+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Die Deutschen werden immer blöder!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin ein alter Sozi, und ich singe dieses Lied auch gern, wenn auch nicht schön, und auch nicht sehr textsicher, und auch nur mit mindestens 2 Promille.

    Es fängt so an: "Oh du schöner Westerwald ..."

    Wie kann man denn aus dem Ding einen Skandal basteln?
    Aus dem verlinkten Artikel:

    "[...]Als die Gruppe immer wieder C-D-U brüllte und sich die Sprüche mehrfach gegen "Schwuchteln" richteten, zückte die zufällig anwesende jüdische Künstlerin Mia Linda Alvizuri Sommerfeld ihr Handy und filmte das Ganze, wie sie dem "Tagesspiegel" hinterher berichtete.[...]"

    Mia Linda Alvizuri Sommerfeld?

    Man stelle sich vor, diese wüste Ansammlung von Namen ist Ausdruck eines übersteigerten Geltungsbedürfnisses und die Gute würde später konsequenterweise auch auf einem Doppelnamen nach der Heirat bestehen, wenn der Gatte mit Nachnamen Störzenhofecker hieße.

    Aber mal im Ernst:

    Wie bescheuert muß eigentlich jemand sein, der angesichts einiger besoffener junger Männer, die "C-D-U" rufen, das Smartphone zückt, die Leute filmt (darf die das überhaupt?), weil jemand "Schwuchtel" gesagt hat, danach zum "Tagesspiegel" rennt, um dort zu erzählen, daß man Jüdin ist, gerade Blumen für die Deportierten niedergelegt hat und anschließend durch das "Nazigegröle" der CDUler belästigt worden ist?

    Ich kann die Verärgerung der Dame schon verstehen, aber für den (möglicherweise durch das Filmen mit dem Handy auch gezielt provozierten) Konflikt hätte es auch andere Lösungsansätze gegeben. Sie hätte sich z.B. beim Wirt beschweren oder einfach das Lokal verlassen können, mit dem Hinweis, das hier gerade für sie Unerträgliches passiert. Ihr hinterlistiges Denunziantentum, das jetzt von den üblichen Schmieranten auch noch verherrlicht wird, finde ich unerträglich.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #12
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin ein alter Sozi, und ich singe dieses Lied auch gern, wenn auch nicht schön, und auch nicht sehr textsicher, und auch nur mit mindestens 2 Promille.

    Es fängt so an: "Oh du schöner Westerwald ..."

    Wie kann man denn aus dem Ding einen Skandal basteln?
    Eine jüdische Künstlerin hat einen Skandal kreiert, man nennt dies Aktionskunst!

    Alvizuri Sommerfeld hatte zuvor zum Gedenken an die Deportierten Blumen niedergelegt.
    Ahem, ist dies Teil eines Gesamt-Kunst-Projekts mit NTV?


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #13
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin ein alter Sozi, und ich singe dieses Lied auch gern, wenn auch nicht schön, und auch nicht sehr textsicher, und auch nur mit mindestens 2 Promille.

    Es fängt so an: "Oh du schöner Westerwald ..."

    Wie kann man denn aus dem Ding einen Skandal basteln?
    Mitte der 70er - zu Zeiten meiner Grundausbildung im Westerwald / Erndtebrück - war bei unserer Nachbarkompanie noch "Marsch mit Gesang" angesagt. Und natürlich hallte mitunter auch diese schaurige Tondichtung zu uns herüber, die wir höflich überhörten, unglaublich froh darüber, nicht selbst zum Singen genötigt zu werden. >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Weil das m.W. mal auf irgendeiner Marschmusik-Platte von Heino drauf war. Und Marschmusik ist böse.
    Böse nicht.

    Aber ich würde Pink Floyd, Peter Gabriel oder Neil Young vorziehen. Das hat mehr Tiefgang und ist musikalisch einfach facettenreicher.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #15
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Böse nicht.

    Aber ich würde Pink Floyd, Peter Gabriel oder Neil Young vorziehen. Das hat mehr Tiefgang und ist musikalisch einfach facettenreicher.
    Ich bevorzuge aber die ägyptische Version ! Die ist cooler !

  6. #16
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Einfach kein Tag ohne Kulturkampf gegen die Deutschen.

    Erfolgreich, denn bei der Bundeswehr darf dieses schöne Lied nicht mehr gesungen werden. Linke Hölle BRD.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Böse nicht.

    Aber ich würde Pink Floyd, Peter Gabriel oder Neil Young vorziehen. Das hat mehr Tiefgang und ist musikalisch einfach facettenreicher.
    Aber nach "Shine on you crazy diamond" kann man so schlecht marschieren. Und das ist ja wohl der Zweck von Marschmusik.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Es ist immer dasselbe Muster, quer durch die vergangenen sieben Jahrzehnte der Demütigung und Entmündigung unseres Volkes:

    Ein Angehöriger der "Feldpostnummer mit dem sechszackigen Firmenlogo" sucht - und findet natürlich - irgendeine Bagatelle, um uns Deutschen etwas ans Bein kleben zu können.

    Die Medienmeute jubelt und springt auf den Schmarrn wie ein Affe auf eine Banane, und sofort steht die Politik brav stramm und veranlasst gehorsam irgendein Verbot.

    So etwa:



    Ich hab diese Umerziehung für die gebückte Haltung sooo satt, aber sowas von!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Wieso...werden?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #20
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein Angehöriger der "Feldpostnummer mit dem sechszackigen Firmenlogo" sucht - und findet natürlich - irgendeine Bagatelle, um uns Deutschen etwas ans Bein kleben zu können.
    ...
    Und anschließend beschweren sich Jene wieder, weil sie keiner leiden kann. Und dann haben sie wieder was zum Jammern - ihre Lieblingsbeschäftigung. Naja, Orientalen eben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 20:07
  2. Zuwanderer werden den Deutschen immer ähnlicher
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 12:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 04:15
  4. Die Deutschen werden immer dümmer.
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:05
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben