+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es ging um den 2WK, der von England, Frankreich und Polen losgetreten wurde.
    Das Volk haette eben nicht losgetreten. Es haette eine Verteidigung aufgebaut und sonst garnichts.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.841

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind in den Medien, speziell im TV auffallend oft präsent.
    Das sollte jedem (Wähler) zu denken geben...
    Richtig! Sie werden NIE negativ dargestellt sondern immer nur positiv und werden sehr oft interviewt usw.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass es bereits einen Thread zu den Grünen gibt, aber in diesem Thread soll es darum gehen, woher der plötzliche Hype stammt, was für mich persönlich unerklärlich ist. Als Grundlage nehme ich das Umfrageinstitut "INSA", um zu sehen, wann der plötzliche Hype begann. Ich nehme die Umfragewerte vom Anfang, Mitte und Ende des Jahres.

    02.01.2018 - 10%
    29.01.2018 - 11%
    19.02.2018 - 13%
    20.03.2018 - 10,5% (Hier ging es plötzlich wieder runter)
    03.04.2018 - 10% (Weiterhin bei 10%)
    14.05.2018 - 11,5%
    04.06.2018 - 11%
    03.07.2018 - 12%
    14.08.2018 - 12,5 % (Vor genau 3 Monaten kam der plötzliche Hype aus dem Nichts. Aber die Umfragewerte hielten sich noch in Grenzen)
    03.09.2018 - 13,5 %
    01.10.2018 - 14,5 %

    Ab jetzt wird es krank. Die Sprünge sind unerklärlich.

    16.10.2018 - 17% (Woher? Was ist in dieser Woche passiert?)
    23.10.2018 - 19% (2% zugelegt innerhalb einer Woche)
    29.10.2018 - 20%
    15.11.2018 - 23% (Noch ein kranker Sprung)

    Natürlich glauben viele, die Wähler kommen von der SPD, aber innerhalb dieser ganzen Monate, die ich aufgezählt habe, waren sie zwischen 14 und 17%. Daher kann der kranke Wählerzuwachs nicht kommen. Die Frage ist, woher das Wachstum im letzten Monat und in diesem Monat kommt. Was haben die Grünen getan, um dieses Wachstum zu erreichen? Diese Frage bleibt mir unerklärlich. Der einzige logische Grund, den ich für mich finde, ist, dass die Medien oder das gesamte System erkannt haben, dass CDU und SPD nicht mehr gerettet werden können, und seitdem die Grünen als Gegner für die AfD aufgebaut haben. Alle Monate zuvor, in denen die AfD eine Zeitlang bei 18% lag, haben niemanden interessiert. Der "Rücktritt" von Merkel wurde genau zu dieser Zeit angekündigt, als die Grünen im Aufschwung waren.

    Was sind eure Begründungen? Bitte mehr als nur "Das ist Wahlbetrug"
    Du hättest Mitte 2017 anfangen sollen, denn da standen die Grünen tatsächlich sogar nur bei 6% nach dem sie die Anerkennung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer abgelehnt haben. Die Partei hat also innerhalb von 1 1/2 Jahren einen Sprung von 17%-Punkten nach Oben gemacht.

    Ich glaube diesem Staat gar nichts mehr. Man versucht uns mit so vielen Dingen so dermaßen hinter's Licht zu führen; man nehme aktuell beispielsweise den Migrationspakt: Unsere Politiker wollten das Ding klammheimlich durchwinken, hat nicht geklappt und jetzt sind Herrschaften wie Maas ernsthaft so dreist einfach zu behaupten, die Öffentlichkeit wäre ausreichend und frühzeitig über den Pakt informiert worden, obwohl die breite Öffentlichkeit vor...was? - Ca. 2 Wochen? - das erste Mal von dem Pakt gehört haben dürfte.

    Wer die Menschen so dermaßen versucht zu verarschen, tut das noch auf ganz anderen Ebenen. Ich glaube keinen Umfragen und keinen Wahlergebnissen mehr. Die Grünen sollen an die Macht, also werden sie an die Macht "geputscht".
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  4. #104
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind in den Medien, speziell im TV auffallend oft präsent.
    Das sollte jedem (Wähler) zu denken geben...
    Richtig! Sie werden NIE negativ dargestellt sondern immer nur positiv und werden sehr oft interviewt usw.

    Was soll an der "Umweltschutzpartei" schon schlecht sein ?


    Um das Schlechte erkennen zu können, müsste man schon hinter deren Fassade schauen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #105
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Was soll an der "Umweltschutzpartei" schon schlecht sein ?


    Um das Schlechte erkennen zu können, müsste man schon hinter deren Fassade schauen.
    Und das ist etwas, was zwar journalistische Pflicht wäre, aber von den dt. Leidmedien kollektiv unterlassen wird. Das machen die Journakivisten mit purer Absicht, weil denen der Zweck die Mittel heiligt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.841

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Du hättest Mitte 2017 anfangen sollen, denn da standen die Grünen tatsächlich sogar nur bei 6% nach dem sie die Anerkennung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer abgelehnt haben. Die Partei hat also innerhalb von 1 1/2 Jahren einen Sprung von 17%-Punkten nach Oben gemacht.

    Ich glaube diesem Staat gar nichts mehr. Man versucht uns mit so vielen Dingen so dermaßen hinter's Licht zu führen; man nehme aktuell beispielsweise den Migrationspakt: Unsere Politiker wollten das Ding klammheimlich durchwinken, hat nicht geklappt und jetzt sind Herrschaften wie Maas ernsthaft so dreist einfach zu behaupten, die Öffentlichkeit wäre ausreichend und frühzeitig über den Pakt informiert worden, obwohl die breite Öffentlichkeit vor...was? - Ca. 2 Wochen? - das erste Mal von dem Pakt gehört haben dürfte.

    Wer die Menschen so dermaßen versucht zu verarschen, tut das noch auf ganz anderen Ebenen. Ich glaube keinen Umfragen und keinen Wahlergebnissen mehr. Die Grünen sollen an die Macht, also werden sie an die Macht "geputscht".
    Exakt SO sehe ich das auch! Es ist garantiert nicht echt, denn es gab keine neuen Ereignisse, die diesen Hype rechtfertigen könnten... Die GRÜNEN existieren seit 40 Jahren. Wenn man sie so toll findet, hätte man sie längst vorher wählen können! Ihre politischen Ziele sind auch lange bekannt. Auch dass sie "Umwelt" nur als Monstranz vor sich hertragen und eigentlich eine Umvolkungs- und Deutschenhass-Partei sind...

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Marius
    Registriert seit
    04.11.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    511

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Exakt SO sehe ich das auch! Es ist garantiert nicht echt, denn es gab keine neuen Ereignisse, die diesen Hype rechtfertigen könnten... Die GRÜNEN existieren seit 40 Jahren. Wenn man sie so toll findet, hätte man sie längst vorher wählen können! Ihre politischen Ziele sind auch lange bekannt. Auch dass sie "Umwelt" nur als Monstranz vor sich hertragen und eigentlich eine Umvolkungs- und Deutschenhass-Partei sind...
    Natürlich sind diese Umfragewerte für die Grünen zu einem großen Teil Fake. Alles andere würde logisch betrachtet keinen Sinn machen, da, wie du schon sagtest, NICHTS (!) passiert ist, was diese Zahlen komplett erklären würde. Zwar denke ich schon, dass diese Lumpen durch eine Wählerwanderung SPD -> Grüne und die Hofierung in den Medien einige Prozente bekommen haben, jedoch niemals so absurd viele!

    Jedoch wissen sehr viele nicht, für was die Grünen überhaupt stehen. Viele denken wirklich noch, dass die Grünen eine Umweltpartei wären, bedingt dadurch, dass sie sich nicht informieren und auf dem laufenden halten. An meiner Uni gibt es zu viele Studenten, die die Grünen wegen der "Umwelt" wählen. Von deren deutschlandfeindlicher Ausrichtung wissen diese Leute nichts, bzw. wollen nichts wissen, weil es ihre realitätsfremde Weltanschauung zerstören würde. Es ging sogar so weit, dass bei einer Diskussion auf Jodel (App, in der man anonym posten kann) die Göring-Eckardt verteidigt wurde. So etwas absurdes hatte ich bis dato noch nie erlebt.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen

    Was sind eure Begründungen? Bitte mehr als nur "Das ist Wahlbetrug"
    Es liegt wohl mit daran, dass das politische Mittel- und Langzeitgedächtnis in diesem Lande nicht vorhanden ist. Wer einmal das Regierungshandeln von B90/DIEGRÜNEN mit der werbewirksamen Inszenierung vergleicht wird hier ein gewaltiges Delta zwischen Anspruch und Wirklichkeit erkennen.

    Scheinbar kommt aber auch die politische Bildung in diesem Lande immer mehr abhanden - denn anders ist es nicht mehr zu erklären, wie man gewisse Inszenierung durchgehen lässt.

    Nehmen wir als Beispiel ALGII - dafür ist die Partei B90/DIEGRÜNEN genauso verantwortlich wie die SPD - man macht sich aber einen verdammt schlanken Fuß und eigentlich ist nur die SPD Grundlage allen Übels.
    Während aber die SPD von Ihren Wählern massivst abgestraft wurde und wird spielt dieses Thema bei B90/DIEGRÜNEN keine Rolle.

    Nun mag man sagen die Wählerklientel von B90/DIEGRÜNEN ist eine Andere und die ALGII-Gesetzgebung betrifft den Markenkern der SPD und deswegen trifft es die SPD im besonderen und die Grünen nicht....ok.

    Dann stellt sich aber die Frage, warum wählt die Wählerklientel von B90/DIEGRÜNEN weiterhin kritiklos die Partei, welche ihren Markenkern "Antikriegspartei" und "Bürgerrechtspartei" auf dem Altar der Macht vollumfänglich geopfert hat.

    Man muss es dieser Partei lassen - man versteht es geschickt denn Anderen genau das in die Schuhe zu schieben, was man selber inszeniert und eingebrockt hat und dann akzeotiert der Wähler auch noch, dass in der Führungsspitze der Partei sich Menschen tummeln, welche ein sehr gefährliches Halbwissen aufweisen und meinen aus diesem Halbwissen heraus Politik machen zu können und zu müssen.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Da sieht man mal wie oberflächlich sich die Wähler beeinflussen lassen. Der Hype ist sicherlich ein Modetrend wegen aktuellen Themen wie Dieselaffäre und Klimawandel.
    Anderen geht es ja auch so. Die AFD wurde so gehypt, weil die Medien ihnen dabei helfen und 24/7 das Thema Flüchtlinge und böse Ausländer ist.

    Wer denkt, es sei vielleicht eine gewisse Lenkung in Richtung links, liegt völlig falsch. Die Grünen haben mit links soviel am Hut wie die AFD mit gescheiter Politik.
    Die Grünen sind schon lange eine hörige wirtschaftsliberale Partei. Damals Hartz4 durchgewunken, den Kriegseinsatz durchgewunken......

  10. #110
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Man sieht bei der Hessenwahl, dass der Wähleridiot vor allem von CDU und SPD zu den Grünen gewandert ist. Auch viele Neuwähleridioten haben die Idiotenpartei gewählt. Die AfD hat aus allen Lagern Klugwähler geklaut, am wenigsten aus der grünen Idiotenpartei.

    Wählerwanderungen Hessen und BTW:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2018-10-28-LT-DE-HE/analyse-wanderung.shtml

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/wanderung_embed.shtml

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition für Ursachenforschung von jugendlichen Migranten
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 08:29
  2. Gräberschändungen in Marrokko
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben