+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Innerhalb von kurzer Zeit wurde bei meinem Zustellungszentrum - einmal ein Paket und einmal ein Einschreiben geklaut!

    Ist zwar alles mit Verfolgungsnummer, die Sachen sind trotzdem weg. Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten oder das dort zuviele Post- und Briefsendungen bearbeitet werden ?

    Habt ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten
    Ja! Je mehr Ausländer bei einem Versanddienstleister arbeiten, desto mehr verschwindet. Bei UPS bedienen sich die Herren im Lager z.B. großzügig...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Nicht immer alles auf die Ausländer schieben. Ist mir auch schon vorgekommen. Das Päckchen ist halt irgendwo planlos rumgekreist bzw. mehrere Tage irgendwo im Paketzentrum festgehangen. Beim nächsten Beladen war es plötzlich wieder auf dem Auto.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ja! Je mehr Ausländer bei einem Versanddienstleister arbeiten, desto mehr verschwindet. Bei UPS bedienen sich die Herren im Lager z.B. großzügig...
    Die klauen nicht nur, die sind auch zu doof zum Zustellen. Jeden Tag sind Briefe anderer Unternehmen aus unserem Haus in unserem Firmenbriefkasten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Ja, ich habe den Eindruck, dass dort reihenweise geklaut wird. Auch von den Zustellern.
    Nur ein Beispiel dafür, wie Deutschland gerade den Bach runtergeht.

    Ohne Sendungsnummer kann man gar nicht mehr versenden, z.B. keine Päckchen.
    Die sind sofort weg. Und auch mit Sendungsnummer ist das Zeug weg. Schon mehrmals passiert.
    Und die Post ersetzt NICHTS.

    P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.

  6. #6
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die klauen nicht nur, die sind auch zu doof zum Zustellen. Jeden Tag sind Briefe anderer Unternehmen aus unserem Haus in unserem Firmenbriefkasten.
    Das ging in der BRD schon Anfang der 90er Jahre los. Ich habe damals meine Kollegen gefragt, ob sie auch häufig Post von Nachbarn im Briefkasten haben, Firmen Rechnungen falsch versenden, usw.usf. Damals hatte auch unsere Firma einmal das Gehalt für alle eine Woche später überwiesen. Gab es alles nicht vorher. Jedenfalls so gut wie nie.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #7
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Innerhalb von kurzer Zeit wurde bei meinem Zustellungszentrum - einmal ein Paket und einmal ein Einschreiben geklaut!

    Ist zwar alles mit Verfolgungsnummer, die Sachen sind trotzdem weg. Liegt es daran das zu viele Ausländer dort arbeiten oder das dort zuviele Post- und Briefsendungen bearbeitet werden ?

    Habt ihr auch schon negative Erfahrungen gemacht ?
    Nicht immer ist gleich eine Sendung geklaut. Hin und wieder haben wir Bruch und der geht dann in die Nachverpackung. Allerdings aber auch Diebstahl und sogar in beträchtlichem Ausmaß.

    Letztens wurden ein paar Rumänen bei uns im Laden dingfest gemacht. Einer der Lumpen hatte drei IPhoneX am Körper und im Rucksack aufm Klo noch andere hochpreisige Telefone. Ein Deutscher wurde mit Schmuck von Juwelo.tv erwischt. Warenwert etwa 6000 Euro. Alle waren Leiharbeiter.

    Allein unser PZ hat jährlich einen Schwund durch Diebstahl und Bruch von rund 3,5 Millionen Euro.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #8
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe den Eindruck, dass dort reihenweise geklaut wird. Auch von den Zustellern.
    Nur ein Beispiel dafür, wie Deutschland gerade den Bach runtergeht.

    Ohne Sendungsnummer kann man gar nicht mehr versenden, z.B. keine Päckchen.
    Die sind sofort weg. Und auch mit Sendungsnummer ist das Zeug weg. Schon mehrmals passiert.
    Und die Post ersetzt NICHTS.

    P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.
    Ich bestelle oft im Internet und bisher ist "nur" eine einzige Briefsendung verschollen mit einem Lesezeichen drin ! Hat es nie zu mir geschafft
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht immer ist gleich eine Sendung geklaut. Hin und wieder haben wir Bruch und der geht dann in die Nachverpackung. Allerdings aber auch Diebstahl und sogar in beträchtlichem Ausmaß.

    Letztens wurden ein paar Rumänen bei uns im Laden dingfest gemacht. Einer der Lumpen hatte drei IPhoneX am Körper und im Rucksack aufm Klo noch andere hochpreisige Telefone. Ein Deutscher wurde mit Schmuck von Juwelo.tv erwischt. Warenwert etwa 6000 Euro. Alle waren Leiharbeiter.

    Allein unser PZ hat jährlich einen Schwund durch Diebstahl und Bruch von rund 3,5 Millionen Euro.
    Glaub ich dir natürlich. Aber ist schwer vorstellbar dass die so dumm sind.
    Ich habe mal auf ein Paket von DPD gewartet. Kam einfach nicht. 2x nicht angetroffen und die haben es auf Lager gelegt. Ich bin dann direkt zum Verteilzentrum und hab es dort abgeholt. Die konnten anhand der Paketnummer von Anfang an klar bestimmen wer wann und wo das Paket in der Hand hatte. Wenn jetzt einer also das Paket gemopst hätte, wüsste man sofort wer das war bzw. wo sich der Weg verliert.

  10. #10
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich bestelle oft im Internet und bisher ist "nur" eine einzige Briefsendung verschollen mit einem Lesezeichen drin ! Hat es nie zu mir geschafft
    Mit Bestellungen zu mir habe ich auch keine Probleme.
    Aber mit solchen, die ich selbst wegschicke. Schon mehrfach nie angekommen.
    Päckchen sind inzwischen das reine Lotto. Kann ankommen...oder auch nicht.

    Ohne Sendungsnummer also gar nichts mehr verschicken...und das war früher definitiv anders.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?
    Von Smultronstället II. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 22:52
  2. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:35
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben