+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Die Deutschen werden immer blöder!

  1. #21
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin ein alter Sozi, und ich singe dieses Lied auch gern, wenn auch nicht schön, und auch nicht sehr textsicher, und auch nur mit mindestens 2 Promille.

    Es fängt so an: "Oh du schöner Westerwald ..."

    Wie kann man denn aus dem Ding einen Skandal basteln?
    In anderen Zeiten gab es schon Menschen, die für - aus heutiger Sicht - viel geringere Verbrechen in (das Konzentrationslager....äh) den Knast gegangen sind.
    Da kennt die Liebe unserer Freiheitsmissionare zur eigenen Freiheit nun mal keine Grenzen. Wir müssen da eben nach der Version dieser Missionare Frei sein - ob wir wollen oder nicht!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #22
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " Schwarzbraun ist die Haselnuss " duerfen die BW Soldaten
    nicht mehr traellern weil das " voll Nazi " sein soll.


    Dieses Lied scheint offensichtlich nur von Nazi-Rassisten gesungen zu werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber nach "Shine on you crazy diamond" kann man so schlecht marschieren. Und das ist ja wohl der Zweck von Marschmusik.
    Wennze unbedingt marschieren willst, empfehle ich Dir:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin ein alter Sozi, und ich singe dieses Lied auch gern, wenn auch nicht schön, und auch nicht sehr textsicher, und auch nur mit mindestens 2 Promille.

    Es fängt so an: "Oh du schöner Westerwald ..."

    Wie kann man denn aus dem Ding einen Skandal basteln?
    Das Leben ist wie ein Film von Monty Python ... um einen herum nur Idioten, geistig Behinderte und minderbemittelte Figuren, die einen auf ihre eigene, ganz liebreizende Weise, mitteilen, wie bescheuert man doch ist.
    Das Leben ist somit wie eine tragische Komödie, in der der Protagonist ständig dagegen ankämpft, verrückt zu werden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Dieses Lied scheint offensichtlich nur von Nazi-Rassisten gesungen zu werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das zeigt überdeutschlich wie gefährlich diese naszi-Musik für die Menschheit ist und in die Gene der Menschen eindringt!
    Selbst Farbige werden zu Braunen und verharmlosen trällernd dieses naszi-Liedgut!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das zeigt überdeutschlich wie gefährlich diese naszi-Musik für die Menschheit ist und in die Gene der Menschen eindringt!
    Selbst Farbige werden zu Braunen und verharmlosen trällernd dieses naszi-Liedgut!
    Auch das halte ich für Quatsch!

    Warum will mir jemand verbieten, eine Melodie zu mögen, weil mal jemand auf die Idee gekommen ist, da einen gerade politisch nicht korrekten Text zu unterlegen.
    Andere Länder haben da - wenn ich mir die Marsellaise so anhöre - keine Schwierigkeiten. In Deutschland geht man, um keinen Anstoß zu erregen dann mal einfach von der ersten auf die dritte Strophe eines Liedes; Warum hat man nicht die 2, Strophe genommen?

    Bei meinem letzten Urlaub in Kent habe ich im Flugzeug (leise) vor mich hin gesummt: "Wenn wir fahren, wenn wir fahren, wenn wir fahren gegen Engeland . . .". Danach habe ich mir in London im Kriegsmuseum eine ordentliche Dosis Hakenkreuze abgeholt, weil da wohl mehr offen aushängen, als irgendwo in Deutschland.

    Ich weiß nicht, mit welchem Recht mir irgendjemand vorschreiben will, welche Lieder ich gut finden darf und welche nicht.
    (Ich habe auch nix gegen die Internationale!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Auch das halte ich für Quatsch!

    Warum will mir jemand verbieten, eine Melodie zu mögen, weil mal jemand auf die Idee gekommen ist, da einen gerade politisch nicht korrekten Text zu unterlegen.
    Andere Länder haben da - wenn ich mir die Marsellaise so anhöre - keine Schwierigkeiten. In Deutschland geht man, um keinen Anstoß zu erregen dann mal einfach von der ersten auf die dritte Strophe eines Liedes; Warum hat man nicht die 2, Strophe genommen?

    Bei meinem letzten Urlaub in Kent habe ich im Flugzeug (leise) vor mich hin gesummt: "Wenn wir fahren, wenn wir fahren, wenn wir fahren gegen Engeland . . .". Danach habe ich mir in London im Kriegsmuseum eine ordentliche Dosis Hakenkreuze abgeholt, weil da wohl mehr offen aushängen, als irgendwo in Deutschland.

    Ich weiß nicht, mit welchem Recht mir irgendjemand vorschreiben will, welche Lieder ich gut finden darf und welche nicht.
    (Ich habe auch nix gegen die Internationale!)

    Haaaloooo!
    Das war Sarkasmus!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #28
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Haaaloooo!
    Das war Sarkasmus!
    Neee!

    Eher nicht. Es geht mir darum, daß mir das Lied gefällt oder nicht. Mir kann doch z.B. die Marsellaise gefallen, ohne daß ich mich zu den Batallionen der Franzosen bekennen muß.

    Wir fanden in meiner Jugend auch englischsprachige Schlager gut ohne auch nur einen Ton vom Text zu verstehen. Das Verstehen der Texte kam erst später, änderte aber kaum was daran, ob ich ein Lied mochte oder nicht.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Flüstert die Eine der Anderen ins Ohr: "Hast du auch die Tage?"

    Wer kennt es??

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Deutschen werden immer blöder!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber nach "Shine on you crazy diamond" kann man so schlecht marschieren. Und das ist ja wohl der Zweck von Marschmusik.
    Abgesehen davon hört es sich nicht besser an, wenn es von Besoffenen in den Kneipe gegrölt wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 20:07
  2. Zuwanderer werden den Deutschen immer ähnlicher
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 12:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 04:15
  4. Die Deutschen werden immer dümmer.
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:05
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben