Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es dir wirtschaftlich?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir geht es gut!

    21 38,89%
  • Mir geht es sehr gut!

    11 20,37%
  • Könnte besser sein!

    17 31,48%
  • Ich komme mit meinem Einkommen nicht hin!

    5 9,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 159

Thema: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wenn man bedenkt dass die Kosten für Nahrungsmittel bei uns im Vergleich extrem niedrig sind, dürfte das Problem noch viel tiefer liegen.
    Billig ? Gute Nahrung ist nicht billig. Fast täglich wird Discounterfraß wegen irgendwelchen Kunstostoff- bzw. Metallteilen zurückgerufen. Von Salmonellen, Coli(Kacke) Bakterien -gar nicht erst zu sprechen. Wer sich gut und gesund ernähren möchte, muss zum Bauern oder Geld in die Hand nehmen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man müsste mal Ursachenforschung betreiben. Warum ist heute ein 28-jähriger alleinstehender Ingenieur schon überschuldet während vor 50 Jahren ein 28-jähriger Maurer sein Reihenhaus und die Familie ernähren konnte?
    Eindeutig durch die damals sehr niedrige Staatsquote bei verschwindend geringen Sozialausgaben. Es war auch vor 40 Jahren noch problemlos möglich, sich alle zehn Jahre einen Neuwagen und mindestens einen Urlaub pro Jahr als Alleinverdiener zu leisten. Mein Vater hatte bis 1981 immer Neuwagen gekauft. Der erste Gebrauchte in 1981 war für mich schon ein sozialer Abstieg, und es war schon ein Rückschritt. Heutzutage unvorstellbar, weil weit mehr Neuwagen an Firmenkunden gehen, als sich Privatleute kaufen können. Ich glaube, die Quote liegt bei 80%, die als Firmenwagen ihre Erstzulassung bekommen.

    Es geht hier definitiv schon länger abwärts mit dem Realeinkommen pro Kopf, nicht erst seit der Wiedervereinigung, wie oft glauben gemacht wird. Der Spruch "Meinen Kindern soll es mal besser gehen als mir", gerät nicht nur in Vergessenheit, sondern kann schon länger nicht mehr realisiert werden. Das Land verarmt auf breiter Front. Nur geht es so langsam, dass das Bewusstsein davon kaum was registriert. Für langfristige Beobachtungen ist es nicht ausgelegt.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.777

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich zahle nicht zuletzt deshalb ausschließlich bar!
    So mache ich das auch! Aber es scheint immer mehr Spinner zu geben, die eine Rechnung unter€ 10 per Karte bezahlen. Oft halten die auch noch den Betrieb auf, denn der Magnetstreifen auf der Karte ist häufog arg verkratzt.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eindeutig durch die damals sehr niedrige Staatsquote bei verschwindend geringen Sozialausgaben. Es war auch vor 40 Jahren noch problemlos möglich, sich alle zehn Jahre einen Neuwagen und mindestens einen Urlaub pro Jahr als Alleinverdiener zu leisten. Mein Vater hatte bis 1981 immer Neuwagen gekauft. Der erste Gebrauchte in 1981 war für mich schon ein sozialer Abstieg, und es war schon ein Rückschritt. Heutzutage unvorstellbar, weil weit mehr Neuwagen an Firmenkunden gehen, als sich Privatleute kaufen können. Ich glaube, die Quote liegt bei 80%, die als Firmenwagen ihre Erstzulassung bekommen.

    Es geht hier definitiv schon länger abwärts mit dem Realeinkommen pro Kopf, nicht erst seit der Wiedervereinigung, wie oft glauben gemacht wird. Der Spruch "Meinen Kindern soll es mal besser gehen als mir", gerät nicht nur in Vergessenheit, sondern kann schon länger nicht mehr realisiert werden. Das Land verarmt auf breiter Front. Nur geht es so langsam, dass das Bewusstsein davon kaum was registriert. Für langfristige Beobachtungen ist es nicht ausgelegt.
    Der Fall des eisernen Vorhangs. Letzte Woche junge slowakische Elektriker gesehen, die Sub für 20 € die Stunde machen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nein. Wie kommst du darauf? Du darfst nicht annehmen, dass ich ein Sozialfall bin oder am Hungertuch nage, wirklich nicht. Ich halte nur meine Kohle zusammen. Sparen ist für mich sowas wie ein Sport. Aber ich sehe nicht so aus.
    Habe ich nicht angenommen.
    Meine Frage zielte darauf ab, daß, wenn man erwähnt, daß es einem gut geht, was selbstverständlich mit dem finanziellen nur marginal zu tun hat es oft so losgeht, daß so mancher meint, da gleich mal darauf hinweisen zu dürfen, daß man ja seine Kohle anderen zur Verfügung stellen solle...in gewisser Weise eine unverfrorene Anspruchshaltung.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #66
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eindeutig durch die damals sehr niedrige Staatsquote bei verschwindend geringen Sozialausgaben. Es war auch vor 40 Jahren noch problemlos möglich, sich alle zehn Jahre einen Neuwagen und mindestens einen Urlaub pro Jahr als Alleinverdiener zu leisten. Mein Vater hatte bis 1981 immer Neuwagen gekauft. Der erste Gebrauchte in 1981 war für mich schon ein sozialer Abstieg, und es war schon ein Rückschritt. Heutzutage unvorstellbar, weil weit mehr Neuwagen an Firmenkunden gehen, als sich Privatleute kaufen können. Ich glaube, die Quote liegt bei 80%, die als Firmenwagen ihre Erstzulassung bekommen.

    Es geht hier definitiv schon länger abwärts mit dem Realeinkommen pro Kopf, nicht erst seit der Wiedervereinigung, wie oft glauben gemacht wird. Der Spruch "Meinen Kindern soll es mal besser gehen als mir", gerät nicht nur in Vergessenheit, sondern kann schon länger nicht mehr realisiert werden. Das Land verarmt auf breiter Front. Nur geht es so langsam, dass das Bewusstsein davon kaum was registriert. Für langfristige Beobachtungen ist es nicht ausgelegt.
    Fettung von mir: das ist wohl der Schlüssel zum Verständnis dieses inzwischen auch noch verbunteten real existierenden Irrsinns.
    Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: eine ältere Krankenschwester, seit 35 Jahren ohne Pause Vollzeit beschäftigt, zeigte ihre Rentenbescheide vor, also diese vorläufigen Wische, die die abhängig beschäftigte Bevölkerung jährlich erhält. Die prognostizierte Rente wird jedes Jahr geringer ausgewiesen.
    Trotzdem wählt die dumme Kuh weiterhin Systemparteien und ist pro Reflutschies.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Deutsche schafft doch gerne für andere!
    Mag sein. Ich nicht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Fettung von mir: das ist wohl der Schlüssel zum Verständnis dieses inzwischen auch noch verbunteten real existierenden Irrsinns.
    Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: eine ältere Krankenschwester, seit 35 Jahren ohne Pause Vollzeit beschäftigt, zeigte ihre Rentenbescheide vor, also diese vorläufigen Wische, die die abhängig beschäftigte Bevölkerung jährlich erhält. Die prognostizierte Rente wird jedes Jahr geringer ausgewiesen.
    Trotzdem wählt die dumme Kuh weiterhin Systemparteien und ist pro Reflutschies.
    Das stimmt zwar, aber die dumme Jugend von heute, die nicht mehr live miterlebt hat, wie unbeschwert die Nachkriegsgeneration bis in die 70er Jahre gefeiert und gesoffen hat, ist genauso dran schuld, dass heute alles den Bach runter geht, weil sie gar nicht mehr weiß, was das richtige Leben eigentlich bieten könnte, wenn sie sich nachhaltig verhalten, und damit meine ich hauptsächlich VERMEHREN würden. Was wirklich Lebensfreude bedeutet, wirkt bei der heutigen Jugend bestenfalls peinlich, weil sie es nur noch aus alten Filmen oder Erzählungen kennen, wenn überhaupt. Denn da ging es oftmals mit zu viel Familie und Vereinsleben ab, was heute u.a. aufgrund der zunehmenden Neidkultur nicht mehr vermittelbar ist. Und so nimmt das versingelnde Elend seinen Lauf.

  9. #69
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber die dumme Jugend von heute, die nicht mehr live miterlebt hat, wie unbeschwert die Nachkriegsgeneration bis in die 70er Jahren gefeiert und gesoffen hat, ist genauso dran schuld, dass heute alles den Bach runter geht, weil sie gar nicht mehr weiß, was das richtige Leben eigentlich bieten könnte, wenn sie sich nachhaltig verhalten, und damit meine ich hauptsächlich VERMEHREN würden. Was wirklich Lebensfreude bedeutet, wirkt bei der heutigen Jugend bestenfalls peinlich, weil sie es nur noch aus alten Filmen oder Erzählungen kennen, wenn überhaupt. Denn da ging es oftmals mit zu viel Familie und Vereinsleben ab, was heute u.a. aufgrund der zunehmenden Neidkultur nicht mehr vermittelbar ist. Und so nimmt das versingelnde Elend seinen Lauf.
    Bei mir war es die Mangelnde Zukunftsperspektive
    durch Wirtschaftsabschwung im Bauwesen , sowie den ständigen Pleite-Sozialversicherungsterror der Medien ,
    gepaart mit Kaputtem Elternhaus .


    Da war meinerseits kein Grund vorhanden , auf dem sich aufbauen ließe .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Immer mehr Bürger sind überschuldet!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Land verarmt auf breiter Front. Nur geht es so langsam, dass das Bewusstsein davon kaum was registriert. Für langfristige Beobachtungen ist es nicht ausgelegt.
    Für mich geht die Verarmung der Deutschen keineswegs langsam, eher steigt sie progressiv mit der Zuwanderung. Ein Crash a la DDR ist also jederzeit möglich. Führende Politiker sind mittlerweile ratlos, wirr und konfus und was von ihnen kommt, greift dieser Entwicklung nicht in die Speichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 13:03
  2. Bürger immer mehr genervt durch Behörden-Denglisch
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:21
  3. Immer mehr US-Bürger halten Obama für einen Moslem
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:16
  4. Immer mehr Bürger sind überschuldet
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben