+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 451

Thema: Die Amis werden immer penetranter

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Die Amis werden immer penetranter

    US-Regierung droht mit Zwangsmaßnahmen gegen Nord Stream 2

    «Wir haben noch nicht alle Instrumente eingesetzt, die das Projekt ernsthaft untergraben oder stoppen könnten». Europa dürfe sich nicht einseitig von russischem Gas abhängig machen. «Wenn diese Philosophie nicht angenommen wird und Nord Stream weitergeht, dann hat der Präsident (Donald Trump) viele, viele andere Instrumente zur Verfügung - ich will jetzt nicht alle aufzählen -, um zu versuchen, das Projekt einzudämmen und zu stoppen», sagte Sondland.

    Er bestritt, dass dahinter das Interesse der USA stehe, selbst Flüssiggas in Europa zu verkaufen. Die Abhängigkeit vom russischen Gas für Europa sei geopolitisch falsch. «Wir wollen nicht, dass jemandem mitten im Winter das Gas abgedreht wird, wenn eine politische Krise ausbricht», sagte Sondland. Wäre Europas Energieversorgung verletzlich, träfe dies auch die USA. «So stark ist die transatlantische Beziehung: Wir sind wie siamesische Zwillinge.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Durch die in meiner Heimatstadt stationierten Besatzer habe ich seit meiner Jugend Gelegenheit, das Pack näher kennenzulernen. Meine Hochachtung für "unsere amerikanischen Freunde" geht gegen Null.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Hallo,

    wundert mich allerdings auch, daß der "nationale" Trump uns nationale Energie-Entscheidungen verbieten will?!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #3
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wundert mich allerdings auch, daß der "nationale" Trump uns nationale Energie-Entscheidungen verbieten will?!


    kd
    Will er das? Oder hat ihm das einer seiner Berater aufgenötigt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Will er das? Oder hat ihm das einer seiner Berater aufgenötigt.
    Er will US Flüssiggas verticken. Wesentlich mehr steckt da nicht dahinter. Aus Deutscher Hinsicht würde ich mir möglichst viele Optionen offenhalten.

  5. #5
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Er will US Flüssiggas verticken. Wesentlich mehr steckt da nicht dahinter. Aus Deutscher Hinsicht würde ich mir möglichst viele Optionen offenhalten.
    So ist es. In diesem Punkt sind US-Interessen und deutsche Interessen einfach verschieden.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Dieser Mann lüght wie gedruckt.

    Fangen wir mal damit an, dass die Russen noch seit dem Kalten Krieg an Deutschland Öl und Gas liefern und das meines Wissens nach ohne irgendwelche Probleme.
    Zweitens macht Nord Stream 2 Deutschland und den Rest der europäischen Staaten in keinester Weise abhängig von russischen Lieferungen. Es ist bloß ein Rohr und nichts weiter. Ob es genutzt wird oder nicht, steht damit noch gar nicht fest. Was ja wohl offensichtlich nicht als Abhängigkeit bezeichnet werden kann.

    Drittens und hier kommt die weitere Lüge, dass hinter dem keine us-amerikanischen Interessen stehen, denn die USA würden selbst gerne nach Europa exportieren und die USA würden gerne die russischen Einnahmen durch den Export nach Europa komplett abwürgen.

    Anders als die Russen betrachten die USA Europa bloß als ein Schlachtfeld. Was der "patriotische" Senator Graham über Korea gesagt hat, gilt auch für Europa: "All the damage that would come from a war would be worth it in terms of long-term stability and national security,"

    Sondland ist damit nur ein Lobbyist der USA.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So ist es. In diesem Punkt sind US-Interessen und deutsche Interessen einfach verschieden.
    Nicht nur in diesem Punkt .

  8. #8
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    nur 30 % Russen Gas geht nach Deutschland, was mit extremer Zuverlässigkeit geliefert wird, zu günstigen Preisen. Also wird es Zeit, die Kritik aus den USA zu stoppen, wo schon viele Milliarden für Flüssig Gas Speicher und Terminals verpulvert wurde, durch die korrupte EU und Betrugs Banker
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Von wen Deutschland sein Gas kauft ist eine deutsche Angelegenheit und wir sind niemanden darüber eine Rechenschaft schuldig. Die Gasleitung Nord Stream 2 muss gebaut werden und Deutschland darf sich auch von der USA nicht erpressen lassen!


    Aber warum versucht die USA diese Gasleitung zu verhindern? Ganz einfach, die können ihr überteuertes Gas auf dem Weltmarkt nicht loswerden und bleiben darauf sitzen. Aber es sind nicht nur die USA, die versuchen dieses Projekt zu verhindern. Ganz vorne in der Kampflinie stehen die Polen und die Ukraine, denen durch die Nord Stream 2 Gasleitung jährlich Milliarden an Transitgebühren verloren gehen werden und das wollen diese Staaten natürlich verhindern. Aber nicht nur das, es ist auch der Gasdiebstahl in der Ukraine, der dann eingedämmt werden kann. Zumal die Ukraine dann keine Erpressungsmöglichkeiten gegenüber Drittstaaten mehr hat.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Er will US Flüssiggas verticken. Wesentlich mehr steckt da nicht dahinter. Aus Deutscher Hinsicht würde ich mir möglichst viele Optionen offenhalten.
    Botschafter mit derart aggressiven Vertriebsmethoden sollte man aus deutscher Sicht mit eben dieser Begründung und ohne weitere Diskussionen nach Hause schicken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 20:42
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  3. Deutsche Airbus-Werke werden am Amis verhökert
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:34
  4. warum sind die Amis immer noch in Deutschland ?
    Von safado im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben