+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 143

Thema: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

  1. #51
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So ist es. Das beste Beispiel sind die eingeführten CO² Emissionsrechte bzw. Zertifikate. Sie haben nachweislich keine Wirkung, keinen Nutzen und werden dennoch rege gehandelt. Goldman Sachs hatte vor wenigen Jahren einmal geschätzt, dass CO² Emissionsrechte/Zertifikate in einigen Jahren die größte Asset-Klasse sind. (als Vergleich: Die Asset-Klasse der Anleihen ist über 100000 Milliarden USD groß ) Der Tesla-Betrüger Musk verkauft seine Plastikschüsseln mithilfe staatlicher Subventionen, die Geringverdienern abgenommen wurden.
    Kann ich mir gut vorstellen, wenn wir tiefer graben werden wir wohl entdecken, dass der Zertifikatsdreck ursprünglich eine Idee besagter Investmentbanken war. Wohl bekommt’s ihr Grünen Volldeppen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, hier ist ein Video von Oliver Janich zu dem Thema:


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Jedes Tier hat einen Lebensraum und braucht einen "Radius" Land (oder an Einnahmen), um sich zu ernaehren. Verteidigt diesen. Der schwaechere verliert.
    Stimmt! Es ging aber um Vernunft. Und in Folge darum, ob Vernunft eine bessere Lösung als die der Stärke verspreche.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Marius
    Registriert seit
    04.11.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    511

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Höhenflug in den Umfragen sicherlich nicht nur von einer Wählerwanderung kommt oder von der Propaganda der Medien, denn dafür sind diese plötzlichen, sprunghaften Anstiege, ohne Gründe, nicht erklärbar. Ein paar Prozent wird diese Partei reell schon dazu bekommen haben, aber innerhalb eines Jahres von 8,9% auf über 20%, bzw. innerhalb weniger Wochen um ca. 9% gestiegen? Ja ne...ist klar. Für mich ist das alles nach wie vor Manipulation der Umfragewerte und anschließender Wahlbetrug, denn wenn an den Umfragen schon entsprechend gedreht wird, bzw. die Medien die Grünen hypen, fragen sich die Wähler eher weniger, wieso die Grünen bei den Wahlen dann so viele Prozent erreichen. Es gab in Bayern und Hessen bei den Landtagswahlen genügend Unregelmäßigkeiten, welche aber, bis auf minimal bei der Hessenwahl, in den Medien natürlich nicht thematisiert worden sind. Und das was in Hessen herausgekommen ist, ist, meiner Meinung nach, nur die Spitze es Eisberges.

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, hier ist ein Video von Oliver Janich zu dem Thema:
    Das Video hatte ich mir gerade auch angesehen. Ich kenne diese Unterscheidung zwischen "Repräsentativ" und "Rohdaten" bei den Civey Umfragen und ich hatte mich nicht nur einmal gewundert, wieso diese bei brisanten Fragen immer so stark voneinander abweichen. Bei weniger brisanten, bzw. irrelevanten Fragen weichen beide Datensätze, von den Prozenten her, meist kaum voneinander ab. Ich habe aber leider keine Ahnung von Statistik und kann dazu nichts definitives sagen. Aber rein logisch betrachtet kommt mir das nicht gerade koscher vor.

  5. #55
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kann ich mir gut vorstellen, wenn wir tiefer graben werden wir wohl entdecken, dass der Zertifikatsdreck ursprünglich eine Idee besagter Investmentbanken war. Wohl bekommt’s ihr Grünen Volldeppen!
    Man wird auch noch herausfinden, das die gleichen Investoren die Frauenquote fördern, um die Forschung und Technik weiter Grün zu beeinflussen. Es geht vor allem darum Start-ups zu pushen, weil die höhere Gewinnmargen Versprechen. Schönes Beispiel wäre Wirecard. Was nach dem Hype kommt ist egal, denn dann sind die Heuschrecken längst zum nächsten Startup gezogen.

  6. #56
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass es bereits einen Thread zu den Grünen gibt, aber in diesem Thread soll es darum gehen, woher der plötzliche Hype stammt, was für mich persönlich unerklärlich ist. Als Grundlage nehme ich das Umfrageinstitut "INSA", um zu sehen, wann der plötzliche Hype begann. Ich nehme die Umfragewerte vom Anfang, Mitte und Ende des Jahres.

    02.01.2018 - 10%
    29.01.2018 - 11%
    19.02.2018 - 13%
    20.03.2018 - 10,5% (Hier ging es plötzlich wieder runter)
    03.04.2018 - 10% (Weiterhin bei 10%)
    14.05.2018 - 11,5%
    04.06.2018 - 11%
    03.07.2018 - 12%
    14.08.2018 - 12,5 % (Vor genau 3 Monaten kam der plötzliche Hype aus dem Nichts. Aber die Umfragewerte hielten sich noch in Grenzen)
    03.09.2018 - 13,5 %
    01.10.2018 - 14,5 %

    Ab jetzt wird es krank. Die Sprünge sind unerklärlich.

    16.10.2018 - 17% (Woher? Was ist in dieser Woche passiert?)
    23.10.2018 - 19% (2% zugelegt innerhalb einer Woche)
    29.10.2018 - 20%
    15.11.2018 - 23% (Noch ein kranker Sprung)

    Natürlich glauben viele, die Wähler kommen von der SPD, aber innerhalb dieser ganzen Monate, die ich aufgezählt habe, waren sie zwischen 14 und 17%. Daher kann der kranke Wählerzuwachs nicht kommen. Die Frage ist, woher das Wachstum im letzten Monat und in diesem Monat kommt. Was haben die Grünen getan, um dieses Wachstum zu erreichen? Diese Frage bleibt mir unerklärlich. Der einzige logische Grund, den ich für mich finde, ist, dass die Medien oder das gesamte System erkannt haben, dass CDU und SPD nicht mehr gerettet werden können, und seitdem die Grünen als Gegner für die AfD aufgebaut haben. Alle Monate zuvor, in denen die AfD eine Zeitlang bei 18% lag, haben niemanden interessiert. Der "Rücktritt" von Merkel wurde genau zu dieser Zeit angekündigt, als die Grünen im Aufschwung waren.

    Was sind eure Begründungen? Bitte mehr als nur "Das ist Wahlbetrug"
    Es liegt daran das der Sommer 2018 im Maerz begonnen hat und nunmehr
    bereist bis Mitte November anhaelt. Moeglicherweise geht die Trockenperiode
    noch bis Dezember 2018 und anschliessend im Januar 2019 direk in den
    Sommer 2019 ueber, welcher sich ebenfalls bis Dezember 2019 erstreckt.

    Eine von Maerz bis November anhaltende Trockenperiode gab es bisher
    in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung noch nicht.

    Die Gruenen profitieren von der Angst des Volkes weil jeder Mensch
    taeglich beobachtet das es zunehmend zu Extremwetterlagen kommt.
    Moeglicherweise trauen die Menschen den Gruenen eine wesentlich
    hoehere Kompetenz bei der Bewaeltigung der Umweltprobleme zu
    als anderen Parteien.

    Das ist allerdings eine Illusion weil wenn die Extremwetterlagen in der
    Haeufung und Frequenz weiter ansteigen ist eine Bewaeltigung der
    kausal eintretenden Negativfolgen nicht mehr moeglich.

    Der Menschheit bleibt nur uebrig sich an die Veraenderung der Umwelt-
    und Lebensbedingungen anzupassen. Die Natur gibt diese Bedingungen
    vor, nicht der Mensch ueber Technologie. Die Natur wird bestimmen ob
    ein Land wie Deutschland weiter Industrienation bleibt oder nicht.

    Im Resuemee kann man daher feststellen das die Gruenen ueber
    zwei Angstkulissen den Zuwachs an Waehlern generieren. Die Erste
    Angstkulisse war die Gefahren der Nuklearenergie. Dabei hat sich
    die Eintrittswahrscheinlichkeit das es nur eine Angstkulisse oder
    eine reale Gefahr ist mit jedem nuklearen Unfall in AKW Anlagen
    auf dieser Welt erhoeht.

    Die Zweite Angstkulisse wurde mit den Umweltproblemen und
    dem damit verbundenen Klimawandel aufgebaut. Ob es sich
    um eine Angstkulisse oder eine tatsaechliche Gefahr handelt
    bringt die Menschen mit zunehmenden Extemwetterlagen in
    Zweifel, weil die Eintrittswahrscheinlichkeit ebenfalls steigt.
    Geändert von ABAS (17.11.2018 um 22:03 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #57
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die "grünen Umweltschützer" werden unser Land, unsere Wirtschaft, und unsere Kultur noch zu Tode schützen.
    Schützen heisst bei denen ''zerstören''.

    Bloss haben das viele Wähler noch garnicht bemerkt.

    Ich bin der Meinung, dass sich viele frühere Nichtwähler plötzlich aufgerafft haben und diese Typen gewählt haben. Von den Umfallern anderer Parteien mal zu schweigen.
    Frei nach dem Motto, wer die "Umweltschützer" wählt, kann schließlich nix falsch machen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, hier ist ein Video von Oliver Janich zu dem Thema:

    Der Grund für den Grünenhype sind aber keine Wahlfälschungen, sondern die Lügen der Systempresse und der Kanzlerin zu angeblichen Hetzjagden in Chemnitz. Und der dumme Schlafmichel läßt sich in seiner Wahlentscheidung davon beeinflussen.
    Die Umfragen mögen manipuliert sein, die Wahlen selbst sind es aber bis auf +-0,5% sicher nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was heißt das? Müssen wir jetzt sterben?
    Müssen ja, jetzt nein.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der plötzliche Hype um die Grünen: Ursachenforschung und Begründungen?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So ist es. Das beste Beispiel sind die eingeführten CO² Emissionsrechte bzw. Zertifikate. Sie haben nachweislich keine Wirkung, keinen Nutzen und werden dennoch rege gehandelt. Goldman Sachs hatte vor wenigen Jahren einmal geschätzt, dass CO² Emissionsrechte/Zertifikate in einigen Jahren die größte Asset-Klasse sind. (als Vergleich: Die Asset-Klasse der Anleihen ist über 100000 Milliarden USD groß ) Der Tesla-Betrüger Musk verkauft seine Plastikschüsseln mithilfe staatlicher Subventionen, die Geringverdienern abgenommen wurden.
    Diese Emissionsrechte und Zertifikate sind nichts anderes als moderner Ablasshandel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition für Ursachenforschung von jugendlichen Migranten
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 08:29
  2. Gräberschändungen in Marrokko
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben