+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 278 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 135 185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 2776

Thema: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

  1. #841
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ulrich Kutschera freigesprochen:

    Freispruch für Biologieprofessor im Prozess um Aussagen über Homosexuelle
    Die Äußerungen Ulrich Kutscheras seien von der Meinungsfreiheit gedeckt gewesen: Im Berufungsprozess um beleidigende Aussagen über Homosexuelle wurde der Biologieprofessor nun freigesprochen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das linksgrüne Drecksgesindel, das sich Student*_Genderblödsinn nennt hat dennoch ihr Ziel der Diffamierung erreicht und ihm Zeit geraubt und Kosten verursacht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #842
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Dem wollte man ja gleich noch "Volksverhetzung" anhängen!
    Tja, sie hätten nicht in Revision gehen sollen, dann wären vielleicht 6000 Euro drin gewesen. Jetzt ist alles weg.

  3. #843
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Das Ende der Evolution ist erreicht.




  4. #844
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.316

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das linksgrüne Drecksgesindel, das sich Student*_Genderblödsinn nennt hat dennoch ihr Ziel der Diffamierung erreicht und ihm Zeit geraubt und Kosten verursacht.
    Der Gender-Müll ist für mich das größte Übel in der Gesellschaft.
    Es ist einfach grauenhaft zu hören wie deutsche Sprache im TV und Radio vergewaltigt wird.
    Eines der grausigsten Beispiele ist der rbb, da geht es ohne nicht mehr.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #845
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Der Gender-Müll ist für mich das größte Übel in der Gesellschaft.
    Es ist einfach grauenhaft zu hören wie deutsche Sprache im TV und Radio vergewaltigt wird.
    Eines der grausigsten Beispiele ist der rbb, da geht es ohne nicht mehr.

    Wolle.




    Bernd M. Samland
    5. März um 15:02 ·
    (Ich habe das Folgende gestern geschrieben, bevor ich den aktuellen Spiegel-Titel von heute kannte - habe aber nichts zurückzunehmen.) Als promovierter Sprachwissenschaftler stehe ich etwas hilflos vor dem Scherbenhaufen einer einst reichen und ausdrucksstarken Sprache der Dichter und Denker. War ich einst stolz darauf, Wörter kreiert zu haben, die Eingang in „den“ Duden gefunden haben, so erfüllt es mich jetzt mit Befremden, dass die Online-Version dieser – nun ehemaligen – Sprachinstanz, künstlich feminisierte Wortgebilde wie „Gästin“ oder „Menschin“ als Gebrauchssprache anbietet (oder gar vorschreibt?).
    Gleichermaßen befremdet mich das „Sprechpausen-Gendersternchen“ in den Nachrichtensendungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
    Irgendwie tut man dem weiblichen Geschlecht in meinen Ohren Unrecht, wenn man hört, wie 1933 die Faschist*innen die Macht ergriffen haben und Soldat*innen auf der Welt viel Unheil anrichten.
    Ja, Sprache entwickelt sich weiter – immer schon, aber Sprache, die verordnet wird, egal ob von Redaktionsleitungen, Stadtverwaltungen oder Universitäten, trägt per se Züge des Totalitären, weil sie das Denken manipulieren will.
    Der Zweck heiligt die Mittel? Wenn der Zweck – wie vielfach behauptet – darin läge, die Gleichberechtigung aller biologischen Geschlechter zu fördern und gleichermaßen zu wertschätzen, bleibt die Realität den Beweis schuldig, dass dies durch Manipulation der Sprache gelänge. Mir wurde berichtet, dass einer der Sprachen, die traditionell am meisten „gendert“, das Arabische sei, was aber der Rolle der Frau in der arabischen Welt nicht unbedingt förderlich gewesen zu sein scheint.
    Die deutsche Sprache unterscheidet ein grammatisches und ein biologisches Geschlecht. Demnach ist ein Kater immer auch eine Katze und eine Hündin immer auch ein Hund, genau wie eine Bürgerin auch ein Bürger ist und eine Schülerin ein Schüler.
    Und „Studierende“ sind Menschen im Stadium des Studierens, über dessen zeitlichen Umfang man geteilter Meinung sein kann. Wenn aber Gesetzestexte und Verordnungen von „Fahrradfahrenden“ und „Zufußgehenden“ sprechen, ist das im harmlosesten Fall albern. Ernster betrachtet erinnert es leider an George Orwells „Neusprech“.
    Ich bleibe verwirrt. Sind meine Freund*innen und ich nun Kölner und Kölnerinnen oder „Kölnernde“ und muss ich neben den „Mutanten“ jetzt auch „Muonkel“ im pandemischen Kontext bekämpfen?
    (Foto: Netzfund)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen




    Bernd M. Samland
    5. März um 15:02 ·
    (Ich habe das Folgende gestern geschrieben, bevor ich den aktuellen Spiegel-Titel von heute kannte - habe aber nichts zurückzunehmen.) Als promovierter Sprachwissenschaftler stehe ich etwas hilflos vor dem Scherbenhaufen einer einst reichen und ausdrucksstarken Sprache der Dichter und Denker. War ich einst stolz darauf, Wörter kreiert zu haben, die Eingang in „den“ Duden gefunden haben, so erfüllt es mich jetzt mit Befremden, dass die Online-Version dieser – nun ehemaligen – Sprachinstanz, künstlich feminisierte Wortgebilde wie „Gästin“ oder „Menschin“ als Gebrauchssprache anbietet (oder gar vorschreibt?).
    Gleichermaßen befremdet mich das „Sprechpausen-Gendersternchen“ in den Nachrichtensendungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
    Irgendwie tut man dem weiblichen Geschlecht in meinen Ohren Unrecht, wenn man hört, wie 1933 die Faschist*innen die Macht ergriffen haben und Soldat*innen auf der Welt viel Unheil anrichten.
    Ja, Sprache entwickelt sich weiter – immer schon, aber Sprache, die verordnet wird, egal ob von Redaktionsleitungen, Stadtverwaltungen oder Universitäten, trägt per se Züge des Totalitären, weil sie das Denken manipulieren will.
    Der Zweck heiligt die Mittel? Wenn der Zweck – wie vielfach behauptet – darin läge, die Gleichberechtigung aller biologischen Geschlechter zu fördern und gleichermaßen zu wertschätzen, bleibt die Realität den Beweis schuldig, dass dies durch Manipulation der Sprache gelänge. Mir wurde berichtet, dass einer der Sprachen, die traditionell am meisten „gendert“, das Arabische sei, was aber der Rolle der Frau in der arabischen Welt nicht unbedingt förderlich gewesen zu sein scheint.
    Die deutsche Sprache unterscheidet ein grammatisches und ein biologisches Geschlecht. Demnach ist ein Kater immer auch eine Katze und eine Hündin immer auch ein Hund, genau wie eine Bürgerin auch ein Bürger ist und eine Schülerin ein Schüler.
    Und „Studierende“ sind Menschen im Stadium des Studierens, über dessen zeitlichen Umfang man geteilter Meinung sein kann. Wenn aber Gesetzestexte und Verordnungen von „Fahrradfahrenden“ und „Zufußgehenden“ sprechen, ist das im harmlosesten Fall albern. Ernster betrachtet erinnert es leider an George Orwells „Neusprech“.
    Ich bleibe verwirrt. Sind meine Freund*innen und ich nun Kölner und Kölnerinnen oder „Kölnernde“ und muss ich neben den „Mutanten“ jetzt auch „Muonkel“ im pandemischen Kontext bekämpfen?
    (Foto: Netzfund)
    sage ich, seit ich hier angemeldet bin in meiner signatur.

    es wird immer schlimmer mit dieser schleichenden verblödungsmaßnahme.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #847
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Mal wieder Gender



    Weltfrauentag im Islam!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #848
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Mal wieder Gender

    Aus dieser Loge *g* habe ich dieses Theater noch nicht betrachtet, finde es jedoch einen interessanten Gedankenanstoß.

    Der neoliberale Traum ist, dass das in punkto Reichtum obere Prozent der Bevölkerung genauso divers ist wie die restlichen 99 Prozent, damit niemand seine ökonomische Situation mehr auf Diskriminierung schieben kann. Dann können die Reichen nämlich behaupten, dass jeder seinen Platz in der Gesellschaft verdient habe. Bei Diversity-Bestrebungen geht es nicht in erster Linie darum, Ungleichheiten zu minimieren, sondern sie zu rechtfertigen.
    Walter Benn Michaels, zitiert nach Fefe
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #849
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Mal wieder Gender

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #850
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Mal wieder Gender

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PolCor-Irrsinn - Formel 1 schafft Grid Girls ab
    Von Bolle im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 18:33
  2. Gender-Irrsinn jetzt auch in Computerspielen
    Von Arthas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 16:50
  3. Gender-Quatsch (II): Rasieren für Studienpunkte bei Gender Studies
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 06:57
  4. PolCor Wahnsinn II
    Von kotzfisch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 162

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben