+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 452

Thema: Die Amis werden immer penetranter

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich kann leider nichts dafür das du etwas dumm und bist, entweder du gehst sachlich auf meine Argumente ein oder du kannst die Zeitansage anrufen und dort weitertrollen:
    Du solltest nicht deine eigene Dummheit anderen Nutzern unterstellen.

    Informiere dich doch lieber mal über die Protektoratsverträge, die China unter den Mandschuren mit Tibet abgeschlossen hatte:

    Ab 1751 übernahm mit Zustimmung der Mandschu der Dalai Lama neben dem religiösen Amt auch wieder die politische Herrschaft. So regierte von 1751 bis 1756 der 7. Dalai Lama Kelsang Gyatsho in Lhasa. Mit dieser Erweiterung der Machtbefugnisse eines Dalai Lama endete faktisch des mandschurische Protektorat als Herrschaftsform in Tibet und es begann das Konstrukt einer Suzeränität, das über 160 Jahre lang bestand und Vorteile für beide Staaten bot, aber nichts am tibetischen Herrschaftssystem und seinem Staatswesen änderte. Für die Mandschu-Herrscher hatte die Suzeränität über Tibet einen Vorteil: Es stellte klar, dass China bis zum Gebirgskamm des Himalaja Schutzansprüche hatte. Damit war auch eindeutig, ab wann fremde Mächte mandschurische Schutzgebiet betraten, und auf einen Krieg mit Peking wollte sich keiner der kleineren umgebenden Staaten einlassen. Für die Bevölkerung Tibets garantierte die Suzeränität der Mandschu den Schutz gegen äußere Feinde und damit den äußeren Frieden. Aufgrund dieser Konstellation wurde in den alten Atlanten Tibet bisweilen als Teil Chinas dargestellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #112
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Mit dem selben Recht, mit dem sich die Amis dagegen wehrten, dass seinerzeit Chrustschow Raketen auf Kuba installieren wollte, wehren sich die Chinesen gegen eine Umzingelung durch die USA. Völlig zu recht.
    Wobei Chrustschow die Raketen auf Kuba nur wegen der amerikanischen Raketen in Italien und der Türkei installierte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dummbäbbler.

    Deutschland 890, Vereinigte Staaten 914, und China mit 874 Patentanmeldungen pro 1000 Einwohner in 2016.

    Ähnliches sagte man übrigens über Japan und Korea. Die sind inzwischen bei 2049 bzw. 3189.
    Meine Fresse warum muss ich mich immer nur wieder mit linken Trollen abgegebn die es nicht schaffen auch nur 1 cm über ihren engstirnigen verbohrten ideologische begrenzten Tellerrand zu blicken...nerv

    ich habe nicht geschrieben das die chinesen kein eigenes geistiges Eigentum entwickeln nie, ich habe geschrieben das sie alles kopieren ohne Rücksicht auf Patentverletzungen und damit Reibach machen - beides schliesst sich nicht gegenseitig aus....ist das jetzt im Kleinhirn angekommen?



    Mag sein, aber Du gehörst nicht zu den rational denkenden Menschen. Gehörtest Du dazu, würdest Du auf den Beitrag antworten, den ich schrieb, nicht auf einen Auswurf Deines Dummkopfs.
    ok halten wir fest deine "sachliche" Gegenrede gegen meine diese argumentative Asuführung:
    Und wer meint den Chinesen moralisch und ethisch mehr vertrauen zu können als den Amis, oder glaubt unter chinesischer Führung mehr Freiheit Rechte Liberalisierung und Gleichberechtigung zu erwarten hat als unter den Amis, hat einen an der ideologischen Klatsche.....aber eine solche einseitige ieologische Weltsicht mit Feindbild und Blockdenken ist bei Linksdrehern ja nun wahrlich nichts neues.

    wie man die Okkupation von internationalen Raum einfach mal so lapidar rechtfertigt....(mit der Begründung "weil ich die Chinesen lieber mag als die Amis") erschliesst sich einem rational denkenden Menchen nicht wirklich
    .
    lautet frei übersetzt - "du bist blöd" geh jemanden anders trollen.

    Zum Beispiel Texas und Hawaii, aber auch Ramstein. Eine Liste derer, die sich in Deutschland befinden, findest Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    militärische Stationierung auf Wunsch der souveränen Regierung ist keine Okkupation du Troll und was Texas oder auch Kanada angeht sind Kriege von vor 200Jahren in einem völlig andern politischen Umfeld kaum relevant um heutige souveräne territoralen Verletzungen zu rechtfetigen.

    Und zum 100dertsten male wenn eienr scheisse bautt die ich verurteile heisstd as nicht das ich ähnliche Scheisse beim anderen damit rechtfertigen kann.



    Du hast den Schuß nicht gehört. Wo geben die Amis auch nur einen Scheiß auf die Souveränität irgendeines Staats?
    1. liegt die Differenzierung in der territorialen Einverleibung und
    2. kann ich das eine nicht bei einem kritisieren und verurteilen und beim anderen rechtfertigen nur weil die ideologische Brille und das Blockdenken einen dazu zwingt Partei zu ergreifen egal was die Partei auch macht.
    Geändert von Trantor (19.11.2018 um 13:42 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    allerdings beginnt die Geschichte Tibets nicht im Jahre 1751 sondern laut Aufzeichnungen bereits 3000 v christus das heisst das Volk und deren Kultur bestand souverän wesentlich länger als die 150 Jahre unter Chinas Herrschaft.
    Es ist also nicht nur nicht "schon immer" sondern in Relation zur Jahrtausendalten Geschichte der Tibeter ein mickriger kleiner Zeitraum.
    Die Geschichte Chinas und der häufig wechselnden ethnischen Gruppierungen an der Macht ist derart komplex und vielfältig, dass man hier nicht von homogenen einzelnen Völkern sprechen kann.

    Und das mit den angeblichen 3.000 Jahren ist natürlich Quatsch. So weit zurück geht nicht mal im Bereich Ostasiens die Geschichtsschreibung. Nicht mal bei den Chinesen.

    Das Königreich Tibet entstand Anfang des 7. Jahrhunderts. Zwischen dem 7. und 10. Jahrhundert war Tibet ein starkes, kriegerisches Reich. Nach der Schwächung der Position der tibetischen Könige im 10. Jahrhundert bildete sich in Zentraltibet die prägende Form der tibetischen Gesellschaft aus. Die Besitz- und Herrschaftsverhältnisse waren von feudalem Typ: Ein Teil der Bauern besaßen einen erblichen Anspruch auf ein Stück Land, mussten dafür aber unbezahlte Frondienste (ula) leisten und Steuern zahlen. Die übrigen waren Leibeigene, die an ihren adligen Grundherrn gebunden waren oder an die Klöster, die zu den größten Grundbesitzern gehörten. Diese Form bestand bis Ende der 1950er Jahre.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht deine eigene Dummheit anderen Nutzern unterstellen.

    Informiere dich doch lieber mal über die Protektoratsverträge, die China unter den Mandschuren mit Tibet abgeschlossen hatte:
    interressiert zum konkreten Diskussionspunkt keine Sau
    1. Mein wiederpsruch hatte sich auf cornjung bezogen der behauptet hat Tibet sei schon immer chinesisch gewesen
    2. auf die Behauptung das china sogar schonmal von Tibet besiegt wurde indem die Hautstadt kurzfristig erobert wurde und man sich einigte einen Vertrag zu gegenseitige anerkennung der "Ebenbürtigkeit" zu unterschreiben.

    in beiden Pukten hatte ich nachweislich recht wobei von dir nur etwas kam iSv "du bist dumm bzw Blödsinn"
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wobei Chrustschow die Raketen auf Kuba nur wegen der amerikanischen Raketen in Italien und der Türkei installierte.
    Wobei wir wieder schnurstracks bei der alten Gewissensfrage "Henne oder Ei" angelangt wären.

    Zu einer derartigen Eskalation gehören immer zwei, wobei ich für beide Seiten nicht die Hand umdrehe.

  7. #117
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wobei wir wieder schnurstracks bei der alten Gewissensfrage "Henne oder Ei" angelangt wären.

    Zu einer derartigen Eskalation gehören immer zwei, wobei ich für beide Seiten nicht die Hand umdrehe.
    Inzwischen kann man nachlesen, dass die Amis im Gegenzug für den Abzug der Russen aus Kuba auch ihre Raketen aus der Türkei und aus Italien abzogen. Seinerzeit gehörte das Verschweigen des zweiten Teils zum Deal.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Vogelschiss, sozusagen.

    Da wir aber hierzulande immer wieder auf 12 Jahre reduziert werden, können wir ganz bequem auch die Tibeter auf 150 Jahre reduzieren.
    nein da ich Afd wähle und mit Höcke und Gauland dahingehen einer Meinung bin sehe ich weder das eine so noch das andere.

    im ernst nochmals bitte - ich weiss nicht warum kritik an china immer ausrten muss das man darüber streitet was die Amerikaner alles verbrochen haben - das ist wahrdas bedeutet aber nicht das ich bestimmte Aktionen von China welche klar die Souveränität anderer Staaten gefährdet gut heissen muss.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Inzwischen kann man nachlesen, dass die Amis im Gegenzug für den Abzug der Russen aus Kuba auch ihre Raketen aus der Türkei und aus Italien abzogen. Seinerzeit gehörte das Verschweigen des zweiten Teils zum Deal.
    Das wusste ich bisher noch nicht, wundert mich aber kein bisschen.

    Im großen Schachspiel gibt es immer ein Nehmen und Geben, um die jeweils andere Seite einzuseifen.

  10. #120
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    im ernst nochmals bitte - ich weiss nicht warum kritik an china immer ausrten muss das man darüber streitet was die Amerikaner alles verbrochen haben - das ist wahrdas bedeutet aber nicht das ich bestimmte Aktionen von China welche klar die Souveränität anderer Staaten gefährdet gut heissen muss.
    In diesem speziellen Falle könnte es am Thema liegen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 20:42
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  3. Deutsche Airbus-Werke werden am Amis verhökert
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:34
  4. warum sind die Amis immer noch in Deutschland ?
    Von safado im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben