezogen und die Menschen sich selbst überlassen.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Das hast Du aber gut geschrieben (der letzte Satz ). Ich weiß nicht ob es einen Teufel gibt, oder schlechte Energie. Weiß ich nicht. Ich beschäftige mich in letzer Zeit ein wenig mit den Upishinaden ( das ist sicher falsch geschrieben ).
    Wo es um das "Urding" geht. Dieses soll drei "Gesichter" haben. Dazu gehört auch ein böses. Das finde ich spannend.
    Aber Menschen können schon ätzend sein, es soll aber eine Art Lernprozess sein für uns, wie wir damit umgehen und reagieren. Ob wir selbst so sind oder besser sein wollen. Die Welt verbessern, die Menschen sich steigern wollen. Aber sich weiter zu entwickeln seelisch, das finde ich schon schwer. Man müsste dann verzeihen können.
    Aber auch Tiere sind manchmal böse, wenn sie z.B andere Tiere fressen, aber sie können das nicht ändern, sie sind wohl nicht in der Testphase- sollen sich ja nicht entwickeln.......... Dieses Thema hätte auch gut in Religionen gepasst. Freundliche Grüße
    Wobei "gut" und "böse" nur Bewertungen von irgendeinem Standpunkt heraus sind. Um zu sehen muss man seinen eigenen Standpunkt verlassen, ihn aufgeben ... ohne einen anderen dafür einzunehmen. Das klingt in der Theorie alles ganz toll und einfach ... ist es aber nicht.
    Zu sehen heißt nicht zu werten. Das scheint erstmal sonderbar, denn dazu muss man das eigene Ego überwinden. Auch ein "schlechter" Mensch meint es vielleicht ganz gut, aus seiner Sicht handelt er auch so. Kann man ihm übelnehmen, zu handeln, wie er es für richtig hält?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Ja an den!


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.388

    Standard AW: Glaubt ihr auch an den Teufel?

    Wo leben eigentlich all diese Überwesen(Götter, Teufel, Engel usw..) und warum begegnen wir ihnen nie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebe, Tod und Teufel
    Von Dr. Strangelove im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 19:24
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Auch VW glaubt an Russland
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 09:46
  4. Sympathie für den Teufel
    Von Luzifers Freund im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 23:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben