+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 46 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 452

Thema: Die Amis werden immer penetranter

  1. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das du kein Problem mit dem Zins hast glaube ich dir nicht, du müßtest schon ziemlich ahnungslos oder über die maßen spendabel sein um das mit Fug und Recht von dir behaupten zu können, immerhin arbeitest du nahezu dein halbes Leben nur für Zinsen.
    nein ich arbeite mein halbes Leben für den Staat der mir die Hälfte meine Einkommens für ideologische Experimente und Umverteilung pfändet - und ob du das glaubst oder nicht ändert nichts an der Tatsache.

    Der Zins ist die Kugel am Bein des modernen Sklaven und der Zins ist der Faktor der dich in Abhängigkeit bringt.
    Mit dem Zins wird nicht das Geld entwertet, damit wird deine Leistung enteignet.
    Henry Ford sagte dereinst: Wenn die Menschen unser Geldsystem verstünden bekämen wir eine Revolution und zwar noch vor morgen früh.
    ändert trotzdem nichts daran das sich kein Problem mit dem "Zins" habe - der zins nimmt mir nix weg der Staat schon der Zins macht mich nicht ärmer - der staat schon. Für das Wohlergehen einer Gesellschaft ist der Grad an Innovation und Produktvität ausschlaggeben das unterscheidet arme Gesellschafte von Reichen - nicht der Zins, Geld ist nur Fluss- und Machtmittel.

    Ja, das ist leider falsch, ein Zinsgeldsystem kann nur durch eine umfassende Sachkapitalvernichtung resettet werden, die letzte ihrer Art hat 60 Millionen Menschen das Leben gekostet.
    ich weiss nicht was Sachkapital sein soll aber Güter und Produktionsstätten werden nicht durch einen crash vernichtet wie auch, sondern nur ihr "Wert" - aber der Wert ist beliebig und nicht relevant sodnern nur die Funktion und die bleibt erhalten insofern nein - und für die 60Mio hätte ich gerne Belege
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn das Verfahren alle Instanzen durchlaeuft, gibt es keine Fehlurteile.
    In Faellen bei denen keine unwiderlegbaren Beweise sondern nur Indizien
    vorliegen, wandelt die oberste Instanz das Todesurteil in lebenslange Haft.
    Fehklurteile sind in letzter Konsequenz nie auszuschiessen - die Historie in jedem Land der Welt beweist das.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sicherlich von dir kommt ja auch nichts was dagegen spricht also wiederhole ich es solange mbis du einen konkreten anderen Aspekt hervorbringst oder es bleibt eben solange als wahr bestehen.
    Genauso steht es auch in dem Text den ich wiederhole.

    nun halten wir fest du meinst eben die Verhaltensweisen des Kopierlandes Nr 1 china die uns bzw dem Westen Mrd kosten relativieren zu müssen isV - "machen andere ja auch".
    Ich sage es gibt eine signifikanten Unterschied in der Verhältnismäsigkeit als auch in der Art und Weise - und die Artikel die ich verlinkt habe geben mir dahingehend Recht.
    Es macht dann denke ich hinsichtlich dieses Punktes keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren - ich habe alles gesagt und soweit belegt was es zu sagen und belegen gibt - alles andere wäre wieder nur eine wiederholung zum 5. mal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man nicht den geringsten Schimmer davon hat, wie es sich mit Patenten, Gebrauchsmuster- und Geschmacksmusterschutz verhält, sollte man sich nicht auf das sehr komplexe Thema mit den Schutzrechten einlassen.

    Bisher kam von dir nichts als der Quatsch mit dem Transrapid oder allgemeines Wehklagen in irgendwelchen Zeitungsartikeln über die Schutzrechtverletzungen bei Gebrauchsmustern.
    Nichts darüber, dass viele europäische Hersteller einfach die enorm hohen Kosten für weltweit gültige Schutzrecht-Eintragungen vermeiden, kein einziges Beispiel für eine wirklich eklatante Verletzung eines Patents, nichts Konkretes.
    Nur einfaches Nachplappern und Wiederholen irgendwelcher wohlfeiler Latrinenparolen, sonst hast du noch nichts beigesteuert.

    Du bist der Komplexität dieses Themas wissensmäßig ganz einfach nicht gewachsen.

    Und jetzt mache ich mir doch noch die Mühe, anhand eines tatsächlich vorgekommenen Beispiels zu illustrieren, wie dieser Ideenklau in der Praxis ablaufen kann und man dann aus reiner Unwissenheit die Chinesen des Ideenklaues beschuldigt.

    Es war einmal ein deutscher Hersteller von Leuchtmitteln, der eine sehr schön und markant designte Taschenlampe auf den Markt brachte und sehr erfolgreich verkaufte.

    Dem Einkäufer eines großen Filialisten bzw. Discounters gefiel diese Taschenlampe so gut, dass er sie (natürlich deutlich preiswerter) in sein Sortiment aufnehmen wollte.
    Da aber der deutsche Hersteller nicht gewillt war, sein tolles neues Produkt über die Discounter verramschen zu lassen, wandte sich der Einkäufer an einen ihm sehr gut bekannten Importeur fernöstlicher Waren.

    Man setze sich zusammen und überlegte, wie man den Gebrauchsmusterschutz dieser Taschenlampe des deutschen Herstellers umgehen und das Ding viel kostengünstiger in Fernost fertigen lassen könnte.

    Nach Prüfung aller für dieses Erzeugnis eingetragenen Schutzrechte (= Gebrauchsmusterschutz) und unter Zuhilfenahme eines Anwalts und eines Designers wurde das Originaldesign durch ein paar kleinere Änderungen (beispielsweise anstatt eines ovalen Einschaltknopfes ein runder Knopf, andere Farbringe, etc.pp.) so vom Aussehen des Originals entfernt, dass man keinen "sklavischen Nachbau" (patentanwaltlicher Fachausdruck) mehr unterstellen konnte.

    Gesagt, getan. So ging das Ding in China in Serie und wurde dann hier in den Läden des Discounters erfolgreich verkauft. Der deutsche Hersteller ärgerte sich vermutlich grün und blau, konnte aber juristisch nichts dagegen unternehmen.

    Und schon wurde das Geplapper vom chinesischen Patentklau wieder um eine neue Story angereichert. Und Leute wie du fallen auf solche Geschichtchen auch noch herein....

  4. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht den geringsten Schimmer davon hat, wie es sich mit Patenten, Gebrauchsmuster- und Geschmacksmusterschutz verhält, sollte man sich nicht auf das sehr komplexe Thema mit den Schutzrechten einlassen.

    Bisher kam von dir nichts als der Quatsch mit dem Transrapid oder allgemeines Wehklagen in irgendwelchen Zeitungsartikeln über die Schutzrechtverletzungen bei Gebrauchsmustern.
    Nichts darüber, dass viele europäische Hersteller einfach die enorm hohen Kosten für weltweit gültige Schutzrecht-Eintragungen vermeiden, kein einziges Beispiel für eine wirklich eklatante Verletzung eines Patents, nichts Konkretes.
    Nur einfaches Nachplappern und Wiederholen irgendwelcher wohlfeiler Latrinenparolen, sonst hast du noch nichts beigesteuert.

    Du bist der Komplexität dieses Themas wissensmäßig ganz einfach nicht gewachsen.

    Und jetzt mache ich mir doch noch die Mühe, anhand eines tatsächlich vorgekommenen Beispiels zu illustrieren, wie dieser Ideenklau in der Praxis ablaufen kann und man dann aus reiner Unwissenheit die Chinesen des Ideenklaues beschuldigt.

    Es war einmal ein deutscher Hersteller von Leuchtmitteln, der eine sehr schön und markant designte Taschenlampe auf den Markt brachte und sehr erfolgreich verkaufte.

    Dem Einkäufer eines großen Filialisten bzw. Discounters gefiel diese Taschenlampe so gut, dass er sie (natürlich deutlich preiswerter) in sein Sortiment aufnehmen wollte.
    Da aber der deutsche Hersteller nicht gewillt war, sein tolles neues Produkt über die Discounter verramschen zu lassen, wandte sich der Einkäufer an einen ihm sehr gut bekannten Importeur fernöstlicher Waren.

    Man setze sich zusammen und überlegte, wie man den Gebrauchsmusterschutz dieser Taschenlampe des deutschen Herstellers umgehen und das Ding viel kostengünstiger in Fernost fertigen lassen könnte.

    Nach Prüfung aller für dieses Erzeugnis eingetragenen Schutzrechte (= Gebrauchsmusterschutz) und unter Zuhilfenahme eines Anwalts und eines Designers wurde das Originaldesign durch ein paar kleinere Änderungen (beispielsweise anstatt eines ovalen Einschaltknopfes ein runder Knopf, andere Farbringe, etc.pp.) so vom Aussehen des Originals entfernt, dass man keinen "sklavischen Nachbau" (patentanwaltlicher Fachausdruck) mehr unterstellen konnte.

    Gesagt, getan. So ging das Ding in China in Serie und wurde dann hier in den Läden des Discounters erfolgreich verkauft. Der deutsche Hersteller ärgerte sich vermutlich grün und blau, konnte aber juristisch nichts dagegen unternehmen.

    Und schon wurde das Geplapper vom chinesischen Patentklau wieder um eine neue Story angereichert. Und Leute wie du fallen auf solche Geschichtchen auch noch herein....
    Es geht hier nicht darum ob etwas rechtlich einklagbar ist oder Diebstahl oder ob Deutsche, Europäer oder andere "Fehler" gemacht haben" oder ob soetwas überhaupt zu verhindern ist.
    Es geht schlicht um die Tatsache das China mit abstand die grösste VW ist die über alle Massen und Vergleichbarkeiten mit anderen Ländern, Gewinne mit Innovationen andere Länder machen.

    Wenn Asiaten eben etwas hervorragend können dann ist es copy paste und daran ändern irgendwelche Relativierungen iSv "andere machen das auch oder das war schon immer so" nichts....kapierst du das denn nicht? Das schreibe ich nn schon zum 20.mal und von dir kommt trotzdem immer nur das gleiche. Ich wollte das beenden da ich keine Lust habe das noch weitere 20mal zu schreiben weil von dir immer wieder das gleiche kommt.

    Was soll ich denn sonst noch tun als meine Aussagen mit Links fundiert zu unterlegen - wenn du meine belegte Aussage dann trotzdem nicht akzeptierst kann ich doch nichts dran ändern, ich kann dich nicht zwingen meine Links zu lesen akzeptieren und zu reflektieren, wenn du dazu eben nicht bereit bist dann ist das halt so für mich aber eben dann weiterhin uninterssant.

    Das Forum ist voll von Leuten die niemals jemals ihre ideologisches Blockdenken ablegen werden - ich diskutiere bis zu einem gewissen Grad und wenn ich sehe jetzt ist die Grenze bei einem Diskussionsparter erreicht beende ich es halt weil es dann für mich langweilig wird und es dann nur noch in Beleidigungen ausartet die vorher fast schon hauptsächlich waren.

    Du hast doch den absatz den ich jetzt wiederholt habe immer noch nicht verstanden jeden falls schreibst du immer noch daran vorbei also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn immer wieder zu wiederholen - und nein da hilft dir auch nicht das Aufzählen von weiteren Einzelfällen als "Gegenargument"

    nun halten wir fest du meinst eben die Verhaltensweisen des Kopierlandes Nr 1 china die uns bzw dem Westen Mrd kosten relativieren zu müssen isV - "machen andere ja auch".
    Ich sage es gibt eine signifikanten Unterschied in der Verhältnismäsigkeit als auch in der Art und Weise - und die Artikel die ich verlinkt habe geben mir dahingehend Recht.
    Es macht dann denke ich hinsichtlich dieses Punktes keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren - ich habe alles gesagt und soweit belegt was es zu sagen und belegen gibt - alles andere wäre wieder nur eine wiederholung zum 5. mal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es geht hier nicht darum ob etwas rechtlich einklagbar ist oder Diebstahl oder ob deutsche europäer oder andere "Fehler" gemacht haben" oder ob soetwas überhaupt zu verhindern ist.

    Es geht schlicht um die Tatsache das Chna mit abstand die grösste VW ist die über alle Massen und Vergleichbarkeiten mit anderen Ländrn hinaus Gewinne mit Innovationen andere Länder machen.
    Wenn Asiaten eben etwas hervorragend können ndann ist es copy paste und daran ändern irgendwelche Relatvivierungen miSv "andere machen das auc oder das war schon immer so" nichts....kapierst du das denn nicht? Das schreibe ich nn schon zum 20.mal und von dir kommt trotzdem imemr nur das gleiche. Ich wollte das beednen da ich keine Lust habe das noch weitere 20mal z schreiben weil von dir immer wieder das gleiche kommt.

    Was soll ich denn sonst nich tun als meine Aussagen mit links fundiert zu unterlegen - wenn du meien belegte Aussage dann trotzdem nicht akzeptierst kann ich doch nichts dran ändern, ich kann dich nicht zwingen meine links zu akzeptieren und zu reflektieren, wenn du dazu aben nicht bereit ist dann ist das halt so für mach aber eben weiterhin uninterssant.

    Das Forum ist voll von Leuten die niemals jemals ihre ideologisches Blockdenken ablegen werden - ich diskutiere bis zu einem gewissen Grad und wenn ich sehe jetzt ist die Grenze bei einem Diskussionsparter erreicht beende ich es halt weil es dann für mich langweilig wird und es dann nur noch in Beleidigungen ausartet die vorher fast schon hauptsächlich waren.

    Du hast doch den absatz den ich jetzt widerholt habe immer noch nicht verstanden jeden falls schreibst du immer noch daran vorbei also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn imemr wieder zu wiederholen - und nein da helfen dir auch nicht das aufzählen von weiteren einzelfällen als "Gegenargument"
    Für dieses Blockdenken bist doch gerade du das Beispiel par excellance - teils aus Unwissenheit, teils aus blinder ideologischer Verbohrtheit.

    Es ist sehr wohl angemessen, auch Fälle von weltweiter Produktpiraterie als Gegenargument der sehr einseitigen Beschuldigung Chinas gegenüber zu stellen, aber dann kommt von dir nur der lapidare Spruch, dass dies keine Rechtfertigung sei.

    Nein, es ist tatsächlich keine Rechtfertigung, aber es beweist, dass du einen sehr starren Tunnelblick auf China hast und es dich kein bisschen stört, dass unsere transatlantischen und europäischen Freunde genauso Ideenklau betreiben, wie die Ostasiaten. Symptomatische Beispiele dafür habe ich weiter vorne beigesteuert.

    So etwas ist äusserst unehrlich und zeugt nur von einer sehr einseitigen, voreingenommenen und sogar ziemlich einfältigen Denkweise.

    Und damit beende ich jetzt diesen wirklich unerfreulichen Disput mit dir engstirnigem und ideologisch verblendetem USA-Kriecher.

  6. #226
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Fehklurteile sind in letzter Konsequenz nie auszuschiessen - die Historie in jedem Land der Welt beweist das.
    " Fehlurteile " werden erst zu " Fehlurteilen " wenn darueber berichtet wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " Fehlurteile " werden erst zu " Fehlurteilen " wenn darueber berichtet wird.

    ähh nein ein Fehlurteil ist es wenn ein unschuldiger hingerichtet wird für etwas was er nicht getan hat oder falsch bewertet wurde, unabhängig ob es überhaupt jemnden bewusst ist oder ob darüber berichtet wird.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Für dieses Blockdenken bist doch gerade du das Beispiel par excellance - teils aus Unwissenheit, teils aus blinder ideologischer Verbohrtheit.

    Es ist sehr wohl angemessen, auch Fälle von weltweiter Produktpiraterie als Gegenargument der sehr einseitigen Beschuldigung Chinas gegenüber zu stellen, aber dann kommt von dir nur der lapidare Spruch, dass dies keine Rechtfertigung sei.
    du verstehst es einfach nicht, sicherlich kannst du Einzelfälle anbringen, aber die gehen eben an meinem Argumentationsstandpuntk vorbei. Ich habe nicht gesagt das es keinerlei Produktpiratierie nicht auch woanders gibt - habe ich nie bestritten - deswegen ist es auch unnötig mir das mit Einzelfällen belegen zu wollen.

    Ich schreibe nun zum 25. mal das es um das Ausmass geht und um die Verhältnismässigkeit und dafür habe ich Links gebracht - das aufzählen von Einzelfällen widerspricht nicht meiner Behauptung das diese Vorgehensweise eben für China im Verglich zu anderen Ländern signifikant mehr zu trifft bzw auch die rechtlichen staatlichen Rahmenbedingungen das begünstigen (joint venture etc)
    Das habe ich dir nun schon xxx mal ausformuliert und du fängst immer wieder mit dem Aufzählen von einzelnen Fällen an die dann eben an meinem Standpunkt vorbei gehen.

    Was soll ich denn tun wenn du das nicht verstehst?
    Nein, es ist tatsächlich keine Rechtfertigung, aber es beweist, dass du einen sehr starren Tunnelblick auf China hast und es dich kein bisschen stört, dass unsere transatlantischen und europäischen Freunde genauso Ideenklau betreiben, wie die Ostasiaten. Symptomatische Beispiele dafür habe ich weiter vorne beigesteuert.

    So etwas ist äusserst unehrlich und zeugt nur von einer sehr einseitigen, voreingenommenen und sogar ziemlich einfältigen Denkweise.

    Und damit beende ich jetzt diesen wirklich unerfreulichen Disput mit dir engstirnigem und ideologisch verblendetem USA-Kriecher.
    eben nicht genauso sondern in einem wesentlich geringeren Masse und wesentlich besseren Möglichkeiten der Kompensation.
    und beednet hatte ich das schon vor 3posts.

    und nein ich habe kein Blockdenken für mich sind alle Grossmächte gleich und jeder versucht seine Interessen entsprechend seiner Macht durchzusetzten
    du dagegen und Konsoreten teilen die Welt in gut und böse, der böse Westen und das gute China/Russland - das ist Blockdenken und schwarz/weiss malerei.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #229
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ok halten wir weiterhin als wahr fest:

    - Demokratie ist keine Ideologie sondern ein Konzept zur Machtbestimmung.

    - ich fühle mich nicht gewürgt und mit Demokratie hat das schon dreimal nix zu tun.

    - tja wer Krieg führt sollte drauf achten nicht zu verlieren - war in der Menschheitsgeschichte noch nie anders

    - Wenn einer zu Mio die deutsche Zivilebevölkerung abgeschlachtet und vertrieben hat dann waren das nicht zuletzt Russen und Polen.


    und wenn du wie rumpelstilzchen im Quadrat springst und es dich zerreist bleibt das immer noch als wahr bestehen
    Wie gesagt, deine historischen Relativierungen jucken mich nicht. Mit diesem Nonsense kannst du dir den Applaus der demokratischen Lügenkapitäne im Berliner Reichtstag abholen. Aber niemand, der sich anhand von Primärquellen eigenständig ein Bild von der Geschichte erarbeitet hat, wird sich davon beeindrucken lassen.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Und was deine Frage angeht gilt ebenfalls nach wie vor das:

    - Es ist für mich weniger relevant was vor 100Jahren war, als das was aktuell ist
    bewertet man die Deutschen nach dem was sie vor 100 oder 80Jahren gemacht haben kommen wir dabei nicht wirklich gut weg.
    Besten Dank für die Bestätigung, daß es dir daran gebricht, kinderleichte Fragen zu beantworten. Nochmal als Gedächtnisstütze, sie lauteten:

    1. Was haben die Chinesen den Deutschen nochmal getan?

    2. Mal daran gedacht, daß ausgewiesene Kollaborateure wie Du bei Charles de Gaulle einfach an die Wand gestellt wurden?

    Zitat Zitat von Trantor
    Alter und da meint man das Niveau Von so uralt gestrigen Nazi/sozialisten wie Chronos und Konz könne nicht noch weiter unterschritten werden - aber dümmer geht als immer gelle
    Wir leben in einer Zeit, in der es für Deutschland und das deutsche Volk um Alles oder Nichts geht. Entweder nationale Selbstbehauptung, oder die fortdauernde Preisgabe der Souveränität und die damit verbundene Auflösung unserer Volksgemeinschaft in einer amorphen Vielvölkermasse, bei der wir im eigenen Land zur Minderheit degradiert werden, und uns der Volkstod bevorsteht. Dazu muß sich jeder Volksdeutsche positionieren, ob er will oder nicht.

    Wer es vorzieht, der amerikanischen Besatzungsmacht weiter die Treue zu halten, muß sich die Frage stellen lassen, was er sich davon verspricht. Die Amerikaner haben noch jeden "Partner" (d. h. Kollaborateur) verraten und fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Sei es Liebknecht, de Gaulle, Đình Diệm, Pinochet, Papadopoulos, Noriega, Hussein oder wie sie alle hießen; über kurz oder lang hat noch jeder einen teuren Preis bezahlt, der sich mit den Amerikanern verbündet hat.

    Diese von den Leitmedien oktroyierte und in schöner Regelmäßigkeit wiedergekäute Anspielung auf "uralt gestrige" Volksgenossen, ist übrigens an Blödheit nicht zu überbieten. So hätten auch französische oder polnische Kollaborateure unter der Naziherrschaft argumentieren können: "Hey wir leben im 20. Jahrhundert, die Deutschen bringen uns ihren tollen Lebensstil, Autos und technische Innovationen, was interessiert es uns also, daß sie unser Land besetzt halten?" Oder italienische Kollaborateure während des Risorgimento: "Du Ewiggestriger, die Österreicher sind doch unsere Freunde, wir leben nicht mehr im 15. Jahrhundert und wofür brauchen wir einen souveränen Nationalstaat?"

    Damals wie heute sind solche "Meinungsäußerungen" selbst mit viel Großmut nur als Verrat an der eigenen Nation zu bewerten.
    Geändert von Coriolanus (20.11.2018 um 14:19 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #230
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Die Amis werden immer penetranter

    Die Amis werden immer penetranter: Das hätte man schon 1919 feststellen können als Woodrow Wilson, der "Undertaker" des Alten Europas, das Monopol des Französischen als Sprache der Diplomatie brach.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 20:42
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  3. Deutsche Airbus-Werke werden am Amis verhökert
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:34
  4. warum sind die Amis immer noch in Deutschland ?
    Von safado im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben