+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 243 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 2426

Thema: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Straßenblockaden wegen Erhöhung der Spritsteuer in Fr

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du hast einfluss auf die Regerung und die ausgabe von steuergeldern? - Glückwunsch..kannst mir nen tipp geben?
    Das geht zum Teil über Geldspenden, zum anderen Teil über das Mitwirken in Bürgerbewegungen (jetzt mal vorsichtig ausgedrückt), was mir z.T. eine direkte Einflussnahme ermöglicht. Mit der Finanzministerin meines Bundesstaates habe ich mich ca. eine halbe Stunde über den Haushalt unterhalten.

    Umgekehrt gibt es noch das Prinzip des zivilen Widerstandes oder Ungehorsams, wie man es in Frankreich derzeit sieht. Sowas muss jedoch erst einmal organisiert werden.

  2. #522
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die AfD ist für die Tonne, um das mal realistisch auszusprechen! Weder Gauland, noch Weidel oder Höcke ziehen sich gelbe Westen an! Das sind einfach nur Pisser für mich!
    Hast Du mehr erwartet? Ich nicht, für mich war das Kreuzchen für die AfD ein reiner Notwehrakt. Erst mal diesen Wahnsinn mit der Grenzöffnung stoppen, hielt ich für das Wichtigste. Und in der Opposition mischt die AfD den schnarchigen Bummstag schon auf!
    Insgesamt sehe ich die Lösung aller Probleme in dieser Form von parlamentarischer Demokrattur nicht.
    Was passiert? Die gewählten und bestens alimentierten Volkszertreter arbeiten nicht für das Volk, sondern dagegen. Es werden weiterhin nur mehr die Interessen der oberen 10 % bedient. Das bisschen Umverteilung nach unten, also zu denen, die das System am Laufen halten, ist Makulatur und dient zur weiteren Narkotisierung des Schlafmichels.

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

    Nur AfD reicht nicht mehr. Es helfen nur nur noch Revolten um Umstuerze wie in Frankreich.

    Und dann mit so Leutchen wie du es bist, zusammen auf den Barrikaden?

    Und wir wären angeschissen bis zum jüngsten Tage. Oder man nimmt freiwillig den nächsten Flieger nach Guantanamo.

  4. #524
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Sicherlich, aber warum man dann solch charismatischen Personen wie Sayn-Wittgenstein wem auch immer opfert, das sind dann so Kabale, die diese Partei immer unglaubwürdiger machen.
    Ich sach's mal so: Die ist mir bisher nicht so unangenehm aufgefallen wie die Störchin. Was nicht viel zu sagen hat, weil ich die Personalpolitik nur am Rande verfolge.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.360

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Die Gelben Westen & die Rebellion - meine Analyse - Martin Sellner

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.360

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Der Geist ist aus der Flasche: Die Gelbwesten entzaubern das westliche Wertesystem

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #527
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Da geht es richtig, zur Sache.

    Seit Montag protestieren in ganz Frankreich auch Schüler und Studenten gegen Reformen im Bildungsbereich. Sie blockieren Bildungseinrichtungen. Auch hier ist die Lage angespannt. Bei Demonstrationen wurden am Donnerstag in der Nähe von Paris 146 Menschen festgenommen. Dabei handelte es sich vor allem um Schüler, die in der Nähe einer Schule in Mantes-la-Jolie protestiert hatten, wie die Polizei erklärte. Die Schüler hätten in dem Ort randaliert.

    Wenn der Bildungsminister nicht bald eine starke Antwort gebe, werde es Todesfälle geben, sagte der Präsident der Nationalen Schülerunion, Louis Boyard, dem Sender BFMTV. Er fürchte bei den Protesten Gewalt - und rief gleichzeitig zur Ruhe auf
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Es geht los! Wir werden zur Kasse gebeten.....

    Proteste in Frankreich

    Die Lebensfähigkeit des europäischen Projekts steht auf dem Spiel



    In Frankreich spielt sich ein Drama ab. Dies ist nicht nur mehr die Angelegenheit eines Landes allein, dies ist der Ernstfall Europas. Und deshalb wird Frankreich auf alle nur mögliche deutsche Solidarität zählen können – und müssen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Schicksalsgemeinschaft hat Helmut Kohl Frankreich und Deutschland wegen ihrer Nähe und Nachbarschaft genannt. Das war nicht allein historisch gemeint, sondern vor allem im Blick auf die Zukunft. Wenn jetzt die Fünfte Republik, von de Gaulle vor einem halben Jahrhundert ins Leben gerufen, [Links nur für registrierte Nutzer] gerät, dann richtet sich der deutsche Blick mit Sorge auf die Nachbarn am Rhein, auf die Stabilität der Institutionen, die Verantwortung der organisierten Interessen und die Staatskunst des [Links nur für registrierte Nutzer] und seiner Regierung. Eine Krise wie die gegenwärtige hat die Fünfte Republik noch nicht erlebt.
    Frankreich hat lange Zeit über die Verhältnisse gelebt. In den frühen 1980er-Jahren kam es schon einmal, unter einem linken Präsidenten, [Links nur für registrierte Nutzer], zu einer klammen Lage, in der dann die Bundesrepublik stabilisierend auf das Nachbarland einwirkte. Damals begann eine Politik, die mit der gemeinsamen Währung ihre Krönung fand, zugleich aber das Wohl und Wehe beider Länder und des weiteren Europas unauflösbar verband.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #529
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es geht los! Wir werden zur Kasse gebeten.....



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War nur eine Frage der Zeit. Toll. Das der Deutsche dank Lohnzurückhaltung, Abbau des Sozialstaats und massiver Steuererhöhung schon genug gelitten hat, egal, jetzt einfach noch die Steuerkohle nach Paris transferieren. Cool.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Gelbwesten-Proteste in F nach Steuererhöhungen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Etwas drastisch formuliert.

    Aber die AfD hätte eine Welt ungeahnter (politischer) Möglichkeiten sein können. Des einfachen Volkes Partei und der Hoffnungsträger vieler hoffnungsloser Menschen wird sie in Zukunft wohl nicht mehr sein..

    Das sind dann die Tage, von denen wir sagen werden, sie gefallen uns nicht
    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hast Du mehr erwartet? Ich nicht, für mich war das Kreuzchen für die AfD ein reiner Notwehrakt. Erst mal diesen Wahnsinn mit der Grenzöffnung stoppen, hielt ich für das Wichtigste. Und in der Opposition mischt die AfD den schnarchigen Bummstag schon auf!
    Insgesamt sehe ich die Lösung aller Probleme in dieser Form von parlamentarischer Demokrattur nicht.
    Was passiert? Die gewählten und bestens alimentierten Volkszertreter arbeiten nicht für das Volk, sondern dagegen. Es werden weiterhin nur mehr die Interessen der oberen 10 % bedient. Das bisschen Umverteilung nach unten, also zu denen, die das System am Laufen halten, ist Makulatur und dient zur weiteren Narkotisierung des Schlafmichels.
    Schlimm wenn sich die Leute auf die AfD verlassen! Die AfD wird nichts erreichen, auch in den nächsten Jahren nicht! Ein Umbruch muss vom Volke aus kommen, von einem selbst! Sich auf die AfD zu verlassen, ist ungefähr so, als wenn ich in Istanbul ein Auto kaufe und habe 2 Jahre Garantie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:12
  2. Union bereitet Deutsche auf Steuererhöhungen vor
    Von Apart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:10
  3. Nach dem Wahlen: CDU schließt Steuererhöhungen nicht aus!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 18:38
  4. Steinbrück will Steuererhöhungen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:49
  5. Debatte über Steuererhöhungen
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben